“Typisch veneziansich”

Köln, Deutschland
Beitragender der Stufe 6
“Typisch veneziansich”
Bewertet am 11. Januar 2012

Wir waren im November für 2 Nächte in einem Doppelzimmer und einem Einzelzimmer für unseren Sohn (14) im Hotel malibran. Es entsprach genau unseren Vorstellungen. Es war gemütlichund romantisch. Das Personal sehr freundlich. Das Hotel liegt sehr zentral, ein paar Schritte nur bis zur Rialto Brücke. Die Zimmer waren in venezianischem Stil eingerichtet. Sauber. Der Blick geht auf einen kleinen Platz. Es ist alles sehr alt. Das Badezimmer ist etwas klein, für etwas korpulentere Leute nicht geeignet. Das Frühstück war auch gemütlich und für uns reichhaltig genug. Der Kaffeeautomat bereitete etwas Schwierigkeiten, weil keiner genau wusste welchen Knopf er drücken muss. Wir haben dort auch beide Abende zu Abend gegessen. Das Restaurant war jedes Mal sehr voll, so dass es besser ist einen Tisch zu reservieren. Das Preis-Leistungs-Verhältnis war sehr gut. Keine Touristenabzocke. Leckeres Essen, guter Wein. Wir waren mit unserer Wahl sehr zufrieden und würden jederzeit wiederkommen. Außerdem hatten wir auch noch drei Tage herrlichen Sonnenschein und das im November.

• Aufenthalt November 2011, Familie
8 Danke, trixicologne!

Essen
Beitragender der Stufe 4
Bewertet am 14. August 2011

Das Hotel Malibran befindet sich in einer Seitenstrasse in Venedig in der Nähe der Rialto-Brücke und ist daher gut auch mit Gepäck bis zum Anlager Rialto mit dem Linienboot und wenige Fußminuten zu erreichen.
Es ist wie für Venedig üblich bereits älteren Baujahres. Gleichwohl ist alles alles stilvoll und geschmackvoll eingerichtet. Leider ist das Frühstücksbuffet an italienische dürftige Verhältnisse angepasst. Zudem sind die Zimmer etwas hellhörig.
Trotzdem eine gute und günstige und zentrake Übernachtungsmöglichkeit für bis zu drei Personen und deswegen zu empfehlen.

• Aufenthalt Juli 2011, Familie
4 Danke, RAGerou!
Göttingen, Deutschland
Beitragender der Stufe 5
Bewertet am 19. Dezember 2010

Das Hotel Malibran liegt recht zentral in Venedig an der Rialtobrücke und ist gut zu Fuß zu erreichen. Das kleine Hotel hat eine recht urige und doch komfortable Lobby. Die Reception ist 24 offen. Einziges Manko meines Aufenthaltes: Beim Einchecken in das Hotel wurden wir darauf hingewiesen, dass eines unserer beiden Doppelzimmer angeblich im Nachbarhotel sei und sie unsere Koffer dann dorthin bringen werden. Am Abend nach dem Stadtbummel als wir dann das este Mal unsere Zimmer betreten wollten wurde uns dann plötzlich gesagt, dass wir jetzt doch alle in diesem Haus untergebracht sind. Uns war dieser Buchungsfehler jedoch vollkommen gleichgültig, da man uns stets kompetent beraten hatte. Was ich auch gut fand, war das Lunch-Paket, das uns das Hotel in der Nacht hergerichtet hatte, da unser Flug bereits um 04:30 zurück ging. Für einen kurzen Venedigaufenthalt kann ich dieses Hotel also empfehlen.

• Aufenthalt März 2010, Freunde
5 Danke, Mike129!
München
Beitragender der Stufe 5
Bewertet am 27. Juli 2010

Dies ist ein kleines Haus mit eigenem Restaurant (für Touristen sehr akzeptabel). Die Lage ist ideal, dicht am Rialto (gleichnamige Vaporetto-Station). Durch die kleinen Gassen ist man schnell am Markusplatz. In einem der Nachbarhäuser soll Marco Polo gelebt haben. Gleich gegenüber auf dem kleinen Platz liegt das nach der Sängerin Maria Malibran benannte Theater. Also nach dem Theater fragen, wenn man sich verirrt hat (denn das kennt jeder). Die Zimmer sind unterschiedlich groß, also wenn möglich, vor dem Einmieten anschauen. Der "venezianische" Stil ist nicht jedermanns Geschmack, aber das, was die Besucher romantisch und typisch finden.

• Aufenthalt Februar 2009, Paar
3 Danke, guest2020!
Bergisch Gladbach, Deutschland
Beitragender der Stufe 3
Bewertet am 18. Oktober 2009

Schönes, altes aber sehr gepflegtes Haus in zentraler aber ruhiger Lage. Sehr sauber. Reichhaltiges Frühstücksbüffet, sehr freundliches Personal.

• Aufenthalt Oktober 2009, Paar
Nr. 225 von 385 in Venedig
Hotel Il Mercante di Venezia
Hotel Il Mercante di Venezia
Nr. 214 von 385 in Venedig

Sie waren bereits im Hotel Malibran? Teilen Sie Ihre Erfahrungen!

Weitere Informationen über Hotel Malibran

Unternehmen: Hotel Malibran
Anschrift: Corte Millon Cannaregio, 5864, 30131 Venedig, Italien
Bar/Lounge Restaurant Zimmerservice
Nr. 211 von 385 Hotels in Venedig
Hotelklassifizierung:3 Stern(e) — Hotel Malibran 3*
TripAdvisor ist stolz, Priceline, Expedia, Booking.com, Ebookers, Hotels.com, 5viajes2012 S.L., TripOnline SA, Weg, TUI DE, Evoline ltd, HotelsClick und HotelQuickly als Partner zu haben. Sie können Reservierungen bei Hotel Malibran daher unbesorgt durchführen. Wir helfen Millionen von Reisenden jeden Monat dabei, das perfekte Hotel sowohl für Urlaubs- als auch für Geschäftsreisen zu finden – immer mit den besten Rabatten und Aktionsangeboten.
Hotel Malibran Venedig, Venice
Malibran Venedig