“super Lage, super Service, super Zimmer - super Hotel” 5 von fünf Punkten
Bewertung zu Al Ponte Antico Hotel

Al Ponte Antico Hotel
Nr. 3 von 385 Hotels in Venedig
“super Lage, super Service, super Zimmer - super Hotel”
5 von fünf Punkten Bewertet am 4. Juni 2012

Dieses Hotel ist ein wirkliches Kleinod im ansonsten touristischen Venedig - wir sind wirklich froh, dass wir genau dort übernachtet haben.
Die Buchung per Website ist unproblematisch, nach nur einer Stunde war die Antwort da. Wir bekamen ein Zimmer im neu eröffneten Nebengebäude. Zuerst waren wir etwas enttäuscht, dass es nicht das Haupthaus ist, letztendlich was dies aber ein Glücksgriff: Die Zimmer sind nagelneu eingerichtet, ein wunderschönes Marmorbad mit Fenster (leider zum Hof....), Stoffbezogene Wände, ein gemütliches Sofa, eine kleine Kitchenette und viel Platz! Da kann sich so manches 4-Sterne-Hotel ein paar Scheiben abschneiden.
Das Frühstück kann man bei gutem Wetter auf der kleinen Terrasse einnehmen, Brötchen, Croissant, Marmelade, Käse, Obstsalat, Saft, Tee, Kaffee . was will man mehr.
Die Lage ist natürlich hervorragend, 2 Minuten zu Fuß bis zur Vaporetto Station S.Stae und zur Rialto-Brücke sind es auch nur 5-6 Minuten.
Besonders hat uns die Herzlichkeit des Personals, angefangen von der Rezeption über den Service bis zu den Zimmermädchen, gefallen, da fühlt man sich als Urlauber wirklich willkommen. Preislich sollte man keine Wunder erwarten, Venedig ist halt ein teures Pflaster.
Fazit:
Wenn man 4-Sterne-Ambiente in einem 2-Sterne-Haus sucht, dann ist man hier richtig - ein absoluter Tip für Venedig.

• Aufenthalt Mai 2012, Paar
1 Danke, der_TeGe!

• Arabische zuerst
5 von fünf Punkten Bewertet am 15. Januar 2012

Dieses Hotel hat es wirklich verdient, zu den charmantesten von Venedig zu gehören. Toplage - wunderschöne Terasse mit dem Blick auf die Rialtobrücke - Geschmackvolle Zimmereinrichtung wie in einem Palast - sehr sauber und dann noch dieser herzliche Service. Wunderbar! Wir waren bestimmt nicht zum letzten Mal in diesem Hotel.

• Aufenthalt Januar 2012
Danke, schmid_nadja!
Stuttgart
5 von fünf Punkten Bewertet am 27. Januar 2011

Wir können uns den vielen Lobeshymnen über dieses kleine Hotel nur anschließen, der persänliche Service ist überragend, Brund und Gigi waren überaus freundlich, ohne aufdringlich zu wirken. die Freundlichkeit hatte nichts von der üblichen professionellen Freundlichkeit, sondern war herzlich. Der Service sehr gut, eine zusätzliche Decke war in wenigen Minuten da, Weingläser für den Wein, den wir auf dem Zimmer trinken wollten, wurden sofort gebracht usw.
Das Zimmer zum Canale Grande hat eine wunderbare Aussicht, wenngleich es nicht unbedingt ein Panoramablick ist. die Gestaltung des Zimmers war genau so, wie man sich es bei einem alten Palast wünscht: Stofftapeten, ein kleiner "antiker" Schreibtisch, ein altes Sofa etc.
Der Früstücksraum hat ebenfalls dieses wunderbare 19. Jahrhundert Ambiente, zusaätzlich zum kleinen Buffet wurden einem Eier oder Crepes frisch bereitet, jede Tasse Kaffee wurde frisch zubereitet.
Lediglich das Bad ist etwas klein geraten, sehr große Menschen haben etwas wenig Bewegungsfreiheit.

• Aufenthalt Januar 2011, Paar
Danke, z780rve!
5 von fünf Punkten Bewertet am 25. Dezember 2010

super kleines Hotel mit megaservice ! 1 A Lage an der Rialtobruecke ; schöne geräumige Zimmer !!!!!!!!! sehr freundliches Personal vom Zimmermädchen bis zum Portier ! alles Perfekt Mehr ist nicht zu sagen

• Aufenthalt Dezember 2010, Familie
Danke, Wutbuerger!
Nürnberg, Deutschland
5 von fünf Punkten Bewertet am 28. Juli 2010

Das Hotel ist ein kleiner Palazzo mit direktem Zugang zum Canale Grande, wo man gut mit dem Wassertaxi andocken kann. Traumhafte Frühstücksterrasse mit perfektem Frühstück. Abends kann man den Sonnenuntergang geniessen. Gute Drinks. Absolut nettes Team und Gästebetreuung. Zimmer sind sehr geschmackvoll eingerichtet.

• Aufenthalt Juli 2010, Paar
1 Danke, navigator2010!
Germany
5 von fünf Punkten Bewertet am 25. Juni 2009

Super Hotel in ausgezeichneter Lage. Service ist exorbitant, habe ich so persönlich noch nie erlebt. Frühstück ebenfalls ausgezeichnet. Ich kann das Ponte Antico nur weiterempfehlen und würde bei einem erneuten Aufenthalt in Venedig nur hier übernachten.

• Aufenthalt Mai 2009, Paar
Danke, d_r_k68!
München
5 von fünf Punkten Bewertet am 3. April 2009

Traumlage, Traum-Betreuung durch Matteo und seiner Crew von der persönlichen Ansprache angefangen bis zu wirklich guten Tipps und Restaurantempfehlungen, Traum-Atmosphäre im Aufenthaltsbereich. Man möchte nur noch am Fenster sitzen, seinen Drink schlürfen und dem Treiben auf dem Canal Grande zuschauen. Ein schöneres Hotel kann ich mir nicht vorstellen, obwohl ich schon in renommierteren Häusern mit helleren, moderneren Zimmern gewohnt habe, aber die besagte spezielle Atmosphäre dieses Hotels macht alles wett.

• Aufenthalt Dezember 2008, Paar
Hotel Antiche Figure
Hotel Antiche Figure
Nr. 9 von 385 in Venedig
5.0 von fünf Punkten 3.356 Bewertungen

Sie waren bereits im Al Ponte Antico Hotel? Teilen Sie Ihre Erfahrungen!

Weitere Informationen über Al Ponte Antico Hotel

Unternehmen: Al Ponte Antico Hotel
Anschrift: Calle dell'Aseo | Cannaregio 5768, 30131 Venedig, Italien
Bar/Lounge Restaurant Zimmerservice
Nr. 2 der Luxushotels in Venedig
Nr. 4 der Romantikhotels in Venedig
Nr. 8 der Familienhotels in Venedig
Hotelklassifizierung:4 Stern(e) — Al Ponte Antico Hotel 4*
TripAdvisor ist stolz, Booking.com, Agoda, Ebookers, Hotels.com, Odigeo, Priceline und Expedia als Partner zu haben. Sie können Reservierungen bei Al Ponte Antico Hotel daher unbesorgt durchführen. Wir helfen Millionen von Reisenden jeden Monat dabei, das perfekte Hotel sowohl für Urlaubs- als auch für Geschäftsreisen zu finden – immer mit den besten Rabatten und Aktionsangeboten.
Al Ponte Antico Venedig
Hotel Al Ponte Antico Venedig