“Kein 4 Sternehotel”
Bewertung zu Santa Marina Hotel

Santa Marina Hotel
Nr. 164 von 385 Hotels in Venedig
Bewertet am 3. Juli 2011

Wir waren über Tchiboreisen für 2 Nächte hier eingebucht. Das Hotel hat eine gute Lage (ruhig gelegen, trotzdem Zental). Das Frühstück ist gut. Die Zimmer sind sauber aber nicht neuwertig. Eine richtige Enttäuschung ist das Zimmer 412 im Erdgeschoss. In anderen Bewertungen liest man, dass auch andere Zimmer im Erdgeschoss eine Katastrophe sind. Unser Zimmer der 1. Nacht war eben 412. Dieses Zimmer ist kein Hotelzimmer. Man hat den Eindruck, dass hier ein altes Direktorenbüro zu einem Zimmer umgebaut wurde. Überall sind Schränke bzw. Aktenschränke an den Wänden eingebaut. In einer Schreibtischschublade waren auch noch alte Druckerutensilien eingelegt. Gleich nach der Ankunft haben wir nach einem anderen Zimmer gefragt. Anscheinend alles ausgebucht. Nach 2 weiteren Nachfragen (1x am Abend und 1x sehr hartnäckig gleich früh am Morgen) hat man uns dann ein neues Zimmer versprochen. Und so haben wir dann für die 2. Nacht ein anderes Zimmer bekommen. Eine Juniorsuite. Dieses Zimmer kann man als Zimmer (Nr. 623) eines älteren 4 Sterne Hotels durchgehen lassen. Hier hat man einen schönen Blick auf einen der Wasserwege.
Die Tatsache, dass auch die Zimmer im Erdgeschoss in dem 4 Sternehotel vermietet werden führt dazu, dass wir das Hotel nicht empfehlen können. Außer man kann sicherstellen, man kein Zimmer im Erdgeschoss bekommt. Aber das kann anscheinend auch nicht der Reiseveranstalter BigExtra bei Tchiboreisen. Hier hat man übrigens bis heute (1 Woche nach der Beschwerde) nicht reagiert auf die Hinweise zu dem schlechten Zimmer im Erdgeschoss. Es ist also ein Risiko über Tchibo dieses Hotel zu buchen.

• Aufenthalt: Juni 2011
1  Danke, Xtratravel!

Bewertet am 1. Mai 2011

Sehr gepflegte Ambiente im venezianischen Stil. Freundlicher Empfang und guter Service. Saubere sehr kleine Zimmer, jedoch für eine Übernachtung ausreichend. Unser Zimmer war mit Blick auf einen kleinen Kanal im hinteren Bereich des Hotels. Dies war sehr romantisch und am Abend auch sehr ruhig. Es war jedoch ein Eckzimmer, bei dem auf der anderen Seite eine Schiffanlegestelle war. Dies führte am Morgen zu etwas Lärm, als die Boote ent- bzw. beladen wurden. Das Hotel ist sehr gut gelegen - kurze Wege in Richtung Rialto und auch San Marco. Das Frühstück war für italienische Verhältnisse sehr gut und großzügig. Sofort wieder!

• Aufenthalt: April 2011, Reiseart: als Paar
Danke, KlausL13!
Bewertet am 13. Februar 2011

Das Santa Marina Hotel liegt ideal zwischen den Vaporetto-Stationen Rialto, San Marco und Fondamente Nuove (Startpunkt nach Murano und den anderen Inseln im Norden). Ein guter Startpunkt für ausgiebige Streifzüge. In der Umgebung gibt es Supermarkt und "normale" Restaurants, die nicht nur Touristenmenüs anbieten.
Venedig ist teuer und das Preis-Leistungs-Verhältnis ist gut. Wir hatten ein Zimmer in einem der Nebengebäude und das Zimmer war klein, aber ausreichend. Die Ausstattung: Bad, TV, Radio, Telefon.
Das Frühstück war für italienische Gewohnheiten sehr üppig, d.h. es gab Müsli, viel verschiedene Brötchen, Gebäckstücke, Wurst, Käse, Joghurt, Obst, Säfte.
In der Lobby gibt es einen PC, den man kostenlos fürs Surfen nutzen kann. Mit eigenem PC bekommt man dort auch kostenlosen Internet-Zugang.
Die Hotelpreise variieren sehr stark. Wer kann, sollte werktags reisen, da die Wochenendpreise erheblich höher sind.

• Aufenthalt: Februar 2011, Reiseart: als Paar
Danke, heidi80801!
Bewertet am 28. September 2010

Das Zimmer in der "New Dependance" war trotz Voranmeldung nicht frisch gereinigt, die Luft roch muffig und über allem lagerte eine Staubschicht. Die Bedienung an Reception, Hotelbar und Frühstückbuffet war minimal und unfreundlich.
Der Rest war in Ordnung - aber bei 4 Sternen sollte es solche Mängel nicht geben!

• Aufenthalt: September 2010, Reiseart: als Paar
Danke, Florian H!
Ein eurosun.de-Reisender
Bewertet am 28. September 2010

• Aufenthalt: September 2010
    • Check-in/Rezeption
Danke, Ein eurosun.de-Reisender!
Bewertet am 13. August 2010

Es wahr wieder mal schön, wir kommen wieder denn unseren Freunden hat es auch sehr gefallen .

es wahr schon das 3. mal, die gute Lage des Hotels, und die kurzen wege zu allen
Sehenswürdigkeiten sin Optimal,
der Servise in diesen Hotel ist sehr gut , die Zimmer einmalig schön .

macht weiter so !!!!!!!

es gab nichts zu meckern

• Aufenthalt: August 2010, Reiseart: mit Freunden
Danke, runge_delmenhorst!
Bewertet am 21. Juli 2010

Hotel Santa Marina ist sehr ideal gelegen. Zu Fuss ca. 30 Minuten vom Bahnhof, rund 5 Minuten zu Rialto und Markusplatz
- Zimmer sind sehr liebevoll eingerichtet und geräumig (inkl. Safe und Minibar)
- Personal ist sehr freundlich und hilfsbereit
- Frühstücksbuffet ist reichhaltig (Käse, Fleisch, div. Brote etc.)

Wir waren in allen Belangen zufrieden mit diesem Hotel.

• Aufenthalt: Juni 2010, Reiseart: als Paar
Nr. 79 von 385 in Venedig
Liassidi Palace Hotel
Liassidi Palace Hotel
Nr. 73 von 385 in Venedig

Sie waren bereits im Santa Marina Hotel? Teilen Sie Ihre Erfahrungen!

Weitere Informationen über Santa Marina Hotel

Anschrift: Castello 6068 | Campo Santa Marina, 30122 Venedig, Italien
Bar/Lounge Kostenloses Frühstück Haustiere erlaubt (tierfreundlich) Zimmerservice Shuttlebus-Service Suiten
Nr. 84 der Luxushotels in Venedig
Nr. 157 der Romantikhotels in Venedig
Preisklasse: 81€ - 403€ (Basierend auf den durchschnittlichen Preisen eines Standardzimmers)
Hotelklassifizierung:4 Stern(e) — Santa Marina Hotel 4*
TripAdvisor ist stolz, Booking.com, Nozio Netplan srl, Expedia, TripOnline SA, Hotels.com, 5viajes2012 S.L., TUI DE, Ebookers, HotelQuickly, Weg, Evoline ltd und HotelsClick als Partner zu haben. Sie können Reservierungen bei Santa Marina Hotel daher unbesorgt durchführen. Wir helfen Millionen von Reisenden jeden Monat dabei, das perfekte Hotel sowohl für Urlaubs- als auch für Geschäftsreisen zu finden – immer mit den besten Rabatten und Aktionsangeboten.
Hotel Santa Marina Venedig
Venedig Santa Marina Hotel