Bewertungen (1.479)
1.479 Ergebnisse
Bewertet am 28. Oktober 2013

Wir kommen gerade von einer 10tägigen Reise aus Italien zurück. Wir beendeten unsere Reise in Venedig, und ich bin so froh, dass wir in diesem Hotel gewohnt haben.

Das Personal ist überdurchschnittlich freundlich und entgegenkommend. Matteo begrüßte uns so herzlich, und Alex und Oliver haben sich so großartig um uns gekümmert! Besonders Oliver war wundervoll darin, sich während unseres Aufenthaltes um all unsere Bedürfnisse zu kümmern - Wegbeschreibungen, Taschen, WEIN; und er sprach uns immer mit einem Lächeln mit unseren Namen an.

Der Balkon mit Blick auf die Rialtobrücke war ein Highlight unserer Reise. Nach einer Woche anstrengenden Reisens war es so schön, die letzten zwei Tage nur mit Entspannung zu verbringen und einfach die Schönheit Venedigs zu genießen.

Ich hoffe, bald zurück zu kommen!

Danke, CarolineC578!
Bewertet am 27. Oktober 2013

Meine Frau und ich hatten das Vergnügen, zum zweiten Mal im Hotel Al Ponte Antico zu wohnen, und wir waren von unserem Aufenthalt wieder einmal absolut begeistert. Matteo und sein Team von professionellen Hotelangestellten sind unglaubliche Gastgeber. Wir kamen mit dem Wassertaxi an der privaten Anlegestelle an, und Alex begrüßte uns umgehend mit Namen und hieß uns willkommen. Matteo tauchte sofort auf und behandelte uns wie königliche Hoheiten. Unser Zimmer zum Canale Grande war herrlich, die Einrichtung wie aus einem romantischen venezianischen Film. Das Zimmer war immer makellos, komfortabel, warm und einladend. Jeden Morgen bereiteten Matteo und Rosalba ein fantastisches Frühstück zu, das man auf der wohl außerordentlichsten Terrasse Venedigs genießen kann. Man sitzt einen Steinwurf von der Rialtobrücke entfernt, und wir genossen unser Frühstück täglich, wenn Venedig auf dem Canale Grande direkt unter uns zum Leben erwachte. Jeden Nachmittag und Abend saßen wir mit einem Drink dort und beobachteten die in vollgestopften Wasserbussen vorbeiziehende Menge, vorbeigleitende Gondeln und die "Rush Hour" der verschiedenen Boote, die nur ein paar Meter von unserer Terrasse entfernt manövrierten. Matteo, Oliver, Rosalba, Alex und Thomas (ich habe hoffentlich niemanden vergessen) grüßten uns immer mit Namen, wenn wir kamen oder gingen. Sie machten immer die Restaurantreservierungen in den tollsten Lokalen für uns.
Das Hotel Al Ponte Antico ist ein ganz besonderer Ort, einer unserer liebsten Orte in der ganzen Welt. Wir haben es fest vor, wieder zu kommen, hoffentlich bald!

1  Danke, Paul R!
Bewertet am 6. Mai 2013

Als Fans von inhabergeführten Boutique-Hotels sind wir hier absolut begeisterte Gäste gewesen. Unser Zimmer mit Blick auf den Canale Grande war wie in einem venezianischen Palazzo. Der Service von Matteo und seinem Team sehr persönlich und von unaufdringlicher Perfektion. Das Ganze wurde von einem ausgezeichnetem Frühstück mit Crepes am Morgen und vielen Stunden auf der privatenTerrasse mit Blick auf den Rialo gekrönt. Wir können dieses Haus ohne Einschränkung empfehlen und werden sicher wiederkommen!

Aufenthaltsdatum: April 2013
  • Reiseart: Reiseart: als Paar
Danke, PeFra!
Bewertet am 4. Juni 2012

Dieses Hotel ist ein wirkliches Kleinod im ansonsten touristischen Venedig - wir sind wirklich froh, dass wir genau dort übernachtet haben.
Die Buchung per Website ist unproblematisch, nach nur einer Stunde war die Antwort da. Wir bekamen ein Zimmer im neu eröffneten Nebengebäude. Zuerst waren wir etwas enttäuscht, dass es nicht das Haupthaus ist, letztendlich was dies aber ein Glücksgriff: Die Zimmer sind nagelneu eingerichtet, ein wunderschönes Marmorbad mit Fenster (leider zum Hof....), Stoffbezogene Wände, ein gemütliches Sofa, eine kleine Kitchenette und viel Platz! Da kann sich so manches 4-Sterne-Hotel ein paar Scheiben abschneiden.
Das Frühstück kann man bei gutem Wetter auf der kleinen Terrasse einnehmen, Brötchen, Croissant, Marmelade, Käse, Obstsalat, Saft, Tee, Kaffee . was will man mehr.
Die Lage ist natürlich hervorragend, 2 Minuten zu Fuß bis zur Vaporetto Station S.Stae und zur Rialto-Brücke sind es auch nur 5-6 Minuten.
Besonders hat uns die Herzlichkeit des Personals, angefangen von der Rezeption über den Service bis zu den Zimmermädchen, gefallen, da fühlt man sich als Urlauber wirklich willkommen. Preislich sollte man keine Wunder erwarten, Venedig ist halt ein teures Pflaster.
Fazit:
Wenn man 4-Sterne-Ambiente in einem 2-Sterne-Haus sucht, dann ist man hier richtig - ein absoluter Tip für Venedig.

Aufenthaltsdatum: Mai 2012
  • Reiseart: Reiseart: als Paar
1  Danke, der_TeGe!
Bewertet am 15. Januar 2012

Dieses Hotel hat es wirklich verdient, zu den charmantesten von Venedig zu gehören. Toplage - wunderschöne Terasse mit dem Blick auf die Rialtobrücke - Geschmackvolle Zimmereinrichtung wie in einem Palast - sehr sauber und dann noch dieser herzliche Service. Wunderbar! Wir waren bestimmt nicht zum letzten Mal in diesem Hotel.

Aufenthaltsdatum: Januar 2012
Danke, schmid_nadja!