“Sehr gute Lage”
Bewertung zu B4 Bellini Venezia

B4 Bellini Venezia
Nr. 110 von 385 Hotels in Venedig
Bewertet am 29. Oktober 2013

Die Lage ist sehr gut, 2 Schritte vom Bahnhof. Ich würde sagen, nicht mehr als 30 Meter nach links, und eine der wichtigsten Bus/Boothaltestellen liegt direkt vor dem Hotel. Von dort kommt man überallhin in Venedig. Dieses Hotel liegt 5 Fußminuten vom jüdischen Ghetto und dem koscheren Gam Gam und Chabad in Venedig. Die Zimmer waren sehr schön, aber wie überall im Inland von Venedig teuer, rund 180-200 Euro pro Nacht, abhängig von der Saison. Wir hatten ein sehr gutes Zimmer mit Blick auf den Kanal. Würden wieder dort wohnen.

3  Danke, EliE30!
Bewertungen (1.626)

Bewertet am 29. Oktober 2013

Leichte 5-10 Minuten zu Fuß von der Piazzale Roma, wo man vom Flughafenbus abgesetzt wird, was einem viele Euros spart, die ein Wassertaxi kostet. Das Zimmer war sehr nett und sauber, mit der einzigen kleinen Kritik, dass es etwas warm war. Die Klimaanlage war nicht gut. Schokolade und Prosecco in unserem Zimmer an unserem ersten Tag - eine nette Überraschung bei unserer Rückkehr. Sehr malerische zentrale Lage am Canale Grande, mit vielen Bars/Restaurants in unmittelbarer Nähe, und im Gehabstand von 1/2 Stunde kommt man zu allen wichtigen Sehenswürdigkeiten. Die Wasserbusse halten vor dem Hotel, wenn man nicht zur Rialto oder San Marco laufen möchte, und man kommt von der Haltestelle vor dem Hotel auch nach Murano. Das Personal ist äußerst hilfsbereit, wenn Sie Ratschläge brauchen, wie man in Venedig herumkommt und was man sehen sollte. Würden wieder dort wohnen.

2  Danke, nicetoescape!
Bewertet am 31. Mai 2012

Wir waren eine Nacht vor unserer Kreuzfahrt in diesem Hotel. Das Doppelzimmer für 249 Euro fanden wir rückblickend zu teuer. Das Zimmer war geräumig jedoch wie sooft in Venedig mit Brokat und dicken Teppichen ausgestattet was ich als nicht sehr hygienisch empfand. Das ganze Zimmer war abgewohnt und hatte eine gewisse "Patina" Der Begriff Patina kann auf das Bad nicht angewendet werden, hier passen eher die Begriffe Schimmel und Stockflecken. Eigentlich müsste das ganze Haus grundsaniert werden. Die öffentlichen Raume sind ansprechend. Ein Pluspunkt ist sicherlich die zentrale Lage zum Bahnhof und zur Piazzale Roma. Mit dem Wasserbus ist man in 15 Minute über den Grand Canal am Markusplatz. Das Frühstück war italienisch einfach: Käse, Kochschinken, Weißbrot, Brötchen, Croissants, Müsli, Rührei, Speck, Äpfel, Kuchen, Saft - das wars! Persönlich würde ich das Hotel nicht nochmal buchen. PS die Angestellten waren freundlich!

• Aufenthalt: Mai 2012, Reiseart: als Paar
Danke, Travelking72!
Bewertet am 31. Dezember 2011

Das Hotel verdient seine 4 Sterne. Die Lage direkt am Canale Grande mit verschiedenen Vaporetto Haltestellen ist bestens. Der Service an der Rezeption ist stets freundlich und bemüht, die Zimmer sind modern und gut eingerichtet, das Frühstück ist für italienische Verhältnisse sehr gut.
Probleme gab es bei einer Stornierung mit dem Management, das das Zimmer weitervermietet hat, von uns aber den vollen Preis haben wollte.

• Aufenthalt: September 2011, Reiseart: geschäftlich
Danke, SiMaAu!
Bewertet am 8. September 2011

Wir wollten mit 6 Personen eine Nacht im Hotel verbringen.
Wir haben dies dann sofort abgebrochen, da aus der Klimaanlage Amoniakgas auslief und einen Üblen Geruch im ganzen Stock verbreitete.
Amoniakgas ist ein gesundheitsschädliches Gas. Wir haben dann das Hotelpersonal darauf aufmerksam gemacht. Sie wussten nicht wie mit dieser Situation um zu gehen und habe gemeint, dass es mit lüften der Räume und versprühen von WC erfischer getan ist. Sie fragten auch mich was sie tun sollten oder ob ich eine Idee hätte wie mit der Situation um zu gehen sei. Sie haben uns zwar andere Zimmer angeboten aber wir wussten ja nicht, wo der Fehler in der Anlage ist.
Normalerweise müssen Räume dann durch die Feuerwehr mittels Lüftern belüftet werden.
Ich empfehle dieses Hotel wirklich nicht!

• Aufenthalt: Juli 2011, Reiseart: mit der Familie
Danke, Mario R!
Bewertet am 16. August 2011

Die Lage: einfach zu finden und nur 5 gehminuten vom Bahnhof. Ideal für Leute die nicht zuviel Ansprüche erwarten. Sauber und freundliches Hotelpersonal. Die negative Seite:
Frühstück mager mit Automatenkaffe. Die Zimmer ausgestattet, zwar mit Minibar aber alles etwas veraltet. Bodenteppich aufgerissen und etliche Wasserflecken.
Die Dusche hat einen sehr schwachen Wasserstrahl. Im grossen und ganzen i.O., doch 4 Sterne sind für dieses Hotel 1 1/2 zuviel.

• Aufenthalt: August 2011, Reiseart: als Paar
Danke, marc t!
Bewertet am 23. Mai 2011

Das zur Boscolo Gruppe gehörende Bellini Hotel liegt sehr Zentral in direkter Nähe zum Busbahnhof. Dies macht die Anreise sehr einfach, da man mit dem Bus vom Flughafen kommend, quasi unmittelbar in Nähe des Hotels ist. Vor dem Hotel ist eine Menge Leben und Bewegung. Es finden sich dort, neben vielen Touristen natürlich, Abfahrtsstände für die Wassertaxis. Venedig sollte man aber in jedem Fall "zu Fuß" erkunden. Auf eine Gondelfahrt, alleine schon wegen des Flairs, sollte man nicht verzichten. Das Bellini ist seinen Preis wert.....

• Aufenthalt: Mai 2011, Reiseart: als Paar
Santa Croce
Hotel Carlton on the Grand Canal
Hotel Canal Grande
Nr. 10 von 385 in Venedig

Sie waren bereits im B4 Bellini Venezia? Teilen Sie Ihre Erfahrungen!

Weitere Informationen über B4 Bellini Venezia

Anschrift: Rio Tera Lista di Spagna Cannaregio 116/A, 30121 Venedig, Italien
Bar/Lounge Kostenloses Highspeed-Internet (WLAN) Haustiere erlaubt (tierfreundlich) Zimmerservice
Nr. 66 der Luxushotels in Venedig
Nr. 129 der Romantikhotels in Venedig
Nr. 133 der Familienhotels in Venedig
Preisklasse: 92€ - 370€ (Basierend auf den durchschnittlichen Preisen eines Standardzimmers)
Hotelklassifizierung:4 Stern(e) — B4 Bellini Venezia 4*
TripAdvisor ist stolz, Booking.com, Odigeo, Expedia, TripOnline SA, Fastbooking, Evoline ltd, Hotels.com, TUI DE, Weg, HotelsClick und 5viajes2012 S.L. als Partner zu haben. Sie können Reservierungen bei B4 Bellini Venezia daher unbesorgt durchführen. Wir helfen Millionen von Reisenden jeden Monat dabei, das perfekte Hotel sowohl für Urlaubs- als auch für Geschäftsreisen zu finden – immer mit den besten Rabatten und Aktionsangeboten.
Boscolo Bellini Venedig
Bellini Venedig