“Top Lage, Hotel mit Stil aber auch Problemen (speziell Allergie)” 1 von 5 Sternen
Bewertung zu Hotel Savoia & Jolanda

Hotel Savoia & Jolanda
Nr. 101 von 387 Hotels in Venedig
Zürich
“Top Lage, Hotel mit Stil aber auch Problemen (speziell Allergie)”
1 von 5 Sternen Bewertet am 6. Mai 2012

+Top Lage
+Hotel mit Stil
+freundliches Personal

-Wir hatten 2 Double Deluxe Lagoon Zimmer reserviert. Bei der Ankunft erhielten wir ein solches, wirköich schönes Zimmer mit schönem Bad, Sofa etc. Das zweite jedoch war ein grosses schönes Zimmer aber mit Sicht nach hinten. Es hatte zwar oben auf dem Dach einen Balkon aber wenn ich Lagunensicht buche, dann erwarte ich das ohne zuerst über eine Treppe aufs Dach steigen zumüssen. Wir erhielten dann ein Zimmer, das nicht dem des gebuchten entsprach. Dafür auch die Wertung ungenügend.
-Die Teppiche sind älter, was man an der Farbe erkennt. Aber schlimm ist vor allem, dass Hausstaubb und Milbenallergiker nicht gut schlafen werden. Es ist zwar nicht extrem aber doch so, dass die niesen und laufende Nase bei beiden von uns dazugehörten. Das passiert vielleicht in einem von 10 Hotels,
-Das Hotel bietet organisierte und bezahlte Fahrten nach Murano und Burano an. Die HInfahrt muss selbst bezahlt werden. Der dazugehörende bligatorische Besuch muss man sich denken, denn er wird so nicht erklärt. Positiv war aber, dass die Preise in der MAnufaktur in Murano moderat waren und das Angebot beeindruckend. In Burano waren die Spitzen auch beeindruckend aber zumindest in der Schweiz bei jüngeren Leuten nicht mehr in Mode.
-Für die Buranofahrt hiess es, man müsse die Rückfährt von 20-25 Euro selbst bezahlen. Es waren dann aber 110 Euro, da dies auf uns 4 hochgerechnet sei... Einen Tag später höhrte ich einen anderen Concierge Leute beraten, dieser nannte aber den Fahrtpreis ehrlich und nicht dividier tdurch die Anzahl Personen.
-Das Frühstück ist genügend aber für 4 Sterne an der Grenze. So ist zB industrie Orangensaft im 4 Sterne Hote nicht angebracht.
-Die tablare im Zimmer wiesen eine deutlich sichtbare Staubschicht auf.
-Das Internet funktionierte die meiste Zeit nicht. 2 Tage lang hiess es, das stimme nicht oobschon wir es zeigten und das mit mehreren Geräten. Dann hiess es, dass es wohl überlastet sei.

• Aufenthalt Mai 2012, Familie
Danke, Marc S!

Graz, Österreich
5 von 5 Sternen Bewertet am 10. Januar 2012

Ich konnte Venedig nur für einen Tag geniessen, da es das Urlaubsende war. Dieser Tag hatte es allerdings in sich. Besonders die eine Nacht im Hotel Savoia- Jolanda war eine einzigartige Erfahrung. Das Zimmer mit Blick in die Lagune ist alleine schon eine Reise wert. Zimmer war sehr schön, venezianisch plüschig, Frühstück ausgezeichnet, Personal sehr freundlich. Das Wetter hat sein übriges getan, traumhaft einfach, mit 13Grad im Jänner. Venedig ich komme wieder, auch wenn ich schon mehrmals da war:-)

• Aufenthalt Januar 2012, Freunde
Danke, marianne h!
München
4 von 5 Sternen Bewertet am 2. Mai 2011

Die Bewertung gilt für das hauseigene Restaurant!!!

Nur wenige Schritte vom Markusplatz entfernt, liegt es doch sehr zentral und hat dafür sehr angemessene Preise: Hauptgerichte (Fleisch/Fisch) gibt es zwischen 15 und 25€.
Die Qualität der Speisen ist dabei jedoch hervorragend und sitzen kann man auch sehr schön: Entweder draußen mit Blick auf San Giorgio Maggiore oder auch innen. Sehr Vorteilhaft ist, dass wenn es abends etwas kühler wird im Außenbereich überall Heizstrahler angemacht werden. Insgesamt sehr zu empfehlen.

• Aufenthalt April 2011, Familie
Danke, feldi94!
Bietigheim-Bissingen
5 von 5 Sternen Bewertet am 26. November 2010

Am besten nimmt man vom Flughafen ein Boot von Alilaguna (stündlich Abfahrten) und fährt bis Haltestelle San Zaccaria. Direkt gegenüber ist das Hotel Savoia & Jolander. Wir hatten ein Juior-Suite mit Blick auf den Kanal gewählt; der Ausblick - insbesondere, wenn eines der grossen Kreuzfahrtschiffe vorbeifährt - ist auf der Welt einmalig. Zum Markusplatz sind es ca. 200 m.
Das Hotel ist klassisch komfortabel eingerichtet, das Personal freundlich und hilfsbereit. Unser Zimmer war etwa 35 qm gross und mit allem ausgestattet, incl. Flachbildfernseher mit Sateliten-Empfang.
Man kann m.E. in Venedig nicht viel besser, aber vielteurer wohnen!

• Aufenthalt November 2010, Business
Danke, leknuk18!
Zürich
3 von 5 Sternen Bewertet am 17. September 2010

Zentrale Lage in der Nähe des Markusplatzes direkt gegenüber der Bootsstation Zaccharia;
Zimmer sind etwas altmodisch eingerichtet aber mit Flair; nur die Front-Zimmer zum Meer sind akzeptabel in Bezug auf Sicht; von den anderen sieht man nur in gegenüberliegende Hauswände. Allerdings ist es sehr ruhig.

• Aufenthalt August 2010, Freunde
2 Danke, Zenocolo!
Graz
4 von 5 Sternen Bewertet am 17. März 2009

Um mit dem einzigen Nachteil zu beginnen: Das Einzelzimmer (215) ist in der Tat äußerst klein, doch dieser einzige Nachteil wird durch die vielen Vorzüge wettgemacht:
Das Personal an der Rezeption zeichnet sich durch zuvorkommende Höflichkeit und diskrete Zurückhaltung aus. Das Zimmer ist mit allem erdenklichen venezianischen Charme ausgestattet, und selbst das Zimmermädchen kommt zweimal pro Tag.
Das Angebot am Frühstücksbuffet ist vielfältig und groß, und das Personal nett und kompetent. Und mit direktem Blick auf San Giorgio schmeckt's gleich noch einmal so gut.
Da das Hotel "Savoia & Jolanda" direkt an der Riva degli Schiavoni liegt, ist es für Touristen ideal und jederzeit zu empfehlen.

• Aufenthalt März 2009, Allein/Single
Danke, LillyVanessi!
Virginia
4 von 5 Sternen Bewertet am 5. Juni 2007

Nach einem langen Tag in Venedig, freute man sich immer auf die Rückkehr in dieses Hotel. Das Personal war sehr freundlich und zuvorkommend. Das Hotel liegt in der Nähe der Anlegestellen der Wassertaxis, des Markusplatzes und der Rialtobrücke. Das Frühstück war sehr gut und das Bedienungspersonal sehr freundlich. Mittagessen war nicht ganz so toll, aber man ist in Italien und da kann es ja gar nicht richtig schlecht sein, oder?
Unser gesamter Aufenthalt in Venedig war super und das Hotel hat mit Sicherheit dazu beigetragen, dass wir dort eine so schöne Zeit hatten. Ein perfekter Ort zum Regenerieren, wenn man so viel wie möglich von der Stadt sehen will.

Danke, Crizdee!
Nr. 56 von 387 in Venedig
Hotel Danieli, A Luxury Collection Hotel
Hotel Monaco & Grand Canal
Nr. 96 von 387 in Venedig

Sie waren bereits im Hotel Savoia & Jolanda? Teilen Sie Ihre Erfahrungen!

Weitere Informationen über Hotel Savoia & Jolanda

Unternehmen: Hotel Savoia & Jolanda
Anschrift: Riva Dei Schiavoni Castello 4187, 30122 Venedig, Italien
Nr. 27 der Businesshotels in Venedig
Nr. 59 der Luxushotels in Venedig
Nr. 93 der Romantikhotels in Venedig
Nr. 96 der Familienhotels in Venedig
Hotelklassifizierung:4 Stern(e) — Hotel Savoia & Jolanda 4*
TripAdvisor ist stolz, Booking.com, Expedia, Agoda, Hotels.com, TripOnline SA, Ebookers, Fastbooking, Odigeo und Priceline als Partner zu haben. Sie können Reservierungen bei Hotel Savoia & Jolanda daher unbesorgt durchführen. Wir helfen Millionen von Reisenden jeden Monat dabei, das perfekte Hotel sowohl für Urlaubs- als auch für Geschäftsreisen zu finden – immer mit den besten Rabatten und Aktionsangeboten.
Savoia And Jolanda Hotel
Savoia Jolanda Venedig