“lage super, frühstück prima, zimmer ungut” 3 von 5 Sternen
Bewertung zu Hotel Messner

Hotel Messner
Nr. 303 von 387 Hotels in Venedig
“lage super, frühstück prima, zimmer ungut”
3 von 5 Sternen Bewertet am 12. September 2011

plus: der absolute pluspunkt des hotel messner ist seine ruhige lage ganz in der nähe der vaporetto-haltestelle salute. auch das frühstück ist im vergleich zu vielen anderen italienischen frühstücksangebote reichlich und gut. das wlan funktionierte sehr gut und kostenfrei.
minus: das zimmer, das wir bekommen hatten, lag in einem anbau in der nähe des hotels im erdgeschoss. schon beim betreten des hauses roch es muffelig im engen gang, der zum zimmer führte. das zimmer selbst war (nicht zuletzt, weil wir vorher in einem schönen venezianischen zimmer eines anderen hotels wohnten) eine echte enttäuschung. die wände waren mit einem wunderschönen venezianischen stoff bespannt, der rest der einrichtung ziemlich zusammengewürfelt. nur ein bett hatte einen nachttisch mit lampe. man kam sich ein bisschen vor wie in einem gefängnis, weil beide fenster vergittert waren und sich ziemlich weit oben im raum befanden. der ventilator klapperte (konnte also über nacht nicht laufen), die toilettenspülung hörte nur mit gutem zureden zu laufen auf. das bad war unangenehm eng. ceterum censeo: nur wenn man einen der superior rooms oder junior suites beziehen kann, ist das hotel messner zu empfehlen. die räume im anbau (standard rooms) sind nicht zu empfehlen.

• Aufenthalt September 2011, Paar
Danke, Karlaza!

3 von 5 Sternen Bewertet am 22. August 2011

Das Hotel Messner in Venedig liegt wenige Gehminuten von der Vaporetto-Station Salute entfernt, nur eine Station vom Markusplatz entfernt. Das Hotel macht einen gepflegten Eindruck, die Zimmer sind schön und sauber. Das Frühstücksbuffet im Innenhof des Hotels ist für italienische Verhältnisse ungewohnt umfangreich (allerdings absolut überschaubar), das Personal nett und hilfsbereit. Leider war unser Aufentlaht etwas getrübt von der Tatsache, dass wir aufgrund der heißen Sommer-Temperaturen ein Zimmer mit Klimaanlage gebucht hatten, und uns das auch in einem ausführlichen Mailverkehr rückbestätigen ließen. Umso negativer war dann die Überraschung beim Einchecken, man hatte uns einfach auf ein Zimmer ohne Klimaanlage, noch dazu in einem Nebengebäude umgebucht, ohne uns das vorher mitzuteilen. Auf unsere Reklamation vor Ort wurde uns mitgeteilt, dass kein anderes Zimmer mehr frei sei. Der sehr bemühte Hotel-Angestellte versuchte telefonisch noch eine andere Lösung zu finden, leider vergeblich. Der Fehler des Hotels war ihm sehr unangenehm und peinlich, er entschuldigte sich mehrmals, bot auch ein Doppelzimmer mit Klimaanlage an, wo eine dritte Person und damit ein zusätzliches Bett aber kaum Platz gefunden hätte und auch nicht bequem gewesen wäre. So entschieden wir uns nach einigem hin und her, das Zimmer ohne Klimaanlage (nur ein kleiner Ventilator war im Zimmer) zu nehmen, man "entschädigte" uns mit einer Flasche Prosecco im Eiskübel sowie einem zusätzlichen Ventilator und der Zusage, auf den Aufpreis von 34 Euro für die dritte Person zu verzichten. Dem Hotel ist also das Bemühen, die Situation irgendwie zu lösen, und ein gewisses Entgegenkommen nicht abzusprechen, die heiße und schlaflose Nacht allerdings erlaubt mir keine wirklich bessere Bewertung abzugeben, wobei ich anmerken möchte, dass ohne das Zimmerproblem der Gesamteindruck ein viel besserer gewesen wäre, weil das Hotel grundsätlzich echt schön und gut und damit empfehlenswert ist.

• Aufenthalt August 2011, Familie
1 Danke, WolfgangF!
Mainz
3 von 5 Sternen Bewertet am 1. Juli 2010

Das Hotel Messner liegt günstig zwischen der Einfahrt zun Canal Grande und der Lagune. Die nächste Haltestelle ist nur wenige Minuten entfernt und gut zu erreichen. Die Zimmer sind im Regelfall geräumig. Das Bad eher etwas kleiner aber ganz OK. Es sei denn man ist in einem Nebenhaus untergebracht. Da hatten wir schon einmal das Pech ein ziemlich heruntergekommenes kleines Zimmer nehmen zu müssen. Das Frühstück ist für italienische Verhältnisse sehr gut. Cappuccino gibt ebenso wie ein reichhaltiges Buffet. Wenn man Glück hat steht auch eine Flasche Prosecco da! Der Preis ist für venezianische Verhältnisse ok. Fazit, wenn man nicht das "letzte Zimmer" bekommt kann man das Hotel gut empfehlen.

• Aufenthalt Mai 2009, Paar
Danke, hobo197!
Norddeutschland
4 von 5 Sternen Bewertet am 6. Juni 2010

Das Hotel Messner liegt in der Altstadt von Venedig, nur 2 Schiffshaltestellen von San Marco entfernt auf der anderen Seite des Canale Grande. Das Hotel liegt in einer kleinen Seitengasse und macht einen netten und gepflegten Eindruck. Der Service am Empfang ist nett, die Zimmer sind sher sauber und zweckmäßig eingerichtet. Aufgrund der Lage in der Gasse ist natürlich ein netter Ausblick nicht zu erwarten gewesen. Das Frühstück ist einfach, aber ausreichend. Ingesamt besticht das Hotel eben durch seinen für diese Lage eher günstigen Preis und seine sehr gute Lage zur nächsten Schiffshaltestelle. Wir würde jederzeit wieder dort wohnen

• Aufenthalt Mai 2010, Paar
Nr. 160 von 387 in Venedig
Hotel Agli Alboretti
Hotel Agli Alboretti
Nr. 182 von 387 in Venedig

Sie waren bereits im Hotel Messner? Teilen Sie Ihre Erfahrungen!

Weitere Informationen über Hotel Messner

Unternehmen: Hotel Messner
Anschrift: Dorsoduro 216 | Fondamenta Ca' Balà, 30123 Venedig, Italien
Bar/Lounge Aktivitäten für Kinder (kinder-/familienfreundlich) Restaurant
Nr. 303 von 387 Hotels in Venedig
Hotelklassifizierung:3,5 Stern(e) — Hotel Messner 3.5*
TripAdvisor ist stolz, Expedia, Hotels.com, Hotel.de, 5viajes2012 S.L., Booking.com, Agoda, Budget Places und TripOnline SA als Partner zu haben. Sie können Reservierungen bei Hotel Messner daher unbesorgt durchführen. Wir helfen Millionen von Reisenden jeden Monat dabei, das perfekte Hotel sowohl für Urlaubs- als auch für Geschäftsreisen zu finden – immer mit den besten Rabatten und Aktionsangeboten.
Hotel Messner Venedig, Venice
Messner Hotel