“Sehr schön”
Bewertung zu Pensione La Calcina

Pensione La Calcina
Nr. 37 von 474 Pensionen in Venedig
Bewertet am 10. Dezember 2012

Wir hatten ein sehr schönes Zimmer mit Blick auf den Kanal und stilvoller Einrichtung sowie Balkon.
Der Kontakt zu den Besitzern und auch das Personal war immer sehr sehr freundlich! Alle waren sehr hilfsbereit. Die Besitzer sprechen auch ehr gut deutsch und englisch.
Das Essen war sehr lecker und ist sehr empfehlenswert. Eine Reservierung sollte aber unbedingt vorgenommen werden, da es nur wenige Tische innen gibt.
Einen Punkt Abzug, weil die Heizung nicht richtig funktionierte, d.h. mit Klimaanlage geheizt werden musste (was dann auch sehr gut funktionierte, aber was ich persönlich nicht so gut vertrage, da ich durch Klimaanlagen schnell krank werde), aber das ist wohl ein generelles "Problem" in Venedig und tangiert in den meisten Fällen auch nicht, da es in Venedig normalerweise ja warm ist. Außerdem gab es leider keine Federdecken, sondern normale Wolldecken mit einem Leintuch darunter, was m.W. üblich ist in Italien, aber was ich schade fand, da ich dadurch nachts gefroren habe.
Da wir dort meinen Geburtstag feierten, bekamen wir eine Flasche Sekt aufs Zimmer, was sehr nett war, allerdings handelte es sich dabei nicht um ein Geschenk des Hauses, sondern stand später auf der Rechnung. :-) was aber für uns ok war.
Die Pension liegt auf der Sonnenseite und man hat einen wunderbaren Blick von dort aus. Zu Fuß kann man alles gut erreichen.

• Aufenthalt: Dezember 2012, Reiseart: als Paar
1  Danke, Cilly-Hardy!

Bewertet am 24. November 2012

Das La Calcina ist eine Pension direkt am Giudecca-Kanal. Die Haltestelle Zattere liegt nur wenige Schritte entfernt. Die Lage ist ausgezeichnet und die Zimmer sind sehr gut. Das Frühstück ist abwechslungsreich. Falls man einmal im Hotel essen will, ist auch das zu empfehlen.

• Aufenthalt: November 2012, Reiseart: als Paar
1  Danke, Elisabeth Z!
Bewertet am 26. September 2012

beste Lage abseits des Touristenstroms
sehr netter und professioneller Service
Zimmer etwas klein aber sehr liebevoll eingerichtet und sehr sauber
manche Zimmer mit tollem Blick
etwas teuer - aber so ist´s halt in bella Venezia

Danke, a m!
Bewertet am 24. September 2012

Waren zum ersten mal in Venedig und wählten die Pension auf Empfehlung des Buches "ein perfektes Wochenende in Venedig. Wiedereinmal zeigte sich das die SZ richtig liegt. Die Pension - eher einfach aber geschmackvoll eingerichtetein - ein Traum. Es gab nichts auszusetzen HG JNM

• Aufenthalt: September 2012, Reiseart: als Paar
1  Danke, Johann Nepomuk M!
Bewertet am 23. September 2012

Ich war schon viele Male in Venedig und seit ich dieses besondere Hotel kennengelernt habe, gehe ich nur noch dorthin! Hier stimmt einfach alles! Die liebevolle Einrichtung, der gute Service, die traumhafte Lage am Zattere - sehr empfehlenswert!

• Aufenthalt: August 2012, Reiseart: allein
1  Danke, Brixi2010!
Bewertet am 9. September 2012

Ein traumhaft freier Blick zur Giudecca, liebenswürdiges Personal, eine hervorragende Küche und eine Innenarchitektur, die selbst kleine Räume bequem gestaltet durch schlichtes, äußerst durchdachtes Design.
Und eine kleine Bibliothek beweist, dass sich schon seit Ruskin hier Schriftsteller wohl gefühlt haben.

Danke, Sylvia Z!
Bewertet am 27. August 2012

Wohlfühlhotel in traumhafter Kulisse - das Frühstück auf dem Wasser herrlich. Die Mitarbeiter sind alle sehr nett und freundlich. Die Lage des Hotels ist erstklassig - für Venedig sehr ruhig. Im Restaurant wird man vorzüglich bedient und kann den Abend genießen.

• Aufenthalt: August 2012, Reiseart: mit der Familie
Nr. 156 von 385 in Venedig
Pensione Seguso
Pensione Seguso
Nr. 318 von 474 in Venedig

Sie waren bereits im Pensione La Calcina? Teilen Sie Ihre Erfahrungen!

Weitere Informationen über Pensione La Calcina

Anschrift: Campiello de la Calcina Dorsoduro 780 | Zattere, 30123 Venedig, Italien
Bar/Lounge Kostenloses Frühstück Haustiere erlaubt (tierfreundlich) Restaurant Zimmerservice
Nr. 37 von 474 Pensionen in Venedig
Preisklasse: 162€ - 328€ (Basierend auf den durchschnittlichen Preisen eines Standardzimmers)
Hotelklassifizierung:3 Stern(e) — Pensione La Calcina 3*
TripAdvisor ist stolz, Expedia, Booking.com, Odigeo, Nozio Netplan srl, Agoda, Hotels.com und Ebookers als Partner zu haben. Sie können Reservierungen bei Pensione La Calcina daher unbesorgt durchführen. Wir helfen Millionen von Reisenden jeden Monat dabei, das perfekte Hotel sowohl für Urlaubs- als auch für Geschäftsreisen zu finden – immer mit den besten Rabatten und Aktionsangeboten.
La Calcina Venedig
Pensione La Calcina Venedig, Venice