“Perfekte Unterkunft in Venedigs Zentrum” 5 von 5 Sternen
Bewertung zu Al Ponte Antico Hotel

Prices are for 1 room, 2 adults
Al Ponte Antico Hotel gehört jetzt zu Ihren Favoriten
Al Ponte Antico Hotel
4.0 von 5 Hotel   |   Calle dell'Aseo | Cannaregio 5768, 30131 Venedig, Italien (Cannaregio)   |
Nr. 2 von 384 Hotels in Venedig
Bremen
“Perfekte Unterkunft in Venedigs Zentrum”
5 von 5 Sternen Bewertet am 8. Juli 2015

Dieses kleine (9Zimmer) Inhabergeführte Hotel ist absolut zu empfehlen. Im Gebäude eine mittelalterlichen Palastes hat Matteo gefühlsarm ein Ort geschaffen der wirklich alle Gästewünsche erfüllt. Über eine einfache Anreise mit dem Wassertaxi ( 60€ vom Parkplatz Tronchetto) direkt an die Pier am Hotel, über WLAN, hervorragende Klimaanlage, durchgängig persönliche Ansprache, 24 h Roomservice, herrliches Frühstück mit Blick auf die Rialto Brücke. In 15 min ist man zu Fuß am Markusplatz, die Wasserbusse habe ihre Haltestellen an der Rialtobrücke ( 4 min). Die Zimmer zum Canale Grande sind teurer aber spektakulär. Insgesamt sowieso kein billiges Vergnügen, aber wer es sich leisten kann, sollte dieses Hotel wählen. Einfach perfekt eben!

Zimmertipp: Blick auf den Canale grande
  • Aufenthalt Juli 2015, Paar
Danke, GlobetrotterBremen!

5 von 5 Sternen Bewertet am 9. Juni 2015

Die wohl freundlichste und familärste Hotelcrew, die ich in den letzten 20 Jahren erlebt habe. 700 alter Palast, Das Gebäude schonend renoviert, so dass alte Bausubstanz noch sichtbar ist. Die Superiorsuiten liegen im Erdgeschoss, unmittelbar vor dem grossen Salonfenster padeln die Gondeln vorbei. Man sieht direkt auf die Rialto Brücke. Zum Markusplatz nachts 10 Minuten, tagsüber eher eine halbe Stunde. Betten sehr angenehm, Minibar eher bescheiden (ausschliesslich Getränke), traumhafter Frühstückssalon mit Balkon, jeder teuren Filmkulisse ebenbürtig, die Klimaanlage funktioniert sehr gut, weniger gut funktioniert das Internet. Nicht brauchbar, falls man hier arbeiten will. Aber wir wollten ja nicht arbeiten... Das Hotel hat keine eigene Küche aber es gibt in der Umgebung unzählige Restaurants, die alle überraschend gut waren bis sehr gut. Wichtig: Unbedingt vom Hotel das Wassertaxi zum Hotel buchen lassen. (Hält direkt vor dem Hintereingang des Hotels.) Wir haben uns darauf verlassen, dass man "problemlos" ein Wassertaxi kriegt, warteten allerdings eine volle Stunde... Uebrigens: Sehr romantisches Hotel für besondere verlängerte Wochenende. Kann ich nur empfehlen. Die Crew ist übrigens sehr hilfreich für alle mögliche Auskünfte.

Zimmertipp: Für besondere Ereignisse unbedingt die Junior Suite direkt am Kanal.
  • Aufenthalt Mai 2015, Paar
Danke, claude c!
5 von 5 Sternen Bewertet am 2. Februar 2015

Wir haben uns sooooo wohl gefühlt. Alles war gut ! Die Besitzer sprechen super Deutsch und sind sehr nett . Man fühlt sich wie bei Freunden ! Der Frühstücksraum und der Balkon mit Blick auf die Rialto Brücke sind ein venezianischer Traum.

• Aufenthalt Januar 2015
Danke, Irmhild5!
Walsdorf, Bayern, Germany
5 von 5 Sternen Bewertet am 13. August 2014

Suchen Sie ein romantisches kleines intimes Hotel, das über erstklassigen Service verfügt und eine der besten Lagen in ganz Venedig inne hat, dann sollten Sie vor allem wenn Sie Ihre Flittertage in Venedig verbringen wollen, unbedingt für 2-4 Nächte bei Matteo sich einquartieren. Für uns war es die Abrundung einer himmlischen Hochzeit.

Zimmertipp: Da es nur 8 Zimmer gibt, ist wohl jedes absolut top, natürlich am besten die Zimmer vorne raus zum C ...
  • Aufenthalt August 2014, Paar
Danke, Thomas H!
Luzern, Schweiz
5 von 5 Sternen Bewertet am 15. April 2014

Dieses Kleinhotel Garni hat nur 9 Zimmer; einige davon mit Blick auf den Canal Grande und die Rialtobrücke. Zum Teil haben diese Zimmer einen kleinen Balkon oder eine Terrasse. Selbstredend hat das seinen Preis, ist aber jede Eurone wert. Matteo, der Patron wird durch sehr nette, hilfsbereite Angestellte unterstützt und lässt es sich nicht nehmen, zusätzlich zum reichhaltigen Frühstücksbuffet, persönlich hinter dem Herd zu stehen und Eierspeisen pfannenfrisch zuzubereiten. Der schmale Frühstücksraum im ersten OG ist venezianisch oppulent ausgestattet und öffnet zur einmalig über dem Canal Grande liegenden kleinen Terrasse; ein Ort zum Verweilen.

• Aufenthalt April 2014, Paar
1 Danke, Parhelia55!
Charleston, South Carolina
5 von 5 Sternen Bewertet am 28. Oktober 2013

Wir kommen gerade von einer 10tägigen Reise aus Italien zurück. Wir beendeten unsere Reise in Venedig, und ich bin so froh, dass wir in diesem Hotel gewohnt haben.

Das Personal ist überdurchschnittlich freundlich und entgegenkommend. Matteo begrüßte uns so herzlich, und Alex und Oliver haben sich so großartig um uns gekümmert! Besonders Oliver war wundervoll darin, sich während unseres Aufenthaltes um all unsere Bedürfnisse zu kümmern - Wegbeschreibungen, Taschen, WEIN; und er sprach uns immer mit einem Lächeln mit unseren Namen an.

Der Balkon mit Blick auf die Rialtobrücke war ein Highlight unserer Reise. Nach einer Woche anstrengenden Reisens war es so schön, die letzten zwei Tage nur mit Entspannung zu verbringen und einfach die Schönheit Venedigs zu genießen.

Ich hoffe, bald zurück zu kommen!

Danke, Caroline C!
Monroeville, Pennsylvania
5 von 5 Sternen Bewertet am 27. Oktober 2013

Meine Frau und ich hatten das Vergnügen, zum zweiten Mal im Hotel Al Ponte Antico zu wohnen, und wir waren von unserem Aufenthalt wieder einmal absolut begeistert. Matteo und sein Team von professionellen Hotelangestellten sind unglaubliche Gastgeber. Wir kamen mit dem Wassertaxi an der privaten Anlegestelle an, und Alex begrüßte uns umgehend mit Namen und hieß uns willkommen. Matteo tauchte sofort auf und behandelte uns wie königliche Hoheiten. Unser Zimmer zum Canale Grande war herrlich, die Einrichtung wie aus einem romantischen venezianischen Film. Das Zimmer war immer makellos, komfortabel, warm und einladend. Jeden Morgen bereiteten Matteo und Rosalba ein fantastisches Frühstück zu, das man auf der wohl außerordentlichsten Terrasse Venedigs genießen kann. Man sitzt einen Steinwurf von der Rialtobrücke entfernt, und wir genossen unser Frühstück täglich, wenn Venedig auf dem Canale Grande direkt unter uns zum Leben erwachte. Jeden Nachmittag und Abend saßen wir mit einem Drink dort und beobachteten die in vollgestopften Wasserbussen vorbeiziehende Menge, vorbeigleitende Gondeln und die "Rush Hour" der verschiedenen Boote, die nur ein paar Meter von unserer Terrasse entfernt manövrierten. Matteo, Oliver, Rosalba, Alex und Thomas (ich habe hoffentlich niemanden vergessen) grüßten uns immer mit Namen, wenn wir kamen oder gingen. Sie machten immer die Restaurantreservierungen in den tollsten Lokalen für uns.
Das Hotel Al Ponte Antico ist ein ganz besonderer Ort, einer unserer liebsten Orte in der ganzen Welt. Wir haben es fest vor, wieder zu kommen, hoffentlich bald!

1 Danke, Paul R!
San Marco
Corte Di Gabriela
Corte Di Gabriela
Nr. 6 von 384 in Venedig

Sie waren bereits im Al Ponte Antico Hotel? Teilen Sie Ihre Erfahrungen!

Weitere Informationen über Al Ponte Antico Hotel

Anschrift: Calle dell'Aseo | Cannaregio 5768, 30131 Venedig, Italien
Restaurant Zimmerservice
Nr. 2 der Luxushotels in Venedig
Nr. 4 der Romantikhotels in Venedig
Nr. 8 der Familienhotels in Venedig
Preisspanne pro Nacht:
Hotelklassifizierung:4 Stern(e) — Al Ponte Antico Hotel 4*
TripAdvisor ist stolz, Hotels.com, Expedia, Venere und Booking.com als Partner zu haben. Sie können Reservierungen bei Al Ponte Antico Hotel daher unbesorgt durchführen. Wir helfen Millionen von Reisenden jeden Monat dabei, das perfekte Hotel sowohl für Urlaubs- als auch für Geschäftsreisen zu finden – immer mit den besten Rabatten und Aktionsangeboten.
Al Ponte Antico Venedig
Hotel Al Ponte Antico Venedig