“Hotel mit Charme in bester Lage”
Bewertung zu Hotel Flora

Hotel Flora
Nr. 50 von 387 Hotels in Venedig
Bewertet am 24. Juli 2014

Durch die optimale Lage nah beim Marktplatz (Vaporetto-Station San Marco) und vielen Sehenswürdigkeiten und gute Bewertungen auf Tripadvisor wurden wir auf dieses Hotel aufmerksam.
Die Zimmer sind teilweise etwas veraltet, wie in Italien oft üblich nicht groß und die Bäder eng, aber sehr charmant und individuell eingerichtet. Die Betten waren überraschend gut, der Service an der Rezeption und der kleinen Hotelbar charmant und ausgezeichnet. Das Hotel ist trotz der zentralen Lage sehr ruhig gelegen.
Großer Trumpf des Hotels ist neben seiner Lage der traumhafte und liebevoll gestaltete Innenhof, in dem man das Frühstück oder einen Cocktail genießen kann. Ein Wort noch zum Frühstück: dieses ist für italienische Verhältnisse und diese Hotelkategorie ausgezeichnet: Eier, Speck, Würste, frische Früchte, frisch gebackene Kuchen, verschiedene Säfte, diverse hausgemachte Desserts, bester Kaffee.

Zimmertipp: Wir hatten ein Familienzimmer: 2 Zimmer mit einem gemeinsamen Vorraum, 2 Bäder, im Trakt über der Re ...
  • Aufenthalt: Juli 2014, Reiseart: mit der Familie
2  Danke, Adrian856!
Bewertung schreibenBewertungen (1.316)
  • Weitere Sprachen

Bewertet am 30. Juni 2014

Kleines familiäres Hotel an bester (und dennoch sehr ruhiger) Lage - zum Glück muss man nicht bis San Marco fahren sondern kann schön friedlich bei Giglio aussteigen. Kleiner - wenn auch ornithologisch recht belebter - Garten. Das Frühstück dort einzunehmen ist ein Genuss. Äusserst hilfsbereites Personal. Zimmer & Bad von ansprechender Grösse - es hat uns an nichts gefehlt und wir kommen gerne wieder.

• Aufenthalt: Juni 2014, Reiseart: als Paar
1  Danke, DASSUGUS!
Bewertet am 14. Juni 2014 über Mobile-Apps

Lage:
Zentrale Lage, zum Markusplatz sind es 5 Minuten, ebenso zur nächsten Vaporetto Station.

Zimmer:
Die Zimmer sind klein, ebenso das Bad. Alles ist sauber. Die Betten waren super. Es war auch während der Nachtruhe 22 Uhr bis 08.00 Uhr nicht laut. Vorher und später konnte man schon mal Geräusche von anderen Gästen oder der Frühstücksvorbereitung hören.

Service:
Der Service war nett und freundlich, immer hilfsbereit. Bei der Anmeldung erhält man sofort einen Stadtplan von Venedig.

Essen:
Das Frühstück war ok. Es war alles da.

Sonstiges:
Im Innenhof kann man Abends oder zum Frühstück nett in einem kleinen Garten sitzen. Das macht das Hotel zu etwas Besonderen. Andere haben dies nicht.

Aufenthalt: Juni 2014, Reiseart: mit Freunden
2  Danke, der j!
Bewertet am 17. März 2014

Nettes, kleines Hotel in Nähe des Marcusplatzes.
Sehr sauber und sehr höfliches Personal.Das bewohnte Einzelzimmer
war leider nur sehr, sehr klein!
Das Hotel liegt sehr ruhig in einer kleinen Gasse und hat einen schönen
Innengarten mit Brunnen.

Zimmertipp: Nach großem Einzelzimmer fragen.
  • Aufenthalt: März 2014, Reiseart: allein
Danke, Maria Theresia D!
Bewertet am 18. November 2013

Die Lage, der Garten und die absolute Ruhe sind das Positive, ebenso das sehr nette Personal und das für italienische Verhältnisse sehr gute Frühstück. Den sehr schönen öffentlichen Räumen stehen deutlich weniger charmante, kleine Zimmer und renovierungsbedürftige Bäder gegenüber: dafür (auch für Venedig) also zu teuer.

• Aufenthalt: Oktober 2013, Reiseart: als Paar
Danke, poisonfrog!
Bewertet am 15. Oktober 2013 über Mobile-Apps

Der grüne Innenhof zum Frühstück, das mit antiken Möbeln ausgestattete gemütliche Zimmer, die Angenehm kühlende Klimaanlage, die Ruhe, das sehr freundliche und kompetente Personal- herrlich für eine kurzen oder langen Trip nach Venedig! Sehr empfehlenswert!

• Aufenthalt: August 2013
Danke, JassoHamburg!
Bewertet am 13. September 2013

Wir waren im wunderschönen mit schwarzen Deckenbalken ausgestatteten Turmzimmer untergebracht. Bei dem Frühstück im bezaubernden Hotelgarten trafen wir fast ausschliesslich Kunstbegeisterte aus allen Herren Länder, die ihre Kunstführer auf dem Tisch ausbreiteten.
Wir fühlten uns in diesem Hotel sofort wohl. Die Bedienung war freundlich und hilfsbereit. Das Frühstück reichlich und qualitativ gut.
Dies Hotel könnte als Geheimtip gehandelt werden.
Wir werden bestimmt wiederkommen

Ca' dei Dogi
Ca' dei Dogi
Nr. 17 von 387 in Venedig
Hotel Saturnia & International

Sie waren bereits im Hotel Flora? Teilen Sie Ihre Erfahrungen!

Weitere Informationen über Hotel Flora

Anschrift: Sestiere San Marco 2283/a, 30124 Venedig, Italien
Bar/Lounge Kostenloses Frühstück Kostenloses Highspeed-Internet (WLAN) Haustiere erlaubt (tierfreundlich) Zimmerservice
Nr. 25 der Familienhotels in Venedig
Nr. 52 der Romantikhotels in Venedig
Preisklasse: 94€ - 285€ (Basierend auf den durchschnittlichen Preisen eines Standardzimmers)
Hotelklassifizierung:3 Stern(e) — Hotel Flora 3*
TripAdvisor ist stolz, Booking.com, Odigeo, Expedia, Hotels.com, Agoda, TripOnline SA, HotelsClick, Ebookers, Evoline ltd und 5viajes2012 S.L. als Partner zu haben. Sie können Reservierungen bei Hotel Flora daher unbesorgt durchführen. Wir helfen Millionen von Reisenden jeden Monat dabei, das perfekte Hotel sowohl für Urlaubs- als auch für Geschäftsreisen zu finden – immer mit den besten Rabatten und Aktionsangeboten.
Hotel Flora Venedig, Venice
Venedig Hotel Flora