“Sauber, freundlich und zentral” 4 von fünf Punkten
Bewertung zu Hotel da Bruno

Hotel da Bruno
Nr. 49 von 385 Hotels in Venedig
York, Pennsylvania
“Sauber, freundlich und zentral”
4 von fünf Punkten Bewertet am 24. Oktober 2013

Dieses Hotel liegt zentral in Venedig zwischen der Rialtobrücke und dem Markusplatz, was es leicht für uns machte, überall hinzukommen. Dies ist ein charakteristisches Hotel im italienischen Stil. Es ist klein, mit einem kompakten Badezimmer. Aber wir brauchen kein großes 5-Sterne-Hotel, wenn wir den ganzen Tag und den größten Teil des Abends außerhalb sind. Ich bin an feinere Hotels gewöhnt und habe ein bisschen Phobie vor Hotels im allgemeinen. Jedoch die Sauberkeit, der Charme und das hilfsbereite Personal dieses kompakten Hauses waren sehr befriedigend. Von außen sieht es nicht nach viel aus, da es in einer Ansammlung von Gebäuden sitzt, aber drinnen ist es sehr nett.
Unser Zimmer im ersten Stock blickte auf den belebten Bürgersteig, aber wir schlossen das Fenster und die Fensterläden (und außerdem benutzen wir auch eine Telefonapp mit "weißem Rauschen", um schlafen zu können), und wir bemerkten keine störenden Geräusche.
Es gibt keine Bootshaltestellen in der Nähe, daher muss man mit seinem Gepäck ungefähr 5 Häuserblocks weit und mit einigen Treppen laufen. Aber das ist bei vielen Hotels so.
Ich las, dass jemand auf seinen Kaffee warten musste, und erinnere mich auch daran. Die Selbstbedienungskaffeemaschine war dort im Frühstücksraum, und man musste meist nicht sehr lange warten - und der Kaffee war sehr gut!

Wir mochten dieses Haus sehr. Meine einzige Überlegung ist, dass wir unser Gepäck nicht 5 Häuserblocks weit tragen möchten und gern ein Bad von ordentlicher Größe hätten. Aber meist wird man in der Nähe der Bootsanleger und von allem kein großes Hotel finden... ohne wesentlich mehr zu zahlen. Diese Gebäude sind hunderte von Jahren alt, und es ist ein Erlebnis, in ihnen und zwischen ihnen zu wohnen. Man kann wohl nicht erwarten, in den meisten Fällen ein großes Zimmer zu bekommen??

Danke, Geb E!

• Arabische zuerst
  • Finnisch zuerst
Switzerland
5 von fünf Punkten Bewertet am 16. Oktober 2013

Wir buchten ein Apartment über die Websiite "venicehr" für eine ganze Woche. Wir waren froh über unsere Wahl. Das Apartment für 2 Erwachsene und ein kleines Kind war riesig und gut ausgestattet. Es gab sogar eine Waschmaschine. Die Lage war perfekt: im Herzen von Venedig, aber in einem sehr ruhigen kleinen Hof. Der Treffpunkt ist im Hotel Da Bruno, wo wir herzlich empfangen wurden. Sie begleiten Sie dann, um Sie gründlich über das Apartment und zu informieren und einige Tipps zu geben. Das Wi-Fi funktionierte perfekt, ebenso die Heizung - für ein altes Haus in Venedig.

1 Danke, laumene!
Märsttten
3 von fünf Punkten Bewertet am 2. August 2013

Positiv:
Freundliches Personal, verständigung in Englisch möglich
solider Gesamteindruck
Keine umständliche Anmeldung fürs Wlan, schlichtes Passwort
PC mit Internet und Drucker zur freien Verfügung im Flur (praktisch für Online-Check In)

Negativ:
schwarzer Schimmel im Badezimmer um den Fensterrahmen, ansonnsten sauber.
"Bitte nicht Stöhren" Schilder fehlte im Zimmer

Am ersten Tag bei unserer Rückkehr haben wir bemerkt das unser Zimmer nach der reinigung NICHT ABGESCHLOSSEN wurde!
Am zweiten Tag ebenso. Nach Reklamation an der Rezeption entschuldigte sich das Hotel mit der beteuerung das dies nicht wieder vorkomme.
Am dritten Tag war das Zimmer abgeschlossen
Am vierten Tag war das Zimmer wieder NICHT Abgeschlossen. Dies haben wir nicht mehr Reklamiert, zum Glück wurde uns nichts gestohlen.

Generell zu Venedig:
Wir haben 5 Tage gebucht, nach 3 Tagen hat man eigentlich alles gesehen. Venedig ist nicht mehr so romantisch wie einst, überlaufen von zu vielen Touristen. Man gewinnt fast den Eindruck das man in den Restaurants nur noch "abgefertigt" wird.

• Aufenthalt Juli 2013, Paar
Bewertung gesammelt in Zusammenarbeit mit Hotelplan

1 Danke, Christian S!
Perchtoldsdorf, Österreich
4 von fünf Punkten Bewertet am 24. Juli 2013

sehr nettes Hotel in perfekter Lage zu einem guten Preis-Leistungs-Verhältnis. Die Single-Zimmer sind zwar klein, aber rundherum passt alles. Ausgiebiges Frühstücksbuffet und sehr nettes Personal. Praktisch auch die detaillierte Anreisebeschreibung, die man bei der Buchung zugeschickt bekommt. Kann ich weiterempfehlen!

• Aufenthalt Juli 2013, Business
1 Danke, Sylvia M!
Teltow, Deutschland
4 von fünf Punkten Bewertet am 6. Juli 2013

Super gelegen, zentral in einer kleinen Gasse, das Zimmer mit kleinem Balkon.
Sauber und gepflegt Sehr nettes und hilfsbereites Personal.
Super Frühstücksbuffet.
Von hier aus kann man ganz Venedig erobern.
Kann ich wirklich empfehlen.

• Aufenthalt Juni 2013, Freunde
1 Danke, marianne53-11!
4 von fünf Punkten Bewertet am 1. Mai 2013 über Mobile-Apps

Uns hat es hier gut gefallen. Es ist zentral, sauber, nett. Nachts hört man die Wasserleitungen, und der Frühstücksraum weist gelegentlich Engpässe auf. Aber alles in allem ein für Venedig gutes Preis-Leistungsverhältnis.

• Aufenthalt April 2013
1 Danke, ksjent!
Göttingen, Deutschland
5 von fünf Punkten Bewertet am 30. März 2012

Ein hübsches kleines Hotel, sehr zentral gelegen, gut zu finden. Das Zimmer ist sehr klein, enthält aber alles, was man zum schlafen braucht. Die Nasszelle ist geräumig, die Dusche hervorragend. Alles ist sehr sauber.
Das Personal ist sehr freundlich und hilfsbereit.
Das Frühstücksbuffet lässt kaum einen Wunsch offen. Lediglich die abgepackte Marmelade - wie in vielen Hotels üblich - ist wegen des Plastikabfalls ärgerlich.

• Aufenthalt März 2012, Allein/Single
Hotel Al Duca di Venezia
Nr. 43 von 385 in Venedig
4.5 von fünf Punkten 1.019 Bewertungen
Hotel Casa Verardo - Residenza D'Epoca

Sie waren bereits im Hotel da Bruno? Teilen Sie Ihre Erfahrungen!

Weitere Informationen über Hotel da Bruno

Unternehmen: Hotel da Bruno
Anschrift: Sestiere di Castello 5726/A | Salizada San Lio, 30122 Venedig, Italien
Kostenloses Frühstück Aktivitäten für Kinder (kinder-/familienfreundlich)
Nr. 65 der Familienhotels in Venedig
Nr. 90 der Romantikhotels in Venedig
Hotelklassifizierung:3 Stern(e) — Hotel da Bruno 3*
TripAdvisor ist stolz, Booking.com, Expedia, Odigeo und Priceline als Partner zu haben. Sie können Reservierungen bei Hotel da Bruno daher unbesorgt durchführen. Wir helfen Millionen von Reisenden jeden Monat dabei, das perfekte Hotel sowohl für Urlaubs- als auch für Geschäftsreisen zu finden – immer mit den besten Rabatten und Aktionsangeboten.
Hotel Da Bruno Venedig, Venice
Da Bruno Venedig