Heute geöffnet: 09:00 - 18:00
Highlights aus Bewertungen
Tolles Erlebnis - mit dem Kayak durch Venedig

Wir sind mit Einerkayaks durch Venedig gepaddelt inkl. Canale Grande, ein sehr schöner Erlebnis ... mehr lesen

Bewertet am 30. Mai 2017
infoboe
Basel, Schweiz
Venedig entdecken mit dem Kayak !!!

Bewertet am 27. Oktober 2016
Magdalene L
Alle 416 Bewertungen lesen

Bewertet 27. Oktober 2016

Ich habe diese Halbtags-Tour Nachmittags am 23.10.2016 gemeinsam mit meiner 9 jährigen Tochter in einen Doppelkayak unternommen. Die Gruppe bestand aus 6 Personen in 3 Doppelkayaks + dem Guide im Einzelkayak
Die Tour startet auf CERTOSA, der Veranstalter hat dort einen grossen Lagerraum für sein Equipment und zum Umziehen. Wenn man Tagesgepäck oder Wechselsachen hat kann man sie dort bis zum Ende der Tour deponieren.
Für die Tour bekamen alle Teilnehmer wasserdichte Paddeljacken und Spritzschutzdecken vom Veranstalter gestellt. Man ist damit wasserdicht verpackt so dass die restlichen Sachen im Boot normalerweise trocken bleiben. Da das Paddeln aber teilweise sehr schweisstreibend ist, sollte man Fleecebekleidung darunter tragen um den Feuchtigkeitstransport vom Körper weg zu ermöglichen und so warm zu bleiben. Wasserdichte Packbeutel ,für die Sachen die man unbedingt mit ins Boot nehmen möchte, werden ebenfalls gestellt. Möchte man fotografieren will ist eine wasserdichte Kamera empfohlen! Der Guide hat aber in der Regel eine Kamera und macht unterwegs ausgiebig Fotos von allen Teilnehmern.
Um von Certosa nach Venedig zu kommen muss man eine längere Strecke auf der Lagune fahren. Wegen der vielen Motorboote ist dies mit stärken Wellengang verbunden. Meine Befürchtung zu Kentern war zum Glück unbegründet. In der Regel kann man mit dem Kayak die Wellen abreiten und es mit dem Paddel stabilisieren. Aber anstrengend ist es schon. Die Fahrt durch die Kanäle ist dann umso ruhiger. Während der Tour haben wir dem Canal Grande mehrmals gekreuzt.
Wir waren mehr als 3 Stunden nonstop unterwegs. Einziges Problem sind Toilettenbesuche während der Tour. Da dazu eine Bar oder Cafe aufgesucht werden muss.
Insgesamt war die Tour sehr schön und anstrengend. Meine Kleine Tochter war dann bei der Rückfahrt über die Lagune nach CERTOSA so k.o. das ich alleine paddeln musste.
Es hat uns sehr gut gefallen und ich kann diese Tour nur allen empfehlen!

2  Danke, Magdalene L!
Venice Kayak V, Proprietario von Venice Kayak, hat diese Bewertung kommentiertBeantwortet: 15. November 2016

Liebe Magdalene L,
vielen Dank, dass Sie Venice Kayak für Ihren Outdoor-Aktivitäten in Venedig gewählt haben.
Ihre Worte machen uns stolz und wir sind sehr glücklich, dass Sie Ihre Zeit mit uns und in Venedig genießen konnten und all Ihre Erwartungen erfüllt wurden.

Bewertet 8. Oktober 2016

Zu viert sind wir per Kayak mit unserem Guide während einer Stunde durch das jüdische Viertel von Venedig gepaddelt und haben So die Stadt aus einer ganz anderen Perspektive erkundet. Ein absolutes Highlight unseres viertägigen Venedig - Besuchs.

Danke, Judith S!
Venice Kayak V, Proprietario von Venice Kayak, hat diese Bewertung kommentiertBeantwortet: 8. November 2016

Liebe Judith S,

Bewertet 5. Oktober 2016

Wir (Familie mit 2 Kindern, 10 + 13 Jahre) haben uns getraut und trotz wenig Erfahrung eine Kayaktour durch Venedig unternommen. Dies gehört defnitiv zu den absoluten Highlights unseres Aufenthalts. Unsere Tourführerin Micaela hat uns super eingewiesen und in jeder Situation bestens informiert und angeleitet. Auf diese Weise haben wir einen unvergesslichen Nachmittag verbracht. Ausrüstung und Service von Venice Kayak sind auf sehr gutem Stand und auch für mich (Körpergröße 1,98 m) gut geeignet. Insgesamt ausgezeichnet, deshalb 5 Punkte und danke an das Venice Kayak Team.

Danke, Jörg E!

Sehr geehrter Jörg ,
wir bedanken uns, dass Sie sich die Zeit genommen haben, hier eine Bewertung zu verfassen, denn diese ist für uns von großer Bedeutung.
Wir freuen uns sehr über die positiven Aspekte Ihrer Bewertung.
Wir hoffen sehr, dass wir Sie bald wieder sehen.

Bewertet 3. September 2016

die direkteste, die spannenste, die authentischste und vielleicht preiswerteste Art diese Stadt kennenzulernen... und Nein, es stinkt nicht! :)

Danke, Marco T!
VeniceKayak, Proprietario von Venice Kayak, hat diese Bewertung kommentiertBeantwortet: 19. September 2016

Vielen Dank für den tollen Beitrag.
Für uns war es ein Vergnügen, Sie bei uns in Venedig auf dieses Abenteuer zu haben.

Bewertet 18. Juli 2016 über Mobile-Apps

Ein Erlebnis, dass ich und meine Freundin, sicherlich im Gedächtnis erhalten bleibt. Als Kajakanfänger, wurden wir die komplette Tour, sehr gut unterstützt. Man bekam nie den Eindruck in Gefahr zu sein und noch am selben Tag, bekamen wir eine Mail, mit Erinnerungsfotos.

Ich empfehle die Tour jeden, der sich in Venedig aufhält. Man nimmt die Schönheit Venedigs, intensiver war, als auf jeder Gondelfahrt.

Danke!

Danke, Kevin R!
VeniceKayak, Proprietario von Venice Kayak, hat diese Bewertung kommentiertBeantwortet: 27. Juli 2016

Sehr geehrter Kevin R,