“Bestes kleines Hotel in Venedig!!!”
Bewertung zu Pensione La Calcina

Pensione La Calcina
Nr. 36 von 469 Pensionen in Venedig
Bremen, Deutschland
“Bestes kleines Hotel in Venedig!!!”
Bewertet am 25. Juli 2013 über Mobile-Apps

Wer Venedig anders als erkunden möchte, als auf den Touristenpfaden, fängt hier am besten an. Die Aussicht, die Terrasse!!! Schöner geht es zu dem Preisen nicht. Achtung: Neben den Zimmern im 4. Stock ist eine Arbeitskammer, die bereits morgens ab 6.00 Uhr laut benutzt wird.

• Aufenthalt Juli 2013
Danke, David K!

Cingoli, Italien
Bewertet am 30. Juni 2013

Wir waren für 4 Tage in Venedig und wurden durch einen "perfekten Wochenendreiseführer" auf die Pension/das Hotel aufmerksam. Alles klang sehr nett, auch die Bewertungen auf den einschlägigen Internetseiten - also buchten wir.
Anreise: einfach - das Calcina liegt nur ein paar Schritte von dem Zattere-Anleger weg.
Zimmer: Wir hatten ein Kanalblickzimmer gebucht - leider hatten wir das mittlere Zimmer und das ist das Kleinste. Die Eckzimmer haben statt 2 noch ein drittes Fenster zur Seite raus, was das Zimmer heller macht. Ausserdem sind die Eckzimmer grösser.
Zimmer und Bad waren sauber, das Zimmer aber viel zu vollgestellt mit alten dunklen Möbeln. 2 Stühle und ein Beistelltischchen weniger und man hätte sich eindeutig besser bewegen können - noch dazu wo es noch einen Stuhl, einen Sessel und 2 "Tischchen" gab.
Bett - Matratze und Laken ok, sehr angenehm die leise Klimaanlage, die man aufgrund der Tatsache, dass man eigentlich bei dem Lärm vom Kanal nicht schlafen kann, gut nachts anlassen kann.
Frühstück: sehr in Ordnung - für italienische Verhältnisse eher aussergewöhnlich gut - Sonderwünsche werden erfüllt
Service: Frühstück perfekt, Restaurant perfekt, Rezeption .... kommt drauf an, wer Dienst hat :-)
Kritik: gefühlt ist es einfach zu teuer, aber das ist halt so in Venedig und was mich echt ärgerte und ich deswegen geneigt war eine schlechtere Bewertung zu geben: wir kamen sonntags an und ich hatte einen wunderbaren grossen Aperol-Spritz auf der im Kanal schwimmenden Terrasse für 3,50 Euro und fand das toll. Dienstags nahm ich dann einen auf der Terrasse und noch einen mit aufs Zimmer - kleiner diesmal aber der Preis 5 Euro pro Stück. Ich merkte dies nicht, da ich die letzen beiden Getränke aufs Zimmer schreiben liess und beim Bezahlen fragte ich nach. Die Antwort: sie hätten ab Montag die Preise erhöht (17. Juni) und die neuen Preislisten würden ausliegen. Hallo ... wer denkt denn an sowas mitten im Monat.
Empfehlung: eingeschränkt - wir haben im Dorsoduro ganz nette kleine Hotels gesehen, sicher ruhiger, ganz bestimmt günstiger und ... ich würde nicht mehr ins Calcina gehen.

• Aufenthalt Juni 2013, Paar
1 Danke, Marlene W!
Berlin, Germany
Bewertet am 10. Juni 2013

Wunderbar charmantes Hotel, herrliche Lage, fantastischer Ausblick auf den Kanal. Nur leider etwas laut wegen des Schiffsverkehrs, aber daran gewöhnt man sich schnell.. Hilfsbereites Personal, dabei gar nicht aufdringlich. Die Zimmer sind nicht groß, aber romantisch und ein wenig altmodisch, eine charmante Mischung.

• Aufenthalt Juni 2013, Paar
Danke, Nessa_Berlin!
Basel
Bewertet am 5. Juni 2013

Anfangs Juni übernachteten wir in diesem Hotel, Doppelzimmer mit Kanalsicht. Zimmergrösse und vor allem die des Bades war für eine Stadt in Italien beachtlich. Die Aussicht ist fantastisch, hat natürlich auch ihre Tücken. Die vielen Boote veranstalten fast 24 Stunden lang recht viel Lärm. € 290 sind unserer Meinung nach überrissen, aber die Nachfrage steuert de Preis. Die Freundlichkeit an der Rezeption lässt sehr zu wünschen übrig, wenigsten bei uns.

Die Qualität des Essens entsprach leider auch nicht dem erhofften. Der service schien am Limit zu sein. Vielleicht lag es daran, dass die Biennale kurz vorher anfing. Wir werden es uns gut überlegen, ob wir nochmals so viel Geld für ein 3sterne Hotel ausgeben möchten. Es gibt sicher bessere Alternativen.

• Aufenthalt Juni 2013, Freunde
Danke, hampe33!
Hamburg
Bewertet am 8. Mai 2013

Sehr schöne Lage mit tollem Blick in lebendigem, aber nicht so überlaufenem Viertel. Trotzdem ist man in wenigen Minuten zu Fuß in San Marco. Charmantes, schön möbliertes und angenehm wenig pompöses Zimmer. Ausgesprochen nettes Personal mit einem hilfreichen Auge auch für Alleinreisende. Gutes Restaurant auf dem Wasser.
In der Regel ein wenig erschlagen von Pracht, Kirchen, Kunst und den vielen Menschen, kommt man gerne hierher "nach Hause".

• Aufenthalt Mai 2013, Allein/Single
Danke, Heiner H!
Köln, Deutschland
Bewertet am 6. Mai 2013

Ein kleines bezauberndes,gemütliches Hotel, das den Gast zum Verweilen einlädt mit seinem stilvollen Ambiente und liebevollen Details. Das Personal ist freundlich + zuvorkommend. Man wird sogar mit gutem "sauberen" Essen auf der Terrasse auf dem Wasser verwöhnt. Ein wirklicher Treffer für eine Venedigreise. Das Preis - Leistungsverhältnis stimmt.

• Aufenthalt Mai 2013
Danke, 466Maria!
Werben
Bewertet am 7. April 2013

Auf Empfehlung unseres Reiseführers haben wir la Calcina` gebucht und waren begeistert. Da wir als Familie (3 Personen) unterwegs waren haben wir uns für ein Appartement unweit des Hotels, aber dazugehörend, entschieden. Es war sehr stilvoll eingerichtet, supersauber mit einer sehr schönen Küche und absolut ruhig gelegen. Es gab sehr gutes Frühstück im Hotel und absolut nettes Personal.

• Aufenthalt April 2013, Familie
Locanda Ca' Zose
Locanda Ca' Zose
Nr. 153 von 385 in Venedig
Pensione Accademia - Villa Maravege

Sie waren bereits im Pensione La Calcina? Teilen Sie Ihre Erfahrungen!

Weitere Informationen über Pensione La Calcina

Unternehmen: Pensione La Calcina
Anschrift: Campiello de la Calcina Dorsoduro 780 | Zattere, 30123 Venedig, Italien
Bar/Lounge Kostenloses Frühstück Haustiere erlaubt (hunde-/haustierfreundlich) Restaurant Zimmerservice
Nr. 36 von 469 Pensionen in Venedig
Hotelklassifizierung:3 Stern(e) — Pensione La Calcina 3*
TripAdvisor ist stolz, Booking.com, Expedia, Hotels.com, Odigeo, Ebookers, HRS, Nozio Netplan srl, Traveltool, S.L.U., TripOnline SA und HotelsClick als Partner zu haben. Sie können Reservierungen bei Pensione La Calcina daher unbesorgt durchführen. Wir helfen Millionen von Reisenden jeden Monat dabei, das perfekte Hotel sowohl für Urlaubs- als auch für Geschäftsreisen zu finden – immer mit den besten Rabatten und Aktionsangeboten.
La Calcina Venedig
Pensione La Calcina Venedig, Venice