“Beste Lage”
Bewertung zu Hotel Abbazia

Hotel Abbazia
Nr. 77 von 384 Hotels in Venedig
Bewertet am 17. Mai 2012

In zwei Minuten vom Bahnhof zu erreichen. Ein ehemaliges Kloster, sehr nostalgisch aber teils schon frisch renoviert. Unser Bad leider noch nicht. Das unserer Großeltern war allerdings sehr modern und sauber.
Schöner Innenhof auch zum Frühstücken geeignet und Abends schön beleuchtet.
Das Frühstücksbuffet ist sehr reichhaltig und gut. Die Angestellten vor allem an der Rezeption sind sehr freundlich und sprechen alle mehrere Sprachen, vor allem Deutsch.
Insgesamt ein gutes Hotel für einen Trip nach Venedig.

• Aufenthalt: Mai 2012, Reiseart: als Paar
1  Danke, Andre S!
Bewertungen (1.930)
Es gibt aktuelle Bewertungen für Hotel Abbazia
Aktuellste Bewertungen anzeigen
  • Weitere Sprachen

Bewertet am 17. Februar 2012

Wir hatten ein Standarzimmer im Februar. Das Zimmer war nicht besonders aber ausreichend groß. Die Ausstattung war nicht luxuriös aber sehr ordentlich. Alles funktionierte.
Auch die Heizleistung im Zimmer und im ganzen Hotel war trotz großer Kälte (-7°) sehr gut.
Unsere Lage (Zi 405) war zum Hinterhof, absolut ruhig. Die Rezeptionisten sind alle auch Deutsch sprechend, sehr freundlich und hilfsbereit. Es gibt einen wunderbaren historischen Klosterraum als Lounch mit Barbetrieb zu vernünftigen Preisen. Das Frühstück ist sehr umfangreich und gut. Nur der Capuccino/Café ist nahezu ungenießbar - der einzige negative Punkt. Der Frühstücksraum ist ausreichend groß. Es gäbe noch einen kleinen sehr netten Innenhof, den wir wegen der Kälte nicht benutzen konnten.
Die Lage: 100 m neben dem Bahnhof in einer Seitenstraße empfanden wir als zentral und sehr günstig.

• Aufenthalt: Februar 2012, Reiseart: mit Freunden
Danke, ReisenTutzing!
Bewertet am 7. Februar 2012

Klein, fein, in einer Seitengasse nähe zum Bahnhof Venezia Santa Lucia gelegen. Direkt am Canale Grande. Wunderschöne Zimmer, tolle Atmosphäre, im Winter immer warm geheizt und ein nicht typisch italienisches - da hervorragend und vielfältig - Frühstück. Tolles Hotel mit tollem Preis/Leistungsverhältnis!!!

• Aufenthalt: Januar 2012, Reiseart: als Paar
Danke, Dietmar147!
Bewertet am 1. Januar 2012

Lage: Das Hotel Abbazia liegt direkt neben dem Bahnhof bzw. dem Parkhaus, was sehr praktisch ist. Die kleine Seitengasse ist nicht schwer zu finden. Und im Umkreis befinden sich die Vaporettostationen und viele Geschäfte und Restaurants/Bars. Trotzdem ist es nicht laut.

Das Hotel war ursprünglich ein Kloster und das merkt man auch am Ambiente, das ich sehr schön und charmant fand. Angeschlossen ist die Kirche St. Maria die Nazareth. Achtung: Die Glocke läutet jeden Tag gegen 7.30 etwa 100 Mal! Also nicht aufregen, Augen schließen und sich freuen, in Venedig zu sein ;)

Zimmer: Wir hatten ein Superior-Doppelzimmer (316) im 2. Stock (kein Lift) dessen Fenster in den schönen Innenhof führten (im Sommer sicher ein Traum!). Auch hier ein sehr charmantes Ambiente. Aber wie so oft in Italien mit kleinen Mängeln (die uns aber keineswegs störten). Die Matratzen waren nicht sehr bequem, ein wenig durchgelegen. Das Badezimmer war relativ klein, mit einer sehr kleinen Dusche, dessen Türe nicht richtig schloss. Aber alles war sehr sauber und gepflegt. Nicht so gut: Es ist Winter, zwar ist es im Zimmer nicht kalt, weil eine Heizung funktioniert, aber die Zudecken sind nach wie vor Laken wie im Sommer mit einer Überdecke. Mir war das nachts zu kalt.

Checkin und Personal: Das größte Plus dieses Hotels. Die Freundlichkeit an der Rezeption und auch im Frühstücksraum. Sehr freundlich, sehr hilfsbereit, stehen mit Rat und Tat zur Seite, man fühlt sich hier einfach willkommen - und das auf englisch und deutsch!

Frühstück: in einigen Bewertungen wurde das Frühstück mit "naja" betitelt. Das kann ich gar nicht bestätigen. Wer italienisches Frühstücksangebot kennt, der fühlt sich hier fast wie im Paradies. Alles da: Gebäck, Croissants, Toast, Schinken, Salami, Käse, Eier, frisches Obst, verschiedene Kuchen, Cerealien, Joghurts, Kaffee, Tee, Kakao, Säfte etc.... Wer hier nichts passendes für sich findet, dem ist nicht zu helfen!

kostenloses W-Lan, ein weiteres Plus, Passwort gibts an der Rezeption.

TV: warum es in den meisten Hotels im Ausland fast nur ZDF und RTL als deutschsprachige Programme gibt, ist mir im Zeitalter von Kabel und Sat-Tv ein Rätsel. Also auch hier: nur 2 deutsche Programme im Angebot.

Fazit: ich würde jederzeit hier wieder buchen! Wenn sie die Matratzen erneuern, dann gibts sogar ganze 100 Punkte!

Schöne Geste: am Silvestertag erwartete uns ein kleiner Pannetone als Geschenk im Zimmer.

• Aufenthalt: Dezember 2011, Reiseart: als Paar
Danke, ellja!
Bewertet am 30. Dezember 2011

Nach der Ankunft am Bhf. Venezia S.Lucia war es recht einfach die Straße zu finden. Allerdings erst einmal großes Erschrecken, es ist eine mit Graffiti verschmierte schmale Gasse. Nach wenigen Schritten erscheint links oben ein Hotel-Aushänger und gleich danach geht es ins Hotel. Die Türen gehen sehr schwer, aber wenn man dann drin ist mit dem Gepäck, stehen ausgesprochen freundliche Herren an der Rezeption und sind zumindest in den von uns gesprochenen 3 Sprachen italienisch, deutsch und englisch sehr gut bewandert. Außerdem haben alle Herren während unseres einwöchigen Aufenthaltes eine ausgesprochen gute Laune an den Tag gelegt. Es klappte alles vorzüglich und auch die gewünschten Superior-Zimmer, ein Doppel und ein Einzel, waren ansprechend. Wir hatten Zimmer auf den Innenhof und außer Vogelgezwitscher war nichts zu hören....
Ja, bis auf morgens um 7.15 Uhr, da läutet die Glocke einer direkt daneben liegenden Kirche und reißt einen aus venezianischen Träumen. Das ist der Punktverlust!! Ansonsten wäre die volle Punktzahl angebracht. Der Service beim Frühstücksbuffet ist freundlich und herzlich und erfüllt die caffè- und cappuccino-Wünsche, wenn die Kaffeemaschine mal nicht funktioniert. Das Frühstücksbuffet ist ausreichend, von gekochten Eiern über diverse Wurst- und Käsesorten, bis hin zu Toast, kleinen Semmeln, Marmeladen, Müsli, Fruchtsalat, Honig, Pampelmusensaft frisch und einigen Orangensaftsorten aus einem Spender ist wirklich ausreichend vorhanden und wird auch sofort wieder aufgefüllt. Ebenfalls sind Kiwis, Bananen und Äpfel vorhanden und werden ebenfalls schnell aufgefüllt. Die Bar ist nicht immer besetzt. Bei Bedarf wird ein Keeper gerufen. Weihnachten stand ein Riesenbaum im Aufenthaltsraum.
Der Zimmerservice ist ordentlich und unaufdringlich. Ob man jeden Tag die Handtücher/Duschtücher wechseln muß, bleibt allerdings dahingestellt!
Achtung kein Lift im Hotel. Aber das Gepäck wird gerne von freundlichen Herren nach oben transportiert. Das Hotel ist ein Nichtraucherhaus. Irgend jemand muß das jedoch vergessen haben. Denn am 1. Weihnachtsfeiertag um 6.00 Uhr morgens ertönte der Feueralarm. Es stellte sich schnell als Fehlalarm heraus und alle bedauerten unsere gestörte Nachtruhe.
Als es am 24.12. leicht zu regnen anfing, konnten wir mit hoteleigenen Schirmen Venedig trotzdem erkungen. Das Wetter besserte allerdings gegen Nachmittag wieder zu Sonnenschein. Wir werden bei unserem nächsten Aufenthalt sicherlich wieder hier absteigen.

• Aufenthalt: Dezember 2011, Reiseart: als Paar
Danke, LaBefanauna!
Bewertet am 1. August 2011

Das Hotelzimmer war für 2 Erwachsene und 1 Kind sehr gut ausgestattet, obwohl nur 2 Nächte, wurden täglich die Handtücher gewechselt. Das Frühstücksbuffet war ausreichend bestückt und es blieb kein Wunsch offen. Das Personal sehr freundlich und schon beim einchecken wurden wir von den diensthabenden Herren überaus freundlich begrüßt -ebenso bei der Verabschiedung. Fazit: ein Ort zum Wohlfühlen!

• Aufenthalt: Juli 2011, Reiseart: mit der Familie
Danke, elfriede_hanske!
Bewertet am 18. Juli 2011

Das Hotel Abbazia ist ein Quartier, in das man gerne wiederkehrt: Familiäre Betreuung, zuvorkommend, trotz hervorragender Lage ohne Lärm. Als ehemaliges Kloster eine einmalige Location: Klostergarten, Originale Einrichtungsgegenstände. Das Frühstück ist sehr umfangreich und bietet auch lokale Spezialitäten an. Sehr zu empfehlen!!!

• Aufenthalt: Juli 2011, Reiseart: mit der Familie
Nr. 197 von 384 in Venedig
Hotel Il Mercante di Venezia
Hotel Il Mercante di Venezia
Nr. 213 von 384 in Venedig

Sie waren bereits im Hotel Abbazia? Teilen Sie Ihre Erfahrungen!

Weitere Informationen über Hotel Abbazia

Anschrift: Calle Priuli dei Cavaletti 68 | Cannaregio, 30121 Venedig, Italien
Bar/Lounge Kostenloses Frühstück Kostenloses Highspeed-Internet (WLAN) Haustiere erlaubt (tierfreundlich) Rollstuhlgerechter Zugang
Nr. 15 der Businesshotels in Venedig
Nr. 50 der Familienhotels in Venedig
Nr. 67 der Romantikhotels in Venedig
Preisklasse: 89 € - 276 € (Basierend auf den durchschnittlichen Preisen eines Standardzimmers)
Hotelklassifizierung:3 Stern(e) — Hotel Abbazia 3*
TripAdvisor ist stolz, Expedia, Booking.com, Odigeo, TripOnline SA, Hotels.com, 5viajes2012 S.L., Ebookers, Weg, Evoline ltd und HotelsClick als Partner zu haben. Sie können Reservierungen bei Hotel Abbazia daher unbesorgt durchführen. Wir helfen Millionen von Reisenden jeden Monat dabei, das perfekte Hotel sowohl für Urlaubs- als auch für Geschäftsreisen zu finden – immer mit den besten Rabatten und Aktionsangeboten.
Hotel Abbazia Venedig, Venice
Abbazia Venedig