“Gerade so ok” 2 von 5 Sternen
Bewertung zu Alcyone Hotel

Alcyone Hotel
3.0 von 5 Hotel   |   Calle Dei Fabbri San Marco 4712, 30124 Venedig, Italien (San Marco)   |
Nr. 253 von 387 Hotels in Venedig
Rota, Spain
“Gerade so ok”
2 von 5 Sternen Bewertet am 4. September 2013 über Mobile-Apps

Wir habe kürzlich hier gewohnt. Pro: Tolle Einrichtung im venezianischen Stil. Sehr verrückt geschnittenes Zimmer, dadurch gibt es ein großes Bad und ein ziemlich geräumiges Zimmer. Die Lage war perfekt, wie der Rest der Rezensenten schon erwähnt hat, in der Mitte zwischen Rialto und San Marco mit vielen Shops und Restaurants in der Nähe. Nun die Contras: Das Bad war so sonderbar geschnitten, dass man kaum auf der Toilette sitzen konnte. Das Internet ging nur in der Lobby und kostete € 1,50 für EINE HALBE STUNDE. Wie andere erwähnten, berechnen sie etwas für einen Stadtplan, lächerlich. Beim Checkin informierte man uns über die Übernachtungssteuer, die bei der Buchung erwähnt wurde, sie wollten sie jedoch in bar und geben einem keine Quittung, das erscheint mir etwas zwielichtig. Zu guter Letzt war der ältere Herr, der während unseres Aufenthaltes nachts arbeitete, extrem unhöflich zu mir. Wenn mein Mann ihn etwas fragte, hat er ohne Probleme geantwortet, aber wenn ich ihn ansprach, sah er mich nicht einmal an, murmelte etwas und ließ mich ohne Antwort stehen. Ich habe kein Problem damit, wenn das an seinem Glauben liegt, aber ich habe ein Problem damit, wenn es der Job ist, den Kunden Service zu bieten und einfache Fragen zu beantworten. Aber wenn man so tut, als existiere der Gast nicht, ist das nicht in Ordnung. Die anderen Mitarbeiter an der Rezeption waren auch nicht sehr freundlich oder hilfsbereit. Ich kann das Hotel nur für seine Lage empfehlen, und selbst dann gibt es innerhalb von 50 Fuß von der Eingangstür drei andere Hotels.

Danke, Tara004!

• Tschechische zuerst
1 von 5 Sternen Bewertet am 2. Oktober 2012

Kurz zusammengefasst: unfreundliches Personal, winzige Zimmer und Schimmel im Bad!
Wir waren für ein verlängertes Biennale-Wochenende in Venedig und sind im Internet auf das Hotel Alcyone gestoßen. Vor allem die gute Lage und der Preis (180 Euro pro Nacht/Zimmer) haben uns überzeugt, ein Zimmer im Alcyone zu buchen. Doch die scheinbaren Vorteile haben sich schnell ins Gegenteil gewandelt. Nachfolgend stichwortartig unsere Eindrücke nach zwei Nächten in dem Hotel:

- unfreundliches Personal (von der Rezeptionistin über die Frühstückskellnerin bis hin zum Zimmermädchen)
- winzige Zimmer (grad mal so groß wie das Bett, am Klo im Badezimmer musste man die Beine abwinkeln damit man sitzen kann)
- Schimmel über der Dusche
- ein mikriges Frühstück (das wäre noch das Harmloseste)

Bis auf die wirklich zentrale Lage des Hauses hat es eigentlich nur enttäuscht und uns den Venedig-Aufenthalt ziemlich vermiest. Ciao Alcyone. Auf Nimmerwiedersehen!

• Aufenthalt September 2012, Freunde
Danke, PatBud B!

Reisende schwärmen von diesen Hotels in Venedig.

Katowice, Polen
3 von 5 Sternen Bewertet am 6. November 2011

Das Hotel liegt ideal iin 5. Entfernung zwischen Rialto-Brücke und Markusplatz. Da der Eingang sehr schmal ist und es nur eine Treppe ins obere Stockwerk gibt, hat man einen eher bescheidenen Eindruck. Das Personal war mit einer Ausnahme sehr freundlich.
Das Frühstück war sehr bescheiden. Die Brötchen waren alt und von schlechter Qualität. Die Auswahl sehr gering.

Aufenthalt Juli 2011, Freunde
Danke, FrequentTravellerPL!
Scotland
2 von 5 Sternen Bewertet am 23. September 2006

Dies war das dritte Hotel von vieren, die wir auf unserer Europa Reise in dieser Preisklasse buchten, und es schnitt am Schlechtesten ab.
Wenn man aber die Hotelpreise in Venedig in Betracht zieht, dann war es für diese Preisklasse wohl eine durchschnittliche Erfahrung.

Die Fotos auf der Hotelwebsite entsprechen nicht der Realität, unser Zimmer war wie erwartet klein, aber wir waren nicht auf die Massen von zerquetschten Stechmücken an den Wänden gefasst. Dies ist hier jedoch wirklich ein Problem.

Das Bad war so eng, dass man seitwärts reinlaufen musste, um bis zur Dusche zu kommen. Musste auch seitwärts auf dem Klo sitzen, was noch erschwert wurde, da der Toilettensitz nicht angebracht war.

Das Frühstückszimmer war klein und das Frühstück einfach, aber nicht das Schlechteste, es gab zu keiner Zeit Probleme, einen Tisch zu finden. Alles an diesem Hotel, wie auch das Frühstück, werden sehr billig gestaltet, die Lage hinter dem St.Markus Platz hat jedoch einiges an diesem Hotel wieder wett gemacht. Es liegt ideal und wenn man sich die Menge der Hotels in der Gegend ansieht, die viel mehr verlangen, dann war dieses Hotel wahrscheinlich der Standard für diesen Preis in dieser Lage Venedigs.

1 Danke, Anonymous111!
Nr. 217 von 387 in Venedig
Hotel Citta di Milano
Hotel Citta di Milano
Nr. 307 von 387 in Venedig

Sie waren bereits im Alcyone Hotel? Teilen Sie Ihre Erfahrungen!

Weitere Informationen über Alcyone Hotel

Unternehmen: Alcyone Hotel
Anschrift: Calle Dei Fabbri San Marco 4712, 30124 Venedig, Italien
Bar/Lounge Aktivitäten für Kinder (kinder-/familienfreundlich) Zimmerservice Rollstuhlgerechter Zugang
Nr. 253 von 387 Hotels in Venedig
Hotelklassifizierung:3 Stern(e) — Alcyone Hotel 3*
TripAdvisor ist stolz, Expedia, Booking.com, Hotels.com, 5viajes2012 S.L. und TripOnline SA als Partner zu haben. Sie können Reservierungen bei Alcyone Hotel daher unbesorgt durchführen. Wir helfen Millionen von Reisenden jeden Monat dabei, das perfekte Hotel sowohl für Urlaubs- als auch für Geschäftsreisen zu finden – immer mit den besten Rabatten und Aktionsangeboten.
Alcyone Hotel Venedig, Venice
Alcyone Hotel Venice