“Enttäuschend” 2 von fünf Punkten

Nr. 241 von 385 Hotels in Venedig
San Diego, Kalifornien
“Enttäuschend”
2 von fünf Punkten Bewertet am 24. Oktober 2013

Die Lounge war recht schön, aber da haben die positiven Seiten für uns auch aufgehört. Das Hotel war ein wenig schwer zu finden. Im Erdgeschoss roch es säuerlich und es gab keinen Aufzug. Also haben meine Frau und ich, beide über 75, unsere Taschen über zwei Treppen in die Lobby hochgetragen, und dann nochmal über zwei Treppen auf unser Zimmer. Das Zimmer war sehr klein und die Klimaanlage war, wie andere bereits berichtet haben, ausgeschaltet worden. Die Betten waren hart und schmal und die Ausstattung minimal.

Das Frühstück war sehr, sehr einfach.

Gute Restaurants in der Nähe — keines im Hotel.

Danke, Richard B!

Johannesburg, Südafrika
3 von fünf Punkten Bewertet am 9. Oktober 2013

Tolle Lage, schöne Fassade und Lounge.
Schlechtes bis mittelmäßiges Frühstück, mit nicht hilfsbereiten Mitarbeitern.
Spartanische Zimmer, keine Parkettböden und Teppiche, nicht den Fotos auf der Webseite entsprechend, kein benutzbarer Hängeraum im Schrank. Gutes Badezimmer. Sauber und guter Service.
Kein Aufzug und viel zu teuer im Verhältnis zu den allgemeinen Zuständen, das Hotel verlässt sich im Grunde auf seine Lage auf einem entzückenden, kleinen Platz, von dem aus sich St. Marks bequem zu Fuß erreichen lässt, und auf die eine elegante Lounge und die Einrichtung.

1 Danke, douglas p!
Bonn, Deutschland
4 von fünf Punkten Bewertet am 6. Oktober 2013

Da es nicht unser erster Aufenthalt in Italien war, war es nicht überraschend, das das Zimmer etwas klein ist, aber durchaus sauber und mit viel Charme. Mal ganz ehrlich, wenn ich in Venedig bin, will ich die Stadt erleben und da reicht die Grösse des Zimmers durchaus. Personal ist sehr freundlich und zuvorkommend. Das Ambiente beim Frühstück ist unschlagbar, was man vom Frühstück selber nicht behaupten kann, aber es war völlig o.k., für gutes Frühstück sind die Südländer auch nicht bekannt. Es gibt viele Möglichkeiten in der näheren Umgebung gut und ausreichend zu frühstücken. Die Lage des Hotels ist sehr gut, man kann fussläufig alles erreichen oder mit dem Vaporetto fahren. Der campo vor dem Hotel, naja, ein Spielplatz für Kinder und durch die Kirche auch ein anziehungspunkt für Touristen, aber nachts ist es ruhig und man kann gut schlafen. Alles in Allem würden wir hier nochmal übernachten.

• Aufenthalt Oktober 2013, Paar
Danke, gaby179!
3 von fünf Punkten Bewertet am 24. November 2011

Die Zimmer im Internet sehen schöner aus als in Wirklichkeit, die Betten etwas einfach und das Kopfkissen leicht hart. Und das, was andere auch schon schrieben, stimmt leider. Der Campo ist unglaublich laut... Nichts für Frischluftliebhaber, die bei geöffnetem Fenster schlafen wollen (Achtung Mücken). Aber so ist es eben. Wer das "normale" venezianische Leben mit fussballspielenden Kindern und plauschenden Nachbarschaftsgespraechen will, der ist hier richtig. Wir haben auf das Frühstück verzichtet und haben unseren Cappuccino gleich um die Ecke genommen und noch ein kleines Stück weiter, gab's leckere, frische Brötchen mit Salami oder Mortadella. Das Preis-Leistungs-Verhältnis des Hotels stimmt trotzdem, denn ein Doppelzimmer für 80 Euro ist schwer zu finden. Und, die Erfahrung haben wir gemacht, woanders war es leider oft nicht leiser... Trotzdem glaube ich auch, dass ein Zimmer nach hinten, mehr Ruhe bietet. Im November gab es übrigens kein Karaoke und die Bar rechts vom Platz hatte seine Stühle schon eingeräumt. Einen mürrischen Menschen, ob Mann oder Frau, an der Reception haben wir nicht erlebt.

• Aufenthalt November 2011, Paar
Danke, Frischluftschlaefer!
4 von fünf Punkten Bewertet am 16. November 2011

Das Residenza ist klein, charmant und ausgezeichnet gelegen, insbesondere, wenn man plant, die Biennale zu besichtigen. Man kommt in ein paar Minuten per Fuß praktisch überall hin: Arsenale, Giardini, San Marco, oder zu den Haltestellen diverser vaporetti. Die Geräuschkulisse des Platzes vor dem Hotel - ein Punkt, der auch in anderen Bewertungen eine Rolle spielt - ist weniger ein Manko des Hotels an sich, als einfach der Alltag in einer italienischen Stadt. Wer im Zentrum wohnen will und absolute Stille erwartet, sollte sich vielleicht eher fragen, wie realistisch die eigene Erwartungshaltung ist. Wem das in Italien übliche süße kleine Frühstück nicht schmeckt, das im Hotel angeboten wird, kann in der Bar direkt am Platz leckere Sandwiches essen und anständigen Cappucino trinken. Ich würde dort jederzeit wieder buchen!

• Aufenthalt November 2011, Paar
1 Danke, banana-mc!
Heusenstamm, Deutschland
5 von fünf Punkten Bewertet am 12. Januar 2011

Ein absoluter Servicetraum!Als wir ankamen fehlte ein Koffer und meine Frau war etwas unglücklich,da wir ja mit Freunden in Venedig Silvester feiern wollten.Sofort erhielten wir jede mögliche Unterstützung zwecks Ermittlung und und Hinweise zum Kauf erforderlicher Kleidungsstücke.Das Personal ist äußerst bemüht,den Gästen das Beste zu bieten.Das zeigte sich wiederum einigeTage später als meine Frau krank wurde.Auch jetzt wieder machte man sich die größte Mühe,den Aufenthalt so angenehm wie möglich zu gestalten.
Beim nächsten Mal in Venedig werden wir ganz sicher dieses Haus wieder nehmen.
Ein kleiner Kritikpunkt:Man könnte das Früstück etwas variieren aber sonst:Klasse!

• Aufenthalt Dezember 2010, Paar
Danke, Felixmaximillian!
Berlin
3 von fünf Punkten Bewertet am 7. Juni 2010

Wir hatten ein Zimmer zum Campo und leider keine Ahnung, daß dies absolut kein Vorzug war. Das sollte man auf keinen Fall nehmen. Es ist bestialisch laut, man findet keine Ruhe.Tagsüber Fußball-spielende Kinder, pausenlos laute Gespräche direkt unterm Fenster, Touristengruppen. Nachts dann Heimkehrer, die lauthals debattieren... jedes Geräusch wird von den vielen Mauern reflektiert.

Das Frühstück ist ausgesprochen langweilig und wenn man nicht bis Punkt 9.30 erschienen ist, gibt es nichts mehr.
Einzig die große Halle mit den vielen Wandgemälden und den diversen Sitzgelegenheiten ist sehr imposant und könnte zum Verweilen einladen, wäre da nicht auch die Rezeption untergebracht mit einem zeitweise etwas mürrischen Rezeptionisten, der ein striktes Regiment führt.
Die Zimmer sind sauber und modernisiert. Ein Zimmer ohne Aussicht auf den Platz aber dafür mit Ruhe zum Schlafen ist unbedingt zu empfehlen. Auch sind die Zimmer viel größer, als das Zimmer zum Platz, das wir hatten.

• Aufenthalt Mai 2010, Paar
Nr. 109 von 385 in Venedig
Albergo Doni
Albergo Doni
Nr. 236 von 385 in Venedig

Sie waren bereits im Hotel La Residenza? Teilen Sie Ihre Erfahrungen!

Weitere Informationen über Hotel La Residenza

Unternehmen: Hotel La Residenza
Anschrift: Campo Bandiera E Moro Castello 3608, 30122 Venedig, Italien
Kostenloses Frühstück Kostenloses Highspeed-Internet (WLAN)
Nr. 27 der besten Preis-Leistungs-Hotels in Venedig
Nr. 154 der Romantikhotels in Venedig
Hotelklassifizierung:2 Stern(e) — Hotel La Residenza 2*
TripAdvisor ist stolz, Booking.com, Odigeo, Priceline und Hotels.com als Partner zu haben. Sie können Reservierungen bei Hotel La Residenza daher unbesorgt durchführen. Wir helfen Millionen von Reisenden jeden Monat dabei, das perfekte Hotel sowohl für Urlaubs- als auch für Geschäftsreisen zu finden – immer mit den besten Rabatten und Aktionsangeboten.
Hotel La Residenza Venedig, Venice
Hotel Residenza Venedig