“freundlich und ruhig”
Bewertung zu Hotel Abbazia

Hotel Abbazia
Nr. 80 von 385 Hotels in Venedig
Bewertet am 8. Mai 2013

Das Hotel liegt ideal in Bahnhofsnähe, so dass die Koffern nicht über Brücken und Kopfsteinpflaster geschleppt werden müssen. Das Personal ist sehr freundlich und die Zimmer sauber. Das Frühstück ist genial! Bester Parmaschinken seit langem! Einziges Minus: Das speziell teurere Zimmer lag gegen einen hässlichen Hinterhof. Dafür war es recht gross und ruhig. Ein Duschvorhang wäre super und ein richtiger Haarföhn... absolut empfehlenswert!

• Aufenthalt: April 2013, Reiseart: als Paar
Danke, Madeleine P!
Bewertungen (1.958)
  • Weitere Sprachen

Bewertet am 3. Oktober 2012

Seit 10 Jahren "unser" Hotel in Venedig. Unverändert gut. Ein ehemaliges Kloster. Kirchenglocken der angrenzenden Ciesa Scalzi dongen dementsprechend auch laut und deutlich. Um 7.15 und 8.15 werktags, sonntags etwas später. Seit einiger Zeit aber nur ca. 1 Minute. Also erträglich. Ansonsten klösterlichr Ruhe. Schöner Innenhof in dem man auch das Fruhstück einnehmen kann. So jemand den Tisch fefen die Tauben verteidigt. Aber Tauben gehören nun mal zu Venedig. In der Lobby kann man aogar noch die Kanzel betreten und die Gäste "von oben" begrüssen. Frühstück ist ausreichend, italienisch. Man darf nicht zu verwöhnt sein. Matteo, Fabio und Mirco begrüssen die Gäste an der Rezeption. Wenn man will, in pwrfektem Deutsch. WLan kostenlos ist selbstverständlich. Die Lage ist ideal, vor allem für Gäste, die erst spät anreisen. Vom Piazale Roma knapp 10 Minuten mit Rollkoffer. Restaurants in Cannaregio oder auf der anderen Seite des Canale Grande in Sa.Croce in Hülle und Fülle. Wir werden auch in 2013 wieder kommen. Personal sehr freundlich!

• Aufenthalt: September 2012, Reiseart: als Paar
1  Danke, Claus H!
Bewertet am 18. August 2012

wunderschönes Hotel, ideal gelegen, schöner Klostergarten,
odeale Verkehrsanbindung an die Vaporettos
selten so ein freundliches Personal an der rezeption erlebt,
freundlich, kompetens, hilfsbereit!!!
sehr sauber, sehr gepflegt, schöne Zimmer, gutes Frühstück
angemessenes Preis/ Leistungsverhältnis

• Aufenthalt: August 2012, Reiseart: mit der Familie
2  Danke, camenbertKreuzau!
Bewertet am 13. August 2012 über Mobile-Apps

Das Abbazia ist seit 10 Jahren unser Lieblingshotel. Rezeption und Service sind hervorragend. Alles ist sehr sauber und gepflegt. Wünsche werden sofort erfüllt. Wir freuen uns schon auf den nächsten Aufenthalt in diesem schönen Hotel.

• Aufenthalt: August 2012
Danke, julyromy!
Bewertet am 18. Juli 2012

Das Hotel liegt in unmittelbarer Nähe vom Bahnhof + Busbahnhof. Alle Vaporetto-Linien "vor der Haustür". Die Sehenswürdigkeiten sind mit Linie 2 schnell erreichbar.

Das Hotel hat durch seine Vergangenheit (ehem. Kloster) ein besonderes Flair. Trotz der zentralen Lage sehr ruhig und angenehm. Das Frühstück war ausgezeichnet; das Personal ist überaus freundlich und hilfsbereit.

Empfehlung: Karten für Vaparetto und Museums-Pass vorher online ordern! Besonders zu empfehlen: Eine Fahrt durch die Lagune mit Linie 4.2 nach Murano. Unvergesslich: Die Besichtigung des Dogen-Palastes!

• Aufenthalt: Juli 2012, Reiseart: mit der Familie
Bewertung gesammelt in Zusammenarbeit mit Galahotels.com
Danke, PETER B!
Bewertet am 27. Juni 2012

Wir wohnten zuerst im Abbazia Deluxe. Durch den Streik und Annullierung unseres Flugs „durften“ wir den Aufenthalt in Venedig verlängern. Die fünf Zimmer im Deluxe waren bereits wieder belegt aber wir kamen im Abbazia problemlos unter. Das Personal ist äusserst hilfsbereit und immer zu Scherzen aufgelegt - die Atmosphäre ist absolut entspannt und familiär. Das Gebäude ist toll und die Lage äusserst zentral, trotzdem sehr ruhig. Das Zimmer war sehr schön, zweckmässig, gemütlich und sehr sauber. Obwohl wir die ersten Nächte im gediegeneren Abbazia Deluxe wohnten war das "normale" Abbazia absolut ausreichend und wir würden jederzeit wieder dort übernachten..

• Aufenthalt: Juni 2012, Reiseart: als Paar
1  Danke, Bodensee-Engel!
Bewertet am 17. Mai 2012

In zwei Minuten vom Bahnhof zu erreichen. Ein ehemaliges Kloster, sehr nostalgisch aber teils schon frisch renoviert. Unser Bad leider noch nicht. Das unserer Großeltern war allerdings sehr modern und sauber.
Schöner Innenhof auch zum Frühstücken geeignet und Abends schön beleuchtet.
Das Frühstücksbuffet ist sehr reichhaltig und gut. Die Angestellten vor allem an der Rezeption sind sehr freundlich und sprechen alle mehrere Sprachen, vor allem Deutsch.
Insgesamt ein gutes Hotel für einen Trip nach Venedig.

• Aufenthalt: Mai 2012, Reiseart: als Paar
Nr. 86 von 385 in Venedig
Arcadia Boutique Hotel
Arcadia Boutique Hotel
Nr. 27 von 385 in Venedig

Sie waren bereits im Hotel Abbazia? Teilen Sie Ihre Erfahrungen!

Weitere Informationen über Hotel Abbazia

Anschrift: Calle Priuli dei Cavaletti 68 | Cannaregio, 30121 Venedig, Italien
Bar/Lounge Kostenloses Frühstück Kostenloses Highspeed-Internet (WLAN) Haustiere erlaubt (tierfreundlich) Rollstuhlgerechter Zugang
Nr. 15 der Businesshotels in Venedig
Nr. 50 der Familienhotels in Venedig
Nr. 67 der Romantikhotels in Venedig
Preisklasse: 82€ - 239€ (Basierend auf den durchschnittlichen Preisen eines Standardzimmers)
Hotelklassifizierung:3 Stern(e) — Hotel Abbazia 3*
TripAdvisor ist stolz, Booking.com, Odigeo, Expedia, Hotels.com, 5viajes2012 S.L., Weg und Ebookers als Partner zu haben. Sie können Reservierungen bei Hotel Abbazia daher unbesorgt durchführen. Wir helfen Millionen von Reisenden jeden Monat dabei, das perfekte Hotel sowohl für Urlaubs- als auch für Geschäftsreisen zu finden – immer mit den besten Rabatten und Aktionsangeboten.
Hotel Abbazia Venedig, Venice
Abbazia Venedig