“Unser absolutes Lieblingshotel in Venedig” 5 von fünf Punkten
Bewertung zu Hotel Wildner

Hotel Wildner
Nr. 173 von 385 Hotels in Venedig
“Unser absolutes Lieblingshotel in Venedig”
5 von fünf Punkten Bewertet am 2. Dezember 2013

Wir waren schon einige Male im Hotel Wildner und werden sicher bald wieder kommen.
Es hat eine wunderbare, zentrale Lage- 5 Minuten zum Markusplatz.
Das Frühstücksbuffet wird auf der verglasten (im Winter) Veranda serviert und man hat hier ein tolles Panorama auf die Lagune.
Zum Frühstück gibt es zur Auswahl Croissants, Weissbrötchen, Wurst, sehr guter Schinken, Käse, Butter Marmelade, verschiedene Cerealien, Joghurt, frischen Obstsalat, abgepackte Kuchen und vieles mehr. Es ist für jeden Geschmack etwas dabei.
Wir hatten diesmal Zimmer Nummer 27 mit Blick auf die Lagune und waren überrascht dass es so ruhig ist- trotz der vielen Menschen unten auf der Riva. Fenster dichten sehr gut ab.
Das Zimmer war sehr hell und freundlich, geräumig, mit einer gemütlichen Nische mit Sofa.
Schon mittags war das Zimmer immer schon frisch gemacht- alles tadellos.
Das Personal ist sehr freundlich- auch unser kleiner Hund war willkommen.
Alles in allem ein super Hotel in toller Lage zu einem absolut fairen Preis- wer da nicht zufrieden ist muss sich schon ein 5 Sterne Hotel nehmen.
Wir freuen uns schon auf das nächste Mal- Venedig ist einfach wunderbar!

• Aufenthalt November 2013, Paar
3 Danke, McCloud1xxx!

Augsburg
5 von fünf Punkten Bewertet am 9. September 2013

Wir waren im Mai zu dritt mit unser jugendlichen Tochter in der Pensione Wildner. Das Dreibettzimmer war schön groß. Da hatten wir schon andere Erfahrungen, insbesondere mit dem dritten Bett, machen müssen.

Auf die anderen Rezessionen bezogen - es stimmt, dass das Hotel einfach und älter ist. Aber man muss immer bedenken, an welcher Lage es in Venedig liegt und welchen Preis man dafür bezahlt - und dafür ist es top.

Wir werden es auf jeden Fall weiterempfehlen.

• Aufenthalt Mai 2013, Familie
2 Danke, CM64!
Duernten, Schweiz
3 von fünf Punkten Bewertet am 26. Juli 2013

Das Hotel ist einfach, jedoch sehr sauber und das Personal ist nett. Die Lage direkt am Canale di San Marco könnte nicht besser sein. Wir hatten ein Zimmer ohne Aussicht, dafür war es sehr ruhig, abgesehen von den Mücken, die unsere Nachtruhe störten. Mückengitter wären sehr von Vorteil. Die Klimaanlage hat bestens funktioniert.

• Aufenthalt Mai 2013, Familie
2 Danke, Karin M!
Bern, Schweiz
4 von fünf Punkten Bewertet am 8. Juli 2013

wir hatten zwar bewusst ein zimmer ohne aussicht gewaehlt, aber sehr zufrieden, da sehr ruhig. die persoenlich gefuehrte pension liegt zentral, gleich bei der anlegestelle san zaccaria, die zimmer sind nicht sehr geraeumig, aber zweckmaessig und sehr sauber mit sehr guter dusche eingerichtet. kein lift, aber in venedig gewoehnt man sich schnell ans treppenlaufen...
sehr gutes slowfood-restaurant mit charme und einmaliger aussicht auf san giorgio. auch das fruehstueck (continental) geniesst man auf der veranda bei toller aussicht.

• Aufenthalt Juli 2013, Paar
2 Danke, Serendipity053!
3 von fünf Punkten Bewertet am 6. Juli 2013

Der Empfang war sehr freundlich und hilfsbereit. Das Treppenhaus zu den Zimmern wurde hier schon öfter ins Besondere mit großen Koffern als zu klein bezeichnet und ich kann das bestätigen. Das Zimmer war ok, bis auf eine Weintraube vom Vormieter auf dem Boden und ein Bierdeckel auf der Fensterbank. War aber kein großes Problem Dies zu entsorgen. Die Aussicht entschädigt wirklich für Alles!!! Jedoch das Bad machte hier eine Ausnahme. Es war ein großer Schimmelfleck (siehe Foto) über der Dusche. Man hat offenbar schon öfter versucht das zu überstreichen, ohne Erfolg. Die Sauberkeit im ganzen Bad war nicht so optimal. Das Frühstücksbuffet war auch so la la. Wurst und Käse wurde separat auf einem Teller gereicht. Jedoch wurde die vergriffene Marmelade und Nuss-Nugatcreme nur auf Nachfrage mit 2 Stück nachgefüllt. Die verschüttete Milch von einem Gast auf dem Fußboden am Buffet wurde auch nicht weggewischt. Im Großen und Ganzem nur Durchschnitt.

• Aufenthalt Juli 2013, Familie
2 Danke, Jensi71!
Augsburg
4 von fünf Punkten Bewertet am 9. Juni 2013

Wir waren zum Carnevale für 5 Nächte im Wildner und hatten ein Zimmer im 2. Stock mit Blick zur Lagune. Der Blick ist einzigartig. Das Zimmer war ausreichend groß, im venezianischen Stil eingerichtet mit sehr guten Betten. Das Bad war neu und mordern. Alles sehr sauber. Am Rosenmontag hat es geschneit und es war sehr kalt in Venedig. Die Heizung im Zimmer war perfekt. Das Frühstück im Wintergarten ist für italienische Verhältnisse gut, wenn es auch keine Abwechslung gibt. Jeden Tag einen Teller mit Schinken und Käse, Süßes, Eierspeisen gibt es nicht. Wir haben zweimal im Restaurant gegessen und waren sehr zufrieden. Das Personal ist äußerst nett. Am Montagabend beim Abendessen gab es Hochwasser und wir mußten das Restaurant räumen. Unsere Getränke wurden auf's Zimmer getragen weil das ganze Erdgeschoß unter Wasser stand. Am nächsten Morgen war alles vorbei und wir konnten wieder im Restaurant frühstücken. Wir werden wieder im Wildner buchen, zentraler geht es nicht.

• Aufenthalt Februar 2013, Paar
1 Danke, IlonaAugsburg!
Hamburg
5 von fünf Punkten Bewertet am 3. April 2013

Wir waren Anfang März für 2 Nächte im Hotel Pensione Wildner. Insgesamt waren wir zu siebt und haben 6 Zimmern gemietet. Somit haben wir einen recht umfangreichen Einblick in das Hotel bekommen.

Zimmer:
Alle Zimmer waren sehr schön und vom Stil, Komfort und der Sauberkeit her gleich. Es gab also keine bösen Überraschungen für den einen oder anderen. Die Zimmer waren in tadellosem Zustand, die Bäder tip top und ohne schwarze Stellen etc., alles war wirklich hervorragend. Es soll übrigens noch renoviert werden. Wir haben dazu keinen Anlass gesehen, aber es wird in Zukunft wahrscheinlich noch einen Tick schöner werden.

Personal/Service:
Der Service und die Rezeptionisten waren die ganze Zeit über sehr hilfsbereit und zuvorkommend. In diesem Hotel herrscht eine sehr familiäre und freundliche Atmosphäre!

Preis:
Der Preis macht dieses Hotel zudem so attraktiv, dass man eigentlich nur hier bleiben kann. Das Hotel Danieli, nur 50 Meter weiter Richtung Marcos Platz kostest mit dem selben Blick, das 3-4 fache mit einer sehr bescheidenden Einrichtung in den Zimmern. Wir waren da.

Restaurant:
Besonders empfehlenswert ist übrigens auch das hoteleigene Restaurant direkt am Wasser. (bitte vorher reservieren). Es ist wirklich sehr nett, wenn man nicht jeden Abend durch die ganze Stadt tigern muss, um zu einem Restaurant zu gelangen. Warum in die Ferne schweifen, wenn das Gute doch so nahe liegt?

Fazit:
Bei all den Besuchen, die wir dieser Stadt schon abgestattet haben, ist das Hotel Wildner bei weitem die beste Wahl gewesen!

• Aufenthalt März 2013, Business
3 Danke, Hamburgerjung1984!
Nr. 141 von 385 in Venedig
A Tribute To Music
A Tribute To Music
Nr. 78 von 385 in Venedig

Sie waren bereits im Hotel Wildner? Teilen Sie Ihre Erfahrungen!

Weitere Informationen über Hotel Wildner

Unternehmen: Hotel Wildner
Anschrift: Riva Dei Schiavoni Castello 4161 | Castello, 30122 Venedig, Italien
Kostenloses Frühstück Haustiere erlaubt (hunde-/haustierfreundlich) Restaurant Zimmerservice
Nr. 108 der Familienhotels in Venedig
Nr. 155 der Romantikhotels in Venedig
Hotelklassifizierung:3 Stern(e) — Hotel Wildner 3*
TripAdvisor ist stolz, Booking.com, Ameropa-Reisen GmbH, Priceline und Odigeo als Partner zu haben. Sie können Reservierungen bei Hotel Wildner daher unbesorgt durchführen. Wir helfen Millionen von Reisenden jeden Monat dabei, das perfekte Hotel sowohl für Urlaubs- als auch für Geschäftsreisen zu finden – immer mit den besten Rabatten und Aktionsangeboten.
Hotel Wildner Venedig, Venice
Pensione Wildner Venedig