Pensione La Calcina
377 $*
287 $*
Orbitz.com
  • Inklusive Frühstück
Ai Mori d'Oriente Hotel(Venedig)
246 $*
236 $*
Booking.com
250 $*
220 $*
  • Inklusive Frühstück
Hotel Savoia & Jolanda(Venedig)
364 $*
204 $*
183 $*
Priceline
Bewertet 20. Dezember 2012

Beste Lage am Giudecca-Kanal. Ruhig und durch die Nähe der Kunstakademie trotzdem lebendig. Kleines, aber sehr schönes, sauberes Zimmer mit wunderbarer Sicht auf den Kanal. Sehr freundliches Personal und - für italienische Verhältnisse - reichhaltiges Frühstücksbuffet. Unkomplizierte Buchung und zuvorkommender Service.
Danke - Wir kommen sicher wieder!

• Aufenthalt: Dezember 2012, Reiseart: als Paar
2  Danke, Susanne D!
Bewertet 10. Dezember 2012

Wir hatten ein sehr schönes Zimmer mit Blick auf den Kanal und stilvoller Einrichtung sowie Balkon.
Der Kontakt zu den Besitzern und auch das Personal war immer sehr sehr freundlich! Alle waren sehr hilfsbereit. Die Besitzer sprechen auch ehr gut deutsch und englisch.
Das Essen war sehr lecker und ist sehr empfehlenswert. Eine Reservierung sollte aber unbedingt vorgenommen werden, da es nur wenige Tische innen gibt.
Einen Punkt Abzug, weil die Heizung nicht richtig funktionierte, d.h. mit Klimaanlage geheizt werden musste (was dann auch sehr gut funktionierte, aber was ich persönlich nicht so gut vertrage, da ich durch Klimaanlagen schnell krank werde), aber das ist wohl ein generelles "Problem" in Venedig und tangiert in den meisten Fällen auch nicht, da es in Venedig normalerweise ja warm ist. Außerdem gab es leider keine Federdecken, sondern normale Wolldecken mit einem Leintuch darunter, was m.W. üblich ist in Italien, aber was ich schade fand, da ich dadurch nachts gefroren habe.
Da wir dort meinen Geburtstag feierten, bekamen wir eine Flasche Sekt aufs Zimmer, was sehr nett war, allerdings handelte es sich dabei nicht um ein Geschenk des Hauses, sondern stand später auf der Rechnung. :-) was aber für uns ok war.
Die Pension liegt auf der Sonnenseite und man hat einen wunderbaren Blick von dort aus. Zu Fuß kann man alles gut erreichen.

• Aufenthalt: Dezember 2012, Reiseart: als Paar
1  Danke, Cilly-Hardy!
Bewertet 24. November 2012

Das La Calcina ist eine Pension direkt am Giudecca-Kanal. Die Haltestelle Zattere liegt nur wenige Schritte entfernt. Die Lage ist ausgezeichnet und die Zimmer sind sehr gut. Das Frühstück ist abwechslungsreich. Falls man einmal im Hotel essen will, ist auch das zu empfehlen.

• Aufenthalt: November 2012, Reiseart: als Paar
1  Danke, Elisabeth Z!
Bewertet 26. September 2012

beste Lage abseits des Touristenstroms
sehr netter und professioneller Service
Zimmer etwas klein aber sehr liebevoll eingerichtet und sehr sauber
manche Zimmer mit tollem Blick
etwas teuer - aber so ist´s halt in bella Venezia

• Aufenthalt: September 2012, Reiseart: als Paar
Danke, a m!
Bewertet 24. September 2012

Waren zum ersten mal in Venedig und wählten die Pension auf Empfehlung des Buches "ein perfektes Wochenende in Venedig. Wiedereinmal zeigte sich das die SZ richtig liegt. Die Pension - eher einfach aber geschmackvoll eingerichtetein - ein Traum. Es gab nichts auszusetzen HG JNM

• Aufenthalt: September 2012, Reiseart: als Paar
1  Danke, Johann Nepomuk M!