“Gute Lage”

Westcliff-on-Sea, Vereinigtes Königreich
Beitragender der Stufe 4
“Gute Lage”
Bewertet am 19. Oktober 2013

Das Hotel lag praktisch und war makellos sauber. Zimmerservice gut. Das Frühstück war gut, aber es gab täglich das Gleiche, und nach fünf Nächten waren wir von der Auswahl etwas gelangweilt. Das Zimmer war klein und hätte von der Möglichkeit, Tee / Kaffee zu kochen, profitiert, denn die gab es im Hotel auch sonst nirgendwo. Wi-Fi gut , aber ein wenig Glückssache. Das Personal ist sehr hilfsbereit bei Vorschlägen, wo man hingehen sollte, und beim Organisieren eines Wassertaxis zum Flughafen.

Danke, Chrissiemel!

• Arabische zuerst
Bewertet am 19. Oktober 2013

Wir waren im September in diesem Hotel. Obwohl uns niemand sagen konnte, wie wir dahin kommen, und wir uns mehrere Male verirrt haben, war es ein wirklich schönes Hotel. Etwa 10 Minuten zu Fuß zur Rialtobrücke, also nah genug, um in die wichtigsten Bereich etc. zu Fuß zu gehen. Das Zimmer war schön. Bad schön, und es war groß. Das Personal war extrem nett, witzig. Der Mann, der uns bei der Ankunft mit den Koffern half, war sehr nett, wir wünschten, wir wüssten seinen Namen. Wir sahen ihn ein paar Mal, und er kam immer extra zu uns her und begrüßte uns. Sie waren sehr hilfsbereit, zeigten uns den besten Weg zu und vom Hotel, ohne sich zu verirren. Was in Venedig sehr einfach ist! Sie gaben uns Tipps, wo man hingehen und was man sehen sollte, den besten Platz für eine Gondelfahrt etc. Das Einzige, was uns nicht gefiel, war der fürchterliche Geruch beim ersten Betreten des Gebäudes, in dem unser Zimmer war. Aber das Zimmer war in Ordnung, daher war es kein wirkliches Problem. Wir würden unbedingt wieder hier wohnen.

2 Danke, Cass16!
Bewertet am 18. Oktober 2013 über Mobile-Apps

Wir waren für 3 Nächte in Venedig. Das Hotel war super. Wir waren nicht im Hauptgebäude des Hotels, dennoch alles super. Das Zimmer sehr sauber und an ruhiger Lage.
Das Frühstück war gut. Es hatte für jeden etwas.
Das Hotel ist in der Nähe der Rialto-Brücke. Sehr empfehlenswert!

Aufenthalt Oktober 2013, Paar
1 Danke, DraSla!
Beitragender der Stufe 5
Bewertet am 13. Juni 2013

Im Mai 2013 kam ich zum vierten Mal ins Santa Marina Venedig. Die letzten beiden Male habe ich über das Internet (Tripadvisor) gebucht und jedesmal ein Zimmer in der Dependance erhalten. So schön ich das Haupthaus bei meinen ersten Aufenthalten (vor Ort gebucht) in Erinnerung hatte, so enttäuschend war es diesmal. Diese Dependance liegt einige Häuser weit weg, in einen renovierten alten Gebäude, welches nur durch unbeleuchtete Gassen erreichbar ist. Die Ausstattung des Hauses und der Zimmer sind lediglich zweckmäßig, wirken lustlos und haben nichts mit der Großzügigkeit des Haupthauses, wie es auf den Fotos der Homepage dargestellt ist, gemeinsam. Größe der Zimmer und des Bades reichen jedoch um der Hotelkategorisierung zu entsprechen. Wohlfühlen konnte ich mich aber nicht.
Das Frühstücksbuffet ist freudlos aufgestapelt, Kaffee und Saft muß man sich selbst aus dem Automaten holen. Die Qualität überzeugt nicht. An Personal wird auffällig gespart.

Schade, denn ich habe dieses Haus vor 5 Jahren noch als absolutes Top erlebt.

• Aufenthalt Mai 2013, Paar
1 Danke, Vistafox!
Beitragender der Stufe 3
Bewertet am 23. Februar 2013

Wir waren zum dritten Mal dort. Das Frühstück war nicht besonders, hatten es anders in Erinnerung, der Frühstücksraum war sehr kalt, es zog überall.
Das Zimmer war klein, für den ein 4 Sterne-Hotel unmöglich(Matrazen).
Das personal ist immer noch sehr höflich und hilfsbereit (Barmann) Got sei dank

• Aufenthalt Februar 2013, Paar
2 Danke, eric m!
Ludmannsdorf
Bewertet am 20. September 2012

Das Hotel liegt einen Steinschlag von der Rialtobrücke und den damit verbundenen Touristenmassen entfernt auf einem ruhigen Platz. Unser Zimmer war überraschend groß mit 2 großen Fenstern mit Blick auf die Piazza. Die Einrichtung ist zweckmäßig, der Schrank ist für Kurzaufenthalte ausreichend. Die Betten können als Doppelbett oder als Einzelbetten verwendet werden. Weitere Zimmerausrüstung: Couch, Flatscreen, Klimaanlage, uralt-Radio, Zimmertelefon, Tischchen, 2 Sessel. Das Badezimmer war auch groß, mit Badewanne (auch als Dusche zu verwenden), WC, Waschtisch, Bidet, Fön und großem Fenster. Zimmer und Bad waren sauber - die Handtücher werden ohne nachzufragen täglich gereinigt.
Das Frühstück kann in 2 Frühstückszimmern und auf der Terrasse auf der Piazza eingenommen werden und ist für italienische Verhältnisse unglaublich vielvältig und geschmackvoll.
Es gibt W-LAN (nicht genutzt) und 1 PC, der kostenlos genutzt werden kann. Die Angestellten - vor allem an der Rezeption - sind mehrsprachig, sehr aufmerksam - und trotz der Hektik immer höflich.
Viele Geschäft und Lokale in unmittelbarer Umgebung.
Preis/Leistung sind TOP - jederzeit wieder!

• Aufenthalt August 2012, Freunde
1 Danke, mesnerba!
Beitragender der Stufe 5
Bewertet am 9. April 2012

Wir verbrachten sechs Nächte in diesem eleganten Hotel! Haben uns sehr willkommen und sicher gefühlt! Unser Zimmer war nicht sehr groß, aber wir waren auch den ganzen Tag unterwegs. Die Betten waren sehr bequem. Zimmer & Bad waren sehr sauber! Zimmer mit kleinem Kühlschrank, Fernseher ( ARD, sonst keine deutschsprachigen Sender) & Safe.
Sehr praktisch war "unser" Hintereingang, somit haben wir uns die labyrinthartigen Gänge und Treppen im Hotel gespart. Unser Zimmer war mit Aussicht auf einen kleinen Kanal wo lautlos die Gondeln vorbei glitten, hat uns sehr gefallen. Morgens um ca. 8°° Uhr war´s bisschen laut, weil vor unserem Fenster "Liefer-Boote" anlegten und sich die Männer bei der Arbeit unterhielten. Uns persönlich hat es nicht gestört - wir hatten somit einen "natürlichen" Wecker und fanden es halt einfach italienisch charmant!
Das Frühstück war für Italien sehr lecker & reichhaltig, da haben wir schon spartanischere & lieblosere Varianten erlebt! Es gab Brot, Brötchen, Wurst, Käse, Schinken, Obst, Müesli und allerlei süße Sachen wie Schoko-Croissants und Kuchen. Nur der "Maschinen-Kaffee" hat uns nicht so gut gefallen, war aber trinkbar & um das Hotel gab´s viele gute Bars für einen Cappuccino im Stehen, wie in Italien üblich.
Das Personal war ohne Ausnahme sehr freundlich & hilfsbereit. An der Rezeption sprachen alle mehrer Sprachen und waren mit Rat & Tat zur Stelle (Vaporetto-Fahrplan, Briefmarken, Restaurant-Tipp...)!!
W-lan im Rezeptions-Bereich funktionierte nicht immer, aber es gab zwei PCs mit freiem Internetzugang, die immer wenn wir sie brauchten unbesetzt waren.
In der Umgebung des Hotels waren viele gute (relativ teure) Restaurants. Im "Serenissima" und in der "Osteria Milion" waren wir jeweils zweimal und wurden nicht enttäuscht.
Die Lage des Hotels ist ideal, weil in einer ruhigen Ecke ohne "Touristenströme" (im März) und doch nur ca. 5 min zur Rialto-Brücke und ca. 10 min zum Markus-Platz... wenn man sich nicht verläuft ;-).
Wir können dieses Hotel auf alle Fälle weiterempfehlen!
Hatten sehr günstig pauschal gebucht: mit Flug ab München für sechs Nächte incl. Frühstück 425,-€ pro Person. Do konnst ned meckern!

• Aufenthalt März 2012, Paar
Cannaregio
Hotel Giorgione
Hotel Giorgione
Nr. 111 von 385 in Venedig

Sie waren bereits im Santa Marina Hotel? Teilen Sie Ihre Erfahrungen!

Weitere Informationen über Santa Marina Hotel

Unternehmen: Santa Marina Hotel
Anschrift: Castello 6068 | Campo Santa Marina, 30122 Venedig, Italien
Bar/Lounge Kostenloses Frühstück Haustiere erlaubt (tierfreundlich) Zimmerservice Shuttlebus-Service Suiten
Nr. 81 der Luxushotels in Venedig
Nr. 158 der Romantikhotels in Venedig
Preisspanne pro Nacht: 132€ - 406€
Hotelklassifizierung:4 Stern(e) — Santa Marina Hotel 4*
TripAdvisor ist stolz, Nozio Netplan srl, Agoda, Expedia, Ebookers, Booking.com, Hotels.com, TripOnline SA, 5viajes2012 S.L., Evoline ltd, HotelsClick, TUI DE, HotelQuickly und Weg als Partner zu haben. Sie können Reservierungen bei Santa Marina Hotel daher unbesorgt durchführen. Wir helfen Millionen von Reisenden jeden Monat dabei, das perfekte Hotel sowohl für Urlaubs- als auch für Geschäftsreisen zu finden – immer mit den besten Rabatten und Aktionsangeboten.
Hotel Santa Marina Venedig
Venedig Santa Marina Hotel