“Tolle Lage und hübsche Details!” 4 von 5 Sternen
Bewertung zu Hotel Abbazia

Hotel Abbazia
Nr. 69 von 387 Hotels in Venedig
Brooklyn,
“Tolle Lage und hübsche Details!”
4 von 5 Sternen Bewertet am 19. Oktober 2013

Ich hatte einen schönen Aufenthalt in Hotel Abazzia. Ich kam in Venedig mit dem Zug an, also die Lage hätte nicht besser sein können. Obwohl es so in der Nähe des Bahnhofs und in einem belebten Viertel liegt, war das Hotel wunderbar friedlich. Mein Zimmer war geräumig und mit schönen Stoffen und einem venezianischen Kronleuchter eingerichtet. Das Frühstücksangebot war großzügig und abwechslungsreich und es war noch besser, wenn man es in dem schönen Garten genießen konnte.
Das Personal war freundlich und hilfsbereit - ein Angestellter hatte mich an einem Tag, als ich nach einem ganzen Tag allein in der Stadt sagte, dass ich zu erschöpft war, um zum Abendessen, auszugehen, mit dem Vorschlag gerettet, dass es einen guten Selbstversorger-Platz gleich um die Ecke gab. Dank ihm konnte ich frisches Risotto und eine Mini-Flasche Prosecco in mein Zimmer bringen :).
Das einzige, was mich abhält, dem Hotel volle Punktzahl zu geben, waren a) kein Aufzug, was es umständlich gemacht hat, meine schweren Koffer über Kopf vom dritten Stock herunter zu schleppen; ein Problem mit meiner Rechnung (kombiniert mit einem Angestellten, der nicht Englisch sprach), was meine Abreise stressiger als nötig gemacht hat. Aber ich würde es empfehlen, und werde sicherlich zurückkommen, wenn ich noch einmal das Glück habe, wieder in die überwältigende Stadt Venedig zu kommen.

2 Danke, Brooklyn_Beaster!

Krems an der Donau, Österreich
5 von 5 Sternen Bewertet am 25. September 2013

Hotel ganz in der Naehe des Bahnhofes,unglaublich freundlicher Empfang, bestes Gepaeckservice, fuer Venedig relativ grosse Zimmer in einem ehemaligen Kloster,wunderschoener Garten im ehemaligen Klosterhof.Werde sicher wieder in diesem Hotel absteigen.Fruehstueck ebenfalls sehr gut.

Zimmertipp: Zimmer 408
  • Aufenthalt September 2013, Paar
1 Danke, fordwick!
Abu Dhabi, Vereinigte Arabische Emirate
4 von 5 Sternen Bewertet am 9. September 2013

Ein wirklich nettes Hotel, das noch zu den günstigeren Geheimtipps zählt. Wir waren zum zweiten Mal dort und wieder recht angenehm überrascht. Die Zimmer sind zwar winzig, deshalb nehmen wir immer zwei Doppelzimmer für zwei Personen, aber wenn man sonst die oft überteuerten Preise in Venedig betrachtet ist dies ein gutes zentrales Hotel in dem man ordentlich übernachten kann.
Ein kleines Minus sind die Tauben beim Frühstück draußen im ehemaligen Klostergarten und die komplizierten Italiener an der Rezeption. Hat jedoch auch seinen Charme. Die Lage direkt am Bahnhof und der Vaporetto Station superpraktisch.

Zimmertipp: Der erste Stock ist ruhig und renoviert.
  • Aufenthalt September 2013, Freunde
1 Danke, UWA2512!
Norderstedt, Deutschland
5 von 5 Sternen Bewertet am 7. Juli 2013

Bei der Suche nach einem Hotel in Bahnhofsnähe haben wir uns vor drei Jahren für das Hotel Abbazia entschieden und waren mit ihm so sehr zufrieden, dass wir - wiederum als Bahnreisende - es für unseren diesjährigen Venedig-Aufenthalt erneut ausgewählt haben. Ganz abgesehen von der so günstigen Lage (keine Treppenstufe zwischen Bahnsteig und Hoteleingang - Bahnhofsnebenausgang benutzen!) zeichnet sich dieses Hotel durch die bemerkenswerte Freundlichkeit seiner Mitarbeiter und durch seine gute Lage in einer ruhigen Nebengasse aus. Die Vaporetto-Anleger sind nur etwa 200 m entfernt.
Die Zimmer sind eher klein, aber sehr sauber und weitgehend renoviert. Das Frühstück ist für italienische Verhältnisse gut. Wunderbar sind die große Halle des ehemaligen Klosters, und es gibt einen schönen Innengarten. Für ein Drei-Sterne-Hotel in Venedig stimmt nach unserem Empfinden auch der Preis. Sollte es uns wieder nach Venedig verschlagen, werden wir erneut und frühzeitig unser Zimmer im Abbazia buchen.

• Aufenthalt Juni 2013, Paar
Danke, Uwe L!
CH
5 von 5 Sternen Bewertet am 8. Mai 2013

Das Hotel liegt ideal in Bahnhofsnähe, so dass die Koffern nicht über Brücken und Kopfsteinpflaster geschleppt werden müssen. Das Personal ist sehr freundlich und die Zimmer sauber. Das Frühstück ist genial! Bester Parmaschinken seit langem! Einziges Minus: Das speziell teurere Zimmer lag gegen einen hässlichen Hinterhof. Dafür war es recht gross und ruhig. Ein Duschvorhang wäre super und ein richtiger Haarföhn... absolut empfehlenswert!

• Aufenthalt April 2013, Paar
Danke, Madeleine P!
Düsseldorf, Deutschland
4 von 5 Sternen Bewertet am 3. Oktober 2012

Seit 10 Jahren "unser" Hotel in Venedig. Unverändert gut. Ein ehemaliges Kloster. Kirchenglocken der angrenzenden Ciesa Scalzi dongen dementsprechend auch laut und deutlich. Um 7.15 und 8.15 werktags, sonntags etwas später. Seit einiger Zeit aber nur ca. 1 Minute. Also erträglich. Ansonsten klösterlichr Ruhe. Schöner Innenhof in dem man auch das Fruhstück einnehmen kann. So jemand den Tisch fefen die Tauben verteidigt. Aber Tauben gehören nun mal zu Venedig. In der Lobby kann man aogar noch die Kanzel betreten und die Gäste "von oben" begrüssen. Frühstück ist ausreichend, italienisch. Man darf nicht zu verwöhnt sein. Matteo, Fabio und Mirco begrüssen die Gäste an der Rezeption. Wenn man will, in pwrfektem Deutsch. WLan kostenlos ist selbstverständlich. Die Lage ist ideal, vor allem für Gäste, die erst spät anreisen. Vom Piazale Roma knapp 10 Minuten mit Rollkoffer. Restaurants in Cannaregio oder auf der anderen Seite des Canale Grande in Sa.Croce in Hülle und Fülle. Wir werden auch in 2013 wieder kommen. Personal sehr freundlich!

• Aufenthalt September 2012, Paar
1 Danke, Claus H!
Düren, Deutschland
5 von 5 Sternen Bewertet am 18. August 2012

wunderschönes Hotel, ideal gelegen, schöner Klostergarten,
odeale Verkehrsanbindung an die Vaporettos
selten so ein freundliches Personal an der rezeption erlebt,
freundlich, kompetens, hilfsbereit!!!

Nr. 37 von 387 in Venedig
Hotel Belle Epoque
Hotel Belle Epoque
Nr. 197 von 387 in Venedig

Sie waren bereits im Hotel Abbazia? Teilen Sie Ihre Erfahrungen!

Weitere Informationen über Hotel Abbazia

Unternehmen: Hotel Abbazia
Anschrift: Calle Priuli dei Cavaletti 68 | Cannaregio, 30121 Venedig, Italien
Nr. 15 der Businesshotels in Venedig
Nr. 50 der Familienhotels in Venedig
Nr. 68 der Romantikhotels in Venedig
Hotelklassifizierung:3 Stern(e) — Hotel Abbazia 3*
TripAdvisor ist stolz, Expedia, Hotels.com, Priceline, TripOnline SA und Booking.com als Partner zu haben. Sie können Reservierungen bei Hotel Abbazia daher unbesorgt durchführen. Wir helfen Millionen von Reisenden jeden Monat dabei, das perfekte Hotel sowohl für Urlaubs- als auch für Geschäftsreisen zu finden – immer mit den besten Rabatten und Aktionsangeboten.
Hotel Abbazia Venedig, Venice
Abbazia Venedig