“war schon mal besser”

Nr. 160 von 385 Hotels in Venedig
Beitragender der Stufe 3
“war schon mal besser”
Bewertet am 23. Februar 2013

Wir waren zum dritten Mal dort. Das Frühstück war nicht besonders, hatten es anders in Erinnerung, der Frühstücksraum war sehr kalt, es zog überall.
Das Zimmer war klein, für den ein 4 Sterne-Hotel unmöglich(Matrazen).
Das personal ist immer noch sehr höflich und hilfsbereit (Barmann) Got sei dank

• Aufenthalt Februar 2013, Paar
2 Danke, eric m!

• Arabische zuerst
Ludmannsdorf
Beitragender der Stufe 2
Bewertet am 20. September 2012

Das Hotel liegt einen Steinschlag von der Rialtobrücke und den damit verbundenen Touristenmassen entfernt auf einem ruhigen Platz. Unser Zimmer war überraschend groß mit 2 großen Fenstern mit Blick auf die Piazza. Die Einrichtung ist zweckmäßig, der Schrank ist für Kurzaufenthalte ausreichend. Die Betten können als Doppelbett oder als Einzelbetten verwendet werden. Weitere Zimmerausrüstung: Couch, Flatscreen, Klimaanlage, uralt-Radio, Zimmertelefon, Tischchen, 2 Sessel. Das Badezimmer war auch groß, mit Badewanne (auch als Dusche zu verwenden), WC, Waschtisch, Bidet, Fön und großem Fenster. Zimmer und Bad waren sauber - die Handtücher werden ohne nachzufragen täglich gereinigt.
Das Frühstück kann in 2 Frühstückszimmern und auf der Terrasse auf der Piazza eingenommen werden und ist für italienische Verhältnisse unglaublich vielvältig und geschmackvoll.
Es gibt W-LAN (nicht genutzt) und 1 PC, der kostenlos genutzt werden kann. Die Angestellten - vor allem an der Rezeption - sind mehrsprachig, sehr aufmerksam - und trotz der Hektik immer höflich.
Viele Geschäft und Lokale in unmittelbarer Umgebung.
Preis/Leistung sind TOP - jederzeit wieder!

• Aufenthalt August 2012, Freunde
1 Danke, mesnerba!
Beitragender der Stufe 5
Bewertet am 9. April 2012

Wir verbrachten sechs Nächte in diesem eleganten Hotel! Haben uns sehr willkommen und sicher gefühlt! Unser Zimmer war nicht sehr groß, aber wir waren auch den ganzen Tag unterwegs. Die Betten waren sehr bequem. Zimmer & Bad waren sehr sauber! Zimmer mit kleinem Kühlschrank, Fernseher ( ARD, sonst keine deutschsprachigen Sender) & Safe.
Sehr praktisch war "unser" Hintereingang, somit haben wir uns die labyrinthartigen Gänge und Treppen im Hotel gespart. Unser Zimmer war mit Aussicht auf einen kleinen Kanal wo lautlos die Gondeln vorbei glitten, hat uns sehr gefallen. Morgens um ca. 8°° Uhr war´s bisschen laut, weil vor unserem Fenster "Liefer-Boote" anlegten und sich die Männer bei der Arbeit unterhielten. Uns persönlich hat es nicht gestört - wir hatten somit einen "natürlichen" Wecker und fanden es halt einfach italienisch charmant!
Das Frühstück war für Italien sehr lecker & reichhaltig, da haben wir schon spartanischere & lieblosere Varianten erlebt! Es gab Brot, Brötchen, Wurst, Käse, Schinken, Obst, Müesli und allerlei süße Sachen wie Schoko-Croissants und Kuchen. Nur der "Maschinen-Kaffee" hat uns nicht so gut gefallen, war aber trinkbar & um das Hotel gab´s viele gute Bars für einen Cappuccino im Stehen, wie in Italien üblich.
Das Personal war ohne Ausnahme sehr freundlich & hilfsbereit. An der Rezeption sprachen alle mehrer Sprachen und waren mit Rat & Tat zur Stelle (Vaporetto-Fahrplan, Briefmarken, Restaurant-Tipp...)!!
W-lan im Rezeptions-Bereich funktionierte nicht immer, aber es gab zwei PCs mit freiem Internetzugang, die immer wenn wir sie brauchten unbesetzt waren.
In der Umgebung des Hotels waren viele gute (relativ teure) Restaurants. Im "Serenissima" und in der "Osteria Milion" waren wir jeweils zweimal und wurden nicht enttäuscht.
Die Lage des Hotels ist ideal, weil in einer ruhigen Ecke ohne "Touristenströme" (im März) und doch nur ca. 5 min zur Rialto-Brücke und ca. 10 min zum Markus-Platz... wenn man sich nicht verläuft ;-).
Wir können dieses Hotel auf alle Fälle weiterempfehlen!
Hatten sehr günstig pauschal gebucht: mit Flug ab München für sechs Nächte incl. Frühstück 425,-€ pro Person. Do konnst ned meckern!

• Aufenthalt März 2012, Paar
3 Danke, Rena-June!
Linz, Österreich
Beitragender der Stufe 5
Bewertet am 28. Oktober 2011

Wir waren nun schon zum 3. Mal in diesem Hotel und haben uns wiederum sehr wohl gefühl; das Zimmer im Haupthaus sehr schön und sauber und für venezianische Verhältnisse auch ausreichend groß. Empfang und Service sind entgegenkommend, das Frühstücksbuffet ausgiebig. Für das Hotel spricht seine zentrale Lage und das gute Preis-Leistungsverhältnis. Gerne wieder!

• Aufenthalt Oktober 2011, Paar
1 Danke, alaskan11!
Beitragender der Stufe 2
Bewertet am 11. Oktober 2011

Das Hotel liegt sehr günstig. 5 Minuten von der Rialtobrücke und 10 Minuten vom Markusplatz entfernt. Das Personal war ausgesprochen freundlich. Wir hatten ein großes Zimmer im Nebenhaus. Unser Gepäck wurde uns dorthin gebracht und zur Abreise auch wieder abgeholt. Zwar gab es keinen Fahrstuhl, aber dafür war es ab Abends um 22.00 Uhr traumhaft ruhig. Das Zimmer verfügte über eine sehr leise Klimaanlage, eine Minibar und einen Flachbildschirm mit einem deutschen Programm (ZDF) und das Bad war extrem gut geputzt, was wir von unseren vorherigen Italienreisen nicht gewohnt waren. Das Frühstück war ausreichend und die Tische wurden ständig abgeräumt und neu eingedeckt. Alle unsere Fragen wurden ausreichend auf Deutsch bzw. Englisch beantwortet. Für Informationen nahm man sich genügend Zeit.

• Aufenthalt Oktober 2011, Paar
Danke, Janimaus!
Hombrechtikon
Beitragender der Stufe 4
Bewertet am 2. September 2011

Das Hotel ist in einer guten Lage in Venedig, wir hatten das Auto im Parkhaus vor der Stadt und sind dann mit dem Kurs Boot in die Stadt.
Ca. 10min Fussmarsch von der Station"Rialto-Brücke".
Zimmer sind ultra klein, aber in Venezianischem Dekor eingerichtet wirklich hübsch.
Frühstück ist gut, die Servicemitarbeiter etwas gestresst.
KEIN W-Lan hat uns erstaunt, Internet nur in der Lobby.

• Aufenthalt Juli 2011, Paar
Danke, iac1!
Bewertet am 21. August 2011

Ein vorzügliches Hotel mit freundlichem Personal und ausgezeichnetem Service. Das Frühstücksbuffet ist außergewöhnlich umfangreich. Zimmer haben Klimaanlage. Sehr schöne Zimmer sind auch in den Dependancen in der direkten Nachbarschaft des Hotels vorhanden. Hier wohnt man praktisch "für sich allein".

• Aufenthalt Juni 2011, Paar
Castello
Liassidi Palace Hotel
Liassidi Palace Hotel
Nr. 66 von 385 in Venedig

Sie waren bereits im Santa Marina Hotel? Teilen Sie Ihre Erfahrungen!

Weitere Informationen über Santa Marina Hotel

Unternehmen: Santa Marina Hotel
Anschrift: Castello 6068 | Campo Santa Marina, 30122 Venedig, Italien
Bar/Lounge Kostenloses Frühstück Haustiere erlaubt (tierfreundlich) Zimmerservice Shuttlebus-Service Suiten
Nr. 83 der Luxushotels in Venedig
Nr. 158 der Romantikhotels in Venedig
Hotelklassifizierung:4 Stern(e) — Santa Marina Hotel 4*
TripAdvisor ist stolz, Nozio Netplan srl, Booking.com, Hotels.com, Expedia, Ebookers, TripOnline SA, HotelQuickly, TUI DE, HotelsClick, Evoline ltd, Weg und 5viajes2012 S.L. als Partner zu haben. Sie können Reservierungen bei Santa Marina Hotel daher unbesorgt durchführen. Wir helfen Millionen von Reisenden jeden Monat dabei, das perfekte Hotel sowohl für Urlaubs- als auch für Geschäftsreisen zu finden – immer mit den besten Rabatten und Aktionsangeboten.
Hotel Santa Marina Venedig
Venedig Santa Marina Hotel