“Fast nichts auszusetzen.....” 4 von 5 Sternen
Bewertung zu Amadeus Hotel

Prices are for 1 room, 2 adults
Amadeus Hotel gehört jetzt zu Ihren Favoriten
Amadeus Hotel
4.0 von 5 Hotel   |   Lista Di Spagna 227, 30121 Venedig, Italien (Cannaregio)   |
Nr. 205 von 384 Hotels in Venedig
Steyr, Österreich
“Fast nichts auszusetzen.....”
4 von 5 Sternen Bewertet vor 4 Wochen

.....ist am Hotel Amadeus. Lage zum Bahnhof ideal, ca. 350m. Vaporettoanleger für Canale Grande direkt beim Bahnhof (Farrovia). Direkt an der Hauptgasse gelegen, viele Restaurants, Cafes und Pizzasnack Shops in der Umgebung.
Hotel macht einen gediegenen Eindruck viel Teppich im ganzen Haus. Einrichtung ebenfalls auf altvenezianisch getrimmt. Zimmer sind sauber aber nicht allzu groß. Den einzigen Makel den ich finde konnte war der Abstand zwischen WC und Badewanne. Wo man da seine Knie unterbringen soll um entspannt "sitzen" zu können war mir bis zum Ende unseres Aufenthaltes ein Rätsel?!? ;-)
Was allerdings auch noch in´s Gewicht fällt bei einer Reise in den Wintermonaten ist die fehlende Heizung in den Zimmern! Es kann nur mit der Aircondition geheizt werden und die macht nun mal ein entsprechendes Geräusch. Also in der Nacht Heizung aus......ergo KALT!
Frühstück für italienische Verhältnisse ok., Schinken, Käse, Rührei, Gebäck, Kuchen, Säfte, Müsli, Joghurt, Obst.........man wird auf jeden Fall Satt!
Und für die Sommermonate gibt es auch noch einen schönen kl. Innenhof!
Wir würden sofort wieder dort absteigen!

Zimmertipp: Zimmer Richtung Innenhof sind bestimmt ruhiger als zur Gasse nach vorne raus.
  • Aufenthalt Januar 2016, Paar
Danke, gerhard g!

Leipzig, Deutschland
5 von 5 Sternen Bewertet am 14. Dezember 2015

Wir haben uns sehr wohl gefühlt. Die Lage ist super. Das Einzige Manko war das Frühstücksbuffet. Viel zu wenig Auswahl für ein 4-Sterne-Hotel. Wir haben dann immer "ordentlichen Kaffee" außerhalb getrunken. Kann trotzdem das Hotel weiter empfehlen.

• Aufenthalt November 2015, Paar

Bewertung gesammelt in Zusammenarbeit mit 7Ideas.com

Danke, 678birgitj!
Wolfratshausen, Deutschland
3 von 5 Sternen Bewertet am 15. November 2015

Das Hotel machte an sich einen guten Eindruck und liegt günstig zum Bahnhof und den Vaporetto-Haltestellen. Das Personal ist sehr freundlich und das Zimmer grundsätzlich in Ordnung. Die Teppiche könnten für empfindliche Menschen ein Problem sein. Auszusetzen ist, dass wir an zwei Tagen morgens vorübergehend kein warmes Wasser hatten und an einem Tag der Frühstücksraum so überfüllt war, dass wir später nochmal kommen mussten. Die Straße Lista di Spagna ist sehr belebt, auch am frühen Morgen. Bei geschlossenem Fenster ist es aber auszuhalten. Für Menschen mit nicht allzu hohen Ansprüchen ist das Hotel durchaus zu empfehlen.

• Aufenthalt November 2015, Paar

Bewertung gesammelt in Zusammenarbeit mit Amoma.com

Danke, josefw848!
Pflach
4 von 5 Sternen Bewertet am 27. September 2015

Sauberes Hotel in perfekter Lage wenn man mit dem Zug anreist, das ich nur weiterempfehle kann.
Die Betten waren zwar viel zu weich aber sonst war das Zimmer o.k.
Wir werden wieder hier her kommen....

• Aufenthalt September 2015, Paar

Bewertung gesammelt in Zusammenarbeit mit Amoma.com

Danke, Schatzle1209!
Innsbruck
2 von 5 Sternen Bewertet am 1. September 2015

Wir haben im Rahmen einer Städtereise 3 Nächte im Hotel Amadeus in Venedig verbracht, das wir wegen der Beschreibung als 4 Sterne Haus, der Fotos im Internet und der überwiegend positiven Kritiken gebucht haben. Im Nachhinein betrachtet hätten wir mehr Augenmerk auf die wenigen negativen Kritiken legen sollen, die wir nun sehr gut nachvollziehen können. Positiv zu erwähnen sind die günstige Lage in der Nähe von Bahnhof und Vaporetto-Station, das freundliche und hilfsbereite Personal, die Sauberkeit und das funktionierende WLAN.
Im Gegensatz zur Darstellung im Internet war unser Zimmer ca. 12m2 klein und mit einem sehr schmalen Doppelbett ausgestattet. Aus dem aushängenden Fluchtplan war zu entnehmen, dass nahezu alle Zimmer in unserem Trakt etwa gleich groß (klein) waren und die im Internet angegebene Größe des Doppelzimmers von 19m2 einfach nicht stimmt. Schon beim Betreten des Zimmers stach der muffige Geruch in die Nase, der auch durch intensives Lüften nicht zu vertreiben war. Das Mobiliar war alt und teilweise beschädigt, die Tapete hatte Löcher und löste sich an einigen Stellen von der Wand, der Teppichboden war schmuddelig, der Vorhang war unzureichend montiert und ließ sich nicht schließen, der Gurt zur Bedienung des Rollladens fehlte. Das Highlight der Ausstattung war sicher die kaputte Nachttischlampe, deren Schirm herunterhing und dessen Kabel lose in einem mit Isolierband geklebten Stecker endete, der in einer aus der Wand hängenden Steckdose steckte. Passend zum Rest war die Duschkabine winzig mit Schimmel in den Ecken und zudem undicht, sodass beim Duschen das halbe Bad unter Wasser stand. Der schmuddelige Schrank im Eingangsbereich lud nicht zur Aufbewahrung von Kleidung ein. Da der Schlafbereich nur durch die Eingangstüre vom Gang getrennt war, waren sämtliche Geräusche vom Gang, Stiegenhaus und Lift bestens zu hören. Eine Abluftanlage auf dem Dach erzeugte ein permanentes Hintergrundgeräusch, das ein Schlafen bei offenem Fenster unmöglich machte.
Das Frühstück war prinzipiell in Ordnung, entsprach aber keineswegs 4 Stern Niveau, das Gebäck war nicht sehr schmackhaft und die Auswahl (1 Sorte Wurst, 2 Sorten Käse) überschaubar. Obwohl wir im Rahmen eines Pauschalangebotes einen relativ günstigen Zimmerpreis bezahlten, war selbst dieser angesichts des gebotenen Standards eindeutig zu hoch. Möglicherweise stammen die 4 Sterne des Hotels aus längst vergangenen Zeiten oder aus der Addition bei der Fusion von zwei 2 Stern Häusern, derzeit sind sie nicht gerechtfertigt. Auf jeden Fall ist eine Renovierung der Zimmer dringend erforderlich, aber in Venedig kann man offenbar alles in jedem Zustand zu jedem Preis vermieten, weil die meisten Gäste ohnehin nur einmal kommen.

Zimmertipp: Fragen Sie nach dem Zimmern, deren Fotos im Internet zu sehen sind!
  • Aufenthalt August 2015, Paar
Danke, trip1705!

Reisende schwärmen von diesen Hotels in Venedig.

Dresden, Sachsen, Germany
3 von 5 Sternen Bewertet am 16. April 2015 über Mobile-Apps

Das Hotel befindet sich in einer sehr guten Lage, unweit der Central Station, des Busbahnhof und einer traghetto Haltestelle, inmitten vieler Restaurants. Das Frühstück ist aber sehr spärlich und nicht zu empfehlen. Die Zimmer sind sauber, aber inzwischen sehr veraltet. Preis/Leistung ist in Ordnung, aber eher 3* als 4*.

Aufenthalt April 2015, Paar
Danke, SvenDresden!
Leonberg, Deutschland
5 von 5 Sternen Bewertet am 8. Januar 2015

Dieser Tage, also ab dem 2ten Januar, waren wir für drei Nächte in dem Hotel. Die Lage ist echt Klasse - vom Bahnhof oder auch vom Parkhaus ist es bequem zu Fuß zu erreichen. Unser Zimmer war mit Blick auf den Innenhof und im alten Teil des Hotels. Wir waren sehr zufrieden. Es war sauber und absolut ruhig gelegen. Der Service des Hauses war zuvorkommend und freundlich. Das Frühstück war inkl. und für italienische Verhältnisse völlig passend. Insbesondere der Kaffee war klasse. Wir würden wieder kommen.

• Aufenthalt Januar 2015, Paar
Castello
Santa Marina Hotel
Santa Marina Hotel
Nr. 181 von 384 in Venedig

Sie waren bereits im Amadeus Hotel? Teilen Sie Ihre Erfahrungen!

Weitere Informationen über Amadeus Hotel

Anschrift: Lista Di Spagna 227, 30121 Venedig, Italien
Bar/Lounge Geschäftszentrum mit Internetzugang Kasino und Glücksspiel Restaurant Zimmerservice Shuttlebus-Service
Nr. 86 der Luxushotels in Venedig
Nr. 143 der Familienhotels in Venedig
Preisspanne pro Nacht:
Hotelklassifizierung:4 Stern(e) — Amadeus Hotel 4*
TripAdvisor ist stolz, Expedia, Booking.com, Hotelopia, Hotels.com, Venere, ebookers.de, HotelsClick, Low Cost Holidays, Hotel.de, Agoda, Eurosun, Odigeo, Weg, Odigeo, Low Cost Holidays und ab-in-den-urlaub als Partner zu haben. Sie können Reservierungen bei Amadeus Hotel daher unbesorgt durchführen. Wir helfen Millionen von Reisenden jeden Monat dabei, das perfekte Hotel sowohl für Urlaubs- als auch für Geschäftsreisen zu finden – immer mit den besten Rabatten und Aktionsangeboten.
Hotel Amadeus Venedig
Amadeus Venedig