“Top Preis/Leistung und Lage”
Bewertung zu Alcyone Hotel

Alcyone Hotel
Nr. 265 von 385 Hotels in Venedig
Beitragender der Stufe 3
“Top Preis/Leistung und Lage”
Bewertet am 31. Mai 2014

Top Lage - 5 Minuten Rialto und ebenfalls 5 Min. San Marco. Das Zimmer (wir waren zu Dritt) war eigentlich gross genug und das Badzimmer super und auch sehr sauber. Personal sehr freundlich und hilfsbereit. Wir haben 2 Nächte im Hotel verbracht. Frühstücksbuffet nicht gerade aufregend. Kaffee sollte mann von der netten Frau hinter der Theke und nicht aus dem Automat holen. Wir verstehen wirklich nicht wieso es so schlechte Bewertungen auf dieser Seite gibt!

• Aufenthalt Mai 2014, Familie
1 Danke, 691Horsemad!

• Indonesisch zuerst
  • Tschechische zuerst
Zurich
Bewertet am 14. November 2013

Sehr ruhige Lage zwischen Rialto und Markusplatz an einem nur von Gondeln befahrenen Kanal. Das Personal (24h-Reception!) ist freundlich, die Standard-Zimmer sehr klein und das Frühstücksbuffet für italienische Verhältnisse recht gut. Die Superior-Zimmer mit Blick zum Kanal sind komfortabel und stilvoll zu einem sehr fairen Preis!

Zimmertipp: Superior Zimmer 104 und 106 haben neben einem King Size Bett ein Sofa und grosszügige Schrankfläche ...
  • Aufenthalt November 2013, Freunde
Danke, zurichhiker!
Südafrika
Bewertet am 30. Oktober 2013

Das Hotel liegt in der Nähe der Rialtobrücke und von San Marco, aber ehrlicherweise kann ich es nicht empfehlen. Das Persnal kennt die Bedeutung von Service nicht, und das Internet geht nur in der Lobby (wenn man Glück hat) und kostet € 1,50 für eine halbe Stunde. Mein Zimmer war so klein, dass ich mich nicht bewegen konnte, und das Bad winzig. Keine Gepäckträger. Das angebotene Frühstück war ok, aber BITTE, man serviere mir keinen Obstsalat, der halb aus der Dose und halb frisch ist! Der "Nachtmanager" sprach kein Englisch, daher konnte er bei Nachfragen nicht helfen. Als ich dem Zimmermädchen wegen einer Instandsetzung im Bad Bescheid sagte, sagte sie mir, ich solle es selbst an der Rezeption melden!

Danke, 247LiveLife!

Reisende schwärmen von diesen Hotels in Venedig.

Rota, Spain
Beitragender der Stufe 2
Bewertet am 4. September 2013 über Mobile-Apps

Wir habe kürzlich hier gewohnt. Pro: Tolle Einrichtung im venezianischen Stil. Sehr verrückt geschnittenes Zimmer, dadurch gibt es ein großes Bad und ein ziemlich geräumiges Zimmer. Die Lage war perfekt, wie der Rest der Rezensenten schon erwähnt hat, in der Mitte zwischen Rialto und San Marco mit vielen Shops und Restaurants in der Nähe. Nun die Contras: Das Bad war so sonderbar geschnitten, dass man kaum auf der Toilette sitzen konnte. Das Internet ging nur in der Lobby und kostete € 1,50 für EINE HALBE STUNDE. Wie andere erwähnten, berechnen sie etwas für einen Stadtplan, lächerlich. Beim Checkin informierte man uns über die Übernachtungssteuer, die bei der Buchung erwähnt wurde, sie wollten sie jedoch in bar und geben einem keine Quittung, das erscheint mir etwas zwielichtig. Zu guter Letzt war der ältere Herr, der während unseres Aufenthaltes nachts arbeitete, extrem unhöflich zu mir. Wenn mein Mann ihn etwas fragte, hat er ohne Probleme geantwortet, aber wenn ich ihn ansprach, sah er mich nicht einmal an, murmelte etwas und ließ mich ohne Antwort stehen. Ich habe kein Problem damit, wenn das an seinem Glauben liegt, aber ich habe ein Problem damit, wenn es der Job ist, den Kunden Service zu bieten und einfache Fragen zu beantworten. Aber wenn man so tut, als existiere der Gast nicht, ist das nicht in Ordnung. Die anderen Mitarbeiter an der Rezeption waren auch nicht sehr freundlich oder hilfsbereit. Ich kann das Hotel nur für seine Lage empfehlen, und selbst dann gibt es innerhalb von 50 Fuß von der Eingangstür drei andere Hotels.

Danke, Tara004!
Bewertet am 2. Oktober 2012

Kurz zusammengefasst: unfreundliches Personal, winzige Zimmer und Schimmel im Bad!
Wir waren für ein verlängertes Biennale-Wochenende in Venedig und sind im Internet auf das Hotel Alcyone gestoßen. Vor allem die gute Lage und der Preis (180 Euro pro Nacht/Zimmer) haben uns überzeugt, ein Zimmer im Alcyone zu buchen. Doch die scheinbaren Vorteile haben sich schnell ins Gegenteil gewandelt. Nachfolgend stichwortartig unsere Eindrücke nach zwei Nächten in dem Hotel:

- unfreundliches Personal (von der Rezeptionistin über die Frühstückskellnerin bis hin zum Zimmermädchen)
- winzige Zimmer (grad mal so groß wie das Bett, am Klo im Badezimmer musste man die Beine abwinkeln damit man sitzen kann)
- Schimmel über der Dusche
- ein mikriges Frühstück (das wäre noch das Harmloseste)

Bis auf die wirklich zentrale Lage des Hauses hat es eigentlich nur enttäuscht und uns den Venedig-Aufenthalt ziemlich vermiest. Ciao Alcyone. Auf Nimmerwiedersehen!

• Aufenthalt September 2012, Freunde
Danke, PatBud B!
Katowice, Polen
Bewertet am 6. November 2011

Das Hotel liegt ideal iin 5. Entfernung zwischen Rialto-Brücke und Markusplatz. Da der Eingang sehr schmal ist und es nur eine Treppe ins obere Stockwerk gibt, hat man einen eher bescheidenen Eindruck. Das Personal war mit einer Ausnahme sehr freundlich.
Das Frühstück war sehr bescheiden. Die Brötchen waren alt und von schlechter Qualität. Die Auswahl sehr gering.

Aufenthalt Juli 2011, Freunde
Danke, FrequentTravellerPL!
Scotland
Beitragender der Stufe 1
Bewertet am 23. September 2006

Dies war das dritte Hotel von vieren, die wir auf unserer Europa Reise in dieser Preisklasse buchten, und es schnitt am Schlechtesten ab.
Wenn man aber die Hotelpreise in Venedig in Betracht zieht, dann war es für diese Preisklasse wohl eine durchschnittliche Erfahrung.

Die Fotos auf der Hotelwebsite entsprechen nicht der Realität, unser Zimmer war wie erwartet klein, aber wir waren nicht auf die Massen von zerquetschten Stechmücken an den Wänden gefasst. Dies ist hier jedoch wirklich ein Problem.

Das Bad war so eng, dass man seitwärts reinlaufen musste, um bis zur Dusche zu kommen. Musste auch seitwärts auf dem Klo sitzen, was noch erschwert wurde, da der Toilettensitz nicht angebracht war.

Das Frühstückszimmer war klein und das Frühstück einfach, aber nicht das Schlechteste, es gab zu keiner Zeit Probleme, einen Tisch zu finden. Alles an diesem Hotel, wie auch das Frühstück, werden sehr billig gestaltet, die Lage hinter dem St.Markus Platz hat jedoch einiges an diesem Hotel wieder wett gemacht. Es liegt ideal und wenn man sich die Menge der Hotels in der Gegend ansieht, die viel mehr verlangen, dann war dieses Hotel wahrscheinlich der Standard für diesen Preis in dieser Lage Venedigs.

1 Danke, Anonymous111!
Nr. 120 von 385 in Venedig
Hotel San Salvador
Hotel San Salvador
Nr. 96 von 385 in Venedig

Sie waren bereits im Alcyone Hotel? Teilen Sie Ihre Erfahrungen!

Weitere Informationen über Alcyone Hotel

Unternehmen: Alcyone Hotel
Anschrift: Calle Dei Fabbri San Marco 4712, 30124 Venedig, Italien
Bar/Lounge Aktivitäten für Kinder (kinder-/familienfreundlich) Zimmerservice Rollstuhlgerechter Zugang
Nr. 265 von 385 Hotels in Venedig
Preisspanne pro Nacht: 71€ - 295€
Hotelklassifizierung:3 Stern(e) — Alcyone Hotel 3*
TripAdvisor ist stolz, Expedia, Booking.com, Hotels.com, TripOnline SA, HotelQuickly, HotelsClick, Weg, Evoline ltd und 5viajes2012 S.L. als Partner zu haben. Sie können Reservierungen bei Alcyone Hotel daher unbesorgt durchführen. Wir helfen Millionen von Reisenden jeden Monat dabei, das perfekte Hotel sowohl für Urlaubs- als auch für Geschäftsreisen zu finden – immer mit den besten Rabatten und Aktionsangeboten.
Alcyone Hotel Venedig, Venice
Alcyone Hotel Venice