Pensione La Calcina
190 $*
252 $*
210 $*
  • Inklusive Frühstück
Hotel Savoia & Jolanda(Venedig)
364 $*
  • Inklusive Frühstück
Ai Mori d'Oriente Hotel(Venedig)
247 $*
229 $*
Orbitz.com
Bewertet 15. Oktober 2007

Ein Freund hatte La Calcina empfohlen und wir waren nicht enttäuscht. Es liegt ideal, direkt am Wasser, in einem sehr schönen Stadtteil (Dorsoduro) und vom Rummel um den Canal Grande und St. Marks entfernt. Wir waren überrascht, wie leicht wir alles, was wir sehen wollten, zu Fuß erreichen konnten. Auch das Personal war einmalig. Das Essen im dazugehörigen Restaurant war ausgezeichnet (Gäste erhielten Preisnachlass). Alle empfohlenen Tagesausflüge und benachbarte Restaurants waren Volltreffer. Es gibt zwei Vaporetto-Haltestellen in der Nähe und das Alilaguna-Boot zum Flughafen ist noch näher. Wir reisten mit einem anderen Ehepaar, und unsere Zimmer waren gemütlich und sehr sauber. Es ist sehr preiswert hier. Wir werden wiederkommen und es auch weiterempfehlen.

2  Danke, StormsEnd!
Bewertet 18. Juni 2007

La Calcina wurde bereits so gelobt, dass man nur zufügen kann, dass alles stimmt! Die Lage ist wunderbar, die Zimmer charmant, und das Personal zu jeder Zeit hilfsbereit und nett. Meine Frau und ich wohnten Ende Mai zwei Tage hier und genossen jede Minute.

Ich kann vielleicht noch eine Bemerkung dazugeben, die den Einfluss bestätigt, den dieses Hotel auf Gäste hat. Im Gästebuch im Eingang bemerkte ich eine Eintragung von einem ziemlich bekannten klassischen Musiker, der hier einige Wochen zuvor auf Urlaub gewohnt hatte. Dieser Mann verbringt einen Großteil seiner Zeit in teuren Spitzenhotels, aber für seinen persönlichen Urlaub in Venedig auf seine eigenen Kosten wählt er La Calcina. Da muss man ja am richtigen Platz sein! Es gibt elegantere Unterkünfte in Venedig, aber wenige davon scheinen so beliebt zu sein und solch angenehme Erinnerungen zu hinterlassen.

5  Danke, Newtonian2!
Bewertet 10. April 2007

Dieses reizende Hotel war der wundervolle Schlusspunkt für meinen zweiwöchigen Urlaub in Italien. Ich sah bereits bei Ankunft, dass ich die richtige Wahl getroffen hatte. Von meinem Einzelzimmer aus hatte ich eine tolle Aussicht auf den Kanal. Die Ausstattung im La Calcina war charmant und warm und erinnerte mich an ein gemütliches Wohnzimmer. Das Personal war sehr freundlich und hilfsbereit und war jeden Morgen mit Stolz damit beschäftigt, alles zu putzen und für Gäste vorzubereiten. Dieses Hotel ist sehr gut geführt. Nachdem ich auf der ganzen Reise für Internetanschluss zahlen musste, freute es mich besonders, dass es hier nichts kostete. Ich kann dieses Hotel wärmstens empfehlen. Es hat Charme, gute Lage und ist zudem sehr preiswert.

4  Danke, Traveler068!
Bewertet 10. März 2007

WIr kommen gerade von einem viertätigen Aufenthalt in Venedig zurück und sind noch immer begeistert. Von der Stadt sowieso, die wir nun das dritte Jahr hintereinander besucht hatten. Diesmal hatten wir uns La Calcina als Unterkunft ausgesucht. Es war unser schönster Stadturlaub bislang, was viel an dem Hotel lag. Gerade das Personal ist äußerst zuvorkommend. Ob beim Frühstück, beim Drink auf der Terrasse oder beim Abendessen es klappte alles wunderbar und professionell. Das Abendessen ist ein wirklicher Tip und sollte von jedem, der hier übernachtet, wahrgenommen werden. Unser Zimmer hatte zwar keinen direkten Kanalblick aber wir konnten den Giudecca-Kanal und die Redentore-Kirche von der Seite aus genießen. Traumhaft, mal kein Hinterhofzimmer zu erhalten. Die Ruhe in diesem Haus ist auch noch besonders zu erwähnen. Selten haben wir so lange morgens schlafen können.
Kurz gesagt: ein wundervolles gemütliches Hotel!

• Aufenthalt: März 2007, Reiseart: als Paar
    • Check-in/Rezeption
1  Danke, Italienliebhaber!
Bewertet 31. Mai 2006

Wir waren gegen Mitte März zwei Tage lang im La Calcina. Das La Calcina ist ein toller Fund, die vorherige Kritik spiegelt unsere Erfahrung ganz und gar wieder. Die Lage ist fantastisch, bis zum Markusplatz ist es ein 15minütiger Spaziergang. Bis zur Wasser Haltestelle Zattere waren es 200 Meter, perfekt um die Linie Alilaguna zum Marco Polp Flughafen zu erwischen. Das Restaurant ist auch ein wirklich guter Fund, die vorgegebene Speisefolge ist ein guter Wert fürs Geld. Das Personal ist äußerst zuvorkommend und sehr professionell. Wir kommen mit Sicherheit wieder.

3  Danke, MisterM_1!