“Wundervoll! Ideal für Venedig” 5 von fünf Punkten
Bewertung zu Locanda La Corte

Locanda La Corte
Nr. 36 von 462 Pensionen in Venedig
Bremen, Deutschland
“Wundervoll! Ideal für Venedig”
5 von fünf Punkten Bewertet am 31. Januar 2011

Ich kenne nun schon einige Hotels in Venedig - das Locanda la corte wird es beim nächsten Besuch defintiv wieder werden! Toll etwas abseits (daher ruhig) und dennoch zentral (nur einige Gehminuten bis Rialto oder Marcusplatz) gelegen, sehr sauber, schöne, geräumige Zimmer, anständiges Bad und akzeptables Frühstück. Keine durchgelegene Matraze (natürlich nur mit der in Italien obligatorischen Wolldecke, die zweite liegt im Schrank), eine zu regulierende Heizung und Fenster im Zimmer - das passt alles.
Vielleicht auch mal zur Erläuterung begeisterter Ägyptenfahrer: wer zum frühstücken nach Italien fährt, der hat es nicht verstanden. Das liegt den Italienern eben nicht. Das hier gebotene Buffett ist daher für italienische Verhältnisse wirklich nicht zu beanstanden. Persönlich fahre ich auch nicht nach Venedig, um zu frühstücken. Da reichen mir Croissants, Brötchen, Aufschnitt und Marmelade, Müsli, Toast und Honig sowie ein Kaffee oder heißes Wasser für einen Tee allemal. Stattdessen ist es mir wichtig, die Heizung herunter regeln zu können und Fenster zum öffnen zu haben. Daß die dann auch noch auf einen ruhigen Kanal (oder in anderen Zimmern zu einem ruhigen, offenen Innenhof) gehen: toll.
Also: direkt über die Internetseite gebucht kann man saisonal wirklich ein Schnäppchen machen. Preis-Leistung 1A. Ideales Haus, um von dort Venedig zu erkunden und sich davon auch ein wenig zu erholen.

• Aufenthalt Januar 2011, Paar
Danke, Harwey!

• Hebräisch zuerst
Hannover
5 von fünf Punkten Bewertet am 18. November 2010

Die Pension befindet sich in einem historischen, liebevoll restaurierten Gebäude (genau genommen sind es mehrere) in sehr ruhiger Lage direkt an einem Kanal, aber dennoch nur Minuten von der Rialto-Brücke und dem Markusplatz entfernt. Das Betreiber-Ehepaar und die Angestellten waren sehr zuvorkommend, alle sprachen englisch und halfen gerne weiter. Uns gefielen vor allem das Ambiente, die Größe des Zimmers, die perfekte Lage und die nette Atmosphäre. Das Frühstück war für 3 Sterne absolut in Ordnung, das Preis-/Leistungsverhältnis (wir zahlten für 4 Nächte zusammen nicht mal 300 Euro) fantastisch.

• Aufenthalt November 2010, Paar
Danke, Frequenttravellerhaj!
Wien
5 von fünf Punkten Bewertet am 19. Oktober 2010

In einem alten, renovierten typisch venezianischem Haus nahe SS Giovanni e Paolo ist dieses Hotel gut gelegen. Die Zimmer sind um einen Innenhof gruppiert, sind nicht riesig, aber gediegen ausgestattet wie vor allem auch die Lobby. Das Frühstück ist, um es so zu formulieren, dem italienischen Standard entsprechend. Besonderheiten: Hotelkatze und Hotelbootsanlegestelle.

• Aufenthalt November 2009, Paar
Danke, diepresse!
Viersen, Deutschland
5 von fünf Punkten Bewertet am 5. September 2010

Wir haben für 2 Nächte hier übernachtet und sind sehr zufrieden gewesen. Die Lage ist optimal, dennoch abseits vom Haupttrubel. Überraschenderweise mit einem guten Frühstück, wobei der Innenhof, in dem auch gegessen werden konnte, den Genuß und die Atmosphäre noch steigerte. Das Personal war sehr freundlich und hilfsbereit und die Zimmer einwandfrei sauber. Für mich war sehr wichtig, dass die Betten ausreichend fest waren, da ich Problem mit dem Rücken habe. Hier konnte ich die nächsten Tage immer Genießen. Da auch das Preis/Leistungsverhältnis stimmt, ist dieses Hotel für mich ein absoluter Volltreffer und Geheimtip.

• Aufenthalt August 2010, Paar
Danke, weltenbummler2407!
Bochum
4 von fünf Punkten Bewertet am 12. August 2010

5 Nächte haben wir hier verbracht in sehr angenehmer Athomsphäre. Das Zimmer lag zum Innenhof, war hell und freundlich eingerichtet. Der Innenhof stellte gleichzeitig einen Teil des Frühstücksraums dar, was einen wesentlichen Charme des B&B ausmachte. Wir wurden sehr freundlich behandelt. Lediglich etwas störend war der Schall im Innenhof, der zum Teil im Zimmer zu hören wann, zumindest, wenn die Fenster geöffnet waren. Ansonsten besteht die Möglichkeit, mit Klimaanlage zu schlafen.
Betten bequem! Würden wieder hinfahren.

• Aufenthalt August 2010, Paar
Danke, blauefreiheiten!
5 von fünf Punkten Bewertet am 8. August 2010

Das Hotel hat uns sehr gut gefallen, wir hatten eine Suite mit unseren Kindern und haben uns da sehr wohl gefüllt. Etwas abseits vom allzu großen Trubel, aber dennoch dicht an den Sehnswürdigkeiten. Sehr schön ist auch der Innenhof und in der Nähe sind auch Restaurants zu finden, die ein vernünftiges Preis-/Leistugsverhältnis haben.
Wir würden beim nächsten Mal auf jeden Fall dieses Hotel wiederwählen.

• Aufenthalt Juli 2010, Familie
Danke, marko-o5!
Bern, Schweiz
3 von fünf Punkten Bewertet am 28. Dezember 2009

Sehr günstig gelegen, der Empfang dürfte freundlicher sein.
Das Zimmer war sehr kalt und die Decken grade knapp ausreichend...

Aufenthalt Dezember 2009, Paar
Santa Croce
Palazzo Odoni
Palazzo Odoni
Nr. 15 von 462 in Venedig

Sie waren bereits im Locanda La Corte? Teilen Sie Ihre Erfahrungen!

Weitere Informationen über Locanda La Corte

Unternehmen: Locanda La Corte
Anschrift: Calle Bressana 6317, 30122 Venedig, Italien
Bar/Lounge Kostenloses Frühstück Kostenloses Highspeed-Internet (WLAN) Haustiere erlaubt (hunde-/haustierfreundlich) Zimmerservice Suiten Rollstuhlgerechter Zugang
Nr. 36 von 462 Pensionen in Venedig
Hotelklassifizierung:3 Stern(e) — Locanda La Corte 3*
TripAdvisor ist stolz, Hotels.com, Expedia, Priceline, Booking.com und Ebookers als Partner zu haben. Sie können Reservierungen bei Locanda La Corte daher unbesorgt durchführen. Wir helfen Millionen von Reisenden jeden Monat dabei, das perfekte Hotel sowohl für Urlaubs- als auch für Geschäftsreisen zu finden – immer mit den besten Rabatten und Aktionsangeboten.
Locanda La Corte Venedig, Venice
Venedig Hotel Locanda La Corte