“Sensationelle Lage”
Bewertung zu Hotel Bucintoro

Hotel Bucintoro
Nr. 21 von 385 Hotels in Venedig
Bewertet am 5. Oktober 2013

Traumhafte Lage, alle Zimmer (wir hatten 8) im Stil von Schiffskabinen mit Blick auf den Kanal. Nur wenige Minuten vom Markusplatz entfernt und trotzdem angenehm ruhig. Auf dem Kanal ist Tag und Nacht etwas los: Fähren, Kreuzfahrtschiffe, Segler, Jachten und viele andere skurile Boote. Das Personal war super freundlich. Der Frühstücksraum mit 16 Plätzen eher zu klein, führt evtl. zu Wartezeiten, dafür das Frühstück sehr gut. Würde sofort wieder dahin gehen.

• Aufenthalt: September 2013, Reiseart: geschäftlich
1  Danke, Hans Peter K!
Bewertungen (1.374)
  • Weitere Sprachen

Bewertet am 11. August 2013

Das Hotel liegt zwischen der Hauptanlegestelle San Marco/Zaccaria und dem Bienale-Gelände und hat sehr schön ausgestattete Zimmer, deren Ambiente jeweils an Schiffskabinen erinnert. Wir waren im 1. Stock mit Blick auf die Lagune untergebracht, hatten dadurch einen wundervollen Blick auf die vor dem Hotel anlegenden Luxusjachten und den Schiffsverkehr auf der Lagune. Gut funktionierendes WiFi war im Preis inbegriffen, ebenso das Frühstück, ein gut sortiertes Buffet. Natürlich gibt es von aussen her keinen Verkehrslärm, aber auch die Dämmung gegenüber den anderen Zimmern ist sehr gut, wir waren stets ungestört. Das Servicepersonal am Tresen oder im Frühstücksraum war stets freundlich und korrekt. Die Buchungspreise für das Hotel scheinen zwischen verschiedenen Anbietern erheblich zu differieren, hier lohnt sich sicher ein Vergleich. Insgesamt ein sehr gutes Hotel in schöner Lage zu einem guten Preis-Leistungs-Verhältnis.

• Aufenthalt: August 2013, Reiseart: als Paar
1  Danke, fleischwolf!
Bewertet am 3. Mai 2013

Meine Frau und ich waren im April 2013 für 5 Tage in Venedig im Hotel Bucintoro um den 50. Geburtstag zu feiern.

Fazit: Sehr persönlich geführtes, liebevoll eingerichtetes und sehr sauberes Hotel mit perfektem Service in Traumlage.

Die Lage des Hotels ist perfekt für eine Venedigreise. Ca. 700 m vom Markusplatz entfernt, grenzt das Hotel an den etwas ruhigeren Stadtteil Arsenale. Das Hotel bietet aus seinen Zimmern einen traumhaften Blick auf das Makusbecken und auf Venedig. Auch wenn die großen Kreuzfahrtschiffe direkt vor dem Hotel vorbeifahren bietet sich jeweils ein zusätzliches Highlight. In unmittelbarer Nähe zum Hotel befindet sich eine Anlegestelle für die Vaporettos, so daß man die Koffer bei der Anreise nicht weit tragen muss. Die Zimmer und das ganze Hotel sind sehr edel im maritimen Stil eingerichtet. Das ganze Hotel ist sehr sehr gepflegt.

Der Frühstücksraum bietet einen tollen Ausblick in Richtung Markusplatz und macht Lust auf den Tag. Das Frühstück ist sehr gut und reichlich. Frisches Obst gehört ebenso täglich dazu wie verschiedene Sorten Wurst, Käse, Marmeladen etc.. Cherrytomaten, Mozzarella und Oliven werden regelmäßig nachgefüllt. Neben Brot, Brötchen (auch Körnerbrötchen) gibt es verschiedene Croissants sowie Müslies. Kurz - es fehlt an nichts. Hinzu kommt das freundliche Servicepersonal, welches gerne Eier in verschiedener Form frisch zubereitet. Perfekt!!! Das Frühstück wird gegen einen Aufpreis von nur 6,-- € auch auf dem Zimmer serviert. Auch hier fehlte es an nichts und der Ausblick aus den Zimmerfernstern war phänomenal.

Unser Badezimmer war sehr edel vollständig mit rot-weißem Marmor ausgekleidet. In dem Zimmer befindet sich eine Minibar sowie ein Wasserkocher mit verschiedenen Tees, Kaffee, Milch, Zucker und Keksen. Ein Flachbildfernseher - auch mit deutschen Programmen - ist ebenso selbstverständlich wie eine Klimaanlage.

Das Zimmerpersonal ist sehr freundlich und hilfsbereit. Als wir uns an einem Tag eine Flasche Rotwein in einem Supermarkt kauften und diese in unserem Zimmer auf dem Beistelltisch abstellen, waren abends 2 Rotweingläser, ein Korkenzieher und ein Weinflaschenverschluss dazugestellt worden. Besser geht es nicht.

Da wir das Hotel über das Internet gebucht hatten, war ein kostenloser Ausflug nach Murano in eine große und luxuriöse Glasbläserei im Hotelpreis inbegriffen. Wir wurden morgens von einem Taxiboot abgeholt, erlebten eine sehr interessante Führung durch die Glasbläserei und wurden nach einem tollen Tag in Murano abends wieder mit einem Taxiboot zum Hotel zurückgebracht.

Das Hotel verfügt nicht über einen Restaurantbereich. Allerdings ist dies kein Problem. Zum einen empfieht die Rezeption wirklich tolle Restaurants die fußläufig erreichbar sind; zum anderen befinden sich gerade in Arsenale viele Restaurants, die auch gerne von den Einheimischen besucht werden, so dass man auch abseits eingelaufener Touristenpfade gut und etwas preiswerter essen gehen kann.

Wir können das Hotel Bucintoro uneingeschränkt empfehlen. Unseren nächsten Urlaub in Venedig werden wir in jedem Fall erneut dort verbringen.

Danke dem ganzen Team des Hotels Bucintoro!!!

• Aufenthalt: April 2013, Reiseart: als Paar
3  Danke, Riva61!
Bewertet am 20. März 2013

Das Hotel ist Spitzenklasse. Alle Zimmer haben Blick aufs Wasser. Die Angestellten sind sehr freundlich, das Frühstück für italienische Verhältnisse sehr gut. Leider ist das Hotel zu vielen Zeiten sehr teuer (ca. 200 Euro die Nacht).

• Aufenthalt: März 2013, Reiseart: als Paar
1  Danke, Frank O!
Bewertet am 16. Januar 2013

mein erneut winterlicher aufenthalt im feinen hotel bucintoro
hat mich sehr gut getan inbezug auf professionelle service, praktische zimmerausstattung
mit hervorragendem zimmer-blick auf laguna und richtung zum markus-dom.
gerade in der winterzeit ist meine vorstellung ueber reizvolle atmosphaere venedigs mit
ruhe und nebel-stimmung am besten spuerbar und erlebnisreich.
mein gewaehltes zimmer im 1. obergeschoss war in der tradition des bucintor-stils (holztaefer
an wand und boden) sehr praktisch und in der groesse zweckmaessig ausgestattet. das bad
war sehr sauber und stilvoll gestaltet.
bucintoro-personal war sehr kompetent und sehr hilfsbereit in allen belangen meiner wuensche. im sehr gemuetlichem nicht zu grossem fruehstuecksraum war ein reichhaltiges fruestuecksbuffet praesent.
ich war fasziniert an winterlichen stimmung der laguna und die erholsame ruhe nahe
markusplatz. echt ein traumerlebnis fuer venedig-liebhaber.

Aufenthalt: Dezember 2012, Reiseart: allein
1  Danke, Rudolf D!
Bewertet am 29. Dezember 2012

Wir waren zwischen den Tagen in Venedig und haben in diesem 4 Sterne Hotel übernachtet.
Der Service war super. Das ganze Personal war freundlich und immer hilfsbereit.
Das Frühstück war für italienische Verhältnisse reichhaltig.
Die Lage des Hotels ist perfekt. Eher ruhig, aber trotzdem sehr zentral gelegen.
Die Zimmer waren sauber und gepflegt und die Aussicht (auf die Lagune) war der Wahnsinn!
Im großen und ganzen kann ich das Hotel nur weiterempfehlen!!

• Aufenthalt: Dezember 2012, Reiseart: als Paar
3  Danke, attax100!
Bewertet am 6. November 2012

Das Hotel - es verfügt lediglich über 20 Zimmer - liegt zentral, ist gut geführt. Von den meisten Zimmern hat man einen sensationellen Blick auf Venedig. Zur nächsten Vaporettostation (Arsenal) sind es etwa 300 m.

• Aufenthalt: November 2012, Reiseart: als Paar
San Marco
Hotel Colombina
Hotel Colombina
Nr. 52 von 385 in Venedig

Sie waren bereits im Hotel Bucintoro? Teilen Sie Ihre Erfahrungen!

Weitere Informationen über Hotel Bucintoro

Anschrift: Castello 2135/a, 30122 Venedig, Italien
Geschäftszentrum mit Internetzugang Kostenloses Highspeed-Internet (WLAN) Haustiere erlaubt (tierfreundlich) Zimmerservice Suiten Rollstuhlgerechter Zugang
Nr. 15 der Luxushotels in Venedig
Nr. 18 der Familienhotels in Venedig
Nr. 19 der Romantikhotels in Venedig
Nr. 38 der Businesshotels in Venedig
Preisklasse: 107€ - 431€ (Basierend auf den durchschnittlichen Preisen eines Standardzimmers)
Hotelklassifizierung:4 Stern(e) — Hotel Bucintoro 4*
TripAdvisor ist stolz, Expedia, Booking.com, Agoda, Hotels.com, Odigeo, Nozio Netplan srl, Ebookers, Weg, 5viajes2012 S.L. und HotelsClick als Partner zu haben. Sie können Reservierungen bei Hotel Bucintoro daher unbesorgt durchführen. Wir helfen Millionen von Reisenden jeden Monat dabei, das perfekte Hotel sowohl für Urlaubs- als auch für Geschäftsreisen zu finden – immer mit den besten Rabatten und Aktionsangeboten.
Hotel Bucintoro Venedig, Venice
Bucintoro Venedig