“Lage ist nicht alles!”
Bewertung zu Hotel Torino

Hotel Torino
Nr. 210 von 385 Hotels in Venedig
Bewertet am 27. April 2013

Top Lage circa 250 Meter von San Marcus. Wimmeliger Hoteleingang in stark frequentierter Fußgängerzone. Zimmer nett eingerichtet aber klein Mikro Bad, aber in gutem und modernen Zustand. Frühstück in engem Raum, bescheidener Standard, für Venedig wo alles teuerer ist ok, in Deutschland bekommt man bei 170 € pro Tag einen ganz anderen besseren Standard. Aber so ist das bei Top Zielen des Tourismus eben. Zimmer 220 ist übrigens schon Junior Suite, sehr ruhig und mit Blick über die Dächer ;-)

• Aufenthalt: April 2013
Danke, trippTES!

Bewertet am 31. August 2012

Wir haben 3 Nächte im torino verbracht . Das Hotel ist sehr zentral nicht weit vom Markusplatz und auch mit dem vaporetto gut zu erreichen. Das Zimmer war zwar klein aber alles sehr geschmackvoll. Das Bad war super und ganz neu. Das Personal war sehr freundlich, der Frühstücksraum hell und relativ groß für Venedig . Das Frühstück war wir überall in Venedig -sehr einfach aber o. K. Bei uns stimmten Preis Leistung . Einziger Nachteil : wenn man nachts mit offenem Fenster schläft, ist es laut.

Aufenthalt: August 2012, Reiseart: als Paar
2  Danke, Claudia R!
Bewertet am 7. November 2011

Das Hotel Torino liegt nur ein paar Minuten vom Markusplatz entfernt und in der Nähe von mehreren Schiffsanlegern. Die Zimmer waren sehr geschmackvoll im venezianischem Stil eingerichtet. Die Bäder modern und auf dem neuesten Stand. Das Personal war durchweg sehr freundlich und hilfsbereit, sprach mehrere Sprachen und hatte gute Tipps parat. Die Zimmer waren gräumig und sehr sauber. Einzig der Frühstücksraum war ein wenig klein, geradezu winzig, aber das Angebot für italienische Verhältnisse gut. Mit 5 Leuten in einer
Telefonzelle hätte man nicht mehr Platz haben können. Aber auch hier der Service gut, auf Anfrage bekam man auch frischen Cappuccino oder andere Heissgetränke. Die Zimmer sind alle in unterschiedlichen Farben eingerichtet und sehr charmant (wenn man bespannte Tapeten mag) stilsicher.
Ein sehr schönes Hotel, von der Lage und Preis-Leistungsverhältnis kaum zu toppen.

• Aufenthalt: Mai 2011, Reiseart: mit Freunden
2  Danke, jutta s!
Bewertet am 13. August 2011

Das Hotel Torino liegt nur fünf Minuten vom Markusplatz entfernt. Nachdem wir in Berlin schon einmal im angeblich schnellsten Aufzug der Welt mitfahren durften, könnte dieses Hotel mit dem langsamsten Aufzug werben ;-). So ist das halt, wenn man als Lagunenstadt keine Keller für Gegengewichte bauen kann - wir fanden das originell. Unser Zimmer war nicht groß, aber sehr schön eingerichtet. Edle Wandbespannung, vernünftige Matratzen und ein schönes Badezimmer. Paare, die sich aus dem Weg gehen wollen, sollten besser großzügigere Übernachtungsmöglichkeiten wählen, uns hat es gefallen.
Bemerkenswert ist auch der Frühstücksraum. Hier trifft zu, was gern als „klein aber fein“ bezeichnet wird. Der Deutsche wird hier seine gewohnten Semmeln oder Brötchen vermissen, verhungern wird aber niemand. Es gibt genügend Alternativen an Backwerk.
Das Personal des Hotels ist freundlich und aufmerksam, spricht gut englisch, die Verständigung ist also kein Problem.
Ein Tipp für diejenigen, die essen gehen wollen ohne die Urlaubskasse in einem Rutsch zu verjubeln. Geht man entgegengesetzt des Markusplatzes in Richtung der Accadamia-Brücke kommt man zum Platz Santo Stefano. Hier gibt es einige Pizzerien, die auch von Rucksacktouristen gern aufgesucht werden und bezahlbar sind. Wir haben für eine durchschnittlich belegte Pizza 7 Euro bezahlt. 0,4 Liter Bier schlugen mit 6 Euro zu Buche. Für venedische Verhältnisse sind das gute Preise.

• Aufenthalt: Juli 2011, Reiseart: als Paar
Danke, Franziskus1969!
Bewertet am 13. Juni 2011

Das Hotel Torino liegt in der Nähe einer Anlegestelle des öffentlichen Schiffverkehrs. In wenigen Gehminuten ist der Marcusplatz und die wesentlichen Sehenswürdigkeiten zu erreichen. In unmittelbarer Nähe gibt es viele Geschäfte von bekannten Modelabeln. Wir waren in einem zweiten Gebäude, das unweit des Hauptgebäudes gelegen ist, untergebracht. Die Haustür die in einem dunklen Seitengang gelegen war war kaum zu öffnen und wir mussten häufig zum Haupthaus laufen um jemanden um Hilfe zu bitten. Das Zimmer war sehr klein und muffig. Das Bad total schimmlig an allen Wänden. Von Sauberkeit keine Spur. Um schlafen zu können musste man die Fenster öffnen, was dann aber wieder durch den Lärm auf der Strasse darunter gestört wurde. Das Hotel ist nicht zu empfehlen!

• Aufenthalt: Dezember 2010, Reiseart: als Paar
Danke, MarkStarr!
Bewertet am 22. April 2011

Die Lage erstklassig!3 min von Vaporetto Station Sta Maria di Giglio entfernt, paar Schritte vom Markusplatz!!Infrastruktur rundum perfekt.Preis/Leistungsverhältnis hervorragend!Rezeption sehr freundlich und bemüht!Zimmer sehr klein, aber blitzsauber, und stilvoll!!Betten nur etwas hart.Nicht viel Stauraum im Zimmer, aber kuschelig!Frühstück schwach.Winzige und zuwenig Tische.Kaffee wird nicht serviert, aus Thermoskanne.Nicht viel Auswahl, naja Venedig!Abgeräumt wird Frühstück 15 min vor offiziellem Ende.Zimmer war nicht gemacht, als wir einmal etwas später(aber VOR Limitzeit)frühstückten)Dennoch ein ausgesprochen sympathischer Gesamteindruck, MITTEN IN VENEDIG!

• Aufenthalt: April 2011, Reiseart: als Paar
Danke, arthur044!
Bewertet am 8. November 2010

Schönes, sauberes konfortables Hotel in der Nähe zur Piazza S. Marco und Vaporeto-Anlegestelle S. Gilio gelegen. Zwar klein, gastfreundlich, sehr empfehlenswert für Kurzurlaub / verlängertes Wochenende mit drei Nächten. Personal sehr freundlich, hilfsbereit und zuvorkommend. Preis-Leistungs-Verhältnis stimmt.

• Aufenthalt: Oktober 2010, Reiseart: als Paar
Nr. 289 von 385 in Venedig
Hotel Diana
Hotel Diana
Nr. 271 von 385 in Venedig

Sie waren bereits im Hotel Torino? Teilen Sie Ihre Erfahrungen!

Weitere Informationen über Hotel Torino

Anschrift: Sestiere San Marco 2356 | Calle delle Ostreghe, 30124 Venedig, Italien
Kostenloses Frühstück Haustiere erlaubt (tierfreundlich) Rollstuhlgerechter Zugang
Nr. 210 von 385 Hotels in Venedig
Preisklasse: 58€ - 382€ (Basierend auf den durchschnittlichen Preisen eines Standardzimmers)
Hotelklassifizierung:3 Stern(e) — Hotel Torino 3*
TripAdvisor ist stolz, Booking.com, Expedia, TripOnline SA, Hotels.com, Evoline ltd, Ebookers, TUI DE, 5viajes2012 S.L., HotelQuickly und HotelsClick als Partner zu haben. Sie können Reservierungen bei Hotel Torino daher unbesorgt durchführen. Wir helfen Millionen von Reisenden jeden Monat dabei, das perfekte Hotel sowohl für Urlaubs- als auch für Geschäftsreisen zu finden – immer mit den besten Rabatten und Aktionsangeboten.
Hotel Torino Venedig, Venice
Torino Venedig