“Elegantestes Hotel in meinem Leben”
Bewertung zu Hotel Giorgione

Hotel Giorgione
Nr. 109 von 385 Hotels in Venedig
Bewertet am 8. April 2011

Das war immer mein Traum nach Venedig zu gehen, von Kindheit an. Mit so einer Vorstellung habe ich Angst gehabt, von der Realität der Venedig enttäuscht zu werden. Mein Ankunft in Hotel Giorgione hat mir sofort signalisiert, ja, deine Träume werden wahr. Ein sehr sauberes Hotel mit sehr nettem Personal. Unglaublich schön eingerichtet. In der besten Lage, genug abgelegt , um keine lärm abzukriegen und so nah, um in 5 Minuten die Realtobrücke zu erreichen. Es gibt ein Supermarket in der Nähe, wo billig typisch italienische Lebensmittel gekauft werden kann. OK, McDonald auch! Sehr üppiges Frühstück, Croissant mit Orangenmarmelade, einfach unvergesslich. Ich werde sicherlich noch Ml hin, und in dem selben Hotel.

• Aufenthalt: März 2011, Reiseart: mit der Familie
Danke, rsepehri!
hotelgiorgione, Proprietario von Hotel Giorgione, hat diese Bewertung kommentiertBeantwortet: 19. April 2011

Lieber Gast,
Hotel Giorgione ist sehr dankbar für lhre günstige Ansicht.
Wir sind zufrieden, dass Sie mit unsere Struktur und Personal befriedigt sind. Wir hoffen lhnen wieder einmal in unserem Hotel willkommen.

Bewertungen (1.937)
  • Weitere Sprachen

Bewertet am 20. Oktober 2010

Insgesamt stimmt das Preis/Leistungsverhältnis absolut nicht. Das Positive vorweg: Das Hotel liegt günstig, nicht weit zum Canale Grande (Vaporetto Ca´d´Oro). Es ist auch nett eingerichtet. Ansonsten: Das Einzelzimmer hat mich eher an eine Abstellkammer erinnert: das Zimmer war sehr klein, das Bett hatte geschätze 80 cm Breite und das Fenster war so klein und zeigte Richtung eines schäbigen Hinterhofs, so dass man ein Gitter vor dem Fenster angebracht hatte und Plastikgrünzeug davorgehängt hat, so dass nahezu kein Tageslicht ins Zimmer kam. Eine Zumutung! Auch andere Kleinigkeiten stimmten nicht: die Tür zum Bad knarrte unglaublich laut (so dass man das mit Sicherheit auch im Nebenzimmer hören konnte!), zum Duschen gab es nur eine (wackelige) Duschwand statt einer Duschkabine und der Duschkopf ließ sich nicht fixieren, sondern rutschte permanent runter. Außerdem gab es in dem Zimmer keinen Internetzugang , und es gab nicht mal einen Kugelschreiber oder ähnliches im Zimmer. Außerdem waren die Wände zu dünn, daher war es recht hellhörig in meinem Zimmer. Nimmt man all diese Dinge zusammen, hat das Zimmer nie und mimmer 4 Sterne verdient und ist die 160 Euro (!) pro Nacht (bei FTI) auf keinen Fall wert! ANsonsten machte das Hotel einen gepflegten Eindruck; der nachmittägliche Kaffe wurde mit trockenen Keksen serviert (war nicht der Hit) und das Frühstück war insgesamt recht dürftig. Das Rührei war nahezu kalt, schon in dem Moment , in dem es in die Warmhaltevorrichtung gefüllt wurde, so dass es wohl in der Küche schon eine Weile herumgestanden haben muss. Insgesamt: Aus meiner SIcht (kann ja nur das Einzelzimmer beurteilen) zue teuer und nie und nimmer 4-Sterne-Niveau!

• Aufenthalt: Oktober 2010, Reiseart: allein
Danke, Reisefuxx!
Bewertet am 15. August 2010

Ein stilvolles Hotel in einer optimalen Lage zu vielen sehenswerten Punkten. Die Lage etwas abseits der Hauptverkehrswege sorgt abends für angenehme Ruhe. Die Anlegestelle des Flughafen-Bootes ist nur wenige Minuten entfernt; zur Rialto-Brücke ist es ebenfalls nur ein paar Minuten, auch zur Anlegestelle des Bootes auf dem Canale Grande. Gleich gegenüber dem Eingang ist eine kleine Bar mit nettem Service; Supermarkt um die Ecke (aus dem Eingang nach links bis zur nächsten Ecke, dann nach links einbiegen, über die nächste Quergasse, dann liegt er links; auch sonntags geöffnet); etliche kleine Geschäfte zur Selbstversorgung.

Das Haus selbst hat Flair; wir hatten ein Zimmer mit direkter Türe zum wunderschönen Innenhof, in dem man am Springbrunnen prima die Mittagszeit verbringen kann. Kaffee mit Gebäck am Nachmittag gratis. Frühstücksbuffet ansprechend. Das Zimmer war schön eingerichtet, die Einstellung der richtigen Duschtemperatur war allerdings nur mit sehr viel Fingerspitzengefühl und nach einiger Zeit erfolgreich.

• Aufenthalt: Mai 2010, Reiseart: als Paar
Danke, berkaner!
Bewertet am 3. Juli 2010

Im Hotel Giorgione haben wir nunmehr zum 2. Mal gewohnt. Die Lage ist optimal für Venedig. Man ist in max. 5 Gehminuten an der Rialto Brücke, also 'mitten im Gewühl', das Hotels liegt aber dennoch absolut ruhig. Die Ausstattung ist sehr stilvoll, die Zimmer aber teils sehr klein (das sollte man bei der Auswahl und Buchung vorab berücksichtigen), das Frühstück ist sehr gut. Von der Schiffsanlegestelle 'ca. dOro' bis zum Hotel sind es ca. 500 Meter.

Aufenthalt: Juni 2010, Reiseart: als Paar
Danke, Tippgeber!
Bewertet am 13. Juni 2010

Wie das Giorgione seine vier Sterne verdient hat, ist mir unklar. Die Zimmer sind klein und die Betten sind grauenvoll abgelegen. An Schlaf war nicht wirklich zu denken. Das Frühstücksbuffet war sehr bescheiden, eigentlich war nichts wirklich frisch, Fruchtsalat aus der Dose, insgesamt eher langweilig. Nachmittags wurden im Hof trockene keks mit süsser Limo serviert, kann man auch vergessen. Und das Internet fand kostenlos in einer kleinen Telefonkabine statt, für die man sich zuerst an der Reception anmelden musste. Die Preise entsprechen auf keinem Fall der Qualität, auch wenn es Venedig ist. Auf der Plusseite ist die tolle Lage zu erwähnen, ausserdem war es in der Nacht angenehm ruhig.

• Aufenthalt: April 2010, Reiseart: mit Freunden
Danke, akegel1!
Bewertet am 20. Juli 2009

Ich war zum Redentore Fest eine Nacht in dem sehr netten Hotel. Das Hotel bietet venezianischen Flair mit sehr geschmackvollen Aufenthaltsräumen, einem sehr schönen Innenhof mit Brunnen, wo man das Frühstück in traumhafter Umgebung zu sich nehmen kann. Alel Aufenthaltsaräume warne sehr geschmackvoll gestaltet.
Ich hatte ein nettes Zimmer im Erdgeschoß zum Innenhof gelegen. Das Zimmer 803 war mit venezianischen Motiven dekoriert und verfügte ueberein großes innenliegendes Badezimmer. Es verfügte ueber eine Klimananlage und war sehr ruhig. Bekannte von mir hatten ein Zimmer im Dachgeschoß, sehr romantisch mit Schräge und einem Balkon mit herrlichem Blick ueber die Dächer der für mich schönsten Stadt Europas.Vom Hotel sindes wenige Schritte zu netten Restaurants, zur Anlegestelle des Flughafenbootes und zur Station ca D'Oro der Vaporetti Schiffe am Canal Grande (Verbindung zum Bahnhof Venezia St.Lucia oder der Piazzale Roma mit den Parkhäusern).
Das Frühstücksbuffet war sehr reichhaltig für ital. Verhältnisse und ich empfand es asl herrlich dieses im gepflegten Innenhof draußen einnehmen zu können. Das Hotel bietet am nachmittag kostenlos Tee und Gebäck und das Personal war zuvorkommend und professonell. Für einen Aufenthalt im HOtel kann man miles und more Meilen der Lufthansa erhalten, Ich würde erneut in diesem reizvollen Hotel mit viel Charme übernachten.

• Aufenthalt: Juli 2009, Reiseart: als Paar

San Marco
Palazzo Paruta
Palazzo Paruta
Nr. 77 von 385 in Venedig

Sie waren bereits im Hotel Giorgione? Teilen Sie Ihre Erfahrungen!

Weitere Informationen über Hotel Giorgione

Anschrift: SS. Apostoli 4587, 30131 Venedig, Italien
Nr. 58 der Familienhotels in Venedig
Nr. 58 der Romantikhotels in Venedig
Nr. 65 der Luxushotels in Venedig
Preisklasse: 79€ - 289€ (Basierend auf den durchschnittlichen Preisen eines Standardzimmers)
Hotelklassifizierung:4 Stern(e) — Hotel Giorgione 4*
TripAdvisor ist stolz, Booking.com, Odigeo, Agoda, Expedia, TripOnline SA, 5viajes2012 S.L., Evoline ltd, Hotels.com, TUI DE, Weg, Ebookers, HotelQuickly und HotelsClick als Partner zu haben. Sie können Reservierungen bei Hotel Giorgione daher unbesorgt durchführen. Wir helfen Millionen von Reisenden jeden Monat dabei, das perfekte Hotel sowohl für Urlaubs- als auch für Geschäftsreisen zu finden – immer mit den besten Rabatten und Aktionsangeboten.
Hotel Giorgione Venedig, Venice
Giorgione Venedig