“Preis / Leistung stimmt zu 100%”
Bewertung zu Hotel Paganelli

Hotel Paganelli
Nr. 103 von 385 Hotels in Venedig
Bewertet am 23. November 2012

Das Hotel ist an bester Lage an der Lagune, nur ca. 100m vom Markusplatz entfernt. Das Receptionspersonal ist äusserst zuvorkommend und hilfreich. Die Zimmer sind für Venedig, wo Platz ein kostbares Gut ist, ansprechend gross ausgefallen. Zu empfehlen ist insbesondere das Dachzimmer mit Lagunenblick (Nr. 301), ein absoluter Traum.
Das Frühstückbuffet ist ok, nicht spektakulär, aber auch nicht eine blosse Alibiübung.
Die Preise des Hotels sind zwar sicherlich höher als im italienischen Schnitt, unter Berücksichtigung der speziellen Verhältnisse in Venedig und im Vergleich mit den Hotels in der Umgebung sind die Preise aber für das Gebotene sicher sehr fair.

• Aufenthalt: November 2012, Reiseart: als Paar
Danke, BernWaBe!
Es gibt aktuelle Bewertungen für Hotel Paganelli
Aktuellste Bewertungen anzeigen

Bewertet am 21. November 2012

Wenn man in Venedig logieren möchte, soll es einerseits zentral sein, man möchte aber auch ein wenig von dieser wunderbaren Stadt aus dem Zimmerfenster sehen. Im Paganelli ist beides möglich: Nur 100m vom Markusplatz in der ersten Reihe an der Lagune mit Blick auf San Giorgio Maggiore liegt das Hotel nicht schlechter als das in unmittelbarer Nähe befindliche Danieli. Das Haus besteht aus zwei Teilen, die Rezeption mit 7 Räumen an der Wasserseite, ein weiteres Haus mit mehreren Zimmern in einer unmittelbar daneben einmündenden Gasse. Wir wohnten an der Wasserseite, diese Zimmer waren gemütlich eingerichtet und hatten moderne Bäder, das Haus war sehr gut schallisoliert. Die Rezeptionisten waren sehr freundlich , hilfsbereit und sprachen sehr gut deutsch. Das Frühstück wurde mit den anderen Gästen im 2. Haus in der Gasse eingenommen, es war ansprechend und für italienische Verhältnisse völlig ausreichend. Das Hotel ( 3 Sterne ) hat kein Restaurant und keine Bar, Lobby und Frühstücksraum sind überschaubar, angesichts der unzähligen Bars und Restaurants in der Stadt ist das kein Mangel.Der Preis von 165,- Euro für ein Zimmer mit Lagunenblick ist unter Berücksichtigung der Forderungen anderer venezianischer Hotels äußerst fair. Das Hotel ist daher in jeder Hinsicht empfehlenswert. .

• Aufenthalt: November 2012, Reiseart: als Paar
Danke, ebi64!
Bewertet am 29. August 2012

Unmittelbar bei den Schiffsanlegestellen am San Marco Platz gelegen. Sehr ruhig. Das Hotel ist sehr sauber und verfügt über modern eingerichtete Zimmer. Schade, dass der Mini-Kühlschrank leer ist und dass man an der Reception nichts zu trinken bekommt. Es gibt einzig einen Frühstücksraum und kein hoteleigenes Restaurant und keine Bar. Unbedingt Wasser kaufen für die Nacht! Die Lage ist aber so gut und es gibt überall genügend Restaurants, dass dies nicht negativ ist.

• Aufenthalt: August 2012, Reiseart: als Paar
Danke, Rolando319!
Bewertet am 26. August 2010

Ich hatte eine 3-Tage Reise nach Venedig geplant, um mir einmal die Stadt anzusehen. Mein Haupt Augenmerk lag hier einfach beim Preis. Wichtig war mir ein sauberes Zimmer ohne viele Extras die man (Hand aufs Herz) ja eigentlich gar nicht benötigt. Ich fliege nicht nach Venedig um den ganzen Tag am Pool zu liegen, das kann ich anderswo auch preiswerter haben. Das Hotel liegt absolut zentral und einfach zu finden direkt an der Vaporetto Anlegestelle "San Zaccharia". Schon vor der Reise habe ich (auf Anfrage) eine detaiilierte Wegbeschreibung mit angehängtem Shuttle Bus Plan vom Traviso Flughafen aus vom Hotelpersonal erhalten. Das Zimmer war winzig, aber sauber. Das Hotel ist 24 Stunden geöffnet, also auch die Rezeption besetzt. Das Frühstück ist im Preis inbegriffen, man bekommt sogar Cappucino. Da Venedig ein echt teures Pflaster ist, sollte man nicht sein ganzes Geld gleich fürs Hotel rauswefen. Von der Lage her ist man innerhalb von ca. 3-5 Minuten am Markusplatz. Und wenn man eine Frage hat, wird einem an der Rezeption auf jeden Fall weiter geholfen.

• Aufenthalt: August 2010, Reiseart: allein
Danke, Freak15398!
Bewertet am 15. März 2010

Wir waren nach längerer Zeit wieder einmal in Venedig, dieses Mal im Hotel Paganelli, das uns sehr gut gefallen hat. Ein schönes, gemütliches Zimmer, sehr ruhig, das Bad relativ groß und modern eingerichtet (auch ein Bidet war vorhanden) und sehr freundliches Personal. Die Lage ist optimal für Stadtbesichtigungen, da direkt neben der Seufzerbrücke, man kann fast alles zu Fuß ablaufen. Da die Haltestelle des Vaporetto direkt vor dem Hotel liegt, ist auch die Anbindung an das öffentliche Verkehrsmittel optimal sowohl für Stadtbesichtigungen als auch für Ausflüge nach Lido oder Murano. Wir waren rundherum zufrieden und werden beim nächsten Venedig-Besuch sicher hier wieder buchen.

• Aufenthalt: März 2010, Reiseart: als Paar
Danke, arettlinger!
Bewertet am 14. Januar 2007

Wer nach einem Hotel sucht, das seinen Preis wert ist, der ist hier genau richtig.
Das Hotel hat zwei Gebäude, ich war direkt in dem Gebäude am Bacino di San Marco untergebracht. Hatte eigentlich ein Einzelzimmer reserviert und erhielt dann ein nettes Doppelzimmer mit Blick auf den Innenhof (kleiner Austritt, angedeuteter Balkon, ich denke es war die Nr. 108).
Die größten Pluspunkte: es war gut geheizt (ich war vom 22 - 24 November dort), der Service war sehr freundlich und die Lage des Hotels ist unschlagbar: ein Steinwurf zur Piazza San Marco und direkt gegenüber der Alilaguna-Station "San Zaccharia", darüber hinaus war der Preis dann mehr als moderat für Venedig-Verhältnisse (50 Euro pro Nacht). Ach ja, und das Bad war klasse, mit einer Heizung auf der man Handtücher trocknen kann... insgesamt ist die letzte Badrenovierung nicht allzu lang her. Außerdem war es sauber!
Klar, es gibt auch Kritikpunkte: die Heizung konnte man leider nicht regulieren. Es kann schon mal sein, dass hier und da die Tapete von der Wand kommt (aber wen stört das schon), und größtes Manko in diesem ZImmer: der Fußboden war etwas schief, so dass die Tür sage und schreibe einen 5cm-Spalt hatte. Das heißt man bekommt wirklich alles mit, was auf dem Gang so los ist. Reiseprofis haben aber eh immer ihre gelben Freunde dabei (Ohrenstöpsel).
Also Fazit: es war seinen Preis mehr als wert, ich hab's genossen! Werde gerne wieder dort übernachten.

Aufenthalt: November 2006
Danke, keenontravelling!
Bewertet am 26. November 2005

Die Lage ist ausgezeichnet, man kann alles zu Fuß erreichen, man ist direkt am Wasser - das riecht überhaupt nicht. Tolle Klimaanlage, es gibt flexible, große Zimmer für Familien. Es ist nicht das St. Regis aber es bietet ein sehr gutes Preis/Leistungsverhältnis.

5  Danke, kathychiara!
San Marco
Hotel Colombina
Hotel Colombina
Nr. 50 von 385 in Venedig

Sie waren bereits im Hotel Paganelli? Teilen Sie Ihre Erfahrungen!

Weitere Informationen über Hotel Paganelli

Anschrift: Castello 4182 | Riva degli Schiavoni, 30122 Venedig, Italien
Nr. 84 der Familienhotels in Venedig
Nr. 105 der Romantikhotels in Venedig
Preisklasse: 74€ - 1.783€ (Basierend auf den durchschnittlichen Preisen eines Standardzimmers)
Hotelklassifizierung:3,5 Stern(e) — Hotel Paganelli 3.5*
TripAdvisor ist stolz, ACCOR, Expedia, Nozio Netplan srl, Booking.com, Hotels.com, TripOnline SA, Ebookers, TUI DE, Evoline ltd, 5viajes2012 S.L., HotelQuickly, Weg und HotelsClick als Partner zu haben. Sie können Reservierungen bei Hotel Paganelli daher unbesorgt durchführen. Wir helfen Millionen von Reisenden jeden Monat dabei, das perfekte Hotel sowohl für Urlaubs- als auch für Geschäftsreisen zu finden – immer mit den besten Rabatten und Aktionsangeboten.
Hotel Paganelli Venedig, Venice
Paganelli Venedig