“Guter Service und schön eingerichtet”
Bewertung zu Hotel Locanda Vivaldi

Hotel Locanda Vivaldi
Nr. 58 von 385 Hotels in Venedig
Rawai, Thailand
Beitragender der Stufe 6
“Guter Service und schön eingerichtet”
Bewertet am 12. Oktober 2012

Dieses Hotel ist ganz in der Nähe vom Markusplatz und den Schiffsanlegestellen. Die Zimmer sind im alten Venziolanischen Stil eingerichtet und bieten ein grosses Badezimmer, Minibar, TV und gratis Internet. Das Personal am Empfang ist sehr freundlich und hilfsbereit. Das Terassenrestaurant bietet eine Top Aussicht, aber eine relativ kleine Auswahl an Speisen. Der Welcome-Drink besteht aus einem Prosecco oder Orangenjus. Eine Änderung zu einem Glas Rotwein wurde verweigert, schade. Auch die Bedienung war eher barsch. Aber eben - es war gratis. Für diese Preisklasse dürfte auch ein gratis Wasser im Zimmer drin liegen. Fazit: empfehlenswert.

• Aufenthalt Oktober 2012, Paar
Danke, jurgphuket!
Robertino3, Manager von Hotel Locanda Vivaldi, hat diese Bewertung kommentiert, 15. Oktober 2012
Guten Morgen!
Ich bin froh, dass Sie Ihren Aufenthalt gefallen hat, trotz der kleinen Dinge angegeben.
Wir werden versuchen, auf diese Details zu verbessern!
Vielen Dank und bis bald!

Zurich
Beitragender der Stufe 1
Bewertet am 12. Juni 2012

Ich verbrachte 2 wunderbare Nächte im Hotel Locanda Vivaldi.
Das kleine, feine Haus direkt am Wasser, nur wenige Schritte vom Markusplatz entfernt und mit Panoramsicht auf die Insel San Giorgio Maggiore, bietet alles um sich in Venedig zu Hause zu fühlen.
Das Personal ist äusserst freundlich, hilfsbereit und aufmerksam. Mein Zimmer lag auf der Kanalseite und bot eine schöne Aussicht. Es verfügte über alle Annehmlichkeiten und war in dezentem, venezianischen Stil eingerichtet. Angenehm war auch die kleine Sitzecke mit 2 Sesseln und das Badezimmer (in hellen Tönen und mit italienischen Fliessen ausgelegt).
Während der Sommermonaten ist im 3. Stock, auf der Dachterrasse, das Hotelrestaurant geöffnet. Die Aussicht ist spektakulär und die Küche bietet feine italienische Gerichte.
Als gewöhnungsbedürftig ist nur der Zimmerfernseher zu erwähnen, bei welchem die ausländischen Sender mühsam zu finden waren (aber es gibt sie..).

• Aufenthalt Juni 2012, Business
1 Danke, Rolfzrh!
Robertino3, Manager von Hotel Locanda Vivaldi, hat diese Bewertung kommentiert, 15. Juni 2012
Wielen danke!!

Aufwiedersehen,

Kt.Bern
Beitragender der Stufe 3
Bewertet am 14. Mai 2012

Hotel an sehr guter Lage. Die Aussicht ist senationell, vor allem auf der Dachterasse wo man am besten das Essen einnimmt. Die Angestellten sind freundlich und zuvorkommend. Die Sauberkeit ist auch gut.
Die Zimmer sind eher klein aber nicht beengend.
Die Vaporetto-Stationen sind gerade vor dem Haus und zu Fuss ist man in wenigen Schritten auf dem Markusplatz.
Auch das Frühstücksbuffet ist sehr gut.
Alles in allem ist dieses Hotel sehr zu empfehlen und bei einem weiteren Besuch in Venedig wird wieder dieses Hotel gebucht.

• Aufenthalt Mai 2012, Paar
Danke, trailsurfer!
Wien
Beitragender der Stufe 5
Bewertet am 1. April 2012

Die Lage ist nicht nur deshalb ideal, weil man in unmittelbarer Nähe vom Markusplatz sondern auch in unmittelbarer Nähe der großen Vaporettostation San Zaccharia wohnt und damit sehr schnell auch bei den anderen Sehenswürdigkeiten ist. Das uns ursprünglich angebotene Zimmer mit Blick auf den Rio dei Greci haben wir aus 2 Gründen getauscht, weil es erstens sehr klein und mit einem sehr kleinen Bett ausgestattet war. Außerdem auch nicht ruhig, da natürlich auf den Riva degli Schiavoni reger Betrieb herrscht. Das Zimmer, das wir dann bezogen haben, hatte die Fenster in den innenhof. Es war etwas dunkel (nicht außergewöhnlich für Venedig), war aber größer und mit einem Doppelbett ausgestattet und vor allem ruhig. Das Frühstücksbuffet war exzellent, nicht nur für italienische Verhältnisse. Der Service ausgesprochen freundlich und kompetent.

• Aufenthalt März 2012, Paar
Danke, Haubmann1!
Hamburg
Beitragender der Stufe 2
Bewertet am 24. Juli 2010

Wer nach Venedig reist, sollte auf jeden Fall 3 bis 4 Tage einplanen und nicht nur als Tagestourist dorthin. Nur so kann man einen wirklichen Eindruck von der Lagunenstadt gewinnen. Mein Übernachtungstipp: Das Locanda Vivaldi und dort eine Suite buchen (im August sind die Preise absoluit vertretbar). Die Lage ist hervorragend, und wer in der 2. Etage eine Suite mit Wasserblick bekommt, sollte - nach einem hervorragenden Abendessen (Touristenmenüs in der Umgebung unbedingt meiden!) - eins tun: eine Flasche italienischen Wein auf dem Balkon geniessen und einfach nur die Atmosphäre geniessen - wohl einmalig auf der Welt.

• Aufenthalt August 2009, Paar
1 Danke, kltham!
Deutschland
Beitragender der Stufe 6
Bewertet am 19. Juli 2010

Optimale Lage zu allen Sehenswürdigkeiten, schöne Dachterrasse mit Blick über den Canale Grande, Das Zimmer hatte zwar auch einen sehr schönen Kanalblick, war durch das Leben auf der Straße aber sehr laut und man konnte nicht bei geöffnetem Fenster schlafen. Die Zimmer sind nicht besonders attraktiv möbliert, aber ok, Bad gut ausgestattet, aber sehr klein, Service insgesamt sehr freundlich. Das Frühstücksbuffet ist für italienische Verhältnisse reichlich. Das Restaurant war an diesem Tag zwar geschlossen, aber es gab eine sehr gute Empfehlung.

• Aufenthalt Juni 2010, Business
2 Danke, Weltensammler1!
Robertino3, Manager von Hotel Locanda Vivaldi, hat diese Bewertung kommentiert, 27. Juli 2010
Ich bedanke mich für Ihr Feedback.

Es tut mir Leid, dass Sie den Straßenlärm, der bei offenen Fenstern in Ihr Zimmer drang, als belästigend empfanden.

Unsere Zimmer befinden sich nämlich mit Blick auf einem der schönsten und somit viel belebten Straßenzüge Venedigs, wo unentwegt zahllose Passanten verkehren.

Aus diesem Grunde wurden schalldämmende Fenster eingebaut, um die von der Straße kommenden Geräusche zu unterbinden; dies funktioniert jedoch nur bei geschlossenen Fenstern.

Mit freundlichen Grüßen,

Regensburg
Bewertet am 11. März 2009

Wir suchten ein zentral gelegenes, typisch venezianisches Hotel der gehobenene Kategorie direkt an der Promenade. Das "Locanda Vivaldi" hat uns ganz hervorragend gefallen: sehr sauber & sehr aufmerksames Personal. Ein kleines "kitschiges" Hotel mit Dachterrasse (m. Restaurant) und angenehmer Bar (kleine Snacks). Wir buchten ein Zimmer mit Lagunenblick und waren begeistert: einmalige Impressionen (Licht & Wasser), Aktivitäten auf dem Wasser (Kreuzfahrtschiffe, Polizei etc.)!!! Wir nutzten ein Angebot: 3 Nächte ÜF bezahlen, 4 Nächte bleiben. Einzig die Holzrampen über die Brücken waren in der Nacht sehr laut, wenn sie benutzt wurden (Koffercaddys, Stöckelschuhe), aber dafür kann das Hotel nichts.

• Aufenthalt November 2008, Familie
Nr. 20 von 385 in Venedig
Corte Dei Greci Hotel
Corte Dei Greci Hotel
Nr. 186 von 385 in Venedig

Sie waren bereits im Hotel Locanda Vivaldi? Teilen Sie Ihre Erfahrungen!

Weitere Informationen über Hotel Locanda Vivaldi

Unternehmen: Hotel Locanda Vivaldi
Anschrift: Riva degli Schiavoni, 4152-53, 30122 Venedig, Italien
Nr. 40 der Luxushotels in Venedig
Nr. 41 der Romantikhotels in Venedig
Nr. 74 der Familienhotels in Venedig
Preisspanne pro Nacht: 176€ - 564€
Hotelklassifizierung:4 Stern(e) — Hotel Locanda Vivaldi 4*
TripAdvisor ist stolz, Booking.com, Expedia, Hotels.com, Ebookers, Priceline, Agoda, TripOnline SA, 5viajes2012 S.L., Evoline ltd, TUI DE, HotelQuickly, HotelsClick und Weg als Partner zu haben. Sie können Reservierungen bei Hotel Locanda Vivaldi daher unbesorgt durchführen. Wir helfen Millionen von Reisenden jeden Monat dabei, das perfekte Hotel sowohl für Urlaubs- als auch für Geschäftsreisen zu finden – immer mit den besten Rabatten und Aktionsangeboten.
Hotel Locanda Vivaldi Venedig, Venice
Locanda Vivaldi Hotel Venedig