“Ist es diesen Preis Wert?” 3 von fünf Punkten
Bewertung zu Pensione La Calcina

Pensione La Calcina
Nr. 31 von 466 Pensionen in Venedig
Basel
“Ist es diesen Preis Wert?”
3 von fünf Punkten Bewertet am 5. Juni 2013

Anfangs Juni übernachteten wir in diesem Hotel, Doppelzimmer mit Kanalsicht. Zimmergrösse und vor allem die des Bades war für eine Stadt in Italien beachtlich. Die Aussicht ist fantastisch, hat natürlich auch ihre Tücken. Die vielen Boote veranstalten fast 24 Stunden lang recht viel Lärm. € 290 sind unserer Meinung nach überrissen, aber die Nachfrage steuert de Preis. Die Freundlichkeit an der Rezeption lässt sehr zu wünschen übrig, wenigsten bei uns.

Die Qualität des Essens entsprach leider auch nicht dem erhofften. Der service schien am Limit zu sein. Vielleicht lag es daran, dass die Biennale kurz vorher anfing. Wir werden es uns gut überlegen, ob wir nochmals so viel Geld für ein 3sterne Hotel ausgeben möchten. Es gibt sicher bessere Alternativen.

• Aufenthalt Juni 2013, Freunde
Danke, hampe33!

Hamburg
5 von fünf Punkten Bewertet am 8. Mai 2013

Sehr schöne Lage mit tollem Blick in lebendigem, aber nicht so überlaufenem Viertel. Trotzdem ist man in wenigen Minuten zu Fuß in San Marco. Charmantes, schön möbliertes und angenehm wenig pompöses Zimmer. Ausgesprochen nettes Personal mit einem hilfreichen Auge auch für Alleinreisende. Gutes Restaurant auf dem Wasser.
In der Regel ein wenig erschlagen von Pracht, Kirchen, Kunst und den vielen Menschen, kommt man gerne hierher "nach Hause".

• Aufenthalt Mai 2013, Allein/Single
Danke, Heiner H!
Köln, Deutschland
4 von fünf Punkten Bewertet am 6. Mai 2013

Ein kleines bezauberndes,gemütliches Hotel, das den Gast zum Verweilen einlädt mit seinem stilvollen Ambiente und liebevollen Details. Das Personal ist freundlich + zuvorkommend. Man wird sogar mit gutem "sauberen" Essen auf der Terrasse auf dem Wasser verwöhnt. Ein wirklicher Treffer für eine Venedigreise. Das Preis - Leistungsverhältnis stimmt.

• Aufenthalt Mai 2013
Danke, 466Maria!
Werben
5 von fünf Punkten Bewertet am 7. April 2013

Auf Empfehlung unseres Reiseführers haben wir la Calcina` gebucht und waren begeistert. Da wir als Familie (3 Personen) unterwegs waren haben wir uns für ein Appartement unweit des Hotels, aber dazugehörend, entschieden. Es war sehr stilvoll eingerichtet, supersauber mit einer sehr schönen Küche und absolut ruhig gelegen. Es gab sehr gutes Frühstück im Hotel und absolut nettes Personal.

• Aufenthalt April 2013, Familie
Danke, KatrinK588!
Schweiz
5 von fünf Punkten Bewertet am 20. Dezember 2012

Beste Lage am Giudecca-Kanal. Ruhig und durch die Nähe der Kunstakademie trotzdem lebendig. Kleines, aber sehr schönes, sauberes Zimmer mit wunderbarer Sicht auf den Kanal. Sehr freundliches Personal und - für italienische Verhältnisse - reichhaltiges Frühstücksbuffet. Unkomplizierte Buchung und zuvorkommender Service.
Danke - Wir kommen sicher wieder!

• Aufenthalt Dezember 2012, Paar
2 Danke, Susanne D!
Überlingen, Deutschland
4 von fünf Punkten Bewertet am 10. Dezember 2012

Wir hatten ein sehr schönes Zimmer mit Blick auf den Kanal und stilvoller Einrichtung sowie Balkon.
Der Kontakt zu den Besitzern und auch das Personal war immer sehr sehr freundlich! Alle waren sehr hilfsbereit. Die Besitzer sprechen auch ehr gut deutsch und englisch.
Das Essen war sehr lecker und ist sehr empfehlenswert. Eine Reservierung sollte aber unbedingt vorgenommen werden, da es nur wenige Tische innen gibt.
Einen Punkt Abzug, weil die Heizung nicht richtig funktionierte, d.h. mit Klimaanlage geheizt werden musste (was dann auch sehr gut funktionierte, aber was ich persönlich nicht so gut vertrage, da ich durch Klimaanlagen schnell krank werde), aber das ist wohl ein generelles "Problem" in Venedig und tangiert in den meisten Fällen auch nicht, da es in Venedig normalerweise ja warm ist. Außerdem gab es leider keine Federdecken, sondern normale Wolldecken mit einem Leintuch darunter, was m.W. üblich ist in Italien, aber was ich schade fand, da ich dadurch nachts gefroren habe.
Da wir dort meinen Geburtstag feierten, bekamen wir eine Flasche Sekt aufs Zimmer, was sehr nett war, allerdings handelte es sich dabei nicht um ein Geschenk des Hauses, sondern stand später auf der Rechnung. :-) was aber für uns ok war.
Die Pension liegt auf der Sonnenseite und man hat einen wunderbaren Blick von dort aus. Zu Fuß kann man alles gut erreichen.

• Aufenthalt Dezember 2012, Paar
1 Danke, Cilly-Hardy!
Schweiz
4 von fünf Punkten Bewertet am 24. November 2012

Das La Calcina ist eine Pension direkt am Giudecca-Kanal. Die Haltestelle Zattere liegt nur wenige Schritte entfernt. Die Lage ist ausgezeichnet und die Zimmer sind sehr gut. Das Frühstück ist abwechslungsreich. Falls man einmal im Hotel essen will, ist auch das zu empfehlen.

• Aufenthalt November 2012, Paar
Charming House DD724
Charming House DD724
Nr. 4 von 385 in Venedig
Pensione Accademia - Villa Maravege

Sie waren bereits im Pensione La Calcina? Teilen Sie Ihre Erfahrungen!

Weitere Informationen über Pensione La Calcina

Unternehmen: Pensione La Calcina
Anschrift: Campiello de la Calcina Dorsoduro 780 | Zattere, 30123 Venedig, Italien
Bar/Lounge Kostenloses Frühstück Haustiere erlaubt (hunde-/haustierfreundlich) Restaurant Zimmerservice
Nr. 31 von 466 Pensionen in Venedig
Hotelklassifizierung:3 Stern(e) — Pensione La Calcina 3*
TripAdvisor ist stolz, Booking.com, Nozio Netplan srl, Priceline und Odigeo als Partner zu haben. Sie können Reservierungen bei Pensione La Calcina daher unbesorgt durchführen. Wir helfen Millionen von Reisenden jeden Monat dabei, das perfekte Hotel sowohl für Urlaubs- als auch für Geschäftsreisen zu finden – immer mit den besten Rabatten und Aktionsangeboten.
La Calcina Venedig
Pensione La Calcina Venedig, Venice