“Bestes Hotel in dieser Preisklasse! Charmant!”
Bewertung zu Hotel Abbazia

Hotel Abbazia
Nr. 76 von 384 Hotels in Venedig
Bewertet am 1. Januar 2012

Lage: Das Hotel Abbazia liegt direkt neben dem Bahnhof bzw. dem Parkhaus, was sehr praktisch ist. Die kleine Seitengasse ist nicht schwer zu finden. Und im Umkreis befinden sich die Vaporettostationen und viele Geschäfte und Restaurants/Bars. Trotzdem ist es nicht laut.

Das Hotel war ursprünglich ein Kloster und das merkt man auch am Ambiente, das ich sehr schön und charmant fand. Angeschlossen ist die Kirche St. Maria die Nazareth. Achtung: Die Glocke läutet jeden Tag gegen 7.30 etwa 100 Mal! Also nicht aufregen, Augen schließen und sich freuen, in Venedig zu sein ;)

Zimmer: Wir hatten ein Superior-Doppelzimmer (316) im 2. Stock (kein Lift) dessen Fenster in den schönen Innenhof führten (im Sommer sicher ein Traum!). Auch hier ein sehr charmantes Ambiente. Aber wie so oft in Italien mit kleinen Mängeln (die uns aber keineswegs störten). Die Matratzen waren nicht sehr bequem, ein wenig durchgelegen. Das Badezimmer war relativ klein, mit einer sehr kleinen Dusche, dessen Türe nicht richtig schloss. Aber alles war sehr sauber und gepflegt. Nicht so gut: Es ist Winter, zwar ist es im Zimmer nicht kalt, weil eine Heizung funktioniert, aber die Zudecken sind nach wie vor Laken wie im Sommer mit einer Überdecke. Mir war das nachts zu kalt.

Checkin und Personal: Das größte Plus dieses Hotels. Die Freundlichkeit an der Rezeption und auch im Frühstücksraum. Sehr freundlich, sehr hilfsbereit, stehen mit Rat und Tat zur Seite, man fühlt sich hier einfach willkommen - und das auf englisch und deutsch!

Frühstück: in einigen Bewertungen wurde das Frühstück mit "naja" betitelt. Das kann ich gar nicht bestätigen. Wer italienisches Frühstücksangebot kennt, der fühlt sich hier fast wie im Paradies. Alles da: Gebäck, Croissants, Toast, Schinken, Salami, Käse, Eier, frisches Obst, verschiedene Kuchen, Cerealien, Joghurts, Kaffee, Tee, Kakao, Säfte etc.... Wer hier nichts passendes für sich findet, dem ist nicht zu helfen!

kostenloses W-Lan, ein weiteres Plus, Passwort gibts an der Rezeption.

TV: warum es in den meisten Hotels im Ausland fast nur ZDF und RTL als deutschsprachige Programme gibt, ist mir im Zeitalter von Kabel und Sat-Tv ein Rätsel. Also auch hier: nur 2 deutsche Programme im Angebot.

Fazit: ich würde jederzeit hier wieder buchen! Wenn sie die Matratzen erneuern, dann gibts sogar ganze 100 Punkte!

Schöne Geste: am Silvestertag erwartete uns ein kleiner Pannetone als Geschenk im Zimmer.

• Aufenthalt: Dezember 2011, Reiseart: als Paar
Danke, ellja!
Bewertungen (1.944)
  • Weitere Sprachen

Bewertet am 30. Dezember 2011

Nach der Ankunft am Bhf. Venezia S.Lucia war es recht einfach die Straße zu finden. Allerdings erst einmal großes Erschrecken, es ist eine mit Graffiti verschmierte schmale Gasse. Nach wenigen Schritten erscheint links oben ein Hotel-Aushänger und gleich danach geht es ins Hotel. Die Türen gehen sehr schwer, aber wenn man dann drin ist mit dem Gepäck, stehen ausgesprochen freundliche Herren an der Rezeption und sind zumindest in den von uns gesprochenen 3 Sprachen italienisch, deutsch und englisch sehr gut bewandert. Außerdem haben alle Herren während unseres einwöchigen Aufenthaltes eine ausgesprochen gute Laune an den Tag gelegt. Es klappte alles vorzüglich und auch die gewünschten Superior-Zimmer, ein Doppel und ein Einzel, waren ansprechend. Wir hatten Zimmer auf den Innenhof und außer Vogelgezwitscher war nichts zu hören....
Ja, bis auf morgens um 7.15 Uhr, da läutet die Glocke einer direkt daneben liegenden Kirche und reißt einen aus venezianischen Träumen. Das ist der Punktverlust!! Ansonsten wäre die volle Punktzahl angebracht. Der Service beim Frühstücksbuffet ist freundlich und herzlich und erfüllt die caffè- und cappuccino-Wünsche, wenn die Kaffeemaschine mal nicht funktioniert. Das Frühstücksbuffet ist ausreichend, von gekochten Eiern über diverse Wurst- und Käsesorten, bis hin zu Toast, kleinen Semmeln, Marmeladen, Müsli, Fruchtsalat, Honig, Pampelmusensaft frisch und einigen Orangensaftsorten aus einem Spender ist wirklich ausreichend vorhanden und wird auch sofort wieder aufgefüllt. Ebenfalls sind Kiwis, Bananen und Äpfel vorhanden und werden ebenfalls schnell aufgefüllt. Die Bar ist nicht immer besetzt. Bei Bedarf wird ein Keeper gerufen. Weihnachten stand ein Riesenbaum im Aufenthaltsraum.
Der Zimmerservice ist ordentlich und unaufdringlich. Ob man jeden Tag die Handtücher/Duschtücher wechseln muß, bleibt allerdings dahingestellt!
Achtung kein Lift im Hotel. Aber das Gepäck wird gerne von freundlichen Herren nach oben transportiert. Das Hotel ist ein Nichtraucherhaus. Irgend jemand muß das jedoch vergessen haben. Denn am 1. Weihnachtsfeiertag um 6.00 Uhr morgens ertönte der Feueralarm. Es stellte sich schnell als Fehlalarm heraus und alle bedauerten unsere gestörte Nachtruhe.
Als es am 24.12. leicht zu regnen anfing, konnten wir mit hoteleigenen Schirmen Venedig trotzdem erkungen. Das Wetter besserte allerdings gegen Nachmittag wieder zu Sonnenschein. Wir werden bei unserem nächsten Aufenthalt sicherlich wieder hier absteigen.

• Aufenthalt: Dezember 2011, Reiseart: als Paar
Danke, LaBefanauna!
Bewertet am 1. August 2011

Das Hotelzimmer war für 2 Erwachsene und 1 Kind sehr gut ausgestattet, obwohl nur 2 Nächte, wurden täglich die Handtücher gewechselt. Das Frühstücksbuffet war ausreichend bestückt und es blieb kein Wunsch offen. Das Personal sehr freundlich und schon beim einchecken wurden wir von den diensthabenden Herren überaus freundlich begrüßt -ebenso bei der Verabschiedung. Fazit: ein Ort zum Wohlfühlen!

• Aufenthalt: Juli 2011, Reiseart: mit der Familie
Danke, elfriede_hanske!
Bewertet am 18. Juli 2011

Das Hotel Abbazia ist ein Quartier, in das man gerne wiederkehrt: Familiäre Betreuung, zuvorkommend, trotz hervorragender Lage ohne Lärm. Als ehemaliges Kloster eine einmalige Location: Klostergarten, Originale Einrichtungsgegenstände. Das Frühstück ist sehr umfangreich und bietet auch lokale Spezialitäten an. Sehr zu empfehlen!!!

• Aufenthalt: Juli 2011, Reiseart: mit der Familie
Danke, ora-bong!
Bewertet am 12. April 2011

Sehr nettes Hotel, zentral und doch ein wenig weg vom Wirbel bedingt durch die vielen Besucher in dieser Stadt. Das Hotel ist ein ehemaliges Kloster, welches gut adaptiert wurde. Sehr sauber und schön hergerichtet. Lift gibt es keinen, dafür jedoch Zimmer im Parterre. Darauf sollte man bei der Reservierung achten!

• Aufenthalt: April 2011, Reiseart: als Paar
1  Danke, Arbeitselefant!
Bewertet am 4. April 2011

Das Hotel liegt, besonders als Zugreisender, ideal. 5min Fußweg vom Bahnhof entfernt. Ideal für alle Touren in und um Venedig da die Vaporetti aller Linien von der nächstgelegenen Station in alle Richtungen ablegen. Es ist aber auch sehr empfehlenswert die Stadt Richtung Rialto oder San Marco zu fuß zu erkunden. Das Hotel selbst ist sehr gepflegt und geschmackvoll eingerichtet, es bietet sogar einen wunderschönen Garten. Wir hatten unser Zimmer auf der Rückseite mit Blick in einen kleinen Hinterhof der nicht für Gäste zugänglich ist und selbst dieser war penibel sauber!. Das (Standart-)zimmer war mit Whirlpool ausgestattet und sehr ruhig, man kann sich also bestens von den Sightseeing strapazen erholen. Neben dem wunderschönen Garten gibt es die romantische Lobby, in der man an die religiöse Vergangenheit des Hotels erinnert wird. Das Frühstücksbuffet ist sehr reichhaltig.

• Aufenthalt: April 2011, Reiseart: als Paar
Danke, thosch12!
Bewertet am 30. September 2010

Wer mit dem Zug nach Venedig kommt, sollte diese Hotel nehmen! Nur 3 Gehminuten vom Bahnhof entfernt, in einem alten Kloster mit ruhigem Innenhof gelegen, ist es der ideale Ausgangspunkt für alle Ausflüge in und um Venedig.
Die Zimmer sind geräumig und ruhig, das Frühstück reichhaltig, nur die Kaffeemaschine könnte besser sein. Sehr zuvorkommendes Personal. Gratis Internet.
Nur wer mit Blick aufs Wasser wohnen möchte, ist hier fehl am Platz. Stattdessen laden ein gemütlicher Innenhof mit hohen Bäumen zum gelassenen Entspannen ein.

• Aufenthalt: Juli 2010, Reiseart: als Paar
Nr. 240 von 384 in Venedig
Hotel Belle Epoque
Hotel Belle Epoque
Nr. 195 von 384 in Venedig

Sie waren bereits im Hotel Abbazia? Teilen Sie Ihre Erfahrungen!

Weitere Informationen über Hotel Abbazia

Anschrift: Calle Priuli dei Cavaletti 68 | Cannaregio, 30121 Venedig, Italien
Bar/Lounge Kostenloses Frühstück Kostenloses Highspeed-Internet (WLAN) Haustiere erlaubt (tierfreundlich) Rollstuhlgerechter Zugang
Nr. 15 der Businesshotels in Venedig
Nr. 50 der Familienhotels in Venedig
Nr. 67 der Romantikhotels in Venedig
Preisklasse: 85€ - 276€ (Basierend auf den durchschnittlichen Preisen eines Standardzimmers)
Hotelklassifizierung:3 Stern(e) — Hotel Abbazia 3*
TripAdvisor ist stolz, Expedia, Hotels.com, Booking.com, TripOnline SA, Ebookers, Evoline ltd, Weg und 5viajes2012 S.L. als Partner zu haben. Sie können Reservierungen bei Hotel Abbazia daher unbesorgt durchführen. Wir helfen Millionen von Reisenden jeden Monat dabei, das perfekte Hotel sowohl für Urlaubs- als auch für Geschäftsreisen zu finden – immer mit den besten Rabatten und Aktionsangeboten.
Hotel Abbazia Venedig, Venice
Abbazia Venedig