“Herrlich venezianisch!”
Bewertung zu Hotel Antico Doge

Hotel Antico Doge
Nr. 62 von 384 Hotels in Venedig
Bewertet am 31. Dezember 2012

Wir haben in Antico Doge ein Deluxe Doppelzimmer mit Kanalblick gebucht und das Zimmer 103 bezogen. Die Sicht aus den beiden Zimmerfenstern geht auf Campo Santi Apostoli und das Kanal hinaus, das Badezimmerfenster auf die kleine Gasse, die zu S. Marco führt. Das Zimmer ist großzügig geschnitten und sehr venezianisch eingerichtet - stoffbezogene Wände, antike Möbel, großes Bett, Leuchten aus Muranoglas - pompös, aber stilvoll. Das Bad ist modern und sauber. Das Frühstück ist für italienische Verhältnisse sehr gut, mit frischem Obst, Joghurt, Süßem und Herzhaften. Vor dem Hotel ist eine Gondelhaltestelle - ein Gondolieri steht fast immer bereit. Das Hotel ist gut gelegen, zu S.Marco sind es 10 Minuten, zu Rialto auch. Das Hotelpersonal war sehr freundlich und hilfsbereit. Gleich nächste Tür links vom Hotel befindet sich Trattoria Da Rino, gute Adresse für ein Snack zwischendurch wie auch für ein Abendessen. Aus unserer Sicht optimales Hotel um Venedig zu genießen. Wir würden es jedem Freund empfehlen und selbst gerne zurückkehren.

• Aufenthalt: Dezember 2012, Reiseart: als Paar
Danke, 0_Aneta_0!
Bewertungen (1.071)
Es gibt aktuelle Bewertungen für Hotel Antico Doge
Aktuellste Bewertungen anzeigen

Bewertet am 30. Dezember 2012

Schöne Zimmer ausgezeichnete Lage, 5 min zur Rialto Brücke, an einem netten Kanal an einem netten Platz. Gerne wieder. Am Frühstücksbuffet kann man noch optimieren, geb ich jetzt aber keinen Abzug :-)
Direkt daneben, Trattoria da Rino probieren!

Aufenthalt: Dezember 2012, Reiseart: als Paar
Danke, nosecam!
Bewertet am 19. November 2010

Wer die Hotels in venedig kennt, weiss es git viel Schatten. Dieses Hotel kann ich in Punkto Schönheit und Preis sehr empfehlen. Das Design der Zimmer ist einfach schön, Stofftapeten, plüschig gediegen wäre wohl der richtige Ausdruck, was wünscht man sich für Venedig mehr?
Einziges Manko: das Bad in den Zimmern ist nicht so schön wie das Zimmer selber, und auch der Frühstücksraum könnte etwas größer sein.

• Aufenthalt: Mai 2010, Reiseart: als Paar
Danke, Karimcool!
Bewertet am 19. August 2010

Obwohl es sich um ein 3-Sterne Hotel handelt und diese bekanntlich in Südländern keinen guten Ruf haben, kann ich dieses Hotel absolut empfehlen.

Zimmer: Sehr schönes Zimmer im venezianischen Stil. Geräumig, mit Safe, geräumigem Kleiderschrank, Minibar und kleinem Fernseher (bis auf Sat1 nur italienische Sender und BBC, ein englischer Sender). Betten bequem und Zimmer sauber. Bad sehr schön eingerichtet und jeden Tag kostenlos frische Handtücher, obwohl man dies für 10 Euro Aufschlag hätte buchen müssen. Duschgel, Shampoo und Bodylotion täglich aufgefüllt. Föhn vorhanden.

Essen: Bei Buchung dieses Hotels ist immer ein Frühstück mit inbegriffen. Dieses ist für italienische Verhältnisse normal. Müsli, Cornflakes, Milch, Saft, Süßstückchen und Kuchen, weiße Brötchen, Käse, Wurst, süßer Aufstrich und Jogurt. Kaffee sehr stark.
Essen war für einen Kurzurlaub absolut in Ordnung.

Service: Sehr freundlich an der Rezeption. Ein Mann trägt die Koffer hoch, da es in diesem Hotel keinen Aufzug sondern nur Treppen gibt. Die Frau an der Rezeption erklärt gerne, was man in Venedig alles unternehmen kann und steht für Fragen zur Verfügung. Als ein Fernsehprogramm bei uns nicht ging, haben wir um halb zehn an der Rezeption angerufen, und da kam sofort ein Mann, der sich des Problemes freundlich angenommen hat. Die Bedienungen im Speisesaal waren jeden Morgen etwas gehetzt, auch wenn nicht viele Gäste da waren.

Lage: 5 Minuten von der Rialto-Brücke und ca. 8 Minuten vom Piazza di San Marco entfernt. Der Hafen ist in ca. 10 Minuten schnellem Fußmarsch ebenfalls gut zu erreichen (von dort aus kann man die Inseln Murano, Burano (Tipp!) und Torcello besuchen für ein Tagesticket für 16 Euro pro Person).

Fazit: absolut empfehlenswertes Hotel. Wir kommen gerne wieder!

• Aufenthalt: August 2010, Reiseart: mit der Familie
Danke, Jaydeleyne!
Bewertet am 21. März 2010

Gute Lage, venezianisch-romantisches Ambiente, netter Empfang (war zum ersten Mal dort und habe gleich ein Zimmer-Upgrade bekommen). Gutes Frühstück, Hilfe bei der Ausflugsplanung ... das Hotel ist trotz seiner Größe noch liebevoll-familiär. Ich kann es unbedingt weiterempfehlen.

• Aufenthalt: März 2010, Reiseart: als Paar
Danke, Sternchen_75!
Bewertet am 24. Juli 2006

Nach langen Untersuchungen aufgrund von TripAdviser Aufzeichnungen entschloss ich mich für das Antico Doge. Es war eine gute Entscheidung. Das Gebäude liegt zentral nahe der Rialtobrücke. Die Zimmer sind hübsch dekoriert und die Klimaanlage arbeitet auf voller Tour. Das Frühstück war ziemlich gut und wurde in einem hübschen Raum mit klassischer Musik serviert. Die einzige Enttäuschung war das kleine Badezimmer mit kleiner Dusche...

Danke, ljud!
Bewertet am 13. Juni 2006

Wir waren in einer kleinen Suite, die vollkommen ausreichend war für unseren kurzen Aufenthalt. Ich muss mit anderen Gästen übereinstimmen, die kleinen Aufmerksamkeiten machten den Aufenthalt vollkommen. Das Frühstück war gut und der Empfang war stets hilfsbereit - ihre Empfehlungen für Restaurants sind ausgezeichnet. Einen Vorschlag zur Verbesserung hätte ich.. es wäre ratsam den Teppich am Boden zu befestigen, denn meine Frau ist fast auf den Kopf gefallen als sie aus dem Badezimmer kam.

1  Danke, Mid-West12!
San Marco
Hotel Colombina
Hotel Colombina
Nr. 50 von 384 in Venedig

Sie waren bereits im Hotel Antico Doge? Teilen Sie Ihre Erfahrungen!

Weitere Informationen über Hotel Antico Doge

Anschrift: Cannaregio 5643 | Campo SS Apostoli, 30131 Venedig, Italien
Kostenloses Frühstück Kostenloses Highspeed-Internet (WLAN) Zimmerservice Suiten Rollstuhlgerechter Zugang
Nr. 45 der Familienhotels in Venedig
Nr. 51 der Romantikhotels in Venedig
Preisklasse: 107€ - 311€ (Basierend auf den durchschnittlichen Preisen eines Standardzimmers)
Hotelklassifizierung:3 Stern(e) — Hotel Antico Doge 3*
TripAdvisor ist stolz, Expedia, ACCOR, TripOnline SA, Booking.com, Hotels.com, 5viajes2012 S.L., Ebookers, Evoline ltd und HotelsClick als Partner zu haben. Sie können Reservierungen bei Hotel Antico Doge daher unbesorgt durchführen. Wir helfen Millionen von Reisenden jeden Monat dabei, das perfekte Hotel sowohl für Urlaubs- als auch für Geschäftsreisen zu finden – immer mit den besten Rabatten und Aktionsangeboten.
Hotel Antico Doge Venedig, Venice
Venedig Hotel Antico Doge