“Lage und Erfahrung großartig” 4 von 5 Sternen
Bewertung zu Amadeus Hotel

Amadeus Hotel
Nr. 166 von 387 Hotels in Venedig
Sherwood Park, Kanada
“Lage und Erfahrung großartig”
4 von 5 Sternen Bewertet am 7. Oktober 2013

Pro:
- tolle Lage
- gepflegtes, hübsches Zimmer, tolle Dusche
- Restaurantbereich war sehr schön
- Frühstück war sehr gut

Contra:
- unser Essen begann mit einer ausgezeichneten Lasagne, aber dann ging es mit einem geheimnisvollen Fleischgericht und Gemüse (wahrscheinlich aus der Dose) weiter
- bis sie voll leuchtete, brauchte die Badezimmerlampe ewig

Danke, Melfromthepark!

Southport, North Carolina
4 von 5 Sternen Bewertet am 7. Oktober 2013

Wenn Sie gern nah am Bahnhof wohnen - wie wir - dann sollten Sie dieses Hotel in Erwägung ziehen. Der Hauptbahnhof liegt etwa zwei Straßen Richtung Westen und man erreicht ihn schnell, wenn man Gepäck dabei hat. Lassen Sie die Finger von den Eiern mit Speck. Ich vermute, die Zimmereinrichtung soll Shabby-Chic sein, aber unser Zimmer ging eher in Richtung schäbig. Ich habe ein paar Fotos von Macken in den Möbeln gemacht, und die Lehnen der Sessel waren schmutzig und abgenutzt. Unser Zimmer war ein bisschen beengt, aber in einer Stadt mit alten Gebäuden, in der Platz Mangelware ist, erwartet man nichts anderes. Ein Reisebüro hat dieses Hotel für uns gebucht und wir haben keine Unsummen bezahlt, deshalb denke ich, es war sein Geld wert. Wir entdeckten ein paar gute Restaurants, zu denen es zu Fuß nur fünf Minuten waren und es gibt etliche Geschäfte direkt vor der Tür. Auch hält der Wasserbus nur ein paar Minuten weiter. Ich würde hier wieder übernachten, aber wünschte mir, man würde in neuere Möbel investieren.

1 Danke, Ward416!
Innsbruck, Österreich
3 von 5 Sternen Bewertet am 26. August 2013

Am Anfang gleich mal eines: 4-Sterne-Niveau hat das Haus mit Sicherheit nicht, aber wer Wert auf sympathische Atmosphäre und kitschig-nettes Ambiente legt, ist hier trotzdem richtig und wird sich wohlfühlen.

Wir hatten eine Kreuzfahrt mit Start in Venedig gebucht und deshalb jetzt kurzfristig noch beschlossen, davor zwei Tage in der Lagunenstadt zu verbringen. Nachdem wir mit der Bahn anreisten, entschieden wir uns für ein Hotel in der Nähe des Bahnhofs (San Lucia). Trotz Hochsaison konnte unser Reisebüro noch ein sehr günstiges Angebot eben im Hotel Amadeus für uns ausfindig machen, und nachdem auch die bisherigen über dieses Unternehmen gebuchten Hotels für uns immer passend waren, entschieden wir uns dafür. Und wir haben es erneut nicht bereut. Das Hotel liegt etwa 10 Fußminuten vom Bahnhof entfernt an der sehr belebten (bummelnde Touristen, Fußgängerzone) Lista di Spagna. Der Empfang war sehr freundlich, das Zimmer kitschig-romantisch mit Biedermeier-Möbeln (oder halt so was in der Art) und großem Spiegel mit zwei goldenen Engeln links und rechts über dem bequemen Doppelbett. Für unsere Tochter gab's ein ebenfalls bequemes Einzelbett (eine als Bett hergerichtete Couch), sie war jedenfalls zufrieden :-).

Das Badezimmer war wie in vielen italienischen Hotels eher "rustikal" ausgestattet, mit alten Armaturen und Duschvorhang, Duschkopf schon ziemlich verkalkt - aber wir hatten uns auf so etwas aus Erfahrung eingestellt und es war alles in allem schon ok.

WLAN ist gratis (man bekommt unten an der Rezeption auf Nachfrage entsprechende Zettelchen mit Codes dafür, die dann jeweils 10 Stunden Internetzugang ermöglichen), aber der Empfang ist äußerst bescheiden und es fällt immer wieder aus. Beim Smartphone hat's gar nicht geklappt, Tablet ging ab und zu. Auch der Handyempfang ist sehr schlecht (zumindest war das in unserem Zimmer so). Websurfer und Mobiltelefonierer sind hier also definitiv an der falschen Adresse. Hier ist Frust vorprogrammiert. Wir hatten aber kein sonderliches Problem damit, ein Aufenthalt in Venedig ist zum Surfen und Telefonieren eh zu schade ;-).

Frühstück: Auch hier kein 4-Sterne-Niveau, aber bis auf den Kaffee ganz passabel: U. a. Rührei, Wurst, Käse, Marmelade, dünner Orangensaft (Konzentrat), etwas süßes Gebäck, Joghurt, weißes und etwas dunkleres (soll wahrscheinlich so was wie Vollkorn sein) Brot.

Aufgrund der für uns als Bahnreisende sehr guten Lage (auch nur ein paar Spazierminuten vom Canale Grande und damit von den Vaporetto-Haltestellen entfernt) und vor allem wegen des sehr netten Personals können wir uns vorstellen, hier bei einer weiteren Venedig-Reise wieder zu wohnen.

Zimmertipp: Wenn möglich ein Zimmer nach hinten auf die Hof-/Gartenseite buchen, da die Straße vorn doch sehr be ...
  • Aufenthalt August 2013, Familie
Danke, Octavius A!
Berlin
2 von 5 Sternen Bewertet am 26. März 2012

Die Lage des "Amadeus" ist einfach spitze! Vom Busbahnhof knappe 10 Minuten Fußweg, zur Anlegestelle der Fähre Station "Farrovia" sind es auch nur 5 Minuten.
Zuerst muss mal gesagt werden, dass die Mitarbeiter des Hotels allesamt sehr freundlich sind, man wird als Gast regelrecht zuvorkommend behandelt.
Leider sind die 4 Sterne für das Hotel schon seit langer Zeit am Verblassen.
Der Teppich in unserem Zimmer hatte Flecken, der Putz löste sich bereits in einer Ecke, das Badezimmerfenster sprang aus den Angeln, am 2. Tag verabschiedete sich die Toilettenspülung und die Tür der Truhe, in der sich der Tresor befindet, löste sich an einer Angel.
Nichts desto Trotz war das Personal sofort da, um die kleineren Schäden zu reparieren, und das immer mit einem Lächeln.
Das Frühstücksbuffet war sehr übersichtlich (aber immer reichlich), der Kaffee ein Grauen. Aber es wurde auf Nachfrage auch Espresso oder Cappuccino serviert.

• Aufenthalt März 2012, Paar
Danke, Charlotte_Berlin_44!

Reisende schwärmen von diesen Hotels in Venedig.

Hiddenhausen, Deutschland
3 von 5 Sternen Bewertet am 1. Oktober 2011

wie hier 4 Sterne zu stande gekommen sind ist uns schleierhaft.
Drei Wasserflecken unter der Decke, ein sehr dunkeles Zimmer, ein Schrank mit drei Kleiderbügeln , einem Fach und vollgestopft mit 1Decke und Kissen. Gerade ausreichend als Gadrobe. (Wir haben 5 Tage zu zweit jeder aus dem Koffer gelebt. Das Bad klein, ohne Fenster., Die Fugen teilweise braun. Allerdings sauber und täglich frische Handtücher und Toilettenpapier.
Blick vor eine Häuserwand vom Bett aus und auf Wäscheleine (Hinterhof). Abflußrohr direkt am Fenster.( plätschern im Rohr zu regelmäßigen Zeiten.), dafür aber wenig vom Leben vorm Haus mitbekommen.
Tapete teilweise lose. Die Matratze vom Bett war hart. Der untere Teil des Bettes war zerfranzt und alt ( halt antik ). Wir haben uns nach 2 Tagen an die Kammer gewöhnt.
Allerdings 4 Sterne sind das unserer Meinung auf keinen Fall. Das Frühstück ist für Italienverhältnisse wohl mehr als Standard aber entsprach nicht unserem Geschmack:
Hörnchen, Joghurt, Marmelade , Rührei, Speck, Schinken, Käse, Müsli, O-Saft, Wasser,Obstsalat hört sich doch eigentlich toll an. Mir fehlte es an Tomate und Gurke, Vielleicht mal Salami. Der Kaffee war allerdings lecker ( große Auswahl am Automaten) . Übrigens Jacke nicht vergessen. Die Klimaanlage sorgt für Schnupfen am Morgen. Wir sind nicht die Art von Leuten , die gleich zur Rezeption rennen und ein neues Zimmer verlangen. Kurz: Drei Sterne und renovierungsbedürftig. Und 5 Sterne für den Fotografen, der gekonnt eine Romantik in Szene gesetzt hat , die wir auch nicht im Garten wiedererkannt haben.
Von der Lage aus ist dises Hotel super zentral.

• Aufenthalt September 2011, Paar
Danke, Sabine K!
3 von 5 Sternen Bewertet am 13. August 2011

Einer der großen vorzüge des hotels ist die lage, steht man vor dem bahnhof geht man nach links und ist in etwa 3min geradeaus beim hotel in cannaregio, in diesem viertel gibt es auch viele möglichkeiten günstig unter einheimischen zu essen und der weg zur rialto brücke und zum markusplatz ist in ordnung

das hotel selbst besitzt eine schöne lobby, das niveau liegt allerdings im untersten 4 sterne bereich selbst für venedig, unser zimmer war recht groß vor allem das bad mit wanne, ausblick vom 2. stock in ein paar hinterhöfe war nicht so toll, mobiliar war ok etwas überaltet und nicht besonders venezianisch, klimaanlage war defekt wurde aber auf zweimaliges anfragen repariert

das frühstück ist (was man sonst so hört) für venedig sehr gut, große auswahl nicht alles super lecker aber ok, und es stimmt wirklich: es ist sehr sehr ärgerlich das die croissants nicht beschriftet sind ob mit honig, marmelade oder ohne füllung da sie jeden tag anders gestellt werden -.-

von der wmf caffe maschine war ich sehr enttäuscht ist zwar groß und modern aber trotzdem schlecht für ein 4 sterne hotel wäre hier mehr angebracht gerade in italien wo kaffee sonst so gut ist)

PS: keine deutschen fernsehsender aber wer in venedig zeit zum fernschaun hat macht sowieso was falsch ;)

• Aufenthalt August 2011, Paar
Danke, Clemens L!
Salzburg, Österreich
4 von 5 Sternen Bewertet am 10. März 2011

stilvoll eingerichtete, geräumige zimmer. grosses badezimmer mit badewanne. frühstücksbuffet: rühreier, gebratener schinken, aufgeschnittener schinken, 2 sorten käse, macedonia, joghurt, säfte und kaffee soviel man will.
einziger wermutstropfen: die zimmer nach vorne auf die gasse sind rund um die uhr! laut, daher unbedingt eines zum garten buchen! zum markusplatz geht man ca. 30 minuten, zum bahnhof sinds 5 min.

• Aufenthalt März 2011, Paar
Santa Croce
Hotel Ca' Zusto Venezia
Hotel Ca' Zusto Venezia
Nr. 47 von 387 in Venedig

Sie waren bereits im Amadeus Hotel? Teilen Sie Ihre Erfahrungen!

Weitere Informationen über Amadeus Hotel

Unternehmen: Amadeus Hotel
Anschrift: Lista Spagna Cannaregio 227, 30121 Venedig, Italien
Bar/Lounge Geschäftszentrum mit Internetzugang Kasino und Glücksspiel Restaurant Zimmerservice Shuttlebus-Service
Nr. 83 der Luxushotels in Venedig
Nr. 143 der Familienhotels in Venedig
Hotelklassifizierung:4 Stern(e) — Amadeus Hotel 4*
TripAdvisor ist stolz, Odigeo, Expedia, TripOnline SA, Hotel.de, Agoda, Priceline und Hotels.com als Partner zu haben. Sie können Reservierungen bei Amadeus Hotel daher unbesorgt durchführen. Wir helfen Millionen von Reisenden jeden Monat dabei, das perfekte Hotel sowohl für Urlaubs- als auch für Geschäftsreisen zu finden – immer mit den besten Rabatten und Aktionsangeboten.
Hotel Amadeus Venedig
Amadeus Venedig