“Passt zu Venedig”

Hotel Saturnia & International
Nr. 41 von 387 Hotels in Venedig
Bewertet am 8. August 2011

Das Hotel ist an sich sehr gut gelegen. Wir haben nur den riesen Fehler gemacht, bei Fusina zu parken und dann mit dem Boot nach Venedig überzuzsetzen. Es sind es mehr als sechs Brücken, die man das Gepäck etc. rauf und wieder runter wuchten muss. Für diesen Anschluss ist es eher schlecht gelegen. Der Markusplatz ist fußläufig in 2 Minuten zu erreichen und wenn die Wasserbusse mal nicht streiken ist man von dort auch schnell überallhin unterwegs.
Doch zum Hotel muss man sagen, dass es etwas in die Jahre gekommen ist.
Das Personal bei der Ankunft war sehr nett und hilfsbereit.
Das Zimmer als Junior-Suite hatte einen kleinen Balkon über die Dächer von Venedig.
Das Bad mit Dusch-Badewannenkombi ist für den 4 Sterne Standard zwar groß genug, aber es gab mehrere Negativpunkte:
1. Beim Duschen in der Wanne hat man das Badezimmer geflutet
2. Der Haartrockner ist eher von einem 2 Sterne und wird in der Hand sehr schnell heiß
3. Der Handtuchwärmer/ -trockner funktionierte nicht
und
4. Die Feuchtigkeit brauchte eine Ewigkeiten zu entweichen, da der Ventilator nur 5 Min. lief und dann wieder neu angeschaltet werden musste.
Wohnraum:
Angenehmes großes Bett mit bequemen Matratzen und geräumiger Begehbarkeit.
Die AC war leider nicht gerade der Brüller und verströmte einen leicht muffigen Geruch (Wartung bitte!).
Der Kleiderschrank ist für Wochenenden ausgelegt. Länger als 3 Tage Klamotten passen dort nicht rein.
An mehreren Stellen konnte man im Hotel sehen, wo die Zeit Ihre Spuren hinterlassen hat, aber wenn man sich nicht genau damit beschäftigte war es i.O.

• Aufenthalt: Juli 2011, Reiseart: mit der Familie
Danke, Ingenman!
Bewertung schreibenBewertungen (2.578)
  • Weitere Sprachen

Bewertet am 20. Mai 2011

Alle Zimmer haben grundsätzlich ihren eigenen Charme. Das Saturnia hat eine perfekte Mischung zwischen venezianischer Eleganz und einem modernen Art Deco angehauchten Stil gefunden. Für kalte Tage, in denen man sich eventuell viel im Hotel aufhält sind die großen Suiten zu empfehlen. Ein absolutes Muss ist das im Hotel befindliche Restaurant "La Caravella" mit einer ausgezeichneten Küche und noch ausgezeichneterem Service. Nicht gerade günstig, aber jeden Cent wert. Durch die zentrale Lage ist man in wenigen Minuten an den schönsten Plätzen Venedigs. Für mich DAS Hotel in Venedig !!!

• Aufenthalt: Januar 2011, Reiseart: als Paar
Danke, scrincle!
Bewertet am 1. Dezember 2010

Das Hotel ist nicht billig, auch nicht für venezianische Verhältnisse, aber man bekommt auch was für sein Geld. Die Zimmer sind zwar etwas dunkel, aber das ist nun mal Venedigs engen Gassen geschuldet. Die Einrichtung sehr individuell und nicht Hotel-genormt. Das Frühstücksbüfett für italienische Verhältnisse geradezu üppig; der Kaffee sehr dunkel und ohne Milch mir zu stark, aber wir sind nun mal in Italien, sonst kann ich auch zu Hause bleiben. Das Personal sehr bemüht und freundlich. Eigener Bootsanlegesteg, und als wir da waren, durften wir kostenlos per Boot nach Murano fahren und eine Glasfabrik besichtigen (ohne daß der Schwager eines Bruders eines Vetters uns was verkaufen wollte!).
Für alle Opernfreunde bestens gelegen, für alle anderen aber auch, weil gleich auf der anderen Straßenseite Prada, Gucci und Co auf einen warten :-)

• Aufenthalt: Oktober 2010, Reiseart: mit der Familie
1  Danke, bienlein!
Bewertet am 10. November 2010

Unsere Kulurreise führte uns nach Venedig. Wir (67 und 62 Jahre) suchten ein Hotel in der Nähe des La Fenice und das uns auch die Eintrittskarten für eine Oper besorgte. Beides fanden wir im Saturnia. Das Hotel liegt ein paar Minuten von der Oper entfernt, ist gut geführt, der Service beim Frühstück und an der Rezeption sehr aufmerksam, das Zimmer mit einem Vorraum erstaunlich groß (wir hatten ein Superiorzimmer gebucht), die Beleuchtung des Zimmers mit einem schön anzusehenden Krohnleuchter war allerdings ungemütlich. Und das französische Bett mit einer großen Decke ist nicht unser Ding. Besonders hervorzuheben: das Hotel verlangte nur den aufgedruckten Eintrittspreis für die Oper. Das kennen wir anders und bedankten uns mit einem Trinkgeld.

• Aufenthalt: November 2010, Reiseart: als Paar
Danke, ulauschke!
Bewertet am 21. April 2010

Das Zimmer ist sehr gross für in einer Stadt. Wir hatten eine Wohnung wo die Kinder unten schliefen und wir oben. Es war vieleicht ein wenig dunkel aber die Grösse und die Gemütlichkeit (schöne alte Möbel, frische Blumen) womit sie eingerichtet waren, kompensierten das stark.
In Zentrum und doch sehr ruhig.
Frühstück war umfassend, nur die Kaffee fand ich nicht so gut.
Dinner war super! Es ist nicht billig aber mit dem Rabatt, das man als Hotelgast bekommt und in Vergleich mit den touristischen Restaurants, gleich teuer und viel besser.
Extra Service: ich hatte mein Pulli vergessen und sie haben diesen zurück in die Schweiz geschickt. Sehr toll!
Sicher zu empfehlen für eine Stadtreise.

• Aufenthalt: April 2010, Reiseart: mit der Familie
Danke, Degroote!
Bewertet am 7. April 2010

Ein hervorragendes, traditionsreiches Haus, das sich perfekt für die Erkundung der Stadt eignet. Zentral, aber ruhig gelegen. Wunderschöne Dachterrasse, große und sehr geschmackvoll eingerichtete Zimmer. Für italienische Verhältnisse ist das Frühstück sehr reichhaltig. Insgesamt merkt man dem Haus die Familienführung an - der Service ist persönlich, nett und zuvorkommend. Das Preis-Leistungs-Verhältnis ist hervorragend. Absolut empfehlenswert.

• Aufenthalt: März 2010, Reiseart: als Paar
Danke, Suppieh!
serandrei, proprietario von Hotel Saturnia & International, hat diese Bewertung kommentiertBeantwortet: 14. April 2010

Liebe Gaeste,
vielen Dank fur ihre nette Besprechung.
Wir hoffen Sie nochmals im Saturnia wilkommen .
Herzliche Gruesse

Bewertet am 25. Februar 2010

Sicherlich gibt es bessere Häuser in VCE, aber dieser ehemalige Admirals-Palast ist absolut empfehlenswert.
Nicht nur, dass das Personal an Rezeption (auch deutschsprachig), im Restaurant und in der Bar absolut dienstleistungsorientiert war, sondern auch das ganze Ambiente im Hotel ist einmalig.
Die Lage ist mehr als praktisch und zentral. Ein eigener Bootsanleger ist auch vorhanden.
Die Sauberkeit der Zimmer war vollkommen in Ordnung und auch im ganzen Hotel schien es sauber abzulaufen.
Gerne kommen wir wieder!

Nr. 76 von 387 in Venedig
Hotel a La Commedia
Hotel a La Commedia
Nr. 27 von 387 in Venedig

Sie waren bereits im Hotel Saturnia & International? Teilen Sie Ihre Erfahrungen!

Weitere Informationen über Hotel Saturnia & International

Anschrift: Calle Larga Via XXII Marzo 2398 | St. Marks', 30124 Venedig, Italien
Bar/Lounge Geschäftszentrum mit Internetzugang Kostenloses Frühstück Kostenloses Highspeed-Internet (WLAN) Haustiere erlaubt (tierfreundlich) Restaurant Zimmerservice Suiten Rollstuhlgerechter Zugang
Nr. 14 der Familienhotels in Venedig
Nr. 29 der Luxushotels in Venedig
Nr. 30 der Businesshotels in Venedig
Nr. 31 der Romantikhotels in Venedig
Preisklasse: 102€ - 390€ (Basierend auf den durchschnittlichen Preisen eines Standardzimmers)
Hotelklassifizierung:4,5 Stern(e) — Hotel Saturnia & International 4.5*
TripAdvisor ist stolz, Booking.com, Stayforlong S.L., TripOnline SA, Expedia, Odigeo, Ctrip TA, Agoda, Hotels.com, TUI DE, Ltur Tourism AG, Evoline ltd, HotelQuickly, 5viajes2012 S.L., Weg und Ebookers als Partner zu haben. Sie können Reservierungen bei Hotel Saturnia & International daher unbesorgt durchführen. Wir helfen Millionen von Reisenden jeden Monat dabei, das perfekte Hotel sowohl für Urlaubs- als auch für Geschäftsreisen zu finden – immer mit den besten Rabatten und Aktionsangeboten.
Hotel Saturnia And International
Hotel Saturnia & International Venedig, Venice