“Außerordentlicher Service, ruhige saubere Zimmer, tolles Frühstück” 5 von fünf Punkten
Bewertung zu Hotel Al Piave

Hotel Al Piave
Nr. 54 von 386 Hotels in Venedig
St. Louis, MO
“Außerordentlicher Service, ruhige saubere Zimmer, tolles Frühstück”
5 von fünf Punkten Bewertet am 27. Oktober 2013

Wir waren hier im Mai 2013 nach einer Empfehlung von Freunden, die von dem wunderbaren Service schwärmten (sie hatten ein Gesundheitsproblem, und die Familie, die das Hotel betreibt, setzte sich für sie ein). Wir wurden nicht enttäuscht. Das Hotel ist ein bisschen schwierig zu finden, da es etwas abseits der Touristenpfade liegt. Bei unserem ersten Versuch, es zu finden, verliefen wir uns hoffnungslos, aber als wir mit dem Viertel vertraut waren, war es wunderbar. Das Zimmer war sauber, ruhig und gut ausgestattet. Es gibt keinen Aufzug, aber der Mitarbeiter an der Rezeption hat uns schnell geholfen, die Taschen die Treppe hochzutragen. Wir waren zu Fuß weniger als fünf Minuten vom Markusdom entfernt, und der Canal Grande lag sogar noch näher.
Die Familie bereitet das Frühstück zu, während man sich bedient. Es war ein toller Start in den Tag. Wir fanden das ganze Personal sehr hilfreich mit Ratschlägen und Empfehlungen. Bei zukünftigen Besuchen würde ich bestimmt wiederkommen. Sehr empfehlenswert.

Danke, ntd19!

Mission Viejo, Kalifornien
5 von fünf Punkten Bewertet am 26. Oktober 2013

Das Al Piave hatte eine tolle Lage nur wenige Blocks vom Markusdom entfernt, aber auch abseits von Touristenpfaden, sodass es ruhig war. Das Zimmer war ausgezeichnet, tolle Form & sauber (wir waren in einer BR-Suite, da Einzelzimmer ausgebucht waren). Das Personal war freundlich und sehr hilfsbereit. Das Frühstück war hervorragend und umfasste Eier & Speck sowie Müsli & Gebäck.

Danke, Jim P!
Basel, Schweiz
5 von fünf Punkten Bewertet am 8. Juli 2013

Das Hotel ist sehr zentral gelegen nicht weit von San Marco entfernt. Die Leute sind sehr freundlich und sehr hilfsbereit. Das Frühstück ist ausgezeichnet. Das Hotel verfügt über einen kleinen Lift. Das Zimmer ist klein aber ausreichend. Wir waren 6 Tage hier und es hat uns sehr gut gefallen.

• Aufenthalt Juli 2013
Danke, Babababo!
Mainz
3 von fünf Punkten Bewertet am 15. September 2011

Das Hotel liegt etwas abseits in kleinen Gassen, mit großem oder schweren Gepäck schlecht zu fuss zu erreichen. Es besitzt keinen Aufzug und die Treppe ist sehr eng, zu zweit passt man da nicht durch.Ich hatte ein Einzelzimmer, das war sehr sehr klein, mehr als ein 60 cm breites Bett und ein Eintüriger Schrank haben da nicht reingepasst. Das Badezimmer war auf dem Flur ( wurde bei der Buchung leider nicht angegeben). Es war zwar nur für mich alleine aber trotzdem eher unangenehm. Frühstück war ok.
Für den Preis und die Tatsache das ich die ganze Zeit unterwegs und eher selten im Hotel war, ist es ok. Würde jedoch nächstes Mal etwas mehr investieren und dafür mein Bad im ZImmer zu haben.

• Aufenthalt August 2011, Allein/Single
1 Danke, Miwick!
Vienna
4 von fünf Punkten Bewertet am 16. November 2009

Ich hatte ein Einzelzimmer für 4 Nächte zum Preis von 3 Nächten per Internet reserviert. Das Zimmer war klein, aber neu und nett ausgestattet, mit WC und Dusche, sowie Heizung und TV. Im Vergleich zu einem Einzelzimmer in einem Kloster in Venedig, wo ich im Vorjahr fast zum selben Preis wohnte, war es luxuriös. Zum Frühstück gab es richtigen, frisch für jeden Gast zubereiteten Kaffee nach Wahl (nicht diese übliche Hotelbrühe). Handtücher wurden jeden Tag gewechselt. Lage sehr zentral (das erste Mal etwas kompliziert zu finden). Rezeption sehr freundlich.

• Aufenthalt November 2009, Allein/Single
Danke, nomadVienna!
North West England
4 von fünf Punkten Bewertet am 5. Februar 2008

Wir waren dort für 3 Nächte während des Karnevals 2008. Super sauber – alles glänzt! Das Zimmer war etwas klein aber gut ausgestattet, mit großem und gut ausgestattetem Badezimmer. Sehr komfortables Bett. Das Frühstück war zwar nicht üppig, aber sehr gut. Gut gelegen, nur 5-10 Minuten zu Fuß vom Markusplatz oder der Rialtobrücke entfernt, und doch in einer ruhigen Gegend, etwas abseits vom Rummel – sogar während des Karnevals. Das einzig Negative war, dass wir eines Nachmittags als wir zurückkamen keinen Kaffee bekommen konnten. „Wir bieten nur Frühstück an,” informierte uns die junge Dame höflich.

2 Danke, FluffChucker!
Spain
3 von fünf Punkten Bewertet am 9. Januar 2008

Mein Mann und ich waren nach Neujahr für 2 Nächte in diesem Hotel.

Ehrlich gesagt verbrachten wir dort nicht viel Zeit, aber es war in Ordnung. Wir hatten keine Probleme und es war sehr gemütlich.

Die Einrichtung ist sehr altmodisch und beim Frühstück gab es nicht viel Auswahl, aber abgesehen davon war es toll. Wir fanden, dass es nicht sonderlich leicht zu finden war, aber Venedig selbst ist eben irgendwie ein ziemliches Labyrinth.

Ich würde wahrscheinlich nicht mehr dort übernachten, aber nicht aus irgendeinem besonderen Grund, ich denke einfach, dass es schönere Hotels gibt.

1 Danke, H1981!
4.5 von fünf Punkten 1.029 Bewertungen
Hotel da Bruno
Hotel da Bruno
Nr. 45 von 386 in Venedig

Sie waren bereits im Hotel Al Piave? Teilen Sie Ihre Erfahrungen!

Weitere Informationen über Hotel Al Piave

Unternehmen: Hotel Al Piave
Anschrift: Ruga Giuffa Castello 4838/40, 30122 Venedig, Italien
Nr. 27 der Familienhotels in Venedig
Nr. 54 der Romantikhotels in Venedig
Hotelklassifizierung:3 Stern(e) — Hotel Al Piave 3*
TripAdvisor ist stolz, Booking.com, Nozio Netplan srl, Hotels.com, Odigeo, Agoda, ACCOR, Priceline, Ebookers, Hotel.de und Eurosun als Partner zu haben. Sie können Reservierungen bei Hotel Al Piave daher unbesorgt durchführen. Wir helfen Millionen von Reisenden jeden Monat dabei, das perfekte Hotel sowohl für Urlaubs- als auch für Geschäftsreisen zu finden – immer mit den besten Rabatten und Aktionsangeboten.
Hotel Al Piave Venedig, Venice
Al Piave Venedig