“Eine wunderschöne Woche” 4 von 5 Sternen

Nr. 32 von 463 Pensionen in Venedig
Koblenz
“Eine wunderschöne Woche”
4 von 5 Sternen Bewertet am 27. Oktober 2009

Das Hotel liegt zentral und ideal für alle Sehenswürdigkeiten zu Fuß,auch gute Vaporettianschlüsse. Das Hotel, das Zimmer und Bad plus Bidet sind sauber. Ein hübscher Innenhof, ein heller Frühstücksraum. Das Frühstück italienisch, ein Fruchtjoghurt und ein Stück Obst hätten es abgerundet. Freundliches Personal. Wir haben bewußt ein Zimmer zum Kanal gebucht, wenn abends der Gondoliere singt ist es berauschend, wenn nachts die Motorboote fahren weniger.

• Aufenthalt Oktober 2009, Paar
Danke, Gondel9!

Neuss, Deutschland
4 von 5 Sternen Bewertet am 2. Oktober 2009

Der alte Palazzo mit dem wunderschönen Innenhof (in dem man beim Frühstück traumhaft den Tag beginnen kann) ist ein echter Geheimtipp.

Zu Fuß ist man in 10 Minuten am Markusplatz oder an der Rialtobrücke, wohnt aber sehr
ruhig, abseits der Touristenpfade.

Es gibt Zimmer zum Kanal oder in den Hof - beides hat Charme.
Der Inhaber ist ausgesprochen freundlich und hilfsbereit.

Mit dem Wassertaxi kann man direkt am Hotel anlegen
Für uns DAS Hotel in Venedig mit bestem Preis-Leistungs Verhältnis !

• Aufenthalt September 2009, Paar
Danke, Rigoletto1963!
Berlin
3 von 5 Sternen Bewertet am 29. August 2009

Wir hatten eine Suite gebucht mit Bick auf den Kanal. Für zwei Räume nur eine Fernbedienung fr die Klimaanlage bekommen, im 2. Raum hatten wir keine sowie safe im Zimmer, aber auch leider ohne Schlüssel. Am nächsten Tag darum gefragt und dann bekamen wir auch den Safeschlüssel sowie de Fernbedienung. Super dann kühle Zimmer. In der eigenen Homepage wurde man nicht drauf aufmerksam gemacht, dass A L L E Zimmer Nichtraucherzimmer sind. Also Raucher bitte dieses Hotel nicht buchen. Wir wurden vom nächtlichen Bewacher ( ist auch der einzige der deutsch kann) sehr unfreundlich draufhingewiesen, wir dürften nicht rauchen, wäre verboten, wie in jedem Hotel in Deutschland. Am nächsten Tag hatten wir dann ein tolles Gespräch mit dem Besitzer in englisch (für uns kein Problem). Er hatte dann nachträglich den Zusatz (Nichtraucherzimmer) ins Internet gesetzt. lächerlich. Obwohl wir das Schild rausgehängt hatten "Zimmer nicht säuber" wurde dies ingnoriert. Natürlich waren dann abends die Klimaanlagen aus und die Fenster auf. TV ist nicht im Preis drin!
24-Std. besetzte Rezeption. Am letzten Abend kamen wir nachts um 1 Uhr an, alles verschlossen mit einer Holztür, Klingel defekt, nach gehämmere an der Holztür kam ein verschlaffener Nactwächter an.
So positives: Sauberkeit war sehr gut. Das Frühstück für italienische Verhältnisse gut (Käse, Schinken, Salami, Marmelade, Honig, Brötchen, Toast, Croissants, Müsli, Tee, Milch, Kakao, Kaffee.
Über Venedig: Sehr teuer das Essen gehen, für Gedeck und Tischdecke wird ein Aufpreis genommen und das Trinkgeld ist mit ca. 12% im Preis mit drin. Also viel Geld oder EC, Master- oder Visakarte mitnehmen. Naja, Venedig legt keinen Wert auf Stammgäste, wer fährt schon 2x nach Venedig. Ergebnis. Für dieses Geld für 5 Tage kann man gut und gerne 2 Wo. Urlaub in Ägypten mit AL machen mit mehr Sauberkeit in den Restaurants (hier schmutzige Gläser rund Teller) . Wir haben hier Magen-Darm-Probleme gehabt. 6x in Ägypten nicht, schon traurig. Kurzum, Venedig gesehen und erlebt, as war es auch. Wir sind anderen Service gewöhnt!

• Aufenthalt August 2009, Paar
Danke, hexehext!
herzogenrath
4 von 5 Sternen Bewertet am 3. August 2009

Waren schon zum zweiten mal hier und auch jetzt zufrieden.
Hatten zwar ein kleines Zimmer (war aber ein Angebotspreis), aber sauber, und was mir besonders wichtig ist, ruhig. nettes kleines Bad mit Dusche und Bidet.
Frühstück war ausreichend, italienischer Standard, leider kein guter Fruchtsaft denn künstlich .
Lage war auch optimal.

• Aufenthalt Juli 2009, Paar
Danke, atramitram!
Mülheim-Ruhr
4 von 5 Sternen Bewertet am 13. August 2008

Wir (Ehepaar 50+) waren im August in Venedig und wohnten 3 Nächte in der Locanda la Corte. Leider hatten wir das kleinste Zimmer im Hotel (alles andere war ausgebucht), jedoch war es zum schlafen ausreichend gross und verfügte über ein ordentliches Bett, kleinen Kühlschrank und TV. Zum Ausgleich war das Bad mit Dusche und Bidet geräumiger. Mit seinen stoffbespannten Wänden hatte das Zimmer einen gewissen Charme und erfüllte unsere Erwartung. Das Frühstücksbüffet war ausreichend und angemessen, die Mitarbeiter an der Rezeption ausgesprochen freundlich. Wir würden gern wiederkommen, zumal man die berühmten Sehenswürdigkeiten gut zu Fuß erreichen kann.

• Zufrieden mit — Lage, Sauberkeit
  • Aufenthalt August 2008, Paar
      Check-in/Rezeption
      Business Service, wie z.B. Internet
1 Danke, jkaMR!
Halle
3 von 5 Sternen Bewertet am 5. November 2007

Wir blieben 4 Nächte, hatten ein kleines Zimmer. Aber sehr gemütlich und vorallem sauber und ruhig. Frühstück war für deutsche Anforderungen OK. Nettes Personal, auch sehr hilfsbereit. TV gabs leider nur in italienisch. Lage ist sehr gut zu finden, obwohl man sich in den engen Gassen leicht verirren kann. Stadtplan ist lebenswichtig!!! Wir können das Hotel jederzeit empfehlen und würden auch selbst wieder dort übernachten.

• Zufrieden mit — Sauberkeit, Essen
  • Aufenthalt Oktober 2007, Freunde
      Check-in/Rezeption
      Business Service, wie z.B. Internet
Danke, Tatti!
Columbus, Ohio
5 von 5 Sternen Bewertet am 25. April 2006

Ich kann nichts Negatives über dieses Hotel sagen, nur Positives. Von dem wunderschön eingerichteten Schlafzimer bis zu den öffentlichen Bereichen, dem Frühstück und dem Personal, unser Aufenthalt hätte besser nicht sein können. Wir hatten ein Viererzimmer in den letzten drei Märztagen. Das Hotel und die Umgebung sind extrem leise (außer den Kirchenglocken, die um 3:30 Uhr und 5:30 Uhr morgens läuten, ja, 3:30 Uhr! Aber man schläft sofort weiter, da es die übrige Zeit über SOOOO ruhig ist). Zu Fuß sind es ungefähr 15 Minuten bis zu den Touristengebieten, aber Venedig ist zum Laufen gemacht und die besten Restaurants, Geschäfte und schönen Ausblicke konnte man vom Hotel aus zu Fuß erreichen. Ihr werdet dieses Hotel lieben!

3 Danke, silverwrxmike!
Nr. 20 von 463 in Venedig
Locanda al Leon
Locanda al Leon
Nr. 47 von 463 in Venedig

Sie waren bereits im Locanda La Corte? Teilen Sie Ihre Erfahrungen!

Weitere Informationen über Locanda La Corte

Unternehmen: Locanda La Corte
Anschrift: Calle Bressana 6317, 30122 Venedig, Italien
Bar/Lounge Kostenloses Frühstück Kostenloses Highspeed-Internet (WLAN) Haustiere erlaubt (hunde-/haustierfreundlich) Zimmerservice Suiten Rollstuhlgerechter Zugang
Nr. 32 von 463 Pensionen in Venedig
Hotelklassifizierung:3 Stern(e) — Locanda La Corte 3*
TripAdvisor ist stolz, Expedia, Hotels.com, Ebookers, Priceline, Weg, Agoda, Booking.com und Hotel.de als Partner zu haben. Sie können Reservierungen bei Locanda La Corte daher unbesorgt durchführen. Wir helfen Millionen von Reisenden jeden Monat dabei, das perfekte Hotel sowohl für Urlaubs- als auch für Geschäftsreisen zu finden – immer mit den besten Rabatten und Aktionsangeboten.
Locanda La Corte Venedig, Venice
Venedig Hotel Locanda La Corte