Hotel Wildner
  • Inklusive Frühstück
Hotel Savoia & Jolanda(Venedig)
Villa Igea(Venedig)
Hotel Campiello(Venedig)
  • Pool
FilternAlle Sprachen
Bewertet 16. November 2010

Tolles Hotel, super Preis-Leistungs-Verhältnis! Fabelhafte Lage. Zimmer schön, sauber, komfortabel. Frühstückbuffet nicht rießig, aber trotzdem vollkommen ausreichend und gut. Absolut empfehlenswert. Bei unserem nächsten Venedig-Trip werden wir wieder dieses Hotel wählen. Ich kann es nur weiter empfehlen.

• Aufenthalt: November 2010, Reiseart: mit der Familie
1  Danke, queenmissy!
Bewertet 13. September 2009

Das Hotel ist einfach perfekt gelegen, mit einem wunderbaren Blick auf die Lagune und Palladios S.Giorgio-Kirche, in direkter Nachbarschaft zum Dogenpalast aber in fünf Minuten ist man auch in den Giardini.
Unser Zimmer war einfach, gut ausgestattet und sauber. Das Frühstück ist reichhaltig, und gut - und ich denke, es ist einer der schönsten Orte in Venedig zu Frühstücken - Morgensonne, weiter Blick, schönes Ambiente.
Ich schätze, in Relation von Preis zu Ort kann man kaum einen besseren Schlafplatz finden. Die nette Rezeption hat uns noch mit tollen Insidertips versorgt.
Bonus: Der Vaporettoanleger (auch der vom Flughafen) ist quasi direkt vor der Haustür - ein tolles Reisegefühl.

• Aufenthalt: September 2009, Reiseart: als Paar
Danke, K-Roy01!
Bewertet 7. September 2008

Das Hotel "Pensione Wildner" bekommt von mir schon mal allein für die Lage einen Pluspunkt. Ganz in der Nähe vom Markusplatz, und somit mitten im Geschehen ist es mit dem Vaporetto bequem zu erreichen. Der Ausblick auf das Meer ist unvergleichtbar, ein Blick aus dem Fenster genügt um einen tollen Eindruck von Venedig und den Schiffen zu erlangen.
Neben der tollen Lage, schmeckt mir in diesem Hotel das Frühstück ganz besonders gut. Auf einer netten, gemütlichen Terrasse hat man die Wahl zwischen italienischen Gebäck, frischen Croissants, Müsli, Obstsalat und vielem mehr, es ist für jeden etwas dabei. Zusammen mit dem tollen Ausblick ist für mich schon das Frühstück ein Highlight!
Die Zimmer inklusive Bad sind sehr sauber und es duftet im ganzen Hotel angenehm nach Duftstäbchen:)
Die Sauberkeit und das gute Essen gelingen natürlich nur mit dem richtigen Personal und das gibt es in der Pensione Wildner auf jeden Fall. Immer freundlich begrüßt hat man jedes Mal aufs Neue das Gefühl ein willkommener Gast zu sein.
Zusammenfassend empfehle ich dieses Hotel an alle weiter, die ihre Tage in Venedig gerne in einem kleinen, gemütlichen, familiären, gepflegten und freundlichen
Hotel vebringen und den venezianischen Flair voll auskosten wollen!!

• Aufenthalt: August 2008, Reiseart: mit Freunden
    • Check-in/Rezeption
    • Business Service, wie z.B. Internet
Danke, VeneziaWien!
Bewertet 14. Juli 2008

Zum wiederholten Male haben wir ein Venedig-Wochenende im Hotel Wildner verbracht. Das Hotel hat eine einmalig zentrale Lage mitten zwischen allen Sehenswürdigkeiten mit dem Vaporetto-Anleger direkt gegenüber. Der Service ist sehr persönlich und aufmerksam, die Zimmer zwar etwas antiquiert, aber sehr sauber und mit traumhaften Blick auf die Lagune. Bei allen Mahlzeiten sitzt man mitten "im Geschehen" bei einem sagenhaften Blick auf den Schiffsverkehr. Das Essen ist richtig italienisch-gut, weit entfernt vom "Touristen-Futter". Das Preis-Leistungsverhältnis ist für venezianische Verhältnisse absolut angemessen.

• Aufenthalt: Juli 2008, Reiseart: als Paar
    • Check-in/Rezeption
Danke, spackel!
Bewertet 12. Dezember 2007

Venedig ist eine Stadt mit unvergleichbarer Schönheit und Leidenschaft, die man am besten ruhigen Momenten genießen kann, von denen es dort allerdings nur wenige gibt. Ich habe festgestellt, dass man diese Momente am besten in Unterkünften wie einfachen Locandas, Albergos oder Pensiones erlebt und unter ihnen ist das Pensione Wildner, mit seiner wunderschönen Aussicht auf Riva Degli Schiavoni, mein Favorit.
Ich habe schon mehrere schöne Aufenthalte dort erlebt und beim letzten Mal hatte ich das Privileg, dass uns in unserer Unterkunft ein Herr mit Namen Elvio zur Verfügung stand, der erst eine kurze Zeit im Hotel arbeitete, dessen Benehmen und Verhalten aber eines der Highlights unseres Aufenthalts wurde.
Sein Auge für Details, seine Aufrichtigkeit und seine aufmerksame Art,uns den Aufenthalt zu schön wie möglich zu gestalten, passten hervorragend zu Venedigs Ambiente vom Ruhe und Charme.
Ein wundervoller Aufenthalt wurde noch schöner durch eine Person, die uns das Gefühl gab, Zuhause zu sein.

1  Danke, Pietro359!