“Tolles Hotel in einem etwas ruhigeren Viertel” 5 von 5 Sternen
Bewertung zu Hotel Pausania

Hotel Pausania
Nr. 166 von 386 Hotels in Venedig
“Tolles Hotel in einem etwas ruhigeren Viertel”
5 von 5 Sternen Bewertet am 14. Oktober 2013

Ich denke, dass der Aufenthalt in diesem Hotel meinen Gesamteindruck von Venedig wirklich verbessert hat. Es liegt in Dorsoduro, das ein viel ruhigeres und weniger touristisches Viertel in Venedig ist. Ich habe ein Wassertaxi direkt vom Flughafen zum Hotel genommen — das war ein wenig teuer, aber es gibt auch andere Wege wie etwa den Wasserbus, der eine Haltestelle in der Nähe des Hotels bedient. Dies hat es mir erlaubt, einige der eher chaotischen Teile Venedigs zu umgehen und einen völlig anderen ersten Eindruck von der Stadt zu gewinnen.

Das Wetter im September (Anmerkung: Ich war hier im September 2012) und das Nachmittagslicht war einfach schön, und das Hotel war altmodisch hübsch und ruhig, aber dennoch lassen sich viele interessante Teile Venedigs zu Fuß erreichen. Es gab exzellente Essmöglichkeiten überall in der Nähe, sowie einen sehr schönen Platz (San Barnaba — interessanterweise wurde ein Teil von „Indiana Jones: Der letzte Kreuzzug“ hier gedreht.)

Das Personal war freundlich und hilfsbereit. Es war ein sehr schönes Gefühl, in diesem Hotel zu übernachten.

3 Danke, Stewart R!

BL
4 von 5 Sternen Bewertet am 25. Juni 2013

Perfekte Lage des Hotels im gemütlichen Viertel Dorsoduro. Die Vaporetto-Station liegt nur 3-4 entfernt (Rollkoffer kein Problem, da keine Brücken überquert wrden müssen). 2-3 Bars liegen in unmittelbarer Umgebung und laden zum Apéro ein. Freundlicher Empfang im Hotel. Da das Hotel keinen Aufzug besitzt, wurde Hilfe beim Koffertragen angeboten. Saubere Zimmer entschädigen für das durchschnittliche Frühstücksbuffet (wenn man nicht mehr erwartet ist es kein Problem). Kaffe, Tee, Saft, Müsli, 3 Marmeladesorten, Brötchen und süsse Croissants. Das kostenlose Schiffstaxi auf die Glasblas-Insel Murano haben wir genossen. Vor dem Hotel ein toller Früchte-/Gemüsestand auf einem Boot. Die Lage des Hotels ist abseits des Touristenstroms, jedoch ist man in 5 Minuten im Strom zu den Sehenswürdigkeiten. Die Brücke "Ponte dell' Accademia" (die 2te Brücke neben der Rialtobrücke) liegt in unmittelbarer Nähe und bringt einen schnell über den Canale Grande.
Einmal mehr hatten wir viel Wetterglück und die Restaurants im unserem Wohnviertel waren alle gut bis sehr gut. Wer mit dem Auto anreist rechnet z.B. von Sonntagmorgen bis Mittwochvormittag mit Kosten von EUR 80.-- im bewachten Parkhaus San Marco.
Venedig - immer wieder

• Aufenthalt Mai 2013, Paar
2 Danke, Daniel V!
4 von 5 Sternen Bewertet am 17. März 2012

Das Pausania liegt wunderschön an einem ruhigen Kanal im Viertel Dorsoduro, das selbst zur Hochsaison noch nicht den üblichen Touristen-Overkill vermittelt. Es gibt kleine (und große) Plätze, stille Gassen, urige Bars und kl. Trattorias, noch sehr authentisch venezianisch, speziell zur Aperitivo-Zeit. (Tipp: Enoteca "La Bitta" / Sestiere Dorsoduro 2753, gleich am Campo S. Barnaba)
Das Hotel ist sehr pittoresk, verschachtelt und hat schöne, hohe Zimmer, mit Fresken und Lüstern. Wir haben ein Zimmer zum Garten bewohnt, sehr ruhig, etwas muffig, aber immerhin mit zwei Fenstern zum querlüften. Das Bad war klein, aber sehr funktional eingerichtet.
Das Haus atmet bei einem Rundgang durchs Haus Geschichte, vor allem der Eingang vom Kanal, mit dem uralten Atrium und der Freitreppe.
Das entschädigt für die etwas schäbige Frühstücksterrasse. Dort stehen, man glaubt es kaum, schreckliche Kaffeeautomaten und ansonsten gibt es das typisch italienische o815-Lustlos-Frühstück, Billigsaft, Einheits-Marmeladen, trockene Brötchen, keine Chance auf Rühreier o.Ä. – und etwas stoffelige Bedienung. Man könnte mit mehr Liebe zum Detail, besseren Zutaten, die eigentlich optimale Lage im Garten, um einiges aufwerten.
Die Rezeption war sehr nett und hilfsbereit, vor allem, wenn man sich mit ein paar Brocken Italienisch bemüht hat.
Dank der besonderen Lage und Atmosphäre ist das Pausania eine gute Empfehlung - auch wenn es einiges zu verbessern gäbe.

• Aufenthalt September 2011, Paar
1 Danke, Ubirr!
Brüssel
4 von 5 Sternen Bewertet am 6. Juli 2010

Nachdem wir das Einchecken trotz des recht unwilligen Portier erfolgreich abgewickelt hatten, haben wir Aufenthalt im Pausania sehr genossen: Über eine überdachte Treppe im Atrium und durch einen mit venezianischen Glaslüstern herrschaftlich ausgestatten Salon mit Blick auf den Kanal kamen wir sehr charmant in unser Zimmer. Obwohl nicht groß, trotz des offenbar betagten Teppiches und auch in Anbetracht des maximal durchschnittlichen Frühstücks würden wir es für ein Wochenende bedenkenlos wiedernehmen.
Besonders hat uns die Lage gefallen: Fußläufig zu den obligatorischen Highlights, nah an einer Vaporettostation und doch weit genug von den großen Touristenströmen entfernt.

• Aufenthalt Juli 2010, Paar
1 Danke, feeerieen!
4 von 5 Sternen Bewertet am 13. Juni 2010

Wir waren mehrfach in diesem Hotel, weil es uns so gut gefallen hat. Die Zimmer sind sehr hübsch eingerichtet, z.T. mit Deckenmalereien, und gehen entweder auf den ruhigen Canal San Barnaba oder auf die Gartenseite. Für venezianische Verhältnisse sind die meisten Zimmer groß, das Frühstück ist mäßig, aber für Italien das Übliche.
Das Hotel liegt in Dorsoduro, die Vaporettostation („ Ca Rezzonico“) ist nur 150 m entfernt ist und keine Treppen oder Brücken erschweren den Weg mit Gepäck. Dorsoduro ist ein reines Wohnviertel und der nahe Campo Santa Margarita bietet kleine Läden, Eissalon, Kino, Buchhandlung und Kunsthandwerk. Essen Sie in der Calle Lunga S.Barnaba “Osteria ai 4 feri”, ein Traum!

• Aufenthalt Dezember 2008, Freunde
Cannaregio
Hotel Hesperia
Hotel Hesperia
Nr. 91 von 386 in Venedig

Sie waren bereits im Hotel Pausania? Teilen Sie Ihre Erfahrungen!

Weitere Informationen über Hotel Pausania

Unternehmen: Hotel Pausania
Anschrift: 2824 Dorsoduro | Fondamenta Gerardini, 30123 Venedig, Italien
Bar/Lounge Kostenloses Highspeed-Internet (WLAN) Haustiere erlaubt (hunde-/haustierfreundlich) Shuttlebus-Service Flughafentransfer
Nr. 97 der Familienhotels in Venedig
Nr. 131 der Romantikhotels in Venedig
Hotelklassifizierung:3 Stern(e) — Hotel Pausania 3*
TripAdvisor ist stolz, Booking.com, Agoda, Hotel.de, Hotels.com, Odigeo und Expedia als Partner zu haben. Sie können Reservierungen bei Hotel Pausania daher unbesorgt durchführen. Wir helfen Millionen von Reisenden jeden Monat dabei, das perfekte Hotel sowohl für Urlaubs- als auch für Geschäftsreisen zu finden – immer mit den besten Rabatten und Aktionsangeboten.
Hotel Pausania Venedig, Venice
Pausania Venedig