Hotel Abbazia
214 $*
201 $*
Hotels.com
  • Kostenloses WLAN
Hotel Savoia & Jolanda(Venedig)
364 $*
  • Inklusive Frühstück
Novotel Venezia Mestre(Venedig)(Großartige Preis/Leistung!)
147 $*
142 $*
  • Kostenlose Parkplätze
Bewertungen (2.011)
2.011 Ergebnisse
Bewertet 27. Oktober 2013

Man kümmert sich hier um Sie. Abbazia hat ein wunderbares Innen-Wohnzimmer direkt neben der Lobby. Es hat auch einen großen, freien Innenhof, wo man die nahen Kirchenglocken in all ihrer Pracht hören kann, während Sie gemütlich in einer der verschiedenen Ecken sitzen. Das das Frühstück mag nicht ganz dem All-Inclusive-Ruhm entsprechen, den es vor vielen Jahren hatte, oder täuscht mich mein Gedächtnis? Aber das ist keine große Sache. Hier bekommt man eine großartige Lage an der Bahn, was wesentlich ist, wenn Sie eine Zugreise planen. Der Mehrwert des Aufenthaltes im Abbazia präsentiert sich auch, wenn Sie all die armen Schlucker sehen, die frisch von ihren Trans-Ozean-Flügen kommen und versuchen, ihre schweren Koffer über verschiedene Brücken unterwegs in ihre Unterkünfte zu ziehen. Der Vaporetto hält rechts vorne am Ufer, vielleicht 80 Meter entfernt. Dasselbe für Gondeln. Logistische Bequemlichkeiten gibt es reichlich, wenn Sie das Abbazia auswählen, und das sollte alle anderen Bedenken übertrumpfen. Es ist beileibe nicht billig. Aber es lohnt sich. Ich bin fertig. Das Ende.
übrigens
KEINE OZEANRIESEN IN VENEZIA

Danke, zebecToronto!
Bewertet 19. Oktober 2013

Ich hatte einen schönen Aufenthalt in Hotel Abazzia. Ich kam in Venedig mit dem Zug an, also die Lage hätte nicht besser sein können. Obwohl es so in der Nähe des Bahnhofs und in einem belebten Viertel liegt, war das Hotel wunderbar friedlich. Mein Zimmer war geräumig und mit schönen Stoffen und einem venezianischen Kronleuchter eingerichtet. Das Frühstücksangebot war großzügig und abwechslungsreich und es war noch besser, wenn man es in dem schönen Garten genießen konnte.
Das Personal war freundlich und hilfsbereit - ein Angestellter hatte mich an einem Tag, als ich nach einem ganzen Tag allein in der Stadt sagte, dass ich zu erschöpft war, um zum Abendessen, auszugehen, mit dem Vorschlag gerettet, dass es einen guten Selbstversorger-Platz gleich um die Ecke gab. Dank ihm konnte ich frisches Risotto und eine Mini-Flasche Prosecco in mein Zimmer bringen :).
Das einzige, was mich abhält, dem Hotel volle Punktzahl zu geben, waren a) kein Aufzug, was es umständlich gemacht hat, meine schweren Koffer über Kopf vom dritten Stock herunter zu schleppen; ein Problem mit meiner Rechnung (kombiniert mit einem Angestellten, der nicht Englisch sprach), was meine Abreise stressiger als nötig gemacht hat. Aber ich würde es empfehlen, und werde sicherlich zurückkommen, wenn ich noch einmal das Glück habe, wieder in die überwältigende Stadt Venedig zu kommen.

2  Danke, Brooklyn_Beaster!
Bewertet 25. September 2013

Hotel ganz in der Naehe des Bahnhofes,unglaublich freundlicher Empfang, bestes Gepaeckservice, fuer Venedig relativ grosse Zimmer in einem ehemaligen Kloster,wunderschoener Garten im ehemaligen Klosterhof.Werde sicher wieder in diesem Hotel absteigen.Fruehstueck ebenfalls sehr gut.

Zimmertipp: Zimmer 408
  • Aufenthalt: September 2013, Reiseart: als Paar
1  Danke, fordwick!
Bewertet 9. September 2013

Ein wirklich nettes Hotel, das noch zu den günstigeren Geheimtipps zählt. Wir waren zum zweiten Mal dort und wieder recht angenehm überrascht. Die Zimmer sind zwar winzig, deshalb nehmen wir immer zwei Doppelzimmer für zwei Personen, aber wenn man sonst die oft überteuerten Preise in Venedig betrachtet ist dies ein gutes zentrales Hotel in dem man ordentlich übernachten kann.
Ein kleines Minus sind die Tauben beim Frühstück draußen im ehemaligen Klostergarten und die komplizierten Italiener an der Rezeption. Hat jedoch auch seinen Charme. Die Lage direkt am Bahnhof und der Vaporetto Station superpraktisch.

Zimmertipp: Der erste Stock ist ruhig und renoviert.
  • Aufenthalt: September 2013, Reiseart: mit Freunden
1  Danke, UWA2512!
Bewertet 7. Juli 2013

Bei der Suche nach einem Hotel in Bahnhofsnähe haben wir uns vor drei Jahren für das Hotel Abbazia entschieden und waren mit ihm so sehr zufrieden, dass wir - wiederum als Bahnreisende - es für unseren diesjährigen Venedig-Aufenthalt erneut ausgewählt haben. Ganz abgesehen von der so günstigen Lage (keine Treppenstufe zwischen Bahnsteig und Hoteleingang - Bahnhofsnebenausgang benutzen!) zeichnet sich dieses Hotel durch die bemerkenswerte Freundlichkeit seiner Mitarbeiter und durch seine gute Lage in einer ruhigen Nebengasse aus. Die Vaporetto-Anleger sind nur etwa 200 m entfernt.
Die Zimmer sind eher klein, aber sehr sauber und weitgehend renoviert. Das Frühstück ist für italienische Verhältnisse gut. Wunderbar sind die große Halle des ehemaligen Klosters, und es gibt einen schönen Innengarten. Für ein Drei-Sterne-Hotel in Venedig stimmt nach unserem Empfinden auch der Preis. Sollte es uns wieder nach Venedig verschlagen, werden wir erneut und frühzeitig unser Zimmer im Abbazia buchen.

• Aufenthalt: Juni 2013, Reiseart: als Paar
Danke, Uwe L!