“Typisch Venezianisch”

Bremgarten, Schweiz
Beitragender der Stufe 3
“Typisch Venezianisch”
Bewertet am 21. Februar 2014

Gute Lage zwischen zwei Vaporetto-bedienten Hauptkanälen, die Zimmereinrichtung versetzt einen zurück in die "gute alte Zeit", der Garten lädt zum Verweilen ein, und lässt vergessen, dass W-Lan in den Zimmern nicht verfügbar ist. Eine schöne Geste ist der Gratis-Transfer zur schönen Insel Murano.

• Aufenthalt Januar 2014, Paar
3 Danke, Margrit S!

• Tschechische zuerst
Klagenfurt
Beitragender der Stufe 3
Bewertet am 14. Januar 2014

Das Einzelzimmer war sehr klein, war aber mit Doppelbett und allem Nötigen ausgestattet. Gute Lage, gleich bei Accademia. Zimmer zum hübschen Garten absulut ruhig! Im Jänner sehr gutes Preis-Leistungsverhältnis.

Zimmertipp: Zimmer zum Garten sind absolut ruhig.
  • Aufenthalt Januar 2014, Allein/Single
2 Danke, herta77!
Fürstenfeldbruck, Deutschland
Beitragender der Stufe 6
Bewertet am 7. Januar 2014

Im Belle Arti stimmt das Preis-/Leistungsverhältnis und das Personal war bei unserem Aufenthalt in allen Bereichen freundlich und zuvorkommend: Ein Nachtportier, der uns nach einer Zug-Odyssee und später Ankunft (22.30 Uhr) noch nette Lokale in der näheren Umgebung empfahl, fleißige Zimmermädchen und drei aufmerksame, freundliche Damen beim ausreichenden, immer nachgefüllten Frühstück-Buffett (Tipp: wer den Automaten-Kaffee im Speisesaal nicht mag, kann auch kostenlos den "richtigen" von der Bar bestellen). Die Lage ist perfekt, 100 Meter zur Vaporetto-Haltestelle Accademia am Canal Grande. Rialto und San Marco sind in wenigen Minuten auch zu Fuß gut zu erreichen. Die Zimmer sind sicher nicht sehr groß, Einrichtung und Gestaltung sind gewöhnungsbedürftig und manches könnte durchaus eine Renovierung vertragen, aber, wie gesagt, dafür ist der Zimmerpreis nicht im oberen Sektor angesiedelt. Was uns als einziges wirklich gestört hat, war eine Klimaanlage (also bei unserem Aufenthalt im Winter die Heizung), die wohl zentral geschaltet wird. Je nach Tagesablauf hätten wir die Zimmertemperatur gerne selbst geregelt.

Zimmertipp: Uns hat eine Internet-Bewertung das Zimmer 223 empfohlen, weil dieses wirklich geräumiger ist, als v ...
  • Aufenthalt Januar 2014, Paar
1 Danke, Heinz A!
Tramin, Italien
Beitragender der Stufe 1
Bewertet am 21. Oktober 2013

Das Hotel liegt zwar nicht direkt am Markusplatz, doch das spielt in Venedig kaum eine Rolle. Wichtig: zu Fuß und mit den Linien-'Vaporetti' gut erreichbar. Beides ist hier der Fall. Die Zimmer im Hotel sind eher klein (nicht unüblich in Vendedig). Was jedoch vielmehr stört, ist die so empfundene Lieblosigkeit, mit welcher das Haus geführt wird: Mängel in der Wartung der Bäder, verstaubte Deko in den Vitrinen, schmutzige und verschlissene Polsterüberzüge in der Loggia... Das fällt auf, das tut weh. Vielleicht sollte man auch die Mitarbeiterinnen an der Rezeption so schulen, dass sie einen Gast bei der Ankunft willkommen heißen, sich vielleicht nach der Anfahrt erkundigen oder sonst halt ein nettes Wort übrig haben. Das wichtigste bei der Anreise (wie gesagt: kaum ein 'benarrivati' oder 'benvenuti') war es wohl die 'tassa di soggiorno' im voraus (cash) zu kassieren. Aber auch das ist nicht unüblich in Venedig. Frühstück geht so... Raum etwas klein, Angebot durchschnittlich. Mein Fazit für das Haus: es bräuchte nicht viel, um aus dem Hotel ein wirklich feines, schnuckeliges Haus zu machen... aber vielleicht hat man es nicht notwendig in Venedig. Und auch das ist nicht unüblich.

• Aufenthalt Oktober 2013, Paar
3 Danke, Klaus S!
Stäfa
Bewertet am 21. Oktober 2013

Die letzten 4 Nächte habe ich im Hotel Belle Arti verbracht.
Leider ist das Personal an der Réception einfach eine Katastrophe. Unhöflich bis frech.
Das Zimmermädchen hingegen sehr hilfsbereit.
Das Zimmer war winzig, Die Heizung im Bad defekt, die allgemeinen Einrichtungen dürftig.
Als ich mich an der Réception über die mangelnde Heizung im Bad beklagte, sagte man mir, es werde nicht geheizt. Ich erwiderte, dass meine Freunde aber durchaus Heizung hätten. Daraufhin beschied man mir, diese seien eben Lügner!!! Zum Glück konnte das Zimmermädchen den richtigen Handwerker kommen lassen.
Das WC in der Réception kann man nicht abschliessen!!!
Frühstück einigermassen in Ordnung, aber ohne frisches Obst, Tomaten, Gurken etc...
Insgesamt würde ich dieses Hotel niemandem empfehlen.

• Aufenthalt Oktober 2013, Freunde
1 Danke, 624MIMI!

Reisende schwärmen von diesen Hotels in Venedig.

Kühlungsborn
Beitragender der Stufe 5
Bewertet am 30. September 2013

Das Hotel ist zum größten Teil ein Neubau, wobei der Architekt für die Loggia vor dem Garten ein Kreuzgewölbe einbezogen hat. Eine sehr gute Lösung. Das Treppenhaus ist mit Travertin gestaltet und wirkt sehr edel. Das Hotel ist im venezianischen Stil eingerichtet und man bemerkt nicht, dass man in einem Neubau ist. Leider haben die Besitzer bei der letzten Renovierung keinen Innenarchitekten zu Rate gezogen. Der Teppichboden im Zimmer 105 beisst sich mit der edlen Wandbespannung, die Toilettenbrille ist zu klein für das Toilettenbecken, in der Loggia befinden sich in den Wandvasen an den Säulen Kunstblumen, die blau-grün verfärbt sind. Zu allem Überfluß hängen an den Vasen auch noch Plastiktöpfe mit echten Pflanzen. Der Eingang zur Rezeption wird von einem roten und einem weißen Übertopf flankiert. Im Hof steht ein Pseudo-Brunnen mit Neptun, natürlich aus echtem Beton, Das Zimmer 105 roch beim Betreten muffig und ungelüftet, aber das war es wohl nicht, denn in der Nacht bekam meine Frau einen durch Schimmel ausgelösten Asthmaanfall.
Die sauberkeit ist gut, allerdigs klebten an Bidet und Toilettenbecken inzwischen unansehnlich gewordene Etiketten.
Die Lage ist gut, ebenso das Frühstück. Mit etwas mehr Stilempfinden könnte das Hotel einen besseren Eindruck machen.

• Aufenthalt September 2013, Paar
Danke, Werner B!
Bewertet am 11. August 2013 über Mobile-Apps

Die Zimmer sind klein aber ausreichend. Das Frühstück ist sehr gut, man kann auch draußen auf der Terrasse speisen!!
Die Lage mit Erreichbarkeit ist Top , da nur kurz vom Canale Grande entfernt.
Der Gesamteindruck ist somit sehr gut, wie würden wieder kommen

• Aufenthalt August 2013
Nr. 201 von 385 in Venedig
Hotel Messner Palace
Hotel Messner Palace
Nr. 293 von 385 in Venedig

Sie waren bereits im Hotel Belle Arti? Teilen Sie Ihre Erfahrungen!

Weitere Informationen über Hotel Belle Arti

Unternehmen: Hotel Belle Arti
Anschrift: Rio Terrà Foscarini, 912/A | Dorsoduro, 30123 Venedig, Italien
Bar/Lounge Haustiere erlaubt (tierfreundlich) Zimmerservice Rollstuhlgerechter Zugang
Nr. 244 von 385 Hotels in Venedig
Preisspanne pro Nacht: 59€ - 236€
Hotelklassifizierung:3 Stern(e) — Hotel Belle Arti 3*
TripAdvisor ist stolz, Booking.com, Expedia, Hotels.com, Ebookers, HotelQuickly, HotelsClick, Weg und 5viajes2012 S.L. als Partner zu haben. Sie können Reservierungen bei Hotel Belle Arti daher unbesorgt durchführen. Wir helfen Millionen von Reisenden jeden Monat dabei, das perfekte Hotel sowohl für Urlaubs- als auch für Geschäftsreisen zu finden – immer mit den besten Rabatten und Aktionsangeboten.
Hotel Belle Arti Venedig, Venice
Belle Arti Venedig