“Süßes Hotel mitten in der Stadt”
Bewertung zu Hotel Torino

Hotel Torino
Nr. 209 von 385 Hotels in Venedig
“Süßes Hotel mitten in der Stadt”
Bewertet am 19. September 2013

Wir hatten 2 Nächte im Juli 2013 im Hotel Torino. Das Hotel ist super zentral gelegen, vielleicht 5 Min zum Markusplatz, allerdings in der teuersten Ecke was das Shoppen betrifft ;)
Auf der Suche nach unserem Hotel sind wir erstmal dran vorbei gelaufen da der Eingang super klein in einer Ecke der Straße (eher Gasse) liegt. Ich empfehle fürs Anreisen definitiv einen Stadtplan! Das Hotelpersonal ist stets super freundlich und man kann sich auf Englisch einwandfrei mit jedem unterhalten. Die Zimmer sind sehr klein und schnuckelig, also wenn man kein Problem damit hat sich nahe zu sein - einwandfrei. Das Bad kann man eigentlich nur alleine nutzen da es wirklich sehr klein ist dafür aber sehr modern und sauber.
Das Frühstück ist für italienische Verhältnisse super, es hat uns an nichts gemangelt. Man kann sogar relativ spät noch frühstücken (ich glaube bis um 11).
Natürlich waren 150€ für eine Nacht schon eher teurer, aber Venedig ist nunmal auch nichts für Billigurlaube und aufgrund der Lage und des Service völlig in Ordnung.
Wenn man sich mal was gönnen möchte, zentral in Venedig unterwegs sein möchte und nicht viel Platz auf ein Hotelzimmer legt kann ich das Hotel Torino nur weiter empfehlen.

• Aufenthalt Juli 2013, Paar
Danke, Victoria S!

• Hebräisch zuerst
Bewertet am 2. Juni 2013

Hotel in einem Gebäude aus dem 15. Jahrhundert, nur 250 Meter vom Markusplatz entfernt in der Straße mit all den Edelboutiquen dieser Welt (Augen zu, Kreditkarte festhalten und durch). Der Eingang ist etwas unauffällig. Unser Zimmer im 1. Stock war top-renoviert und ein echter Traum: groß, mit edler Stofftapete, geschmackvoll passenden Möbeln, echten Blei-Butzenglas-Fenstern, kleines und modernes Duschbad usw. Das Personal war sehr nett und freundlich. 180 € pro Nacht ist kein Schnäppchen, für Venedig, für diese Lage und für dieses Ambieten aber angemessen. Der Frühstücksraum ist sehr klein und es kann zu Wartezeiten kommen, aber das Frühstück ist für italienische Verhältnisse gut.

• Aufenthalt Mai 2013, Paar
Danke, Karl-Wilhelm K!
Beitragender der Stufe 4
Bewertet am 27. April 2013

Top Lage circa 250 Meter von San Marcus. Wimmeliger Hoteleingang in stark frequentierter Fußgängerzone. Zimmer nett eingerichtet aber klein Mikro Bad, aber in gutem und modernen Zustand. Frühstück in engem Raum, bescheidener Standard, für Venedig wo alles teuerer ist ok, in Deutschland bekommt man bei 170 € pro Tag einen ganz anderen besseren Standard. Aber so ist das bei Top Zielen des Tourismus eben. Zimmer 220 ist übrigens schon Junior Suite, sehr ruhig und mit Blick über die Dächer ;-)

• Aufenthalt April 2013
Danke, trippTES!
Bewertet am 31. August 2012

Wir haben 3 Nächte im torino verbracht . Das Hotel ist sehr zentral nicht weit vom Markusplatz und auch mit dem vaporetto gut zu erreichen. Das Zimmer war zwar klein aber alles sehr geschmackvoll. Das Bad war super und ganz neu. Das Personal war sehr freundlich, der Frühstücksraum hell und relativ groß für Venedig . Das Frühstück war wir überall in Venedig -sehr einfach aber o. K. Bei uns stimmten Preis Leistung . Einziger Nachteil : wenn man nachts mit offenem Fenster schläft, ist es laut.

Aufenthalt August 2012, Paar
2 Danke, Claudia R!
Ratingen, Deutschland
Beitragender der Stufe 6
Bewertet am 7. November 2011

Das Hotel Torino liegt nur ein paar Minuten vom Markusplatz entfernt und in der Nähe von mehreren Schiffsanlegern. Die Zimmer waren sehr geschmackvoll im venezianischem Stil eingerichtet. Die Bäder modern und auf dem neuesten Stand. Das Personal war durchweg sehr freundlich und hilfsbereit, sprach mehrere Sprachen und hatte gute Tipps parat. Die Zimmer waren gräumig und sehr sauber. Einzig der Frühstücksraum war ein wenig klein, geradezu winzig, aber das Angebot für italienische Verhältnisse gut. Mit 5 Leuten in einer
Telefonzelle hätte man nicht mehr Platz haben können. Aber auch hier der Service gut, auf Anfrage bekam man auch frischen Cappuccino oder andere Heissgetränke. Die Zimmer sind alle in unterschiedlichen Farben eingerichtet und sehr charmant (wenn man bespannte Tapeten mag) stilsicher.
Ein sehr schönes Hotel, von der Lage und Preis-Leistungsverhältnis kaum zu toppen.

• Aufenthalt Mai 2011, Freunde
2 Danke, jutta s!
Brakel, Deutschland
Beitragender der Stufe 2
Bewertet am 13. August 2011

Das Hotel Torino liegt nur fünf Minuten vom Markusplatz entfernt. Nachdem wir in Berlin schon einmal im angeblich schnellsten Aufzug der Welt mitfahren durften, könnte dieses Hotel mit dem langsamsten Aufzug werben ;-). So ist das halt, wenn man als Lagunenstadt keine Keller für Gegengewichte bauen kann - wir fanden das originell. Unser Zimmer war nicht groß, aber sehr schön eingerichtet. Edle Wandbespannung, vernünftige Matratzen und ein schönes Badezimmer. Paare, die sich aus dem Weg gehen wollen, sollten besser großzügigere Übernachtungsmöglichkeiten wählen, uns hat es gefallen.
Bemerkenswert ist auch der Frühstücksraum. Hier trifft zu, was gern als „klein aber fein“ bezeichnet wird. Der Deutsche wird hier seine gewohnten Semmeln oder Brötchen vermissen, verhungern wird aber niemand. Es gibt genügend Alternativen an Backwerk.
Das Personal des Hotels ist freundlich und aufmerksam, spricht gut englisch, die Verständigung ist also kein Problem.
Ein Tipp für diejenigen, die essen gehen wollen ohne die Urlaubskasse in einem Rutsch zu verjubeln. Geht man entgegengesetzt des Markusplatzes in Richtung der Accadamia-Brücke kommt man zum Platz Santo Stefano. Hier gibt es einige Pizzerien, die auch von Rucksacktouristen gern aufgesucht werden und bezahlbar sind. Wir haben für eine durchschnittlich belegte Pizza 7 Euro bezahlt. 0,4 Liter Bier schlugen mit 6 Euro zu Buche. Für venedische Verhältnisse sind das gute Preise.

• Aufenthalt Juli 2011, Paar
Danke, Franziskus1969!
Deutschland
Bewertet am 13. Juni 2011

Das Hotel Torino liegt in der Nähe einer Anlegestelle des öffentlichen Schiffverkehrs. In wenigen Gehminuten ist der Marcusplatz und die wesentlichen Sehenswürdigkeiten zu erreichen. In unmittelbarer Nähe gibt es viele Geschäfte von bekannten Modelabeln. Wir waren in einem zweiten Gebäude, das unweit des Hauptgebäudes gelegen ist, untergebracht. Die Haustür die in einem dunklen Seitengang gelegen war war kaum zu öffnen und wir mussten häufig zum Haupthaus laufen um jemanden um Hilfe zu bitten. Das Zimmer war sehr klein und muffig. Das Bad total schimmlig an allen Wänden. Von Sauberkeit keine Spur. Um schlafen zu können musste man die Fenster öffnen, was dann aber wieder durch den Lärm auf der Strasse darunter gestört wurde. Das Hotel ist nicht zu empfehlen!

• Aufenthalt Dezember 2010, Paar
Danke, MarkStarr!

Reisende schwärmen von diesen Hotels in Venedig.

Reisende haben außerdem diese Hotels in Venedig angesehen:
Nr. 175 von 385 in Venedig
Residenza Favaro
Residenza Favaro
Nr. 267 von 385 in Venedig

Sie waren bereits im Hotel Torino? Teilen Sie Ihre Erfahrungen!

Weitere Informationen über Hotel Torino

Unternehmen: Hotel Torino
Anschrift: Sestiere San Marco 2356 | Calle delle Ostreghe, 30124 Venedig, Italien
Kostenloses Frühstück Haustiere erlaubt (tierfreundlich) Rollstuhlgerechter Zugang
Nr. 209 von 385 Hotels in Venedig
Preisspanne pro Nacht: 75€ - 302€
Hotelklassifizierung:3 Stern(e) — Hotel Torino 3*
TripAdvisor ist stolz, Expedia, Booking.com, Hotels.com, Ebookers, TripOnline SA, TUI DE, Weg, HotelsClick, Evoline ltd, HotelQuickly und 5viajes2012 S.L. als Partner zu haben. Sie können Reservierungen bei Hotel Torino daher unbesorgt durchführen. Wir helfen Millionen von Reisenden jeden Monat dabei, das perfekte Hotel sowohl für Urlaubs- als auch für Geschäftsreisen zu finden – immer mit den besten Rabatten und Aktionsangeboten.
Hotel Torino Venedig, Venice
Torino Venedig