“Wunderbar für einen Opernbesuch”

Hotel La Fenice Et Des Artistes
Nr. 196 von 384 Hotels in Venedig
Bewertet am 26. November 2012

direkt neben La Fenice. Also auch für Spaziergänge in Venedig geeignet.
Natürlich halten die 4 Sterne einem Vergleich mit österreichischen oder deutschen 4* - Hotels nicht stand.
Venedig!
Der Preis ist zumindest in der Nebensaison günstig.
Wenn man Tintorettos anschauen gehen will und das Flair von Venedig geniessen will - ideal. Da wären 5* berechtigt.

Das Frühstück ist für italienische Verhältnisse in Ordnung. Aber nach einem guten venezianischen Abendessen ist das Frühstück unwichtig. Und mittags isst man dann irgendwo Cicchetti! (Bei do Moro z.B., wie Brunetti).

Unverständlich ist mir der Vergleich eines anderen Bewerters mit einem Hotel in Jesolo. Den Abendspaziergang in Jesolo tauscht er gegen einen in Venedig?

• Aufenthalt: November 2012, Reiseart: als Paar
Danke, FZ15!

Bewertet am 2. Juli 2012

Da wir zum 2.ten Mal dort waren, war die Überraschung nicht mehr so groß. Es war ok., die Lage ist prima um Venedig zu erkunden. Man ist überall schnell zu Fuß. Man braucht nicht unbedingt die Karte für's Vaporetto, außer zur Anreise/Abreise mit dem Koffer. Oder zum Besuch der Inseln. Und wenn man sich auskennt, ist man schnell auf kurzem Wege am Hotel. Der Herr an der Rezeption besteht auf englisch, akzeptiert auch kein italienisch der Touristen. Dauert ihm zu lang. Er antwortet nur in englisch und unfreundlich. Die Damen sind wesentlich freundlicher. Wir sind dem Herrn aus dem Weg gegangen, dann geht das. Dieses Ärgernis kostet 1 Punkt.

• Aufenthalt: Juni 2012, Reiseart: als Paar
2  Danke, Manfred S!
Bewertet am 20. April 2012

Lage: Sehr gut, "mittendrin"
Zimmer:Zwei Wasserschäden, einen an der Zimmerdecke, einen wegen offener Fugen in der Dusche, was uns nach dem Duschen einen satten Kanalgeruch beschert hat. Das Interieur war bestenfalls zusammengewürfelt aus alter Kommode und allerbilligst aus Fichtenholz dazu nachgezimmerten Möbeln, alles optisch in mintgrün vereinheitlicht. Ansonsten sauber, auf mehrmalige Anfrage gabs auch für beide einen zweiten Polster.
Personal: eher uninteressiert, kein Wort Deutsch, was in einem ****Hotel - neben den Mängeln im Zimmer - bei der Menge deutschsprachiger Touristen doch verwundert.
Frühstücksbuffet: qualitativ ok, aber aufs absolute Minimum beschränkt. Gegen Aufpreis durfte man ein Ei / Ham and Eggs etc. ordern. Wir haben in den ***Hotels u.a. in Lana, Pordenone, Desenzano - sogar in Jesolo, wo das Essen echt krass war - ein weit besseres/reichhaltigeres Frühstück bekommen und das weit billiger.
Sonstiges: W-lan nur gegen Gebühr, 2,- € bei eigenem PC, was zwar an sich nicht viel ist, aber da die Verbindung so grottenschlecht war, trotzdem ein Ärgernis.

• Aufenthalt: April 2012, Reiseart: als Paar
1  Danke, WildG!
Bewertet am 24. Oktober 2011

Geschäftliche Reise nach Venedig, Abends angekommen und ein Einzelzimmer (#212) "im Flur" bekommen. Sehr klein, riecht und nach dem Öffnen des Fensters sah man direkt auf Augenhöhe den Grund: Abluftauslässe! Ein Tausch des Zimmers erschien "unmöglich" - nur gegen mehr Geld. Unverschämtheit!!!
Frühstück ist eine Katastrophe. Obst - was ist das? Sitzbadewanne......
Hier werden vorzugsweise japanische Gruppen "durchgeschleust"....
Nie wieder.........

• Aufenthalt: Oktober 2011, Reiseart: geschäftlich
3  Danke, Thomas K!
Bewertet am 27. Juli 2011

Wir haben unsere Hochzeitsreise nach Venedig gemacht und ein Romantikpaket gebucht. Das Hotel ist wunderschön im alten Venzianischen Stil und supersauber!!!
Wir haben uns sehr wohl gefühlt und es liegt sehr zentral.
Das Zimmer wurde jeden Tag gereinigt und die Betten oft zweimal gemacht.
Das Personal war sehr freundlich und hilfsbereit.
Das Frühstück ist einfach, aber gut und man kann essen so viel man will... wir haben die Zeit genossen...

• Aufenthalt: Juli 2011, Reiseart: als Paar
1  Danke, iredam!
Bewertet am 11. Juli 2011

Das Hotel liegt sehr zentral, der Service ist etwas chaotisch, die Zimmer sind okay - die Einzelzimmer extrem klein, der kleine Innenhof ist gemütlich und besonders gruppentauglich. Alles in allem hat dieses Hotel einen gewissen Charme, das Preis-Leistungsverhältnis stimmt hier. Wir warten bereits zwei Mal hier, wir werden auch in Zukunft hier buchen. Unkompliziert und absolut zum Empfehlen.

• Aufenthalt: Juli 2011, Reiseart: mit Freunden
1  Danke, wonderfulworld_11!
Bewertet am 20. April 2011

Wir hatten das Hotel für 5 Tage und das Zimmer war in Ordnung. Angestaubter Charme eines Palazzo, aber sauber, ordentlich und groß genug. Frühstück eintönig aber ausreichend. Nur 5 min vom Markusplatz!! Viele Sehenswürdigkeiten zu Fuß erreichbar, sonst gibt es ja die Vaporettos, die an jedes Ende Venedigs fahren.

• Aufenthalt: April 2011, Reiseart: als Paar
Nr. 107 von 384 in Venedig
Hotel Dei Dragomanni
Hotel Dei Dragomanni
Nr. 138 von 384 in Venedig

Sie waren bereits im Hotel La Fenice Et Des Artistes? Teilen Sie Ihre Erfahrungen!

Weitere Informationen über Hotel La Fenice Et Des Artistes

Anschrift: Campiello Marinoni O de la Fenice San Marco 1936, 30124 Venedig, Italien
Bar/Lounge Geschäftszentrum mit Internetzugang Kostenloses Frühstück Zimmerservice Suiten
Nr. 196 von 384 Hotels in Venedig
Preisklasse: 95€ - 309€ (Basierend auf den durchschnittlichen Preisen eines Standardzimmers)
Hotelklassifizierung:3,5 Stern(e) — Hotel La Fenice Et Des Artistes 3.5*
TripAdvisor ist stolz, Expedia, Booking.com, Hotels.com, TripOnline SA, TUI DE, Ebookers, Weg, HotelQuickly, Evoline ltd, 5viajes2012 S.L. und HotelsClick als Partner zu haben. Sie können Reservierungen bei Hotel La Fenice Et Des Artistes daher unbesorgt durchführen. Wir helfen Millionen von Reisenden jeden Monat dabei, das perfekte Hotel sowohl für Urlaubs- als auch für Geschäftsreisen zu finden – immer mit den besten Rabatten und Aktionsangeboten.
Hotel La Fenice Venedig
Hotel La Fenice Et Des Artistes Venedig, Venice