“Super Lage, Venedig erleben wie es sein sollte!”
Bewertung zu Hotel Galleria

Hotel Galleria
Nr. 180 von 385 Hotels in Venedig
Pasadena, Kalifornien
“Super Lage, Venedig erleben wie es sein sollte!”
Bewertet am 2. Juni 2010

Ich war vor einigen Jahren zum erstenmal in Venedig und nach langem Recherchen habe ich mich fuer dieses Hotel entschieden. Die erste Nacht verbrachte ich in einem Einzelzimmer das winzig klein war, jedoch sauber und mit einem wunderbarem Ausblick auf das Leben auf dem grossen Kanal. Wenn man die Fenster aufmachte, das Lachen und Singen hoerte, fliessende Hochzeiten sah - einfach herrlich!

Die naechsten zwei Naechte verbrachte ich mit meiner Freundin in einem wunderschoenen geraeumigen Zimmer, auch wieder mit herrlichen Ausblick auf den Kanal. Das Fruehstueck war gut und das Personal sehr freundlich und hilfsbereit.

Die Lage ist ideal und in wenigen Minuten ist man am Markusplatz . Alles in wenigen Gehminuten erreichbar!

• Aufenthalt Mai 2007, Freunde
Danke, K9Herta!

Nürnberg
Bewertet am 18. Juni 2007

Nachdem wir sehr viele positive Berichte über das Hotel Galleria auf dieser Website gelesen hatten, dachten wir, dass wir bei der Wahl dieses Hotels nicht viel falsch machen können. Leider würden wir uns rückblickend auf jeden Fall für ein anderes Hotel entscheiden.
Wir waren 3 Tage während der Biennale in Venedig und erstmal glücklich, dass wir relativ "kurzfristig" (1 Monat im voraus gebucht)noch ein Zimmer im Galleria bekommen hatten. Leider hat uns einiges dann doch sehr stark gestört, so dass wir lieber etwas mehr Geld für aber auch mehr "Wert" bezahlen würden....
1.) ich fragte über Internetbuchung ein "Zimmer mit Aussicht" an - Antwort war, wir bekämen ein "very nice room with view of Academia bridge and partly the Canale Grande". Der "Teilblick" auf den Canale Grande war nur zu bekommen, wenn man sich extrem weit aus dem Fenster lehnte und auch dann sah man nicht viel. Der Blick auf die Brücke war auch keiner, weil diese von Gerüsten und Planen auf unserer Seite eingehüllt war.
2.) Es war extrem laut. Früh fingen die Bauarbeiter schon vor 7 Uhr an, die Brücke zu renovieren (dabei wurden auch Kreissägen eingesetzt), abends war bis 1 Uhr nachts "Hochbetrieb" auf der Gasse direkt unter uns. Wir konnten nur die Fenster samt Fensterläden kpl. schließen, dadurch war es aber früh dann trotz Ventilator stickig in dem sehr kleinen Raum.
3.) Das Bad in unserem Zimmer war winzig, nicht besonders sauber (der Fußboden klebte), hatte keine Badematte und ein viel zu kleines Waschbecken, so dass das Wasser beim Waschen entweder auf den Fußboden spritzte oder auf die Ablage. Der "Fön" war als solcher nicht zu verwenden... Außerdem roch es im Bad immer etwas muffig, wenn man die Türe nicht geöffnet ließ.
4.) Der Restaurant-"Tip" den wir vom Hotel bekamen - die Taverna San Trovaso (und den einige Amerikaner, die das Hotel in ihren Berichten so gelobt haben, anscheinend auch bekamen und gut fanden) war für uns ein ziemlicher Reinfall. Einfallslose Touristenabspeisung. Wahrscheinlich haben wir da etwas andere Ansprüche als viele Amerikaner mit denen wir hier aber als Touristen über einen Kamm geschert wurden, aber wenn ich nach einem gehobenen Restaurant mit frischer, unprätentiöser authentischer Küche frage, erwarte ich schon etwas anderes....

Der Fairness halber müssen wir natürlich auch die positiven Aspekte erwähnen: Die Betreiber sind wirklich sehr freundlich (bis auf die Dame, die uns zweimal recht "barsch und kurzangebunden" das Frühstück servierte), der Preis der Zimmer ist grundsätzlich fair (wenn auch unser Zimmer vom Preis-Leistungs-Verhältnis gegenüber den Zimmern die auf den Kanal hinaus gehen im Verhältnis zu teuer war) und die Lage ist als Ausgangspunkt für Erkundungen der ganzen Stadt natürlich sehr günstig gelegen.
Tipp: Wenn Sie dieses Hotel buchen wollen, auf keinen Fall Zimmer Nr. 1 nehmen - lieber Nr. 8 oder 10, denn da stimmen Preis-Leistungsverhältnis wesentlich besser überein!

• Zufrieden mit — Wenigstens war das Zimmer günstig
  • Unzufrieden mit: — Lärm, Komfort
  • Aufenthalt Mai 2007, Paar
    • Check-in/Rezeption
    • Business Service, wie z.B. Internet
3 Danke, Meeresstern!
Cornwall, UK
Bewertet am 13. Dezember 2005

Wir waren Ende Oktober für 3 Nächte im Hotel Galleria. Unser Zimmer was winzig - es war zum Totlachen, meinem Mann zuzusehen, wie er rückwärts mit dem Frühstückstablett in den Händen fortbewegte, bis er am Bad vorbeigekommen war - denn nur so hatte er genug Platz, sich umzudrehen! Aber es war sauber und komfortabel, und der Blick auf den Großen Kanal war einzigartig.

Die Lage des Hotels ist ideal - alles war in bequemer Reichweite, und es gibt einige gute Restaurants in der Nähe und eine wundervolle kleine Bar am Fondamente Nane um die Ecke.

Empfehlenswert.

Domus Cavanis
Domus Cavanis
Nr. 268 von 385 in Venedig
Pensione Accademia - Villa Maravege

Sie waren bereits im Hotel Galleria? Teilen Sie Ihre Erfahrungen!

Weitere Informationen über Hotel Galleria

Unternehmen: Hotel Galleria
Anschrift: Dorsoduro 878 / A | Accademia Bridge, 30132 Venedig, Italien
Strand Zimmerservice
Nr. 109 der Romantikhotels in Venedig
Nr. 136 der Familienhotels in Venedig
Preisspanne pro Nacht: 124€ - 376€
Hotelklassifizierung:1 Stern(e) — Hotel Galleria 1*
TripAdvisor ist stolz, TripOnline SA, Booking.com, HotelsClick und Agoda als Partner zu haben. Sie können Reservierungen bei Hotel Galleria daher unbesorgt durchführen. Wir helfen Millionen von Reisenden jeden Monat dabei, das perfekte Hotel sowohl für Urlaubs- als auch für Geschäftsreisen zu finden – immer mit den besten Rabatten und Aktionsangeboten.
Hotel Galleria Venedig, Venice
Galleria Hotel Venice