“Es war wieder schön!”

Norderstedt, Deutschland
Beitragender der Stufe 4
“Es war wieder schön!”
Bewertet am 7. Juli 2013

Bei der Suche nach einem Hotel in Bahnhofsnähe haben wir uns vor drei Jahren für das Hotel Abbazia entschieden und waren mit ihm so sehr zufrieden, dass wir - wiederum als Bahnreisende - es für unseren diesjährigen Venedig-Aufenthalt erneut ausgewählt haben. Ganz abgesehen von der so günstigen Lage (keine Treppenstufe zwischen Bahnsteig und Hoteleingang - Bahnhofsnebenausgang benutzen!) zeichnet sich dieses Hotel durch die bemerkenswerte Freundlichkeit seiner Mitarbeiter und durch seine gute Lage in einer ruhigen Nebengasse aus. Die Vaporetto-Anleger sind nur etwa 200 m entfernt.
Die Zimmer sind eher klein, aber sehr sauber und weitgehend renoviert. Das Frühstück ist für italienische Verhältnisse gut. Wunderbar sind die große Halle des ehemaligen Klosters, und es gibt einen schönen Innengarten. Für ein Drei-Sterne-Hotel in Venedig stimmt nach unserem Empfinden auch der Preis. Sollte es uns wieder nach Venedig verschlagen, werden wir erneut und frühzeitig unser Zimmer im Abbazia buchen.

• Aufenthalt Juni 2013, Paar
Danke, Uwe L!

CH
Bewertet am 8. Mai 2013

Das Hotel liegt ideal in Bahnhofsnähe, so dass die Koffern nicht über Brücken und Kopfsteinpflaster geschleppt werden müssen. Das Personal ist sehr freundlich und die Zimmer sauber. Das Frühstück ist genial! Bester Parmaschinken seit langem! Einziges Minus: Das speziell teurere Zimmer lag gegen einen hässlichen Hinterhof. Dafür war es recht gross und ruhig. Ein Duschvorhang wäre super und ein richtiger Haarföhn... absolut empfehlenswert!

• Aufenthalt April 2013, Paar
Danke, Madeleine P!
Düsseldorf, Deutschland
Beitragender der Stufe 6
Bewertet am 3. Oktober 2012

Seit 10 Jahren "unser" Hotel in Venedig. Unverändert gut. Ein ehemaliges Kloster. Kirchenglocken der angrenzenden Ciesa Scalzi dongen dementsprechend auch laut und deutlich. Um 7.15 und 8.15 werktags, sonntags etwas später. Seit einiger Zeit aber nur ca. 1 Minute. Also erträglich. Ansonsten klösterlichr Ruhe. Schöner Innenhof in dem man auch das Fruhstück einnehmen kann. So jemand den Tisch fefen die Tauben verteidigt. Aber Tauben gehören nun mal zu Venedig. In der Lobby kann man aogar noch die Kanzel betreten und die Gäste "von oben" begrüssen. Frühstück ist ausreichend, italienisch. Man darf nicht zu verwöhnt sein. Matteo, Fabio und Mirco begrüssen die Gäste an der Rezeption. Wenn man will, in pwrfektem Deutsch. WLan kostenlos ist selbstverständlich. Die Lage ist ideal, vor allem für Gäste, die erst spät anreisen. Vom Piazale Roma knapp 10 Minuten mit Rollkoffer. Restaurants in Cannaregio oder auf der anderen Seite des Canale Grande in Sa.Croce in Hülle und Fülle. Wir werden auch in 2013 wieder kommen. Personal sehr freundlich!

• Aufenthalt September 2012, Paar
1 Danke, Claus H!
Düren, Deutschland
Beitragender der Stufe 5
Bewertet am 18. August 2012

wunderschönes Hotel, ideal gelegen, schöner Klostergarten,
odeale Verkehrsanbindung an die Vaporettos
selten so ein freundliches Personal an der rezeption erlebt,
freundlich, kompetens, hilfsbereit!!!
sehr sauber, sehr gepflegt, schöne Zimmer, gutes Frühstück
angemessenes Preis/ Leistungsverhältnis

• Aufenthalt August 2012, Familie
2 Danke, camenbertKreuzau!
Beitragender der Stufe 2
Bewertet am 13. August 2012 über Mobile-Apps

Das Abbazia ist seit 10 Jahren unser Lieblingshotel. Rezeption und Service sind hervorragend. Alles ist sehr sauber und gepflegt. Wünsche werden sofort erfüllt. Wir freuen uns schon auf den nächsten Aufenthalt in diesem schönen Hotel.

• Aufenthalt August 2012
Danke, julyromy!
D-Luedenscheid
Beitragender der Stufe 3
Bewertet am 18. Juli 2012

Das Hotel liegt in unmittelbarer Nähe vom Bahnhof + Busbahnhof. Alle Vaporetto-Linien "vor der Haustür". Die Sehenswürdigkeiten sind mit Linie 2 schnell erreichbar.

Das Hotel hat durch seine Vergangenheit (ehem. Kloster) ein besonderes Flair. Trotz der zentralen Lage sehr ruhig und angenehm. Das Frühstück war ausgezeichnet; das Personal ist überaus freundlich und hilfsbereit.

Empfehlung: Karten für Vaparetto und Museums-Pass vorher online ordern! Besonders zu empfehlen: Eine Fahrt durch die Lagune mit Linie 4.2 nach Murano. Unvergesslich: Die Besichtigung des Dogen-Palastes!

• Aufenthalt Juli 2012, Familie
Bewertung gesammelt in Zusammenarbeit mit Galahotels.com

Danke, PETER B!
Rorschach
Beitragender der Stufe 2
Bewertet am 27. Juni 2012

Wir wohnten zuerst im Abbazia Deluxe. Durch den Streik und Annullierung unseres Flugs „durften“ wir den Aufenthalt in Venedig verlängern. Die fünf Zimmer im Deluxe waren bereits wieder belegt aber wir kamen im Abbazia problemlos unter. Das Personal ist äusserst hilfsbereit und immer zu Scherzen aufgelegt - die Atmosphäre ist absolut entspannt und familiär. Das Gebäude ist toll und die Lage äusserst zentral, trotzdem sehr ruhig. Das Zimmer war sehr schön, zweckmässig, gemütlich und sehr sauber. Obwohl wir die ersten Nächte im gediegeneren Abbazia Deluxe wohnten war das "normale" Abbazia absolut ausreichend und wir würden jederzeit wieder dort übernachten..

• Aufenthalt Juni 2012, Paar
Nr. 155 von 385 in Venedig
Arcadia Boutique Hotel
Arcadia Boutique Hotel
Nr. 28 von 385 in Venedig

Sie waren bereits im Hotel Abbazia? Teilen Sie Ihre Erfahrungen!

Weitere Informationen über Hotel Abbazia

Unternehmen: Hotel Abbazia
Anschrift: Calle Priuli dei Cavaletti 68 | Cannaregio, 30121 Venedig, Italien
Bar/Lounge Kostenloses Frühstück Kostenloses Highspeed-Internet (WLAN) Haustiere erlaubt (tierfreundlich) Rollstuhlgerechter Zugang
Nr. 15 der Businesshotels in Venedig
Nr. 50 der Familienhotels in Venedig
Nr. 68 der Romantikhotels in Venedig
Preisspanne pro Nacht: 95€ - 276€
Hotelklassifizierung:3 Stern(e) — Hotel Abbazia 3*
TripAdvisor ist stolz, Expedia, Odigeo, Booking.com, Hotels.com, Ebookers, TripOnline SA, HotelsClick, Weg, Evoline ltd und 5viajes2012 S.L. als Partner zu haben. Sie können Reservierungen bei Hotel Abbazia daher unbesorgt durchführen. Wir helfen Millionen von Reisenden jeden Monat dabei, das perfekte Hotel sowohl für Urlaubs- als auch für Geschäftsreisen zu finden – immer mit den besten Rabatten und Aktionsangeboten.
Hotel Abbazia Venedig, Venice
Abbazia Venedig