“Ideale Lage - in Hochsaison ggfs. etwas laut” 4 von fünf Punkten
Bewertung zu Hotel Savoia & Jolanda

Hotel Savoia & Jolanda
Nr. 101 von 385 Hotels in Venedig
“Ideale Lage - in Hochsaison ggfs. etwas laut”
4 von fünf Punkten Bewertet am 31. März 2014

Dieses Hotel ist für einen Venedig-Besuch sehr zu empfehlen: Der Vaporetto-Anleger S. Zaccaria unmittelbar vor der Haustür, Dogen-Palast und Markusplatz in drei Minuten zu Fuß erreichbar und der 1000-Dollar-Blick auf Promenade, Lagune und Venedig-Panorara...
Das Personal ist meist freundlich und zuvorkommend (beim Frühstücks-Service manchmal etwas chaotisch), das Frühstück selbst für italienische Verhältnisse sehr opulent, Zimmer und Bad sauber und geräumig, die Schlafqualität dank eines guten Boxspring-Betts vorzüglich - mehr kann man von einem Hotel kaum erwarten. Im Sommer könnte es etwas laut werden, wenn sich die Zimmer auf der Südseite (= Lagunenblick) entsprechend aufheizen und das Fenster zur Entlastung der etwas lahmenden Klimaanlage geöffnet werden muss. Bei dem milden (Vor-)Frühlingswetter waren schon erste akustische Vorboten zu hören, inklusive eines nervigen Moskitos...

• Aufenthalt März 2014, Paar
2 Danke, wolframw538!

• Slowakisch zuerst
Graz, Österreich
5 von fünf Punkten Bewertet am 20. Januar 2014

Vor 2Jahren verbrachte ich eine Nacht in diesem schönen Hotel. Heuer waren es schon 2Nächte.
Ich war und bin immer noch sooo begeistert wie vorher. Das Zimmer war heuer etwas kleiner,was ich keineswegs als störend empfand. Im Gegenteil, wenn man alleine ist fühlt man sich nicht so verloren.Der Blick wie immer atemberaubend, auch wenn das Wetter in Venedig nicht so prickelnd
war. Doch was ist schon Wetter in Venedig, es gibt nur die falsche Kleidung! Ich komme ja immer wieder!!

Zimmertipp: Nehmen sie ein Zimmer mit Blick zur Lagune, da spielt sich das pralle Leben ab, auf dem Meer und am ...
  • Aufenthalt Januar 2014, Freunde
1 Danke, marianne h!
São Paulo, SP
4 von fünf Punkten Bewertet am 27. Oktober 2013

Perfekte Lage, exzellentes Frühstück und exzellente Zimmer, sehr freundliches Personal und sauberes Hotel.
Als ich dort war, haben sie renoviert, aber das war nicht wirklich ein Problem.

Direkt beim Markusplatz gelegen ist das Hotel ein guter Startpunkt, um Venedig zu erkunden.

1 Danke, EdsonABL!
Santa Cruz, Kalifornien
2 von fünf Punkten Bewertet am 27. Oktober 2013

Venedig ist wunderschön. Man sollte seine Erfahrung nicht durch einen Aufenthalt hier ruinieren. Es gibt eine Klimaanlage, aber angeblich sind sie gesetzlich verpflichtet, erst ab September eine Heizung zur Verfügung zu stellen. Mitte Oktober waren es 83 Grad, und keine Klimaanlage in einem winzigen Zimmer war eine miserable Erfahrung. In der ersten Nacht versuchten wir es mit geöffneten Fenstern und wurden damit belohnt, dass wir am ganzen Körper Mückenstiche hatten. Als wir uns beschwerten, gab uns das Personal eine Dose Ungezieferspray.

3 Danke, Brian K!
Möriken AG
5 von fünf Punkten Bewertet am 30. Mai 2013

sehr schöne Zimmer, reichliches Frühstücksbuffet, an der Landungsstelle der Vapos, mit Blick auf die Lagune und u.a. die aus- und einlaufenden Kreuzfahrtschiffe, ganz nahe dem Markusplatz 5' und der Rialto Brücke ca. 15' zu Fuss

• Aufenthalt Mai 2013, Paar
2 Danke, Hugo A!
Schweiz
5 von fünf Punkten Bewertet am 29. November 2012

Kurz-Hochzeitsreise vom 3.-5.11.12. Das Hotel ist sehr gut gelegen und bietet ein sehr gutes Preis-Leistungs-Verhältnis. Wir hatten ein wunderschönes Zimmer (Deluxe Lagoon View). Der Service von Hans und Luigi an der Reception war exzellent, professionell und sehr freundlich. Wir werden sehr gerne wieder dort übernachten.

• Aufenthalt November 2012, Paar
Danke, PAC_CH_12!
Leverkusen, Deutschland
5 von fünf Punkten Bewertet am 21. August 2012

Das war das beste Hotel in dem ist bislang war. Die Räume waren nicht groß aber ausreichend was aber wichtiger ist : sie waren sehr Sauber. Die lage ist sehr gut. die Rezeption war auch immer sehr freundlich. Das Badezimmer war sehr groß gehalten mit Badewanne.

Aufenthalt: Januar 2010

Ich würde das Hotel wieder buchen und auch Weiterempfehlen.

• Aufenthalt September 2011, Familie
Hotel Danieli, A Luxury Collection Hotel
Hotel Monaco & Grand Canal
Nr. 94 von 385 in Venedig
4.0 von fünf Punkten 1.221 Bewertungen

Sie waren bereits im Hotel Savoia & Jolanda? Teilen Sie Ihre Erfahrungen!

Weitere Informationen über Hotel Savoia & Jolanda

Unternehmen: Hotel Savoia & Jolanda
Anschrift: Riva Dei Schiavoni Castello 4187, 30122 Venedig, Italien
Nr. 27 der Businesshotels in Venedig
Nr. 60 der Luxushotels in Venedig
Nr. 93 der Romantikhotels in Venedig
Nr. 96 der Familienhotels in Venedig
Hotelklassifizierung:4 Stern(e) — Hotel Savoia & Jolanda 4*
TripAdvisor ist stolz, Booking.com, Expedia, Fastbooking, Hotels.com, Odigeo, Ebookers, Priceline und Ameropa-Reisen GmbH als Partner zu haben. Sie können Reservierungen bei Hotel Savoia & Jolanda daher unbesorgt durchführen. Wir helfen Millionen von Reisenden jeden Monat dabei, das perfekte Hotel sowohl für Urlaubs- als auch für Geschäftsreisen zu finden – immer mit den besten Rabatten und Aktionsangeboten.
Savoia And Jolanda Hotel
Savoia Jolanda Venedig