“Superlage und nettes Hotel”
Bewertung zu Hotel Belle Arti

Hotel Belle Arti
Nr. 236 von 385 Hotels in Venedig
Zürich
“Superlage und nettes Hotel”
Bewertet am 20. August 2009

Das Hotel liegt super, 2 Minuten zu Fuss zum Anleger Zatttere, bzw. zu Accademia. Es ist dennoch recht ruhig, da es in einer kleiner Gasse liegt. Wir hatten ein sehr kleines, aber liebevolles und herrlich kitschiges Zimmer, typisch Venedig. Hinsichtlich Sauberkeit war es für italienische Verhältnisse in Ordnung. Wobei manche Haare im Bad defintiv nicht von uns waren... :-) Service war ok, aber natürlich waren die Mitarbeiter nicht so zuvorkommend wie man es bspw. in einem 4-Sterne-Hotel erwarten würde. Auch das Frühstück war für italienische Verhältnisse on Ordnung: Weissbrot, Croissants, Wurst, Käse, Marmelade, Cerealien, Tee, Milch, Säfte, Joghurt und Obstsalat mit Obst aus der Konserve. Alles in allem aber ok, da es recht günstig ist.
Sehr schön ist der Innenhof mit tollen bequemen Sesseln.

• Aufenthalt August 2009
Danke, Flaublaun!

• Tschechische zuerst
Rottweil
Bewertet am 8. März 2009

Wer hier nicht zufrieden ist, ist ein notorischer Meckerer. Man wohnt wie im Schloss, mit viel Plüsch, Murano-Leuchter usw. Frühstücksbuffet in Ordnung, für italienische Verhältnisse super. Lage sehr gut und doch total ruhig (bis 7 Uhr morgens). Leider konnten wir den hübschen Garten nicht nutzen, die Sonne machte sich rar.
Wir würden wieder da hin gehen, empfehlen es unseren Bekannten.

• Aufenthalt März 2009, Freunde
Danke, VenedigfansRottweil!
Ruhrgebiet
Bewertet am 9. Oktober 2008

Für sechs Nächte haben wir im Belle Arte gewohnt.

Die Lage des Hotels, genau zwischen den Vaporettostationen "Accademia" und "Zattere", ist optimal. Bezüglich des Frühstücks
kann sich das Hotel zwar nicht mit deutschem Standart messen, ist aber für italienische Verhältnisse gut. Der Automatenkaffee ist sicher ein Zugeständnis an die amerikanischen Gäste, die immerzu nach Caffe Americano verlangt haben. Unser erster Gang nach dem Frühstück führte uns in eine angrenzende Bar, wo es einen tollen Caffee/ Cappucchino gab.

Das Zimmer war sehr klein und besonders das Bad war sehr eng. Was aber durchaus akzeptabel war, da wir uns ja vorwiegend außerhalb des Hotels aufgehalten haben.

Bad und Zimmer (106) machten jedoch einen verschlissenen Eindruck. Besonders die Badewanne, mit einer nicht funktionierenden Massestrahlfunktion versehen, machte einen mehr als abgenutzten Eindruck. Ein Duschvorhang fehlte komplett, sodass das duschen zu einer Herausforderung wurde, wollte man das Bad nicht unter Wasser setzen. Ecklig waren die an den Wandkacheln klebenden fremden Haare.

An der Wand gegenüber dem Bett klaffte ein Loch in der Wand, wo wohl vormals ein Bild oder ein Spiegel gehangen haben mag. Die Wandlampen waren innen mit einer dicken Staubschicht belegt und offenbar länger nicht gereinigt worden.

An diversen "Wandschaltern" fehlten nicht nur die Abdeckungen sondern auch die Funktion. Fernsehnachrichten aus Deutschland konnten auf dem kleinen TV-Gerät nicht empfangen werden, da lediglich Super-RTL und RTL2 als deutsche Sender mit rauschendem und laufendem Bild ohne Ton zur Verfügung standen. Internetzugang wie auf der Webseite beschrieben,gab es keinen.

Entsetzt waren wir über die Bettdecken. Die in Italien nicht unüblichen dünnen weissen Baumwolltücher waren durch Wolldecken ergänzt, die schon bessere Tage gesehen haben.
Auch konnten wir uns des Eindrucks nicht erwehren, dass diese
Wolldecken nicht ganz frisch gewaschen waren und schon so manchen Gast gewärmt haben.

Auch die Polster der Stühle im Eingangsbereich waren wirklich versifft. Alles in allem blieb der Eindruck eines etwas schmuddeligen Hotels bei uns hängen.

Zum Personal: nicht besonders freundlich, aber auch nicht unfreundlich. Ausnahme: der Barmann (Flavio?)!! Ein klasse Typ mit Humor und großzügigem Einschenkverhalten. ;-)

Die Preise an der Bar sind übrigens im Gegensatz zu den in Venedig aufgerufenen Kursen erfreulich günstig.

Unser Fazit: ein angeschmuddeltes Hotel, dass wahrscheinlich schon bessere Zeiten gesehen hat. Zumindest unser Zimmer 106.

Für den nicht ganz günstigen Preis haben wir etwas mehr, vielleicht auch zuviel, erwartet.

• Aufenthalt Oktober 2008, Familie
    • Check-in/Rezeption
    • Business Service, wie z.B. Internet
1 Danke, teleman_64!

Reisende schwärmen von diesen Hotels in Venedig.

Beitragender der Stufe 4
Bewertet am 13. März 2007

Ein angenehmes Hotel in idealer Lage unmittelbar zwischen Zattere (= kurzer Weg von der Autogarage in Tronchetto) und Accademia. Die Zimmer sind groß genug und dürften erst kürzlich renoviert worden sein. Viel Rot und geschnitzte Betthäupter sowie Muranoglas-Luster verschaffen "venezianisches Feeling". Das Frühstück ist reichlich aber nicht so toll wie es sein könnte. Sehr gut sind die frischen Croissants und der Kaffee AUS DER ESPRESSOMASCHINE AN DER BAR !! Nehmen Sie NIEMALS den Cappuchino aus der Maschine im Frühstücksraum - der ist scheußlich!

• Zufrieden mit — Lage
  • Unzufrieden mit: — Automatenkaffee
  • Aufenthalt März 2007, Familie
    • Check-in/Rezeption
    • Business Service, wie z.B. Internet
1 Danke, Christ0ph!
rheingau
Bewertet am 18. Februar 2007

Wir drei Freundinnen, alle um die 50, hatten drei Nächte über Karneval, ein Dreibettzimmer im Internet gebucht. Preis € 480,- insgesammt. Bei Ankunft mussten wir gleich über die Strasse in ein anderes Gebäude einziehen. Ein ganz kleines Zimmer, ohne jeden Komfort. Das Wasser im Bad lief nur als Rinnsal.
Wir hatten nur ein dünnes Laken zum Zudecken. Nachdem wir die ganze Nacht gefroren hatten, haben wir um zwei Decken an der Rezeption gebeten. Wir bekamen Sie erst am letzten Abend. Nach mehrmaliger Ersuchung. Das Frühstück gibt es nur abgezählt. Pro Person ein Croissant und drei ganz kleine Tassen Cappuccino. Die Chefin des Frühstücksraumes läuft mit einem Gesicht herum und beobachtet alles was man isst.
Sie lässt keinen an den Kaffeeautomaten.
Die Lage des Hotels ist toll, nur leider hatten wir ein ganz anderes zimmer wie es im Internet abgebildet ist. Nie mehr!

Danke, rheingauJojo!
West Hartford, CT
Beitragender der Stufe 3
Bewertet am 25. Juni 2006

Die Lage des Hotels könnte nicht besser sein: in Dorsoduro ganz in der Nähe von der Haltestelle Accademia Vaporetto und sogar für den desorientiertesten, ankommenden Gast leicht zu finden. Vom St. Mark Platz ist es ein bezaubernder Fußweg von 10 Minuten. Das Hotel hat einen wunderschönen Innenhof, eine überdachte Außengallerie, die zum Sitzen einlädt, und einen sehr schönen Empfangs- und Speisebereich. Unser Zimmer , das zwar reich verziert war mit gepolsterten Wänden, Murano-Glasleuchten usw., war nicht in sehr gutem Zustand und auch ziemlich winzig. Die Schalter für die Klimaanlage schienen kaputt zu sein, einige Lampen hatten keine Schirme mehr und der Sofabezug sowie die Teppiche auf der Treppe draußen waren abgenutzt.

Danke, NJPM!
Leicester, Vereinigtes Königreich
Beitragender der Stufe 3
Bewertet am 18. Februar 2006

Ich bin wirklich der Meinung, dass das Hotel mit dieser Lage im extrem teuren Venedig sehr günstig ist. Die Zimmer waren sehr übertrieben mit rotem und goldenen Brokat. Sie waren ziemlich klein, aber was macht das schon; wer nach Venedig reist und die ganze Zeit auf seinem Zimmer bleibt, hat wohl irgendetwas verpasst! Das Personal war freundlich; nachdem wir um 5 Uhr morgens ankamen, weil unser Flug umgeleitet worden war, mussten wir im Hotel anrufen, damit jemand herauskommen und das Tor aufschließen würde, was recht amüsant war! Frühstück war im Preis eingeschlossen, und die Auswahl war sehr gut, sogar für Vegetarier. Es sind ca. 5 Gehminuten vom Guggenheim, und die nächste Wasserbushaltestelle ist Academia. Der Innenhof ist im Sommer bestimmt sehr schön, es war jedoch zu kalt, um dort zu sitzen, als wir da waren. Normalerweise würde ich mir diese Art von Hotel nicht aussuchen, aber für diesen Preis in dieser Lage war es wirklich ein sehr gutes Angebot.

2 Danke, Nounou!
Hotel Galleria
Nr. 183 von 385 in Venedig
Hotel Agli Alboretti
Nr. 171 von 385 in Venedig

Sie waren bereits im Hotel Belle Arti? Teilen Sie Ihre Erfahrungen!

Weitere Informationen über Hotel Belle Arti

Unternehmen: Hotel Belle Arti
Anschrift: Rio Terrà Foscarini, 912/A | Dorsoduro, 30123 Venedig, Italien
Bar/Lounge Haustiere erlaubt (tierfreundlich) Zimmerservice Rollstuhlgerechter Zugang
Nr. 236 von 385 Hotels in Venedig
Hotelklassifizierung:3 Stern(e) — Hotel Belle Arti 3*
TripAdvisor ist stolz, Booking.com, Priceline, Expedia, Hotels.com, Ebookers, 5viajes2012 S.L., TripOnline SA, Evoline ltd, HotelsClick, Weg, HRS und HotelQuickly als Partner zu haben. Sie können Reservierungen bei Hotel Belle Arti daher unbesorgt durchführen. Wir helfen Millionen von Reisenden jeden Monat dabei, das perfekte Hotel sowohl für Urlaubs- als auch für Geschäftsreisen zu finden – immer mit den besten Rabatten und Aktionsangeboten.
Hotel Belle Arti Venedig, Venice
Belle Arti Venedig