“Tolle Bilder, unschöne Erfahrung”
Bewertung zu Graspo de Ua

Graspo de Ua
Nr. 340 von 385 Hotels in Venedig
New York City, New York
Beitragender der Stufe 3
“Tolle Bilder, unschöne Erfahrung”
Bewertet am 30. Oktober 2013

Die Lage ist super. Unser Zimmer sah toll aus, bis wir den ganzen Staub auf den Eckleisten (vom Boden bis zur Decke), den Bodenleisten, auf den Regalen und auf den Lampen entdeckten. Wir mussten uns beschweren, denn meine Frau und ich husteten ununterbrochen wegen einer Stauballergie. Schließlich kam jemand und machte Fotos von all den staubigen Stellen (die teilweise schon ganz weiß vor lauter Staub waren.) Der Föhn wurde von Klebeband zusammengehalten und gab nach 2 1/2 Minuten den Geist auf. Wir ließen das "Bitte Nicht Stören" Schild an der Türklinke und als ich nochmal aufs Zimmer musste, um meine Kamera zu holen, war das Personal schon drin. Wahrung der Privatsphäre sieht für mich anders aus! Die Dusche im Bad war in Ordnung. Das Beste an dem Hotel war Manuel, der Kellner und Teilzeit-Empfangsmitarbeiter. Respektvoll, höflich, hilfsbereit. Ein großer Pluspunkt für dieses Hotel. Die Treppen waren auch sehr staubig, das Frühstück bestenfalls in Ordnung.

1 Danke, Luis H!

• Ungarisch zuerst
Bewertet am 9. Oktober 2013 über Mobile-Apps

Ein wunderschönes Hotel. Die Zimmer sind sehr hübsch eingerichtet und gemütlich. Herrlich gelegen an der Rialtobrücke, auf der wir uns verlobt haben. :) Ich würde jederzeit wieder herkommen. Frühstück und Essen sind fantastisch. Sehr freundliches und herzliches Personal. Sehr sauber.

2 Danke, Carla R!
Bewertet am 29. September 2013

Völlig überteuertes Hotel, das seinen Preis von rund 250 Euro pro Nacht im September nie und nimmer wert ist. Unser Zimmer im 1. Stock haben wir eher als dunkle Gruft wahrgenommen. Aus den beiden Fenstern blickt man auf die zugemauerten Fenster des knapp zwei Meter entfernten Nebengebäudes - von Rialto-Brücke oder Canale Grande nichts zu sehen. Die Lage ist zwar zentral, aber auch von vielen anderen Plätzen und Hotels aus lässt sich Venedig wunderbar erkunden.
Die Bäder im Haus sind zwar neu gemacht, aber für die im Fußboden fehlenden Mini-Kacheln hat es wohl nicht mehr gereicht. Und weil man über den Zimmerpreis ja nicht genug Einnahmen hat, fehlte anscheinend auch das Geld für einen Schrank. Immerhin steht im Zimmer eine Minibar - aber natürlich leer.
Das Frühstück ist, wie in Italien üblich, spartanisch. O.k. Dass man aber fast jeden Morgen das Personal vom indischen Subkontinent bitten muss, vielleicht mal einen der zugemüllten Mini-Tische leer zu räumen und neue Teller und Gläser hinzustellen, ist bei dem Preis ein Skandal.
Manche Hotelbesitzer in Venedig können sich aufgrund der Touristenmassen offenbar alles herausnehmen. Auch wenn sich jemand beschwert, steht schon der nächste vor der Tür. So wie wir, die an einem Samstagnachmittag nach dem spontanen Entschluss, ein paar Tage in Venedig zu bleiben, von der Tourist-Info am Bahnhof dorthin vermittelt wurden.
Wir waren schon mehrmals in Venedig und werden auch wiederkommen. Um das Graspo de Ua machen wir aber einen weiten Bogen und mieten uns dann wieder in unserem Stamm-Hotel in der Nähe des Riva de Schiavoni ein.

• Aufenthalt September 2013, Paar
1 Danke, 250gar!

Reisende schwärmen von diesen Hotels in Venedig.

Bewertet am 10. September 2013

Ich war zum zweiten Mal im Graspo de Ua,und wie schon beim ersten Mal sehr zufrieden.
Die ausgezeichnete Lage,hinter der Rialtobrücke,ist ein guter Ausgangspunkt sowohl fürs Vaporetto als auch zu Fuss,um die
Schönheit von Venedig zu erkunden.
Das Hotel ist im venezianischen Stil eingerichtet und sauber,insbesondere das Badezimmer.
Diesmal hatte ich ein Zimmer im 3.Stock,zwar ohne Lift,jedoch wird einem der Koffer hinaufgetragen.
Das gesamte Personal ist äußerst freundlich und hilfsbereit.
Das Frühstück war für italienische Verhältnisse gut.
Sehr zu empfehlen ist im Restaurant al Graspo de Ua zu speisen,da die Küche ausgezeichnet und sehr raffiniert ist.
Tutto perfetto.Ich komme gerne wieder!

• Aufenthalt September 2013
Danke, ogbonna!
Bewertet am 30. August 2013

Das sehr kleine Hotel versteckt sich in einer engem Gasse, ist aber unmittelbar bei der Rialtobrücke sehr zentral gelegen. Leider hat das Haus keinen Lift, was man mit Zimmer im 4.Stock schon sehr zu spüren bekommt. Besonders, wenn man nicht mehr der jüngste ist und die Partnerin starke Rückenschmerzen hat. Es wurde zwar eine andere Unterkunft angeboten, nur war die hinter der Rialtobrücke gelegen und die hat selber so viele Stufen wie das Treppenhaus...
Das Personal ist freundlich und das Zimmer ok, aber sehr klein und fast ohne Stauraum für die persönlichen Effekten. Die Aircondition kann nicht reguliert werden, sondern nur ganz abgeschaltet werden, wenn einem denn mal erklärt wurde, wie. WLAN ist zwar kostenlos, aber derart langsam, dass man sich ins letzte Jahrhundert zurück versetzt fühlt. Ausserdem bricht die Verbindung immer wieder ab.
Das Frühstücksbuffet macht einen kümmerlichen Eindruck, die Brötchen sind steinhart (aber warm), die Gipfeli hingegen frisch. Eier glänzen durch Abwesenheit in sämtlichen Existenzformen. Das gebrauchte Geschirr wird nicht weggeräumt und so muss man sich schon mal beim Personal bemerkbar machen, dass man auch noch frühstücken möchte.
Würden wir wieder hier einchecken? Nein.

• Aufenthalt August 2013
Danke, Billy2013!
Norddeutschland
Bewertet am 13. Oktober 2011

Wir hatten ein Superior Zimmer mit Terrasse/Balkon gebucht. Als wir danach einige Bewertungen des Hotels im Internet sahen, hätten wir die Buchung am liebsten storniert. Aber die Realität übertraf dann positiv alle schlechten Beschreibungen.
Es liegt nur wenige Schritte von der Rialto Brücke entfernt - in einer ganz schmalen Gasse - für diesen Stadtteil Venedigs sind solche Gassen nicht unüblich.
Vom Hotelpersonal wurden wir sehr freundlich und zuvorkommend begrüßt. Uns wurde die Auswahl angeboten: Entweder das Superior Zimmer mit Balkon oder eine kleine Dachwohnung gleich um die Ecke mit Dachterrasse und Fahrstuhl. Wir schauten uns die Dachwohnung an und waren begeistert. Vollkommen neu renoviert, modern, ohne den üblichen Venedig-Kitsch ausgestattet, ein großes Wohnzimmer mit Designerstühlen und gemütlicher Couch und TV, ein Schlafzimmer mit großem Doppelbett, Bad mit Dusche, WC und Bidet, eine kleine Küche und eine Dachterrasse mit einem Traumblick über die Dächer Venedigs. Vom Schlafzimmerfenster hatte man einen interessanten Blick auf einen lebhaften kleinen Platz mit Restaurants. Abends zog man die Fensterläden zu und es war ruhig. Von der Dachterrasse aus konnte man wunderbare Sonnenuntergänge beobachten. Man sah die Kirchtürme aller umliegenden Kirchen, den Campanile von St. Marco und die Aufbauten von Kreuzfahrtschiffen sowie die fernen Berge am Horizont.
Da wir beide nicht sehr jung und nicht mehr sehr gut zu Treppen steigen können, war der prima funktionierende und doch wie ein Museumsstück wirkende Fahrstuhl ein Geschenk des Himmels.
Die Wohnung war absolut sauber, jeden Tag wurden die Papierkörbe geleert, das Bett gemacht und das Bad geputzt. Wir hatten also den gleichen Service wie nebenan die Gäste in den Hotelzimmern.
Das Gepäck wurde uns vom freundlichen Angestellten bei der Ankunft aufs Zimmer gebracht und als wir abreisten brachte man unsere Koffer über die Gassen sogar bis zur Anlegestelle des Wassertaxis. Tipp: Wassertaxi über das Hotel bestellen, es ist wesentlich preiswerter.
Das Haus war vollkommen ruhig, alles war sauber und die Hotelangestellten bemüht und freundlich.
Zweimal haben wir im Restaurant Graspo de Ua gleich nebenan gegessen, gehobene Preisklasse, aber dafür sehr gute und anspruchsvolle Fischküche, ausgezeichnete Weine.

• Aufenthalt Oktober 2011, Paar
2 Danke, Elisabeth H!
Bern, Schweiz
Bewertet am 16. August 2011

Wir haben das Hotel übers Internet gebucht. Für uns ist dieses Hotel hervorragend, da es in unmittelbarer Nähe zur Rialtobrücke und der Vaporetto Station liegt. Es liegt in einer kleinen Seitengasse, daher ist es auch sehr ruhig. Wir hatten ein kleines Superior Zimmer direkt unter dem Dach. Das es keinen Lift hat, war das Treppensteigen jeweils am Abend noch ein kleines zusätzliches Fitnessprogramm. Das Zimmer war sehr sauber und typisch venezianisch eingerichtet. Das Badezimmer ist ziemlich neu und tip top. Auch das Hotelpersonal ist sehr nett und hilfsbereit. Sie haben uns am Ankunftstag (zum Glück :-) ) sowie auch am Abreisetag das Gepäck hinunter getragen. Gefrühstückt haben wir nicht im Hotel, da es in Venedig sehr viele Möglichkeiten gibt, irgendwo ein feines gefülltes Croissant oder so zu kaufen. Alles in allem würde ich dieses Hotel wieder buchen, da wirklich das Preis-Leistungsverhältnis stimmt und die Lage sowie die Sauberkeit des Hotels super sind.

• Aufenthalt August 2011, Paar
San Marco
Ambassador Tre Rose
Ambassador Tre Rose
Nr. 273 von 385 in Venedig

Sie waren bereits im Graspo de Ua? Teilen Sie Ihre Erfahrungen!

Weitere Informationen über Graspo de Ua

Unternehmen: Graspo de Ua
Anschrift: Sestiere San Marco 5094 | Calle dei Bombasieri, 30124 Venedig, Italien
Bar/Lounge Restaurant Zimmerservice
Nr. 340 von 385 Hotels in Venedig
Preisspanne pro Nacht: 60€ - 221€
Hotelklassifizierung:3 Stern(e) — Graspo de Ua 3*
TripAdvisor ist stolz, Expedia, Booking.com, Priceline, Ebookers, Hotels.com, 5viajes2012 S.L., TripOnline SA, Ltur Tourism AG, TUI DE, Weg, Evoline ltd, HotelsClick, Agoda und HotelQuickly als Partner zu haben. Sie können Reservierungen bei Graspo de Ua daher unbesorgt durchführen. Wir helfen Millionen von Reisenden jeden Monat dabei, das perfekte Hotel sowohl für Urlaubs- als auch für Geschäftsreisen zu finden – immer mit den besten Rabatten und Aktionsangeboten.
Hotel Graspo De Ua Venedig
Graspo Ua Hotel