“Hotel Messner”

Sutton Coldfield, Vereinigtes Königreich
Beitragender der Stufe 3
“Hotel Messner”
Bewertet am 27. September 2013

Sehr gutes und bequemes Hotel in guter Lage. Das Personal ist freundlich und hilfsbereit, besonders an der Rezeption. Wir haben über Citalia gebucht. Ein allgemeiner Tipp für Venedig…passen Sie auf die Mücken auf, schließen Sie die Fenster bei Nacht. Eine Reihe von Stichen kann Ihnen den Urlaub verderben.

1 Danke, Quentin M!

• Tschechische zuerst
  • Ungarisch zuerst
Tübingen, Deutschland
Beitragender der Stufe 6
Bewertet am 20. August 2012

Wir hatten ein Doppelzimmer mit Doppelbett für 72€ / Nacht gebucht und waren im Nebengebäude untergebracht. Die Größe war ausreichend und alles notwendige vorhanden. Auch die Klimaanlage hat tadellos funktioniert. Das ein Mitarbeiter an der Rezeption nur das notwendigste spricht können wir bestätigen, aber ansonsten war das Personal sehr höflich und zuvorkommend, das Frühstücksbuffet wurde permanent aufgefüllt. Das Hotel liegt sehr ruhig aber in unmittelbarer Nähe der Vaporettostation Salute, von der schräg genüber über den Canal Grande liegt San Marco. Ein Billa-Supermarkt ist von der Station Spirito Santo am Giudecca-Kanal mit Linie 6 zwei Stationen weiter (S.Basilio) erreichbar.

• Aufenthalt August 2012, Paar
Danke, mackilroy!
Düsseldorf
Bewertet am 29. Juni 2012

Für €150,-/Nacht waren wir in einem Doppelzimmer des Nebengebäude untergebracht, 2.Stock/Hinterhaus. Zwar schien das Zimmer vor kurzem renoviert worden zu sein, aber bis auf die Matratzen ließ die Einrichtung sehr zu wünschen übrig. Eine monströse Schrankwand in Eichenfurnier nahm eine komplette Längsseite des Zimmer ein, als Sitzgelegenheit gab es nur einen Stuhl, und den einzigen Spiegel im Zimmer fand man im Bad in Augenhöhe. Das Bad war sehr klein, was an für sich nicht tragisch ist, aber die Duschkabine hatte schon einige Jahre auf dem Buckel und war leicht angemodert, außerdem waren die Amaturen in der Dusche kaputt (die Plastikverdeckung an der Mischbatterie war herausgebrochen). Es hätte für den Preis alles ein bißchen liebevoller gestaltet werden können, dann hätte ich auch den umständlichen Weg in den 2.Stoch/Hinterhaus bis zum Zimmer ohne Murren in Kauf genommen.

• Aufenthalt Juni 2012, Freunde
Danke, Dicki_H!

Reisende schwärmen von diesen Hotels in Venedig.

Sitten, Schweiz
Bewertet am 11. Mai 2012

Wir waren eine Schulklasse, die im Nebengebäude untergebracht war. Anfangs waren die 2-Zimmerbewohner, darunt auch ich, entäuscht über die kleinen Zimmer. Jedoch entdeckten wir schnell den Balkon der über eine Treppe nach unten mit einer grosse Terrasse verbunden war. So konnten wir jeden Abend uns gemütlich unterhalten. Das Essen war auch Ausgezeichnet, jedoch war die Dusche und der Föhn kapputt welche jedoch am selben Tag noch repariert wurden. So waren wir im Endeffekt doch zufrieden mit dem Hotel.

• Aufenthalt Mai 2012, Freunde
Danke, Vali J!
Beitragender der Stufe 1
Bewertet am 1. Januar 2012

Der letzten kritischen Bewertung - ebenfalls mit der Erfahrung im Nebengebäude - stimmen wir voll und ganz zu! Eigentlich liegt das Hotel sehr ruhig und romantisch gelegen an einem kleinen Kanal im ursprünglichsten Teil Venedigs. Das Frühstück war abwechslungsreich und hatte einen guten Standard. Wenn man jedoch ein Hotelzimmer erwartet, sollte man dringend eine Unterbringung im Nebengebäude meiden! Das "Zimmer" war ca. 8 Quadratmeter groß, mit muffigem Geruch, zwei Bettgestelle, kein Stuhl oder Tisch, kein Ablagefläche oder Vorrichtung zum Aufhängen von Kleidung, ein schmaler Schrank (ohne Kleiderhaken), Minifernseher (ohne Fernbedienung und vom Bett aus nicht zu erkennen) und nachts wird die Heizung ausgestellt. Das geht so definitiv nicht! Trotz des günstigen Preises kann man das Gästen in Venedig nicht als Hotelzimmer anbieten! Das entspricht nicht einmal dem Standard einer deutschen Jugendherberge! Ich bin beruflich sehr viel in Hotels unterwegs und mein Partner ist selbst Hotelmanager in Venedig. Wir haben keinen Palast erwartet - aber bei allem Respekt - das kann man Gästen nicht zumuten. machen!

• Aufenthalt Dezember 2011, Paar
Danke, mekamawo1962!
Bewertet am 12. September 2011

plus: der absolute pluspunkt des hotel messner ist seine ruhige lage ganz in der nähe der vaporetto-haltestelle salute. auch das frühstück ist im vergleich zu vielen anderen italienischen frühstücksangebote reichlich und gut. das wlan funktionierte sehr gut und kostenfrei.
minus: das zimmer, das wir bekommen hatten, lag in einem anbau in der nähe des hotels im erdgeschoss. schon beim betreten des hauses roch es muffelig im engen gang, der zum zimmer führte. das zimmer selbst war (nicht zuletzt, weil wir vorher in einem schönen venezianischen zimmer eines anderen hotels wohnten) eine echte enttäuschung. die wände waren mit einem wunderschönen venezianischen stoff bespannt, der rest der einrichtung ziemlich zusammengewürfelt. nur ein bett hatte einen nachttisch mit lampe. man kam sich ein bisschen vor wie in einem gefängnis, weil beide fenster vergittert waren und sich ziemlich weit oben im raum befanden. der ventilator klapperte (konnte also über nacht nicht laufen), die toilettenspülung hörte nur mit gutem zureden zu laufen auf. das bad war unangenehm eng. ceterum censeo: nur wenn man einen der superior rooms oder junior suites beziehen kann, ist das hotel messner zu empfehlen. die räume im anbau (standard rooms) sind nicht zu empfehlen.

• Aufenthalt September 2011, Paar
Danke, Karlaza!
Beitragender der Stufe 6
Bewertet am 22. August 2011

Das Hotel Messner in Venedig liegt wenige Gehminuten von der Vaporetto-Station Salute entfernt, nur eine Station vom Markusplatz entfernt. Das Hotel macht einen gepflegten Eindruck, die Zimmer sind schön und sauber. Das Frühstücksbuffet im Innenhof des Hotels ist für italienische Verhältnisse ungewohnt umfangreich (allerdings absolut überschaubar), das Personal nett und hilfsbereit. Leider war unser Aufentlaht etwas getrübt von der Tatsache, dass wir aufgrund der heißen Sommer-Temperaturen ein Zimmer mit Klimaanlage gebucht hatten, und uns das auch in einem ausführlichen Mailverkehr rückbestätigen ließen. Umso negativer war dann die Überraschung beim Einchecken, man hatte uns einfach auf ein Zimmer ohne Klimaanlage, noch dazu in einem Nebengebäude umgebucht, ohne uns das vorher mitzuteilen. Auf unsere Reklamation vor Ort wurde uns mitgeteilt, dass kein anderes Zimmer mehr frei sei. Der sehr bemühte Hotel-Angestellte versuchte telefonisch noch eine andere Lösung zu finden, leider vergeblich. Der Fehler des Hotels war ihm sehr unangenehm und peinlich, er entschuldigte sich mehrmals, bot auch ein Doppelzimmer mit Klimaanlage an, wo eine dritte Person und damit ein zusätzliches Bett aber kaum Platz gefunden hätte und auch nicht bequem gewesen wäre. So entschieden wir uns nach einigem hin und her, das Zimmer ohne Klimaanlage (nur ein kleiner Ventilator war im Zimmer) zu nehmen, man "entschädigte" uns mit einer Flasche Prosecco im Eiskübel sowie einem zusätzlichen Ventilator und der Zusage, auf den Aufpreis von 34 Euro für die dritte Person zu verzichten. Dem Hotel ist also das Bemühen, die Situation irgendwie zu lösen, und ein gewisses Entgegenkommen nicht abzusprechen, die heiße und schlaflose Nacht allerdings erlaubt mir keine wirklich bessere Bewertung abzugeben, wobei ich anmerken möchte, dass ohne das Zimmerproblem der Gesamteindruck ein viel besserer gewesen wäre, weil das Hotel grundsätlzich echt schön und gut und damit empfehlenswert ist.

• Aufenthalt August 2011, Familie
Nr. 244 von 385 in Venedig
Domus Cavanis
Domus Cavanis
Nr. 299 von 385 in Venedig

Sie waren bereits im Hotel Messner Palace? Teilen Sie Ihre Erfahrungen!

Weitere Informationen über Hotel Messner Palace

Unternehmen: Hotel Messner Palace
Anschrift: Dorsoduro 216, 30123 Venedig, Italien
Bar/Lounge Kostenloses Frühstück Aktivitäten für Kinder (kinder-/familienfreundlich) Haustiere erlaubt (tierfreundlich) Restaurant Zimmerservice Suiten
Nr. 305 von 385 Hotels in Venedig
Preisspanne pro Nacht: 111€ - 855€
Hotelklassifizierung:3,5 Stern(e) — Hotel Messner Palace 3.5*
TripAdvisor ist stolz, Booking.com, Expedia, Odigeo, Priceline, Ebookers, Hotels.com, TripOnline SA, Weg, Evoline ltd, HotelsClick, HRS und HotelQuickly als Partner zu haben. Sie können Reservierungen bei Hotel Messner Palace daher unbesorgt durchführen. Wir helfen Millionen von Reisenden jeden Monat dabei, das perfekte Hotel sowohl für Urlaubs- als auch für Geschäftsreisen zu finden – immer mit den besten Rabatten und Aktionsangeboten.
Hotel Messner Venedig
Messner Hotel